Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Allgemeines

Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :)

Antwort
Alt 12.12.2007, 17:29   #61
enta

AW: Wie zahlt man son R???

Das glaub ich, mit sicherheit das beste gefühl wenn man für den R richtig ranknüppelt und dann mit schweiss äääh bargeld zahlt
enta ist offline  
Alt 12.12.2007, 17:31   #62
r_lauren

tut schon immer weh so nen schönen stappel violette scheine hinzublättern ;-| ich überweise lieber *gg*
r_lauren ist offline  
Alt 12.12.2007, 17:48   #63
Oli1906

hmmmm, wie immer sehr super Thema

Ich hab mir jetzt mal alles durchgelesen und mir ist eins aufgefallen.

1) ALLE, ich würd sagen wirklich ALLEN hier geht es finnaziell GUT sonst wäre der R nicht drin, denn die unterhaltskosten sind auch nicht ohne.
H
2) Frag ich mich manchmal was einige hier verdienen Wenn ich so lese, Wohnung abbezahlen, R abbezahlen, dann noch Motorrad und in der anderen Garage stehn noch 2 Autos und die Kerle liegen zwischen 20-25 Jahren!! HALLO? Wie geht das denn? Genau so wie es nicht sein kann das ein 21 jähriger den R BAR bezahlt (ich geh mal von nem Neuwagen aus) Ich mein Lehre 3 Jahre und dann noch ein bißchen gearbeitet?? Wie kann man da mal locker 35-40.000€ beiseite schaffen geht mir nicht in den Kopk oder ICH mach was falsch

machen wir ne einfache Rechnung:

Miete 400-1000€ ja nach Anspruch
oder Haus gebaut 1000-2000€
Autorate 300-400€
Tanken: 300-400€
Strom Gas Wasser: 100-200€ monatl.
Essen: 400€ monatl.
Versicherung: 100-150€

So, da war noch keiner weg und sonsitge Kosten die so auflaufen und da sag mir mal einer wie diese Knirpse DAS machen??
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 12.12.2007, 17:50   #64
luxjemp

Zitat:
Zitat von r_lauren Beitrag anzeigen
tut schon immer weh so nen schönen stappel violette scheine hinzublättern ;-| ich überweise lieber *gg*
Ich kaufe Autos nur Bar auf die Kralle, als ich meinen geholt habe bin ich mit 18000€ bei dem Laden rein, Bar auf den Tisch, Schlüssel in die Hand, Papierkram, Nummernschilder dran und ab nach Hause
luxjemp ist offline  
Alt 12.12.2007, 17:54   #65
luxjemp

Zitat:
Zitat von Oli1906 Beitrag anzeigen

1) ALLE, ich würd sagen wirklich ALLEN hier geht es finnaziell GUT sonst wäre der R nicht drin, denn die unterhaltskosten sind auch nicht ohne.
H
2) Frag ich mich manchmal was einige hier verdienen Wenn ich so lese, Wohnung abbezahlen, R abbezahlen, dann noch Motorrad und in der anderen Garage stehn noch 2 Autos und die Kerle liegen zwischen 20-25 Jahren!! HALLO? Wie geht das denn? Genau so wie es nicht sein kann das ein 21 jähriger den R BAR bezahlt (ich geh mal von nem Neuwagen aus) Ich mein Lehre 3 Jahre und dann noch ein bißchen gearbeitet?? Wie kann man da mal locker 35-40.000€ beiseite schaffen geht mir nicht in den Kopk oder ICH mach was falsch

Haus gebaut 1000-2000€
Autorate 300-400€

So, da war noch keiner weg und sonsitge Kosten die so auflaufen und da sag mir mal einer wie diese Knirpse DAS machen??

Meine Rechnung:

Miete = Hotel Mama, da ist's immer noch am schönsten
Haus gebaut = siehe oben
Autorate = ist bezahlt
Tanken = 400€ Monat
Strom Gas Wasser = siehe oben
Essen & trinken = 500€ Monat
Versicherung = 200€ Monate
luxjemp ist offline  
Alt 12.12.2007, 17:57   #66
Oli1906

Zitat:
Zitat von luxjemp Beitrag anzeigen
Meine Rechnung:

Miete = Hotel Mama, da ist's immer noch am schönsten
Haus gebaut = siehe obenAutorate = ist bezahlt
Tanken = 400€ Monat
Strom Gas Wasser = siehe oben
Essen & trinken = 500€ Monat
Versicherung = 200€ Monate
Ja DANN is das ja kein Thema, die dicken Brocken an Rechnung sind ja nicht vorhanden.
Alt 12.12.2007, 17:59   #67
luxjemp

Das Problem ist nur das ich nicht ewig bei Mutti hängen bleiben will, und dann muss ich mir was einfallen lassen, geswegen soll der R ja nun auch irgendwann in den Winterschlaf
luxjemp ist offline  
Alt 12.12.2007, 18:02   #68
Oli1906

Zitat:
Zitat von luxjemp Beitrag anzeigen
Das Problem ist nur das ich nicht ewig bei Mutti hängen bleiben will, und dann muss ich mir was einfallen lassen, geswegen soll der R ja nun auch irgendwann in den Winterschlaf
Wenn ich deine Mama wäre dann....
Alt 12.12.2007, 19:00   #69
Isnogood

Ich bin zur Bank und habe ein Kredit aufgenommen von 20000€ und zahle den Kredit monatlich mit knapp 700€ ab. Muss jetzt noch ca 1 1/2 Jahre den Kredit abbezahlen. Únd zu Hause wohne ich auch nicht mehr. Miete beträgt knapp 400€, die teile ich mir aber mit meiner Freundin. Verdiene aber auch ganz gut bei Daimler. Hab jeden Monat immer über 2000€ netto. Gehe auch nur auf Nachtschicht arbeiten, gibt am meisten Knete.
Isnogood ist offline  
Alt 12.12.2007, 20:01   #70
djapple2

Zitat:
Zitat von Oli1906 Beitrag anzeigen

H

oder Haus gebaut 1000-2000€
Autorate 300-400€

genau das verstehe ich auch nicht ganz!?! Konnte mir mit knapp 20 grad mal nen Golf 3 für 4200€ kaufen als Stift ;-)

Werde nächstes Jahr auch zur Bank gehen und nen Kredit holen sodass ich den R halb finanziere. Rest Bar. Ich habe mir das öfters durchgerechnet und habe auch vor, 600-700€ pro Monat zu zahlen, ist also schnell abbezahlt der IVeR.
Wohne aber noch oben bei Mutti, haben aber neu gebaut, habe eine Etage für mich, also kein Problem. Verdiene auch ziemlich gut (nur die Steuerkl.1 frisst einiges wieder auf )
Muss dann nur noch einen passenden mit DSG u. Navi zu finden und das ist das schwierigste...
djapple2 ist offline  
Alt 12.12.2007, 20:02   #71
Indecent

Zitat:
Zitat von Isnogood Beitrag anzeigen
Verdiene aber auch ganz gut bei Daimler. Hab jeden Monat immer über 2000€ netto. Gehe auch nur auf Nachtschicht arbeiten, gibt am meisten Knete.
Irgendwas mache ich denn aber falsch Hab mal in Dein Profil geschaut.....dort steht Produktionshelfer- scheinbar im selben Konzern wie ich
Wo genau arbeitest Du denn?
Indecent ist offline  
Alt 12.12.2007, 20:45   #72
enta

Meine Rechnung:

Miete = 700€
Haus gebaut = nee
Autorate = Firmenwagen 0€
Tanken = 0€
Strom Gas Wasser = in miete inkl.
Essen & trinken = 300€
Versicherung = 0€ jedenfalls was den R betrifft.

Was richtig kostet sind die ganzen lebensversicherungen und der shice

Firmenwagen is ja nich nur firmenwage, alle andere was für das auto anfällt wird ja auch übernommen, deswegen is das auch viel schöner als eine gehaltserhöhung

Ohne den luxus würde ich wohl auchnoch mein golf3 VR6 fahren der grad mal 6000€ gekostet hat.
enta ist offline  
Alt 12.12.2007, 21:10   #73
Oli1906

Zitat:
Zitat von Isnogood Beitrag anzeigen
Ich bin zur Bank und habe ein Kredit aufgenommen von 20000€ und zahle den Kredit monatlich mit knapp 700€ ab. Muss jetzt noch ca 1 1/2 Jahre den Kredit abbezahlen. Únd zu Hause wohne ich auch nicht mehr. Miete beträgt knapp 400€, die teile ich mir aber mit meiner Freundin. Verdiene aber auch ganz gut bei Daimler. Hab jeden Monat immer über 2000€ netto. Gehe auch nur auf Nachtschicht arbeiten, gibt am meisten Knete.
Tja, mit 25 SOVIEL geld verdienen is natürlich ne Leistung
Alt 12.12.2007, 21:12   #74
Oli1906

Zitat:
Zitat von enta Beitrag anzeigen
Meine Rechnung:

Miete = 700€
Haus gebaut = nee
Autorate = Firmenwagen 0€
Tanken = 0€
Strom Gas Wasser = in miete inkl.
Essen & trinken = 300€
Versicherung = 0€ jedenfalls was den R betrifft.

Was richtig kostet sind die ganzen lebensversicherungen und der shice

Firmenwagen is ja nich nur firmenwage, alle andere was für das auto anfällt wird ja auch übernommen, deswegen is das auch viel schöner als eine gehaltserhöhung

Ohne den luxus würde ich wohl auchnoch mein golf3 VR6 fahren der grad mal 6000€ gekostet hat.

Verwöhntes Göhr
Alt 12.12.2007, 21:23   #75
Kuechenfranky

Also ich meinen R mit 0,9 % finanziert und nach 3 Jahren gekauft.
Das Geld zwischenzeitlich festgelegt mit mehr als 0,9 %.
Da der Verkäufer ein Freund von mir ist habe ich auf den Neupreis noch Rabatt bekommen ca. 6000 € . Und meinen alten Transit in Zahlung gegeben.

Gruß aus Soest
Frank
Kuechenfranky ist offline  
Antwort