Zurück   R32 Club > OFF TOPIC Forum > PC/Konsolen/Media etc > PC/MAC

PC/MAC Hardware, Software für PC und MAC

Antwort
Alt 10.12.2007, 22:18   #16
burgmensch

AW: Neuer 22"-Monitor - mal gucken?

Zitat:
Zitat von Robert R32 Beitrag anzeigen
Ich arbeite ja mit CAD....
wird da beim Widescreen ein Kreis zum Oval, oder werden die Bildpunkte angepasst...
ich nehme mal an, ja...
Ja klar, Kreis bleibt natürlich auch beim Widescreen ein Kreis. Für CAD bestimmt sehr geil! Man hat endlich Platz die Werkzeuge dahin zu schieben, wo sie nicht stören.
burgmensch ist offline  
Alt 10.12.2007, 22:23   #17
burgmensch

Zitat:
Zitat von speci Beitrag anzeigen
Echt geil!
Glückwunsch

Mal wieder Prollo

Windows Bash:
Schade nur das Win zu doof ist das zu raffen und den IE einfach nur streched damit er Vollbild hat anstatt das Fenster so gross zu machen wie es sinnvoll wäre
Genau dafür ist diese Pivotfunktion völlig genial - und wenn man es nicht mehr braucht oder mag ist der Bildschirm in Nullkommanichts wieder "normal". Hier im Forum stell' ich mir den Monitor immer hochkant (siehe auch meine Bilder), für Photoshop oder Videoschnitt stell ich ihn wieder auf Widescreen - ist schon praktisch!
burgmensch ist offline  
Alt 11.12.2007, 00:44   #18
Kompressor-Robs

Zitat:
Zitat von burgmensch Beitrag anzeigen
Ja klar, Kreis bleibt natürlich auch beim Widescreen ein Kreis. Für CAD bestimmt sehr geil! Man hat endlich Platz die Werkzeuge dahin zu schieben, wo sie nicht stören.
Geil... dann seh ich trotz aller Werkzeuge mal meine Solids wieder...
Kompressor-Robs ist offline  
Alt 11.12.2007, 20:04   #19
BlueR32112

Hab auch so einen 22" Widescreen-Bildschirm. Wie schon gesagt, ist das Teil einfach genial.

Aber auf die Idee, den so hinzustellen wie auf den ersten Bildern bin ich noch nicht gekommen. Ist aber ne nette Möglichkeit

4x3,6GhZ ??

Und ich dachte schon, daß ich mit meinen 4x2,75 gut bin. ... Naja fürs erste langts

Nun, bis jetzt ruckelt nix bei mir
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 11.12.2007, 22:11   #20
enta

Joa, waküupgrade ist auf dem weg, 4ghz solten drin sein.

Installier dir mal crysis, alles aufdrehn und dann reden wir nochmal übers ruckeln *g*

Aber is ja alles nur spielerei, 4x3.6 brauch kein schwein, selbst 2,75 ist mehr als ausreichend
enta ist offline  
Alt 13.12.2007, 18:37   #21
speci

Zitat:
Zitat von burgmensch Beitrag anzeigen
Genau dafür ist diese Pivotfunktion völlig genial - und wenn man es nicht mehr braucht oder mag ist der Bildschirm in Nullkommanichts wieder "normal". Hier im Forum stell' ich mir den Monitor immer hochkant (siehe auch meine Bilder), für Photoshop oder Videoschnitt stell ich ihn wieder auf Widescreen - ist schon praktisch!
Wenn du dann in PS bist und machst auf vollbild stretcht der dann nicht trotzdem?
speci ist offline  
Alt 13.12.2007, 22:27   #22
biSheep

Reichelt hat den 22" TFT für 211,00EUR.

Frag mich nur warum meine Monitore immernoch 1499EUR/Stück kosten
Irgendwo bleibt das Geld ....
biSheep ist offline  
Alt 13.12.2007, 23:27   #23
superingo

Zitat:
Zitat von svenni Beitrag anzeigen
Reichelt hat den 22" TFT für 211,00EUR.

Frag mich nur warum meine Monitore immernoch 1499EUR/Stück kosten
Irgendwo bleibt das Geld ....
Svenni, ich vermut mal, dass Du kein billiges TN-Panle in Deinem Monitor hast, sondern ein besseres, welche bedeutend teurer sind, dafür haben die teuren eine bessere Ausleuchtung, bessere Einblickwinkel, ....

Für mich persönlich sind die Widescreens nichts, ich würde da mir einen ab 24" kaufen, wenn ich bendeke, dass ein Widescreen mit 24" genau so hoch ist wie ein 4:3 Monitor, ... naja, echt nicht mein Fall, ich denke mal mein nächster wird ein 21" oder 24" EIZO werden, das sind und werden sie denk ich auch mal bleiben, die besten Monitore *g* Aber ist halt dann auch wieder viel Geld was man ausgibt für einen "Monitor".
Was allerdings bei einem Widescreen stimmt ist das mit den Werkzeugleisten, das ist da schon nicht schlecht, aber ansonsten sehe ich da überhaupt keinen Vorteil.

Sorry für den negativen Beitrag aber des musste ich mal loswerden
Alt 13.12.2007, 23:35   #24
enta

Zitat:
Zitat von superingo Beitrag anzeigen
Svenni, ich vermut mal, dass Du kein billiges TN-Panle in Deinem Monitor hast, sondern ein besseres, welche bedeutend teurer sind, dafür haben die teuren eine bessere Ausleuchtung, bessere Einblickwinkel, ....

Für mich persönlich sind die Widescreens nichts, ich würde da mir einen ab 24" kaufen, wenn ich bendeke, dass ein Widescreen mit 24" genau so hoch ist wie ein 4:3 Monitor, ... naja, echt nicht mein Fall, ich denke mal mein nächster wird ein 21" oder 24" EIZO werden, das sind und werden sie denk ich auch mal bleiben, die besten Monitore *g* Aber ist halt dann auch wieder viel Geld was man ausgibt für einen "Monitor".
Was allerdings bei einem Widescreen stimmt ist das mit den Werkzeugleisten, das ist da schon nicht schlecht, aber ansonsten sehe ich da überhaupt keinen Vorteil.

Sorry für den negativen Beitrag aber des musste ich mal loswerden
ein 19" 4:3 ist genau so hoch wie ein 22" 16:9 / 16:10.

Und der wichtigste vorteil den du mal abgesehn von icq und werkzeugleisten hast is das der mensch einfach konstruktionsbediengt mehr sichtfeld in der breite als in der höhe hat und du dadurch einen viel natürlicheren und angenehmeren blick auf den monitor hast.

Stell dir ne woche nen 22" 16:9 aufn tisch und selbst wenn er "nur" ein TN-Panel hat wirst du ihn nichtmehr hergeben wollen
enta ist offline  
Alt 14.12.2007, 00:12   #25
biSheep

Zitat:
Zitat von enta Beitrag anzeigen
Und der wichtigste vorteil den du mal abgesehn von icq und werkzeugleisten hast is das der mensch einfach konstruktionsbediengt mehr sichtfeld in der breite als in der höhe hat und du dadurch einen viel natürlicheren und angenehmeren blick auf den monitor hast.
Genau deswegen habe ich zwei 21,3" TFTs (4:3) von Iiyama direkt nebeneinander stehen. Schön breit

CAD auf nem 16:9 geht ja mal garnicht

EDIT: Ich nix mehr spielen am PC, Du verstehen Kollesch? ^^
biSheep ist offline  
Alt 14.12.2007, 00:34   #26
exe

Was hab ihr bloss gegen Widescreen das ist die Zukunft
Alt 14.12.2007, 00:46   #27
burgmensch

Zitat:
Zitat von speci Beitrag anzeigen
Wenn du dann in PS bist und machst auf vollbild stretcht der dann nicht trotzdem?
Ne, da wird nix gestretcht! Photoshop auf Widescreen ist wirklich genial - vorher (17" CRT) hab' ich immer die Werkzeuge von einer Ecke in die andere geschoben und trotzdem haben sie noch gestört!
Zu den verschiedenen Panelarten (TN, MVA, PVA). Die günstigen TN-Panele haben mittlerweile ein gute bis sehr gute Bildqualität erreicht, die für meine Zwecke sehr gut geeignet sind. Wenn man den ganzen Tag CAD, DTP oder Bildbearbeitung beruflich macht und damit sein Geld verdient, kann man natürlich auch das drei- und vierfache für so'n Monitor ausgeben, nach oben wie immer offen!
Es gibt Monitore in der Größe, die 4000-5000€ kosten!
burgmensch ist offline  
Alt 14.12.2007, 10:17   #28
enta

Zitat:
Zitat von svenni Beitrag anzeigen
Genau deswegen habe ich zwei 21,3" TFTs (4:3) von Iiyama direkt nebeneinander stehen. Schön breit

CAD auf nem 16:9 geht ja mal garnicht

EDIT: Ich nix mehr spielen am PC, Du verstehen Kollesch? ^^
Hat doch nix damit zu tun ob man zockt, das is in allen lebenslagen von vorteil. Ausserdem reden wir hier von einem monitor und nich von zwei, das das noch besser is weis ich auch selbst.

Nur der spalt würde mir privat aufn sack gehn
enta ist offline  
Antwort