Federn zum xten

Diskutiere Federn zum xten im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Distanzscheiben brauchst du nicht, warum auch? :wink:
  • Federn zum xten Beitrag #21
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Distanzscheiben brauchst du nicht, warum auch? :wink:
 
  • Federn zum xten Beitrag #22
Anonymous
Guest
Tomir32 schrieb:
Distanzscheiben brauchst du nicht, warum auch? :wink:

... :?: :idea: :?: ...K.A.W.-Federn aber keine Spurplatten bei den Originalfelgen :?: Also hinten sollten mindestens (wenn vorne nix drauf soll) 20mm bzw. besser 25mm pro Seite drunter, damit alles schön bündig aussieht...oder eben die bekannte 10/30-Kombi...
 
  • Federn zum xten Beitrag #23
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Spongebob schrieb:
Tomir32 schrieb:
Distanzscheiben brauchst du nicht, warum auch? :wink:

... :?: :idea: :?: ...K.A.W.-Federn aber keine Spurplatten bei den Originalfelgen :?: Also hinten sollten mindestens (wenn vorne nix drauf soll) 20mm bzw. besser 25mm pro Seite drunter, damit alles schön bündig aussieht...oder eben die bekannte 10/30-Kombi...

Er hat gefragt ob er Distanzscheiben braucht und die Antwort lautet --> NEIN. :roll:

Aus optischen Gesichtspunkten ist das eine andere Sache! :wink:
 
  • Federn zum xten Beitrag #24
Anonymous
Guest
Tomir32 schrieb:
Spongebob schrieb:
Tomir32 schrieb:
Distanzscheiben brauchst du nicht, warum auch? :wink:

... :?: :idea: :?: ...K.A.W.-Federn aber keine Spurplatten bei den Originalfelgen :?: Also hinten sollten mindestens (wenn vorne nix drauf soll) 20mm bzw. besser 25mm pro Seite drunter, damit alles schön bündig aussieht...oder eben die bekannte 10/30-Kombi...

Er hat gefragt ob er Distanzscheiben braucht und die Antwort lautet --> NEIN. :roll:

Aus optischen Gesichtspunkten ist das eine andere Sache! :wink:

...HONK, ok da haste recht...aber ohne Platten sieht es schon etwas verloren aus, weil er ja negativen Sturz durch die Federn bekommt und somit die Felgen NOCH weiter nach Innen rücken...aber grundsätzlich haste Recht... :D
 
  • Federn zum xten Beitrag #25
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Na dann sind wir uns ja wenigstens einmal einig! :mrgreen:
 
  • Federn zum xten Beitrag #26
Anonymous
Guest
einmal ist keinmal... :wink:

Sponge, also alles unter 1100,- ist ein Top-Preis. Aber wie das immer so ist...Wenn man sucht, dann findet man nix... :roll:

Hab damals 1280,- bezahlt.... :shock: Aber bisher war es jeden Cent wert! :wink:
 
  • Federn zum xten Beitrag #27
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
1.100 EUR kann "ich" deutlich unterbieten, gell Sebastian! :lol:
 
  • Federn zum xten Beitrag #28
Guest
Guest
isses nicht so das nach abzug der serientieferlegung man mit den KAW quasi nur noch 25mm an der VA und 5mm an der HA tiefer kommt!? man muß ja die serienmäßige tieferlegung von jeweils 25 mm abziehen... :shock: sind bei einer 70mm tieferlegung an der VA keine gekürzten dämpfer wegen der vorspannung notwendig oder sind die serien dämpfer schon gekürzt?
 
  • Federn zum xten Beitrag #29
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
rikkimaru schrieb:
sind bei einer 70mm tieferlegung an der VA keine gekürzten dämpfer wegen der vorspannung notwendig?
Eigentlich schon, aber danach wurde hier und wird ja überhaupt nie gefragt.
Über kurz oder lang hat man dann nicht mehr so viel von den Seriendämpfern wenn die dann über den Jordan sind, aber dann kann man sich ja endlich ein Gewindefahrwerk kaufen. :wink: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
  • Federn zum xten Beitrag #30
Guest
Guest
welche spurverbreiterung sollte ich denn fahren also auch hier wieder die herstellerfrage und teilenr. :p

hinten ist der R32 ja serienmässig gebördelt, vorne ja nicht. wie sieht das vorne aus nachdem ich die KAW federn verbaut habe und die spurplatten vorne mit reinhaue, gibt es dann probleme ? schleifen, etc
 
  • Federn zum xten Beitrag #31
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Ich würde an der VA keine verbauen, hinten 2x20 mm. (Ich weiss für manch andere ist das zu wenig! :lol: ) So sieht es perfekt aus, ist aber nur meine... :wink:

Folgende Distanzscheiben kann ich empfehlen :arrow: H&R System DRA 40 mm (2x20 mm), der Preis liegt bei ca. 90 EUR. :wink:
 
  • Federn zum xten Beitrag #32
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Tomir32 schrieb:
Ich würde an der VA keine verbauen, hinten 2x20 mm. (Ich weiss für manch andere ist das zu wenig! :lol: ) So sieht es perfekt aus, ist aber nur meine... :wink:

Folgende Distanzscheiben kann ich empfehlen :arrow: H&R System DRA 40 mm (2x20 mm), der Preis liegt bei ca. 90 EUR. :wink:

Mehr würde ich auch nicht draufmachen :)
 
  • Federn zum xten Beitrag #33
Guest
Guest
wo kann ich die bestellen ? auf der herstellerseite gibt es kein bestellformular :evil:
 
  • Federn zum xten Beitrag #34
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
black32 schrieb:
wo kann ich die bestellen ? auf der herstellerseite gibt es kein bestellformular :evil:

Geht das nicht auch ohne Formular :?: :eek:
 
  • Federn zum xten Beitrag #35
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Geh doch mal zu deinem Händler um die Ecke! :wink:
 
  • Federn zum xten Beitrag #36
Guest
Guest
Jetzt hab ich auch noch ne Frage wenn ich mir die H&R Federn bestellen würde ( bin mir unschlüssig GF oder Federn) :roll: also wenn ich sie bestellen würde muß ich bördeln fahre 8,5+10x18 ET 30!!! :?:

Greetz Tobi
 
  • Federn zum xten Beitrag #37
Anonymous
Guest
R 32 Racer schrieb:
Jetzt hab ich auch noch ne Frage wenn ich mir die H&R Federn bestellen würde ( bin mir unschlüssig GF oder Federn) :roll: also wenn ich sie bestellen würde muß ich bördeln fahre 8,5+10x18 ET 30!!! :?:

Greetz Tobi

...ähem Du musst eh bördeln - egal ob GF oder federn...bei Federn haste den Nachteil. dass Du an eine gewisse Höhe / Härte gebunden bist - ergo kannste nix machen, wenn es doch schleift...hol Dir ein Gewinde und fertig...bei Deiner Kombi musste vorne eh Federwegsbegrenzer fahren - glaub mir :!:
 
  • Federn zum xten Beitrag #38
Guest
Guest
Also in dem Fall, muß ich halt das Geld für ein GF investieren :cry: , aber was solls dafür hab ich dan wahrscheinlich auch mehr SPAß 8) 8)
Danke nochmal Spongi :wink:
 
  • Federn zum xten Beitrag #39
Anonymous
Guest
R 32 Racer schrieb:
Also in dem Fall, muß ich halt das Geld für ein GF investieren :cry: , aber was solls dafür hab ich dan wahrscheinlich auch mehr SPAß 8) 8)
Danke nochmal Spongi :wink:

Bitte, bitte...jo mehr Spaß schon, aber weniger Stress...wenn Du auf eine extreme Rad/Reifenkombi gehst, muss Dein GF (wenn Du nicht die Karosserie anpassen willst) auf jeden Fall härteverstellbar im ausgebauten (H&R ist nur im ZERLEGTEN Zustand härteverstellbar) Zustand sein (KW / Bilstein) und mann sollte Federwegsbegrenzer fahren können (geht z. Bsp. bei H&R wegen upsidedown-Technik nicht) - das Optimum wenn es um Optik / Qualität etc. geht ist das KW II
 
  • Federn zum xten Beitrag #40
Guest
Guest
Alles klar das heißt KW Variante II und >Federwegbegrenzer bestellen.... :wink: Naja dann weiß ich schon wo mein Geld für nächsten Monat investiert wird... 8)
 
Thema:

Federn zum xten

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.836
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.979
darkchester
darkchester
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.394
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.192
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
4
Aufrufe
2.002
coolhard
coolhard
Oben Unten