Neue Sommerfelgen...aber welche? Eure Meinung dazu?

Diskutiere Neue Sommerfelgen...aber welche? Eure Meinung dazu? im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; Das ist richtig, aber von BBS gibt es auch eine Felge mit 8 1/2J in 19 Zoll. Ich finde das gut, dann hat man ein großes Rad und einen nicht zu...
  • Neue Sommerfelgen...aber welche? Eure Meinung dazu? Beitrag #81
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
drehmoment schrieb:
Meiner Meinung nach sollten bei 19 Zoll Felgen mindestens 9 J vorhanden sein wegen der Optik; und dann schöne 245 oder 255 drauf :D allerdings kostet das dann wieder richtig V/max :(
Das ist richtig, aber von BBS gibt es auch eine Felge mit 8 1/2J in 19 Zoll. Ich finde das gut, dann hat man ein großes Rad und einen nicht zu schmalen Reifen, und daher keinen Nachteil im gegensatz zum Original, oder zumindest nur einen kleinen.
 
  • Neue Sommerfelgen...aber welche? Eure Meinung dazu? Beitrag #82
Guest
Guest
So verschieden sind die Geschmäcker. Ich bevorzuge einen schmalen Reifen auf eine breitere Felge. Bspw. eine 9x19 mit einem 225/35-19.

Gruß

martini
 
  • Neue Sommerfelgen...aber welche? Eure Meinung dazu? Beitrag #83
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
martini schrieb:
So verschieden sind die Geschmäcker. Ich bevorzuge einen schmalen Reifen auf eine breitere Felge. Bspw. eine 9x19 mit einem 225/35-19.

Gruß

martini
Da hast Du recht, ich mag lieber wenn der Reifen nicht so rund gezogen wird, sondern etwas eckig aussieht. Da wird dann die Felge auch nicht so gefährdet am Bordstein, oder bei extrem schnellen Kurvenfahrten.
 
  • Neue Sommerfelgen...aber welche? Eure Meinung dazu? Beitrag #84
Guest
Guest
Also ich bin bei einem 225/35-19 R32 - Fahrer mit gefahren. Dieser Wagen lief auf der Geraden (A31) 260 km/h. Könnte mir vorstellen, dass noch etwas mehr gekommen wäre, wenn man länger Vollgas gegeben hätte.

martini
 
  • Neue Sommerfelgen...aber welche? Eure Meinung dazu? Beitrag #85
Anonymous
Guest
Ich persönlich bin ja der Meinung, dass die Reifendimension so wenig Einfluss auf die Endgeschwindigkeit hat, dass man das gar nicht merkt.

Beim Treffen in Hamburg bin ich mit 7ieben zusammen hingefahren und ich hatte nciht den Eindruck, dass der R von 7ieben schneller beschleunigt, oder schneller/llangsamer in der Endgeschwindigkeit war.

Den Unterschied zwischen 15" und 18" merkt mam wahrscheinlich schon, aber zwischen 18 und 19, ist doch fraglich...
...rein rechnerisch wahrscheinlich schon, aber das ist wieder Theorie und Praxis...


Gruß Sven
 
  • Neue Sommerfelgen...aber welche? Eure Meinung dazu? Beitrag #86
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
sventhomsen schrieb:
Ich persönlich bin ja der Meinung, dass die Reifendimension so wenig Einfluss auf die Endgeschwindigkeit hat, dass man das gar nicht merkt.
Den Unterschied zwischen 15" und 18" merkt mam wahrscheinlich schon, aber zwischen 18 und 19, ist doch fraglich...
...rein rechnerisch wahrscheinlich schon, aber das ist wieder Theorie und Praxis...
Gruß Sven
Doch, aber die Reifenbreite hat auch viel Einfluss auf die Endgeschwindigkeit. Bedenk mal wieviel mehr Angriffstfläche Du hast wenn du hinten 255 Räder fährst. Das ist schon ganz schön viel.
Außerdem würde ich sagen, das der Radsatz in 19'' doch erheblich schwer ist im gegensatz zum dem 18'' Satz. Und das erhöht die drehenden Massen, die erst mal in schwung gebracht werden müssen. Dadurch verringert sich wohl die Anfahrgeschwindigkeit, aber erhöht die Endgeschwindigkeit.
 
  • Neue Sommerfelgen...aber welche? Eure Meinung dazu? Beitrag #87
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Also, ich würde bei nem Reifen mit ner Dimension von 225/35 R19 maximal eine Felge mit ner Breite von 8,5" nehmen. Mir gefällt das gezogene nicht so besonders!
 
  • Neue Sommerfelgen...aber welche? Eure Meinung dazu? Beitrag #88
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Tomir32 schrieb:
Also, ich würde bei nem Reifen mit ner Dimension von 225/35 R19 maximal eine Felge mit ner Breite von 8,5" nehmen. Mir gefällt das gezogene nicht so besonders!
Mein reden.
 
  • Neue Sommerfelgen...aber welche? Eure Meinung dazu? Beitrag #89
Anonymous
Guest
@vr-six
schon klar, hab ja auch gesagt, theorie und praxis...
Ich hatte 255er und 7ieben die originalberiefung, aber es war "subjektiv" kein Unterschied feststellbar...
Ich glaube allerdings nicht, dass das Gewicht der Felge da ausschaggebend ist, wir reden hier über ein Auto welchen ohnehin schon1,5t wiegt und auch mit 4 Personen noch Endgeschwidgkeit erreicht.
"objektiv" mag das alles richtig sein, aber solange man davon nichts merkt, isses doch egal, ich will ja keine 1/4 Meile damit fahren...

@Tomir32
stimmt, sieht einfach bessser aus

Gruß Sven
 
  • Neue Sommerfelgen...aber welche? Eure Meinung dazu? Beitrag #90
Anonymous
Guest
:lol: @7ieben: wie ist noch mal unsere bestellte Rad/Reifen-Größe???
 
  • Neue Sommerfelgen...aber welche? Eure Meinung dazu? Beitrag #91
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Des weiss ich netta! :lol:
 
  • Neue Sommerfelgen...aber welche? Eure Meinung dazu? Beitrag #92
Marcelvs
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
Sportec Mono

Hallo,
ich könnte euch Sportec MONO in silber oder anthrazit anbieten
Preise per PM!
Bild:
VW_R32.jpg
 
  • Neue Sommerfelgen...aber welche? Eure Meinung dazu? Beitrag #93
Anonymous
Guest
So hier dann die Pic's von MaxiArnold mit den Superleggera's...

Finde sieht wirklich gut aus !!! :)

q2akrrue35.jpg


pzfj5w0tjm.jpg
 
  • Neue Sommerfelgen...aber welche? Eure Meinung dazu? Beitrag #94
MaxiArnold
Guest
danke spike!!! ging ja super schnell.... :D :D
 
  • Neue Sommerfelgen...aber welche? Eure Meinung dazu? Beitrag #95
Anonymous
Guest
Kein Problem! :D
 
  • Neue Sommerfelgen...aber welche? Eure Meinung dazu? Beitrag #96
MaxiArnold
Guest
ich hätte ja noch eins..... :oops: :oops: :?
mtm-felge in 19" optik :oops:
 
  • Neue Sommerfelgen...aber welche? Eure Meinung dazu? Beitrag #98
Anonymous
Guest
Voilà !
Die MTM Felge.... :)

4ae4ve2awu.jpg
 
  • Neue Sommerfelgen...aber welche? Eure Meinung dazu? Beitrag #99
MaxiArnold
Guest
super, danke!! gefällt mir bissher persönlich am besten!!
 
  • Neue Sommerfelgen...aber welche? Eure Meinung dazu? Beitrag #100
Anonymous
Guest
Jo, sieht wirklich Klasse aus !!! :D
 
Thema:

Neue Sommerfelgen...aber welche? Eure Meinung dazu?

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.964
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
15
Aufrufe
2.258
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.833
DUBgrafix
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.305
chrisbest
chrisbest
Antworten
9
Aufrufe
1.727
thaight
Oben Unten