Navi Code

Diskutiere Navi Code im Entertainment-Elektronik Forum im Bereich Elektronik; Nabend... immer mal wieder was neues.. Hatte heute die Batterie raus und musste somit den Navi Code eingeben. Da musste ich feststellen das ich...
  • Navi Code Beitrag #1
R32-Derule
Guest
Nabend...

immer mal wieder was neues.. Hatte heute die Batterie raus und musste somit den Navi Code eingeben. Da musste ich feststellen das ich die Karte entweder beim Kauf nicht mitbekommen habe oder ich diese in der kurzen Zeit schon verloren habe. Ich habe dem Vorbesitzer schon eine Mail geschrieben.

Was kann ich sonst machen? Kann mir mein Händler da weiterhelfen?

Gruss
Mathis
 
  • Navi Code Beitrag #2
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Zum Händler fahren.
Entweder zieht der das Navi raus oder aber Du vorher. Auf der Seite steht die Seriennnummer. Anhand dieser gibts dann den Code. Normalerweise kostet das nix ;)
 
  • Navi Code Beitrag #3
R32-Derule
Guest
Danke Svenni für die schnelle Antwort

bekommt der Händler den Code in kurzer Zeit? Denn ich habe nächste Woche den Termin zum Einbau des Multimediakrams und da wäre es sinvoll wenn das Gerät wieder funktionieren würde :D
 
  • Navi Code Beitrag #4
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Onlineabfrage ... binnen Sekunden ;)

Musst aber Perso + Fahrzeugschein mitnehmen ;)
 
  • Navi Code Beitrag #5
R32-Derule
Guest
Alles klar, dann werd ich das gleich morgen mal erledigen

DANKE
 
  • Navi Code Beitrag #6
Attila
Attila
Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
172
Punkte Reaktionen
0
Sehr merkwürdig. Normalerweise sollte das Navi von allein erkennen, daß es im richtigen Auto ist und keinen Code verlangen. Zumindest wenn es vom Werk aus in diesem Wagen steckt. ???
 
  • Navi Code Beitrag #7
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Sehr merkwürdig. Normalerweise sollte das Navi von allein erkennen, daß es im richtigen Auto ist und keinen Code verlangen. Zumindest wenn es vom Werk aus in diesem Wagen steckt. ???

Nicht im Golf IV. Zumindest das MFD net ....

Und bitte nicht wieder so eine Diskussion wie vor einem Jahr ^^ Das ist Fakt. Wer es nicht glaubt soll es testen :D
 
  • Navi Code Beitrag #8
Attila
Attila
Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
172
Punkte Reaktionen
0
Nicht im Golf IV. Zumindest das MFD net ....

Und bitte nicht wieder so eine Diskussion wie vor einem Jahr ^^ Das ist Fakt. Wer es nicht glaubt soll es testen :D


Das kann ja durchaus sein mit dem MFD.
Fakt ist aber auch, dass zumindest das Gamma-Radio im Golf IV diese Funktionalität hatte. Mein GTI 5Zy 150 PS BJ 97 war jedenfalls ein Golf IV. Da bin ich sicher. :D
 
  • Navi Code Beitrag #9
R32-Derule
Guest
Wäre ja schön wenn alles so einfach wäre.

War heute bei Vw, ruck zuck war der neue Code da, Code eingegeben und nichts tut sich, Code ist falsch.

Der von Vw hat jetzt keine Lösung parat, er sagte zu mir entweder hat der Vorbesitzer einen anderen Code eingeben oder das Gerät war schon mal zu Reperatur und hat dann einen neuen Code bekommen.

Der Vorbesitzer sagt mir allerdings das er weder einen neuen Code eingeben hat noch das Navi zur Reperatur war.

Wie gesagt hat VW keine Lösung, er konnte mir nur raten mich mal bei Blaupunkt schlach zu machen....

Svenni hast du nicht wieder eine Blitzlösung?? :D 8) :D
 
  • Navi Code Beitrag #10
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Den Code kann der Benutzer nicht ändern.

Anhand der Seriennnummer an der Seite kann der Code bei VW im Rechner ermittelt werden.

Stimmt dieser Code nicht, ist an dem Gerät sehr wahrscheinlich schon herumgebastelt worden.

Mach mal nen Foto von der Seite wo der Aufkleber ist und schick mir ne PN damit ;)
 
  • Navi Code Beitrag #11
R32-Derule
Guest
DNAKE DANKE Svenni für das schöne Angebot.

Aber du wirst es nicht glauben was mir gerade in die Hände gefallen ist :D :D

RICHTIG die Code-Karte

Trotzdem komisch, die Gerätenummer stimmt mit der auf dem Gerät überein, aber der Code ist anderes wie der, der bei Vw hinterlegt ist. Und es handelt sich um eine original VW Code-Karte. Und die original VW Rechnung vom Einbau und Gerät habe ich vom Vorbesitzer auch mitbekommen.

Eigenartig.

Aber egal, ich hab den Code, hoffe jetzt nur das es der richtige ist, werd ich dann morgen sehen.

Nochmals DANKE
 
  • Navi Code Beitrag #12
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Dann hat der VW Mann die falsche Seriennummer eingegeben .....
 
  • Navi Code Beitrag #13
R32-Derule
Guest
Hm, er hat 3 mal nachgeguckt, ich denke nicht.

Hauptsache esfunktioniert morgen, aller andere ist mir egal :)
 
  • Navi Code Beitrag #14
matrix-r32
matrix-r32
Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte das Problem auch.
Hatte die Batterie raus und musste somit den Navi Code eingeben
Aber wie?? Und nun zu Vorgeschichte.
wie ich mein R vor 4 Wochen abgeholt habe in Wolfsburg habe ich sofort nach der Code-Karte gefragt und die haben mir gesagt die würden ich nicht mitbekommen sollte was am Gerät sein so das der Code erforderlich ist soll ich mich an 0800 wenden ist das normal??
 
  • Navi Code Beitrag #15
marius
Guest
Ich hatte das Problem auch.
Hatte die Batterie raus und musste somit den Navi Code eingeben
Aber wie?? Und nun zu Vorgeschichte.
wie ich mein R vor 4 Wochen abgeholt habe in Wolfsburg habe ich sofort nach der Code-Karte gefragt und die haben mir gesagt die würden ich nicht mitbekommen sollte was am Gerät sein so das der Code erforderlich ist soll ich mich an 0800 wenden ist das normal??

du hast den r doch gekauft und bezahlt, oder? somit sollte dir auch der code zustehen!
 
  • Navi Code Beitrag #16
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Ich hatte das Problem auch.
Hatte die Batterie raus und musste somit den Navi Code eingeben
Aber wie?? Und nun zu Vorgeschichte.
wie ich mein R vor 4 Wochen abgeholt habe in Wolfsburg habe ich sofort nach der Code-Karte gefragt und die haben mir gesagt die würden ich nicht mitbekommen sollte was am Gerät sein so das der Code erforderlich ist soll ich mich an 0800 wenden ist das normal??

Beim Golf V ist das nicht erforderlich.
Das Navi prüft hier ob es im richtigen Auto ist und schaltet sich selber frei ;)

Das was ich gesagt habe gilt nur für das MFD Farbnavi im Golf IV.
Bevor das wieder jemand falsch versteht ^^
 
Thema:

Navi Code

Ähnliche Themen
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
639
Evo92
Evo92
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.895
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
17
Aufrufe
3.900
coolhard
coolhard
Oben Unten