EBC -Bremsen

Diskutiere EBC -Bremsen im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Die sind für den Alltag geeignet.
  • EBC -Bremsen Beitrag #42
leuk
Dabei seit
13.11.2011
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
44
Copy&Paste

EBC Premium Disc:

Die Premium Bremsscheiben bieten der Hersteller EBC als OE-Ersatzteil an. Auch im OE-Ersatzteil-Bereich legt EBC höchsten Wert darauf, qualitativ hochwertige Produkte zu fertigen um somit Ihre Sicherheit zu gewährleisten. Alle EBC Premium Bremsscheiben werden aus SAEJ431 G3000 Grauguß gefertigt und besitzen eine Zugfestigkeit von 150N/m2 mit einer Abweichung in der Oberflächenhärte von max. 20HB. EBC Premium Bremsscheiben werden mit einer Oberflächentoleranz von 0,01mm CNC gefräst. Es handelt sich also nicht um ein billiges Import-Produkt, sondern um ein qualitativ hochwertiges OE-Ersatzteil, welches der Qualität der original verbauten Bremsscheiben in nichts nachsteht. EBC Premium Disc Bremsscheiben sind eintragungsfrei.

EBC Blackstuff Ultimax Bremsbeläge

Bremsklötze, Bremsbeläge EBC Blackstuff

Der EBC Blackstuff ist ein Bremsstaub reduzierter Aramid Bremsbelag. Das bei diesem Belag verwendete Reibmaterial verhindert das Bremsenrubbeln und sorgt für eine dauerhaft hohe Bremswirkung. Eine gefräste Nut in der Belagmitte beugt Hitzebrüchen des Reibbelages vor. Eine einzigartige Pulverbeschichtung auf den Rückenplatten sorgt für eine lebenslange Widerstandsfähigkeit gegen Korrosion und beugt dem Eindringen
von Feuchtigkeit vor.

Der Reibwert des EBC Blackstuff Bremsbeläge beträgt 0.46. Der EBC Blackstuff ist mehr als ein normaler Bremsbelag!


Also als unspektakuläres Ersatzteil nichts einzuwenden, kann nicht weniger bzw. auch nicht deutlich mehr als Serie bzw. gelang es mir keine deutlichen Unterschiede heraus zu bremsen. Bremsenleistungen sind auch kalt gut, quietschen nicht.


Der Chris von CP macht einem auch nen vernünftigen Preis,nach Anfrage.
 
Anhänge
  • C__Data_Users_DefApps_Windows Phone_AppData_INTERNETEXPLORER_Temp_Saved Images_log5.jpg
    C__Data_Users_DefApps_Windows Phone_AppData_INTERNETEXPLORER_Temp_Saved Images_log5.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 21
  • EBC -Bremsen Beitrag #43
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
die Reibwerte der EBC Beläge sind die Peak Werte, aber nicht über den gesamten Temperatur Bereich zu betrachten.
Anders die DSP mit gleichem Reibwert, zumal diese noch eine spezielle Mischung mit Kupferpartikeln haben, Wäme Isolator haben die sowieso.


5er
Vergleich EBC Beläge VA/ HA ca. 260€
DSP identisch

Scheiben EBC VA/HA 370€
ATE OEM je nach Quelle 280€
Becker S-Line 3 Jahre GArantie schwarze Töpfe 240€
 
  • EBC -Bremsen Beitrag #44
kingeddi
Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
26
Da ich auch auf der Suche nach neuen Scheiben vorne und hinten bin hab ich nach den Becker s-line geschaut und komme da auf 290Euro und die Ferodo DSP auch 290. Somit 580Euro gesamt. EBC Black Dash und Redstuff würde mich 725 kosten. Lohnt es sich da die EBC zukaufen?
 
  • EBC -Bremsen Beitrag #45
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Becker S Line DSP ;)
 
  • EBC -Bremsen Beitrag #47
kingeddi
Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
26
und die Ferodos hat Amazon meistens für kleineres Geld !!:great:

Die für die VA hab ich gefunden aber keine für die HA. Laut Ferodo Katalog sind es doch die FDS1636 oder liege ich da falsch?
 
  • EBC -Bremsen Beitrag #48
R60
R60
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
542
Punkte Reaktionen
347
Da ich auch auf der Suche nach neuen Scheiben vorne und hinten bin hab ich nach den Becker s-line geschaut und komme da auf 290Euro und die Ferodo DSP auch 290. Somit 580Euro gesamt. EBC Black Dash und Redstuff würde mich 725 kosten. Lohnt es sich da die EBC zukaufen?

Ich hatte erst auch EBC in meine Wahl einbezogen. Jedoch fehlte es mir etwas an Erfahrungsberichten dazu und deshalb entschied ich mich dann für die Ferodo DSP Beläge zusammen mit ATE Scheiben. Ob die Merhkosten sich lohnen, kann man halt ohne entsprechende Langzeiterfahrung schlecht sagen. Die EBC Beläge sollen wohl etwas aggressiver zur Scheibe sein.

Vom Preis/Leistungsverhältnis her, würde ich immer zu den ATE Scheiben raten, da machste nix verkehrt. Bei geschlitzten Scheiben (z.B. EBC Black Dash oder ATE Power Disc) kann es zu einer erhöhten Geräuschentwicklung beim Abbremsen kommen. Vorteil ist ein besseres Ansprechverhalten bei Nässe. Zu den DSP Belägen gibt es ja den entsprechenden Thread.
 
Thema:

EBC -Bremsen

Ähnliche Themen
isyrider111
Antworten
10
Aufrufe
1.442
Tankwart
Tankwart
Antworten
2
Aufrufe
757
Francis
Antworten
13
Aufrufe
1.087
chrisbest
chrisbest
Snorre
Antworten
7
Aufrufe
2.308
forkliftdrivR
forkliftdrivR
Antworten
4
Aufrufe
356
Silentboy89
Silentboy89
Oben Unten