Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Ich bin neu hier

Ich bin neu hier Willkommen im r32-club. Hier kannst Du Dich vorstellen.

Antwort
Alt 19.11.2007, 16:22   #1
R32-Derule
Schön auch dabei zu sein.

Hallo

ich heiße Mathis und werde Im Feb. 23.

Ich bin bis vor kurzen einen Passat 3b gefahren den ich umgebaut habe auf Rs4 Technik. Der Motor wurde komplett neu aufgebaut mit Stahlpleuls und Schmiedekolben. Mit großen Ladern bin ich gute 500ps gefahren, es wäre mehr möglich gewesen, aber da ich die Leistung IMMER abfrage, wurde an die Haltbarkeit gedacht. Bei den längs eingebauten Motoren ist das Schrauben etwas mehr Arbeit

Gut, der Passat ist vor 2 Wochen verkauft worden, weil ich mir eigentlich einen RS6 Plus kaufen wollte, da der Winter hier aber schon mächtig am wirken ist und es ja diesen Winter richtig kalt und verschneid werden soll, habe ich mir gedacht ich kaufe den RS6 erst im Frühjahr. Also musste ein Winterauto her, da bin ich direkt auf den R32 gekommen, dieser hat mir schon immer sehr gut gefallen, war nur nichts für mich da er keine Leistung hat. Für den Winter wird es also reichen.

Also habe ich einen R32 gesucht, schnell war einer gefunden, 05/2003 Schalter mit Vollausstattung und erst 26tkm gelaufen. Für mich kam nur BLAU in Frage, in einer anderen Farbe wirkt der R für mich nicht.

Das Auto stand auch nur 130km entfernt, habe den Verkäufer angerufen und 2 Stunden später stand ich schon am Auto, Probefahrt gemacht und gleich mitgenommen. Auf der 130km langen Rückfahrt ahtte ich mit dem R soviel Spass das ich direkt gesagt habe das ich das Auto so schnell nicht mehr hergebe. Das Auto liegt sehr angenehm auf der Straße und reagiert bei kleinster Lenkbewegung. Da ich durch die Familie sehr oft auch Porsche, Ferrari und alle anderen sportlichen Autos mit Leistung fahre bin ich schon viel gewohnt, aber der R ist einfach klasse, ein sehr ruhiges angenehmes fahren und trotzdem sehr sportlich.

Also habe ich mich dazu entschlossen das Auto länger zu fahren, nur muss dann natürlich was an der Leistung gemacht werden. Ich habe zuerst an einen Kompressor gedacht, nur weiß ich das ich damit sehr schnell unzufrieden sein werden. Also werde ich erstmal auf GT30 umbauen damit ich später noch Möglichkeiten zum aufrüsten haben, wenn ich gleich mit GT35 oder 40 anfangen würde wärs sehr schnell langweilig.
Nun Habe ich so gut wie einen R32 Motor aus dem Golf V hier, der nur mal kurz bei VW auf dem Prüfstand war. Komplett mit allen Anbauteilen außer dem Getriebe.
So kann ich erstmal den Motor in Ruhe machen und den R weiter fahren. Auch der Motor wird wieder Pleuls und Kolben bekommen, alles andere wäre für mich nur Pfusch, von den Zwischenplatten halte ich persönlich gar nichts.

Den R habe ich nun ca. 1 Woche und jeder Tag macht aufs neue Spass.

Bilder habe ich noch keine, da es das Wetter nicht zulässt, werde ich aber die Tage nachreichen. Ist ja auch nichts besonderes, hier weiß ja jeder wie ein originaler blauer R aussieht

Heute bekommt der R erstmal, DVD, TV, USB und Bluetooth eingebaut.

Ich suche noch einen Tacho mit großer MFA, kann nicht verstehen wieso meiner das nicht hat.

Außerdem möchte ich gern auf den schwarzen Himmel umbauen, wenn einer alle Teile liegen hat wäre ich über ein Angebot sehr erfreut. Oder zumindestens die Teilenummer, dann bestelle ich mir alles selber bei VW. Ich kann leider keine Teile davon bei mir im Teileprogramm finden.

Schön dabei sein zu dürfen.

Gruss
Mathis
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 19.11.2007, 16:29   #2
R32-Freak
AW: Schön auch dabei zu sein.

Der R hat keine Leistung
Naja, gewohnheitssache denke ich.

Achja,




PS :

Wir wollen Fodos vom Passat
R32-Freak ist offline  
Alt 19.11.2007, 16:37   #3
MitohneTurbo
AW: Schön auch dabei zu sein.

Mir platzt der Kopf, herzlich willkommen. Das nenn ich mal ausführlich.
Fehlte nur noch ein Führungszeugnis.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 19.11.2007, 16:40   #4
R32-Derule
AW: Schön auch dabei zu sein.

Naja 241 Sauger PS treiben nicht wirklich nach vorn.




Kennen vielleicht schon einige Leute, war lange bei Mobile, Autoscout und auch Ebay drin.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 19.11.2007, 16:41   #5
luxjemp
 
Avatar von luxjemp
AW: Schön auch dabei zu sein.

Moin und viel Spaß hier im Forum, du hast ja noch ne menge vor mit deinem R

Die Teilenummern für den schwarzen Himmel kann dir der Carsten geben

Die große MFA hat der R nur in verbindung mit dem Navi gehabt, musst die Augen offen halten bei Ebay da tauchen die ab und zu auf

Schieb mal Fotos rein wenn du Zeit hast
luxjemp ist offline  
Alt 19.11.2007, 16:51   #6
Regenkönig
 
Avatar von Regenkönig
AW: Schön auch dabei zu sein.

Hallo und ..
Schön dich dabei zu haben..

Bitte noch mehr Fotos und Infos zum Passat.. *sabber*

Und dann viel Spaß mit deinem R,auf dass er schnell schneller wird..

Halte uns auf dem Laufenden..

PS: Krasse Versicherungprämie musst du zahlen.. 500ps unter 23Jahren..
Regenkönig ist offline  
Alt 19.11.2007, 16:51   #7
Kabelkasper
AW: Schön auch dabei zu sein.

nicht schlecht herr specht!!!

gib mir mal deine email addi... dann schicke ich die die komplette Teileliste (ausser die TN für die innenleuchte) zu.

MFG

P.S.: hast du Schiebedach und zwei türer?? sonst sieht es mau aus mit original Teilen
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 19.11.2007, 16:56   #8
R32-Derule
AW: Schön auch dabei zu sein.

Ach....GRR, daher kommt es also, ich habe das Fahrzeug aus erster Hand gekauft und der Vorbesitzer hatte bei VW das Navi nachrüsten lassen.

Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich den nicht gekauft! Wie werden die Tachos so gehandelt? Und was kosten sie neu? Gucke später mal im Teileprogramm.

Welcher Carsten? R32-Carsten?

Na soviel habe ich nicht vor, eigentlich nur ein wenig Mulimedia, also das was heute rein kommt und den Turboumbau. Fahrwerk und auch Felgen belieben original und an der Karosse wird auch nichts verändert. Soll von außen wie ein stink normaler R aussehen.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 19.11.2007, 16:58   #9
MitohneTurbo
AW: Schön auch dabei zu sein.

Zitat:
Zitat von R32-Derule Beitrag anzeigen
Naja 241 Sauger PS treiben nicht wirklich nach vorn.




Kennen vielleicht schon einige Leute, war lange bei Mobile, Autoscout und auch Ebay drin.


Sieht gut aus. Gibt es davon Messwerte?
Für wieviel ist er weggegangen?

Gruß Björn
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 19.11.2007, 16:59   #10
R32-Derule
AW: Schön auch dabei zu sein.

Meine e-mail Addy: [email protected]


Ja habe einen Zweitürer und leider leider mit Schiebedach

Fotos vom Passat poste ich später, bin noch im Büro da habe ich kaum Fotos.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 19.11.2007, 17:08   #11
luxjemp
 
Avatar von luxjemp
AW: Schön auch dabei zu sein.

Zitat:
Zitat von R32-Derule Beitrag anzeigen
Meine e-mail Addy: [email protected]


Ja habe einen Zweitürer und leider leider mit Schiebedach

Fotos vom Passat poste ich später, bin noch im Büro da habe ich kaum Fotos.
Richtig R32 Carsten.

An deiner stelle wäre ich glücklich über den Schiebedach, das ermöglicht nämlich die verwendung der Orginalteile aus dem US R32 für deinen schwarzen Himmel
luxjemp ist offline  
Alt 19.11.2007, 17:09   #12
Langer
AW: Schön auch dabei zu sein.

  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 19.11.2007, 17:57   #13
OliveR32
 
Avatar von OliveR32
AW: Schön auch dabei zu sein.

Auch von mir

Man man... wie bezahlt ihr das alles nur?
Hast du nicht noch ne Schwester im heiratsfähigen Alter

Und schwarzer Himmel kommt nur geil im .:R

Und da wo du den Ver Motor her hast....kannste da auch ein DSG Getriebe
besorgen??

Wenn ja: [email protected]
OliveR32 ist offline  
Alt 19.11.2007, 18:14   #14
Kompressor-Robs
 
Avatar von Kompressor-Robs
AW: Schön auch dabei zu sein.

und viel Spass hier und mit dem R
Kompressor-Robs ist offline  
Alt 19.11.2007, 19:52   #15
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Schön auch dabei zu sein.

Moin und viel Spaß bei de Bekloppten. Ich bin übrigens voll normal


Zitat:
Zitat von goerg-fliesen Beitrag anzeigen
Und da wo du den Ver Motor her hast....kannste da auch ein DSG Getriebe
besorgen??
Ja wofür brauchste das denn ?
biSheep ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bin nun auch dabei .:R :) CoLin Mein R32 17 24.05.2010 15:42
auch endlich dabei:) StEpHaNo Ich bin neu hier 27 29.01.2010 14:16
Hallo und vielen Dank, dass ich dabei sein darf ;-) LEsurfer Ich bin neu hier 27 23.06.2009 00:13
Nun auch dabei DidiNRW Ich bin neu hier 18 19.12.2006 22:37
Bin jetzt auch dabei Michael1978 Ich bin neu hier 3 21.06.2004 23:27



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de