Edition 30

Diskutiere Edition 30 im Allgemeine VW Fragen Forum im Bereich VW-Forum; Du hast noch nie ein Postauto gesehen? Einen Briefträger ohne Fahrrad im Auto? Die mit den Paketen? ???
  • Edition 30 Beitrag #43
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
Nun ja.....selbst beim Öttinger Tuning geht der ED 30 "nur" in 5,9 Sek. auf 100 und läuft 258 KM/h......mit 330PS;)
hab nochmal kurz hochgegriffen. die toppspeed ist aber auch sehr schwach. gps gemessene 259 km/h hab ich mit meinem "fast-serien" r32 auch schon geschafft.
8)
 
  • Edition 30 Beitrag #44
fortuna
Guest
10km anlauf und 15% gefälle? *roll* *lol*

lg
 
  • Edition 30 Beitrag #45
inxs777
inxs777
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Gibt es auch ein youtube video R32 vs. ED30 bei Regen oder Schneefall?? Hatte gestern bei leichtem Schneefall das Vergnügen mit einem ED30.. Beim 2ten ampelstart wollt ich ihm schon raten rückwärts zu starten.. *schock*
Beides schöne Autos. Jedes hat seine Vor- und Nachteile. :great:
 
  • Edition 30 Beitrag #46
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Ihr macht einen neugirieg.... :D
Wir hatten leider noch nicht das vergnügen gegen einen ED30 8-(

Ich kann mir aber nicht vorstellen das der so Brutal davon zieht.
Ein normaler Ver GTI hat keine Chance, schon mehrfach erlebt.
Ein zusammentreffen mit dem neuen S3 hatte wir auch schon.
JA, er war schneller, aber er ist nicht um die Ohren gefahren. Der Vorsprung war nicht allzu groß ;)

Un der ED30 hat ja weniger Leistung.
 
  • Edition 30 Beitrag #47
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
Gibt es auch ein youtube video R32 vs. ED30 bei Regen oder Schneefall?? Hatte gestern bei leichtem Schneefall das Vergnügen mit einem ED30.. Beim 2ten ampelstart wollt ich ihm schon raten rückwärts zu starten.. *schock*
Beides schöne Autos. Jedes hat seine Vor- und Nachteile. :great:


da brauchst du keinen schneefall gestern ohne regen bei +2 Grad Außentemperatur und abends mit einem bisschen Reiff auf der straße flimmerte bei 130 km/h mit 225/40 18 Vredestein WR noch die ESP Lampe....

also wenn es hier um traktion geht kann der ED30 einpacken!!!
 
  • Edition 30 Beitrag #48
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Ja wenn man traktion braucht ist der Edition 30 nicht das richtige.
Ja dann der neue S3 da wäre da Problem mal schon bei Seite.
Der neue S3 geht verdammt gut aber nicht viel besser als ein R32 natürlich muss den S3 dann orginal sein.

Um Jemanden das leben schwer zu machen und um einen davonzufahren muss man midestens 300 PS mehr bringen oder mehr alles andre Spielt sich im Zehntel bereich ab.

Ich meine unser Arbeiter bei uns in der Grage der fährt mit seinem Punto mit 238 PS einem Audi R8 bis 180 schön nach halbe Wagenlänge Vorsprung für den R8.
das macht dann schon Spass mit einem solchen Auto, und da gucken den andere schön aus der Wäsche.
Man muss immer schauen Leistungsgewicht und das ist der schlüssel den viele vergessen und das ist das Problem Leistung ist da aber die neuen autos sind einfach zu schwer.
 
  • Edition 30 Beitrag #49
fortuna
Guest
sorry leistungsgewicht spielt keine rolle, wenn masse in bewegung ist...

ein lotus exige mit 838kg und 280PS fährt 100-200 ~15sek nach GPS *roll*

lg
 
  • Edition 30 Beitrag #50
MeisteR32
Guest
sorry leistungsgewicht spielt keine rolle, wenn masse in bewegung ist...

ein lotus exige mit 838kg und 280PS fährt 100-200 ~15sek nach GPS *roll*

lg

Richtig, das wird auch auf der Nordschleife sehr deutlich.
Das geringe Leistungsgewicht der Leichtbauten kann die mangelnde Leistung in der grünen Hölle nicht kompensieren.
Genauso zählt auf der BAB die Leistung (inkl. CW-Wert etc.) mehr, sobald die Masse in Bewegung gebracht ist.
Mal abgesehen davon, daß es vielleicht lustig sein mag, mit einem Punto größere Autos zu ärgern. Die haben aber meistens nur einen traurigen Blick für das "Opfer" in der Rennpappe übrig.:D
 
  • Edition 30 Beitrag #53
R32 DSG Turbo
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
Nur wegen dem Turbo also?!Aha...Und wieso suchst du dann jetzt schon wieder nen Neuen!

Nein, Ich bin ja fündig geworden. Die Signatur ist angepasst.
Ja, der Turbo-bums war das entscheidende Kriterium.

Hätte zwar gern noch die Schalensitze gehabt, aber weder mein Auto hatte sie drin noch kann man sie zu einem normalen Preis ab Werk beziehen!

Ich bin bis jetzt zumindest noch sehr zufrieden mit dem Golf, keinerlei Probleme. ***auf Holz klopf***
 
  • Edition 30 Beitrag #54
MeisteR32
Guest
Nein, Ich bin ja fündig geworden. Die Signatur ist angepasst.
Ja, der Turbo-bums war das entscheidende Kriterium.

Hätte zwar gern noch die Schalensitze gehabt, aber weder mein Auto hatte sie drin noch kann man sie zu einem normalen Preis ab Werk beziehen!

Ich bin bis jetzt zumindest noch sehr zufrieden mit dem Golf, keinerlei Probleme. ***auf Holz klopf***

Gratulation hört sich super an!:great:
Nur gefallen mir die schwarzen Detroits bei nem schwarzen bzw. weißen Edition 30 um Welten besser als die billig wirkenden Rockinghams.
Die würde ich zu Winterfelgen degradieren.:D
 
  • Edition 30 Beitrag #55
fortuna
Guest
hatte heute einen r32 vor mir, aber leider keine chance gehabt --> zuviel verkehr, auf jedenfall war er so motiviert seinen tollen Rrrrrrrrrr sound vorzuprollen...*roll*

aber der ging schon ab, war zu faul vom 6ten mal runter zu schalten *lol*

lg
 
  • Edition 30 Beitrag #56
camicase
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
sorry leistungsgewicht spielt keine rolle, wenn masse in bewegung ist...

ein lotus exige mit 838kg und 280PS fährt 100-200 ~15sek nach GPS *roll*

lg

Sorry, aber jetzt hab ich ein Verständnis-Problem!
Leistungsgewicht spielt keine Rolle??? *noahnung*
Wenn man die Geschwindigkeit eines Körpers ändert braucht man Kraft. Je mehr Kraft, umso schneller ist die Geschwindigkeitsänderung, sprich die Beschleunigung. F=m*a -> a=F/m
Mehr Beschleunigung, entweder durch mehr Kraft oder durch weniger Gewicht!
Also spielt das Leistungsgewicht doch eine Rolle oder steh ich jetzt aufm Schlauch?
 
  • Edition 30 Beitrag #57
fortuna
Guest
wie erklärst du es mir dann, dass ein --> 838kg und 280PS auto DEUTLICH um welten langsamer ist als ein 1400kg und 330+ps auto?

bin sehr gespannt auf deine formeln

2,9kg/ps - 3,7kg/ps....

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Edition 30 Beitrag #58
camicase
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
wie erklärst du es mir dann, dass ein --> 838kg und 280PS auto DEUTLICH um welten langsamer ist als ein 1400kg und 330+ps auto?

bin sehr gespannt auf deine formeln

2,9kg/ps - 3,7kg/ps....

lg
Keine Ahnung, deswegen habe ich ja gefragt, ob ich aufm Schlauch stehe!

Was sind das denn für Autos?
Ich kann bloß von meinen Erfahrungen erzählen und da hatte ein 700 kg & 250 PS Auto eine wesentlich bessere Beschleunigung als ein 1400 kg & 250 PS Auto.
 
  • Edition 30 Beitrag #59
Hector
Hector
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
Gratulation hört sich super an!:great:
Nur gefallen mir die schwarzen Detroits bei nem schwarzen bzw. weißen Edition 30 um Welten besser als die billig wirkenden Rockinghams.
Die würde ich zu Winterfelgen degradieren.:D

Kannn mich nur wortlos anschließen!
 
  • Edition 30 Beitrag #60
fortuna
Guest
Keine Ahnung, deswegen habe ich ja gefragt, ob ich aufm Schlauch stehe!

Was sind das denn für Autos?
Ich kann bloß von meinen Erfahrungen erzählen und da hatte ein 700 kg & 250 PS Auto eine wesentlich bessere Beschleunigung als ein 1400 kg & 250 PS Auto.

das eine ist ein gemachter lotus und das andere mein golf

lg
 
Thema:

Edition 30

Ähnliche Themen
coolhard
Antworten
3
Aufrufe
927
coolhard
coolhard
Oberklempner
Antworten
0
Aufrufe
126
Oberklempner
Oberklempner
Jörg
Antworten
9
Aufrufe
1.541
Snorre
Snorre
Nightwalker01
Antworten
7
Aufrufe
954
Werner
Werner
Zerger
Antworten
2
Aufrufe
1.130
Zerger
Zerger
Oben Unten