Edition 30

Diskutiere Edition 30 im Allgemeine VW Fragen Forum im Bereich VW-Forum; Fährt jemand von uns nen Golf GTI Edition 30?
  • Edition 30 Beitrag #1
Hector
Hector
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
Fährt jemand von uns nen Golf GTI Edition 30?
 
  • Edition 30 Beitrag #4
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Ja mensch,dass ist doch mal was.Brauche nämlich jemanden der vorher nen R32 und den Vergleich hatte und mir sagen kann ob er es bereut hat seinen abzugeben!

Da biste bei ihm richtig :D , schreib ihm doch einfach mal eine pm :great:
 
  • Edition 30 Beitrag #5
camicase
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Ihr könnt den Vergleich aber auch hier reinschreiben.
Würde mich nämlich auch interessieren!
 
  • Edition 30 Beitrag #6
Hector
Hector
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
Ihr könnt den Vergleich aber auch hier reinschreiben.
Würde mich nämlich auch interessieren!

Ich kann dir nur meine Probefahrteindrücke schildern:
Fahre nen 4er R32 und der Edition 30 ist subjektiv deutlich schneller,verbraucht weniger,fährt sich leichter,lenkt besser ein,geht bis 200,dass man mit dem r32 nicht mitkommt und hat einen angenehmeres Fahrwerk!
Der Klang ist wie zu erwarten nicht zu vergleichen aber insgesamt fühlt sich das Auto deutlich sportlicher an!Großer Nachteil,bei nässe dreht er noch im 3 Gang durch!
Hoffe,dass hilft schonmal!
 
  • Edition 30 Beitrag #7
MitohneTurbo
Guest
Ich kann dir nur meine Probefahrteindrücke schildern:
Fahre nen 4er R32 und der Edition 30 ist subjektiv deutlich schneller,verbraucht weniger,fährt sich leichter,lenkt besser ein,geht bis 200,dass man mit dem r32 nicht mitkommt und hat einen angenehmeres Fahrwerk!
Der Klang ist wie zu erwarten nicht zu vergleichen aber insgesamt fühlt sich das Auto deutlich sportlicher an!Großer Nachteil,bei nässe dreht er noch im 3 Gang durch!
Hoffe,dass hilft schonmal!



Kann dazu nur sagen und selbst wenn er fliegen könnte, wenn ich nochmal einen Frontkratzer kaufen müsste würd ich nur noch rückwärts fahren. :D
 
  • Edition 30 Beitrag #8
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Soviel besser geht der ED 30 auch nicht als ein 5er R32, bis 100 z.B. hat der GTI keine Chance ;)

bis 200 sieht`s natürlich schon etwas anders aus *schock*

Ist halt eine glaubens frage der 6 Zylinder hat was aber der 2.0TFSI auch !
 
  • Edition 30 Beitrag #9
R32 DSG Turbo
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
Ja, Ich habe seit 5 Wochen auch einen ED 30. Davor konnte Ich zwar keinen .:R mein eigen nennen jedoch bin Ich schon mehrere 5er Probegefahren.

Ich habe mir den ED gekauft, weil er den Schub ähnlich wie ein Diesel (vorgänger Golf4 150PS TDI, leider Motorschaden) hat, im Gegensatz zum .:R der konstant Beschleunigt.
 
  • Edition 30 Beitrag #10
MitohneTurbo
Guest
Ja, Ich habe seit 5 Wochen auch einen ED 30. Davor konnte Ich zwar keinen .:R mein eigen nennen jedoch bin Ich schon mehrere 5er Probegefahren.

Ich habe mir den ED gekauft, weil er den Schub ähnlich wie ein Diesel (vorgänger Golf4 150PS TDI, leider Motorschaden) hat, im Gegensatz zum .:R der konstant Beschleunigt.



Und suchst du jetzt was neues? *noahnung* Signatur? ???
Spricht ja dann nicht für den Edition, oder?
 
  • Edition 30 Beitrag #11
Hector
Hector
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
Ja, Ich habe seit 5 Wochen auch einen ED 30. Davor konnte Ich zwar keinen .:R mein eigen nennen jedoch bin Ich schon mehrere 5er Probegefahren.

Ich habe mir den ED gekauft, weil er den Schub ähnlich wie ein Diesel (vorgänger Golf4 150PS TDI, leider Motorschaden) hat, im Gegensatz zum .:R der konstant Beschleunigt.

Nur wegen dem Turbo also?!Aha...Und wieso suchst du dann jetzt schon wieder nen Neuen!
 
  • Edition 30 Beitrag #12
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Soviel besser geht der ED 30 auch nicht als ein 5er R32, bis 100 z.B. hat der GTI keine Chance ;)

bis 200 sieht`s natürlich schon etwas anders aus *schock*
!

Aber auf Ende düfte der R wohl dann wieder schneller sein;)
 
  • Edition 30 Beitrag #13
supergolf
Guest
Aber auf Ende düfte der R wohl dann wieder schneller sein;)

Na also er ist leichter und er hat meist um die 255 PS, die streuen alle extrem nach oben, selbst der S3 mit 265 hat weit über 270 PS schon fast an die 280!!!

Die Maschine ist echt der Hammer.

Gruß

Benni
 
  • Edition 30 Beitrag #14
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Na also er ist leichter und er hat meist um die 255 PS, die streuen alle extrem nach oben, selbst der S3 mit 265 hat weit über 270 PS schon fast an die 280!!!

Die Maschine ist echt der Hammer.

Gruß

Benni

Fragt sich nur, wie lange die Maschine der Hammer ist ;) *noahnung*
 
  • Edition 30 Beitrag #15
RTDI-GOLFIV
Guest
Also wenn ich mich auch mal melden darf :)
Bin sonst eher fleißiger LESER :great:

Habe den 5er R32, 4er R32 und den ED30 Probe-gefahren.

Mein Fazit der ED30 ist DEUTLICH das schnellere Auto...
und wenn ich hier so lese 0-100 hat der GTI keine Chance dann *roll*
ich hoffe der/die begegnet keinem ED30.

Ich will hier keine Disk. starten Turbo oder 6 Zylinder - schlussendlich ist es ja auch Geschmackssache - was klar für den R spricht ist der SOUND alles andere wie Leistung, Verbrauch, Unterhaltskosten etc... ganz klar ED30

Stimmt habe schon einiges im Internet nachgelsen die ED30 streuen meist bis zu 255PS und der Motor hält das auf jeden FALL! Im Gegenteil so wie ich informiert bin war auch OETTINGER bei der Entwicklung des Motors beteiligt. OETTINGER hat ja auch ein dementsprechendes Tuning im Angebot:

http://www.oettinger.de/index2.htm

Also meine Entscheidung ist gefallen - werd mir 08 nen ED30 zulegen!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Edition 30 Beitrag #16
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Nun ja.....selbst beim Öttinger Tuning geht der ED 30 "nur" in 5,9 Sek. auf 100 und läuft 258 KM/h......mit 330PS;)
 
  • Edition 30 Beitrag #17
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
Soviel besser geht der ED 30 auch nicht als ein 5er R32, bis 100 z.B. hat der GTI keine Chance ;)

bis 200 sieht`s natürlich schon etwas anders aus *schock*

Ist halt eine glaubens frage der 6 Zylinder hat was aber der 2.0TFSI auch !


sorry falsch!!!
mit meinem serien ed30 habe ich sowohl den 4er R32 vom daniel als auch den 5er R32 vom André stehen lassen....
ab 60 ziehst du einfach vorbei....leider hat er erst dann ein "bischen" Traktion*lol*

Nur Spritsaufen kann der auch!!!
Du schaffst locker 9,8 aber auch 13,5 locker!!!!
 
  • Edition 30 Beitrag #18
wob-i
Guest
nene, der E30 lässt den R ohne probs stehen ... auch schon erleben dürfen ... :great: :great: :great:
 
  • Edition 30 Beitrag #19
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
nene, der E30 lässt den R ohne probs stehen ... auch schon erleben dürfen ... :great: :great: :great:

Hier mal ein Bericht:great:

r32runner
user_offline.gif
vbmenu_register("postmenu_184483", true);
ESP Ausschalter
Land:
Germany.gif

Treuesterne:
STAR.gif
STARHALF.gif


Mein Auto vbmenu_register("sysinfo_184483");
menu_open.gif



Registriert seit: 25.03.2007
Vorname: Frank
Wohnort: Eschweiler
Beiträge: 77
reputation_pos.gif



Brutaler GTI
Also zuerst einmal ein Lob an Rolf und sein Team. Das PSS10 ist wirklich klasse. Konnte es heute Abend schon ein wenig ausprobieren. Am WE wird aber erst mal die Eifel damit unsicher gemacht. Strassenlage ist "wie auf Schienen"; keine Wankbewegungen mehr.....so sollte der eR vom Werk sein. Die Optik hat sich natürlich auch verbessert. Kein Cross Golf eR mehr*lol*

Und jetzt zum GTI:
Habe meinen eR heute morgen bei Rolf abgegeben und mußte wieder von Kerpen nach Stolberg (bei AC) zurück. Er hatte mir seinen Edition 30 versprochen. Beim rausgehen meinte er nur . "Der Chiptuner war gestern da, du kannst ja mal schauen was geht." Ok fast nur BAB bis AC:D ; da ging die Post ab. Die Charakteristik des Motors ist natürlich nicht mit dem eR zu vergleichen. Der GTI kommt brutal gut. Mein Vorgänger war ein gechipter 1,8T mit 210 PS. Der ging schon gut. Aber der Edition 30 ist einfach Hammermäßig. Die Leistung will einfach abgerufen werden. Und der Motor dreht gleichmäßig von unten hoch. Das war schon beeindruckend.:D :great: Schöner war aber das Gesicht vom 911er Fahrer in AC, der wurd mich einfach nicht los*lol* Brauchte heute morgen bestimmt eine Tasse Kaffee mehr um wach zu werden. Jaja lieber Golf fahren als Golf spielen:p Fazit: Der gechipte edt 30 macht sehr viel Spass. Vor allem der Gewichtsunterschied zum eR macht sich bemerkbar. Jetzt muß er nur noch soundtechnisch verbessert werden. Aber da ist Rolf ja schon auf der Suche..............:D
__________________
image.php
 
Thema:

Edition 30

Ähnliche Themen
coolhard
Antworten
3
Aufrufe
959
coolhard
coolhard
Oberklempner
Antworten
0
Aufrufe
172
Oberklempner
Oberklempner
Jörg
Antworten
9
Aufrufe
1.591
Snorre
Snorre
Nightwalker01
Antworten
7
Aufrufe
995
Werner
Werner
Zerger
Antworten
2
Aufrufe
1.171
Zerger
Zerger
Oben Unten