Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Allgemeines

Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :)

Antwort
Alt 09.11.2007, 00:21   #31
NobbyPC3
AW: Spritpreise jenseits von gut&böse! Eure Meinung?

Gibts hier welche die auf Autogas umgerüstet haben?
NobbyPC3 ist offline  
Alt 09.11.2007, 00:27   #32
djapple2

Zitat:
Zitat von NobbyPC3 Beitrag anzeigen
Gibts hier welche die auf Autogas umgerüstet haben?
sicherlich, aber darum gehts hier nicht. Bemühe mal die Suche
djapple2 ist offline  
Alt 09.11.2007, 00:28   #33
R32Carsten

Schön ist das mit den preisen nicht gerade!Aber ich sags mal so!Ich hab letztes jahr für 1,59.9 Euro V-Power getankt als es kurzzeitig extrem teurer war!Davon sind wir noch etwas entfernt!Und wenn es 1,80 Euro kostet gilt für mich immernoch : Ich will Spass ich geb Gas
R32Carsten ist offline  
Alt 09.11.2007, 00:29   #34
Bayernandi

Zitat:
Zitat von PJ32 Beitrag anzeigen
DU denkst nur deshalb über Gas nach, weil du geil auf die Verdampfungsenthalpie bist
so, und jetzt setz ich noch einen drauf.
Solange bei so einem Thema solche Sprüche kommen (is nicht böse gemeint, is nur ne Feststellung) wird sich da nie was ändern.
Ich sag euch (und auch mir) eines....im Grunde genommen, müßte ein Umdenken in der Form stattfinden, daß solche Autos wie der R, aber auch RS4, RS6, S6, AMG, Ms, u.s.w. sofort verkauft (bzw. nicht mehr gekauft) anstatt weiterhin gefahren werden. Und auch wenn ich hier immer wieder lese, daß Leute wegen nem Kompi und Turboumbau rumüberlegen, wird des einfach so weitergehen, denn dann tut der Spritpreis einfach keinem wirklich weh.
Wiegesagt, soll absolut keine Anmache sein, ich kann des auch verstehen.
Aber so isses nunmal, daß zwar (fast) jeder über den Spritpreis jammert, aber keiner bereit ist, da Abstriche zu machen, bzw. auf hochPSler zu verzichten.
Bleibt uns nur, weiterhin alles zu beobachten, und sich darauf einzustellen, daß es langsam aber sicher in den Graben reingeht......
und ja, ich bin Schwarzseher (und damit meine ich nicht die GEZ ).

mfG
Andi
Bayernandi ist offline  
Alt 09.11.2007, 00:31   #35
beachboy

Zitat:
Zitat von Bayernandi Beitrag anzeigen
Solange bei so einem Thema solche Sprüche kommen (is nicht böse gemeint, is nur ne Feststellung) wird sich da nie was ändern.
Ich sag euch (und auch mir) eines....im Grunde genommen, müßte ein Umdenken in der Form stattfinden, daß solche Autos wie der R, aber auch RS4, RS6, S6, AMG, Ms, u.s.w. sofort verkauft (bzw. nicht mehr gekauft) anstatt weiterhin gefahren werden. Und auch wenn ich hier immer wieder lese, daß Leute wegen nem Kompi und Turboumbau rumüberlegen, wird des einfach so weitergehen, denn dann tut der Spritpreis einfach keinem wirklich weh.
Aber so isses nunmal, daß zwar (fast) jeder über den Spritpreis jammert, aber keiner bereit ist, da Abstriche zu machen, bzw. auf hochPSler zu verzichten.
Bleibt uns nur, weiterhin alles zu beobachten, und sich darauf einzustellen, daß es langsam aber sicher in den Graben reingeht......
und ja, ich bin Schwarzseher (und damit meine ich nicht die Gema ).

mfG
Andi
Das macht keiner !
beachboy ist offline  
Alt 09.11.2007, 00:32   #36
djapple2

Zitat:
Zitat von PJ32 Beitrag anzeigen
Rohölpreis vor einem Jahr : Rund 60$/Barrel bzw. damals 45€/Barrel. Benzinpreis: Rund 1,25€/l

Rohölpreis heute: Rund 98$/Barrel bzw. 66€/Barrel. Das entspricht in € einer Preissteigerung von rund 50%.

Demnach müsste Benzin heute bei rund 1,9€/l liegen, kostet aber "nur" 1,5€/l.
Den Steuern sei dank
Meinst du ich soll mich jetzt also freuen und tanken gehen?
Warum steigt der Preis pro Barrel dermaßen? Es war doch mal die Rede davon, das es für die nächsten 50 Jahre noch Sprit geben wird.
Oder gibts da irgendwelche Raffinerien die kaputt sind, oder irgendwelche Großabnehmer aus dem Osten das der Preis /Barrell so ansteigt?
djapple2 ist offline  
Alt 09.11.2007, 00:33   #37
PJ32

Tja, ein R32-Forum ist schon ein seltsamer Ort um hohe Spritpreise zu beklagen....
PJ32 ist offline  
Alt 09.11.2007, 00:35   #38
DeepBlueR32

Zitat:
Zitat von djapple2 Beitrag anzeigen
Meinst du ich soll mich jetzt also freuen und tanken gehen?
Warum steigt der Preis pro Barrel dermaßen? Es war doch mal die Rede davon, das es für die nächsten 50 Jahre noch Sprit geben wird.
Oder gibts da irgendwelche Raffinerien die kaputt sind, oder irgendwelche Großabnehmer aus dem Osten das der Preis /Barrell so ansteigt?
künstliche Preistreiberei der Multis ( als Vorwand für eine Preiserhöhung ist alles recht- wirkt sich auch von einem tag auf den anderen aus- aber wenn das thema durch ist und die sau durchs dorf getrieben dauert es Wochen bis eine Erniedrigung wieder greift- komisch was?) und dann eben Weltpolitik...

@bayernandi: Dann mach du doch den Anfang, was hältst du davon?
Wie ich bereits sagte: Ich versuche für mich persönlich das beste rauszholen und meine Tankkosten auf diese Weise zu reduzieren- aber sollen die Grünen gewinnen? Weil Benzin mal 2€ der Liter kosten wird sollen wir die leistungsstarken Autos abgeben? nein...Das ist ohnehin eine Milchmädchenrechnugn denn wieviel Prozent am Umsatz eines Ölmultis machen denn Sprittfresser überhaupt aus? Wirken könnte nur ein genereller Tankboykott des KLEINEN (!) Mannes- und genau den bekommst du nicht zu Stande.
DeepBlueR32 ist offline  
Alt 09.11.2007, 00:38   #39
deepblue1980

Zitat:

mfG
Andi
Wir jammern nicht, wir stellen nur fest
Ist schon ne sauerei, aber mal im ernst, was jucken denn schon 5 euro bei ner Tankfüllung? Die sind doch heutzutage auch nix mehr wert. Kaugummis haben früher auch noch 10 Pfennig gekostet...
deepblue1980 ist offline  
Alt 09.11.2007, 00:38   #40
Kompressor-Robs

Zitat:

mfG
Andi

Selbst wenn wir R, RS4 und AMG- Fahrer auf nen Diesel umsteigen, glaubst du, es ändert sich was?
Russland, China, Indien, eigentlich ganz Asien erlebt jetzt den Wirtschaftsboom...
Die kaufen alles weg, wie auch bei Metallen und Kunststoff....

und 2 sparsame Gölfe saufen auch mindestens mehr wie ein R, und davon gibts ne Menge...
Kompressor-Robs ist offline  
Alt 09.11.2007, 00:40   #41
DeepBlueR32

Zitat:
Zitat von Robert R32 Beitrag anzeigen

und 2 sparsame Gölfe saufen auch mindestens mehr wie ein R, und davon gibts ne Menge...
das ist doch der Punkt....
DeepBlueR32 ist offline  
Alt 09.11.2007, 00:44   #42
djapple2

@PJ32: Der Thread kommt aber von mir, bin kein R Fahrer Nur haben gestern/heute alle das gleiche erlebt wie jeder andere auch, von 3L Lupo bis k.a. suchs dir aus

@deepblue1980: Was 5€ bei ner Tankfüllung jucken? Dich oder mich vielleicht nicht großartig, aber es gibt genug Leute da drausen die jeden Tag auf das Auto angewiesen sind und auf jeden Penny schauen müssen, große Familien etc...
djapple2 ist offline  
Alt 09.11.2007, 00:47   #43
Bayernandi

die ganzen Posts zu zitieren, is mir jetzt zuviel Arbeit

und nein, ich mache sicher nicht den Anfang......noch ist es gottseidank nicht so weit, daß ich sagen muß, weg mit dem R *freu*

Aber um des nochmal klarzustellen, ich sag des jetzt aus einer neutralen Sichtweise.....R (grad mit Kompi oder Turbo) fahren, is so überflüssig wie ein Kropf.....aber macht halt sauviel Spaß.
Eigentlich müßt ich mich ja jetzt für diesen Spruch an der eigenen Nase packen
Aber egal, lasst uns Spaß haben an unseren Funmobilen, solange es geht.
Irgendwann wird damit Sense sein.

mfG
Andi
Bayernandi ist offline  
Alt 09.11.2007, 00:50   #44
Kompressor-Robs

Zitat:
die ganzen Posts zu zitieren, is mir jetzt zuviel Arbeit

und nein, ich mache sicher nicht den Anfang......noch ist es gottseidank nicht so weit, daß ich sagen muß, weg mit dem R *freu*

Aber um des nochmal klarzustellen, ich sag des jetzt aus einer neutralen Sichtweise.....R (grad mit Kompi oder Turbo) fahren, is so überflüssig wie ein Kropf.....aber macht halt sauviel Spaß.
Eigentlich müßt ich mich ja jetzt für diesen Spruch an der eigenen Nase packen
Aber egal, lasst uns Spaß haben an unseren Funmobilen, solange es geht.
Irgendwann wird damit Sense sein.

mfG
Andi

Klar ist es überflüssig und just for fun...

Ich pendle fast jeden Tag im Diesel zur Arbeit, denn:
bis 100 ist er auch recht flott und die A8 ist jetzt eh immer dicht...
Kompressor-Robs ist offline  
Alt 09.11.2007, 00:59   #45
djapple2

Zitat:
Zitat von Robert R32 Beitrag anzeigen
und die A8 ist jetzt eh immer dicht...
wie meinst du das mit "dicht"? Im Sinne von überfüllt? Oder gibts keinen Meter mehr der noch offen ist?
djapple2 ist offline  
Antwort