Werksgarantie

Diskutiere Werksgarantie im Tips und Tricks Forum im Bereich Golf 5 R32; Schau mal hier nach www.vvd.de Da werden die Garantien etc. erläutert...
  • Werksgarantie Beitrag #21
xanten
xanten
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
654
Punkte Reaktionen
0
Moin moin,

ich habe die Neuwagenanschlußgarantie für zwei Jahre ebenfalls abgeschlossen. Aber umfasst diese Anschlußganrantie wirklich den kompletten Umfang der 2jährigen Neuwagengarantie? Also ALLE Teile ohne Selbstbehalt? Bin immer davon ausgegangen, dass es eine Art Gebrauchtwagengarantie mit einigen Ausschlüssen und Selbstbehalten ist. *noahnung*
Schau mal hier nach www.vvd.de
Da werden die Garantien etc. erläutert...
 
  • Werksgarantie Beitrag #22
Gloelothar
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Schau mal hier nach www.vvd.de
Da werden die Garantien etc. erläutert...

Danke! "Fast" alle Teile also bis 5 Jahre und 100.000km, danach eine Baugruppengarantie. Und unter 100.000 keine Selbstbeteiligung. Das hört sich ja gut an...:great: Bis auf das "fast"...*noahnung*
 
  • Werksgarantie Beitrag #23
xanten
xanten
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
654
Punkte Reaktionen
0
Ja das stimmt ! Wie gut eine "Garantie" ist, zeigt sich meist erst dann, wenn sie brauchst *buck*
 
  • Werksgarantie Beitrag #24
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Hallo

Habe meine Werksgarantie er vor ein paar Tagen verlängert,und ich bin 2. Besitzer von dem R hat mich 435 euro gekostet für 2 Jahre und für 3 hätte es irgendwas um die 700 Euro gekostet.


Grüsse Holger

Habe meine Garantie auch letzte Woche verlängern lassen. Leider hab ich noch keine Rückmeldung
oder ähnliches von der VVD erhalten.....gefällt mir gar nicht)((
 
  • Werksgarantie Beitrag #25
Burner
Burner
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
1
Habe meine Garantie auch letzte Woche verlängern lassen. Leider hab ich noch keine Rückmeldung
oder ähnliches von der VVD erhalten.....gefällt mir gar nicht)((

Geht mir genau so.
Habe letzte Woche meine Gebrauchtwagengarantie gegen 2 Jahre Garantieverlängerung getauscht.
 
  • Werksgarantie Beitrag #26
xanten
xanten
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
654
Punkte Reaktionen
0
Hab ja heute meinen R abgeholt und statt der Gebrauchtwagengarantie 2 Jahre VW Anschlussgarantie genommen ;) 247,- € für 2 Jahre volle Garantie :great:
 
  • Werksgarantie Beitrag #27
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Hab ja heute meinen R abgeholt und statt der Gebrauchtwagengarantie 2 Jahre VW Anschlussgarantie genommen ;) 247,- € für 2 Jahre volle Garantie :great:

*noahnung* *noahnung* *noahnung* Kommt mir etwas wenig vor......selbst wenn Du einen R
neu kaufst ist es teurer.......
 
  • Werksgarantie Beitrag #28
Burner
Burner
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
1
ich hab auch 247€ gezahlt. das ist die differenz zwischen der gebrauchtwagen garantie (188€) und der 2 j. anschlussgarantie (435€)
 
  • Werksgarantie Beitrag #30
NobbyPC3
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1
Ich habe vor zwei wochen die Anschlußgarantie auch abgeschlossen! 435€ warens;-(
 
  • Werksgarantie Beitrag #31
Quecki
Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
0
Moin ! Hab mal ne Frage. Gibts eigentlich Probleme mit der Anschlussgarantie wenn man was am Fahrzeug verändert ? Anderes Fahrwerk z.B. ?
 
  • Werksgarantie Beitrag #32
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
normalerweise nicht kommt halt drauf an was du verändert hast. wenn sich die garantie auch auf das fahrwerk beziehen würde und du nicht das originale verbaut hast dann zahlt dir das fahrwerk natürlich keiner wenn es kaputt gehen sollte ;) aber auswirkungen auf die anderen teile sollte dies nicht haben :)
 
  • Werksgarantie Beitrag #33
Markus25
Guest
Ich habe bei meinem R, der jetzt auch keine Werksgarantie mehr hat nicht verlängert, weil ich eh noch fast ein ganzes Jahr Gebrauchtwagengarantie beim Händler habe.

Ausserdem habe ich kurz vor Ablauf der Garantie einige Sache tauschen lassen die mir nicht mehr gefielen oder leicht beschädigt waren.
(Hutablage, Lichtschalter, Klimabedienteil)

Was aber ausschlaggebend war:
Ich hatte bei meinem Audi die CarLifePlus Versicherung abgeschlossen. (2 Jahre Garantieverlängerung). Dann verreckte beim Audi die Tachoeinheit. Leider wird ja ab ner bestimmten km-Leistung (ich weiß nicht mehr genau ab wieviel. glaube ab 50.000) immer prozentual ein Teil der Kosten auf dem Verbraucher abgewälzt. Ich habe mir das mal durchgerechnet und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass die Grantieverlängerung teurer war als das was mir erstattet wurde.

Da ich für Arbeiten am Auto (nach der Gebrauchtwagengarantiezeit) meinen Bruder (KFZ Meister) incl. Werkstatt habe, werden solche Aktionen dann auch umsonst erledigt.

Wenn man auf Nummer sicher gehen will und man das Geld übrig hat, sollte man schon die Garnatieverlängerung abschließen.

Gruß Markus
 
  • Werksgarantie Beitrag #34
Quecki
Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
0
normalerweise nicht kommt halt drauf an was du verändert hast. wenn sich die garantie auch auf das fahrwerk beziehen würde und du nicht das originale verbaut hast dann zahlt dir das fahrwerk natürlich keiner wenn es kaputt gehen sollte ;) aber auswirkungen auf die anderen teile sollte dies nicht haben :)

Na dann ist ja gut. Hatte nen bißchen bedenken, haben mir nen paar Leute gesagt das man gar nichts am Auto verändern darf sonst erlischt die komplette Garantie.
 
  • Werksgarantie Beitrag #35
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
(ich weiß nicht mehr genau ab wieviel. glaube ab 50.000) immer prozentual ein Teil der Kosten auf dem Verbraucher abgewälzt.
Gruß Markus

das wurde aber Anfang letzten Jahres geändert, zumindest bei VW....jetzt wird bis 100000 km bzw 5 oder 6 Jahre Fahrzeugalter (bin ich mir grad net sicher) alles übernommen und dann fällt des gleich runter auf 50 Prozent....und das Radio und alles drumrum ist jetzt in der Garantieverlängerung dabei. Dafür kann man nimmer quer einsteigen bei einem Fahrzeugalter > 2 Jahre.
mfG
Andi
 
  • Werksgarantie Beitrag #36
Markus25
Guest
ah.


das wusste ich nicht.

Na das mit dem quereinsteigen ging bei meinem Audi damals auch nicht. Deshalb wurde ich auch mehrmals angerufen und gefragt ob ich verlängern will :)

Bei VW war das jedem egal, obwohl ich es mal angesprochen hatte. Aber ist ja wie gesagt nicht relevant gewesen.
 
  • Werksgarantie Beitrag #37
NobbyPC3
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1
Also mein ;-) hat gemeint das beim Fahrwerkänderung keine Probleme bestehen! und bei anderen Sachen kann mann dann reden! Sie sind ja keine bösen Menschen und wenn ich immer hinkomme zu ihnen dann sowieso nicht!

Mann kann immer Tricksen!

Auser man verändert am Motor was und hat mit diesem Probleme! Da bei Problemen mit Motor immer die Ausgelesenen Motordaten an VW geschickt werden Müssen!

MFG
 
  • Werksgarantie Beitrag #38
R32 Fan
R32 Fan
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
26
[

Ausserdem habe ich kurz vor Ablauf der Garantie einige Sache tauschen lassen die mir nicht mehr gefielen oder leicht beschädigt waren.
(Hutablage, Lichtschalter, Klimabedienteil)

Hi Markus,
warum hast du das Klimabedienteil tauschen lassen, was war die Ursache

Danke

Gruß
Georg
 
  • Werksgarantie Beitrag #39
Markus25
Guest
da ging der Softlack ab.

Genauso wie beim Lichtschalter (hab ich vergessen zu notieren).

Waren zwar nur klizekleine Ecken, die ich selber bei Kauf des Wagens nicht gesehn habe.

Wurde aber alles anstandlos getauscht.
 
Thema:

Werksgarantie

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.900
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Danny082
Antworten
20
Aufrufe
2.969
.:r-line
.:r-line
crs
7 8 9
Antworten
178
Aufrufe
25.043
Silentboy89
Silentboy89
Oben Unten