Wer hat von euch H&R Federn???

Diskutiere Wer hat von euch H&R Federn??? im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo zusammen ich habe immer noch ein Problem mit meinen Federn.)(()(( Wenn ich zügig beschleunige oder normal Anfahre oder auch wenn ich abrubt...
  • Wer hat von euch H&R Federn??? Beitrag #1
BastiR32
BastiR32
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen ich habe immer noch ein Problem mit meinen Federn.)(()((

Wenn ich zügig beschleunige oder normal Anfahre oder auch wenn ich abrubt mit der Motorbremse durch Runterschalten abbremse knackt mein R vorne rechts.

Er war schon jetzt 3 x mal in der Werkstatt aber bis jetzt hat niemand das Problem gefunden.

Der Sturz von den Reifen wurde mehrmals verstellt und das Knacken wegzubekommen.

Hat leider nicht viel geholfen, ich vermute das durch die Tieferlegung ein Druck auf die Antriebswelle ausgeübt wird und da irgend etwas das Knacken verursacht.

Hat einer von euch damit schon mal Probleme gehabt????
Suche eine bessere Werkstatt die sich mit einen Tiefergelegten R auskennt im Umkreis von Essen Dortmund Bochum Gelsenkirchen ????
 
  • Wer hat von euch H&R Federn??? Beitrag #2
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen ich habe immer noch ein Problem mit meinen Federn.)(()((

Er war schon jetzt 3 x mal in der Werkstatt aber bis jetzt hat niemand das Problem gefunden.

Der Sturz von den Reifen wurde mehrmals verstellt und das Knacken wegzubekommen.

[/B]

Der Sturz der VA kann leider nicht eingestellt werden.......da haben die Dir aber was dolles erzählt8-(
 
  • Wer hat von euch H&R Federn??? Beitrag #3
BastiR32
BastiR32
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Warum kann dieser den nicht eingestellt werden,
ich habe darüber ein Protokol das soll dies angeblich bestätigen.
Außerdem als die Spur verstellt wurde bin ich damit gefahren und er fuhr wie auf eiern total schwammig.....
Also irgendwas mussten sie ja dann verstellt haben ...????
 
  • Wer hat von euch H&R Federn??? Beitrag #4
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Der Sturz an der VA läßt sich nicht verstellen- die Spur ja! Klar hast Du ein Protokoll darüber bekommen-
aber schau Dir mal die Vorher/Nachher Messergebnisse an....der Sturz wird sich kaum geändert haben;)
Dein Problem klingt nach Federbeinlagern......
 
  • Wer hat von euch H&R Federn??? Beitrag #5
BastiR32
BastiR32
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Sorry hast recht habe mich geirrt

Trozdem wissen die nicht woran es liegt deshalb suche ich ein andere Werkstatt
 
  • Wer hat von euch H&R Federn??? Beitrag #6
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Der Sturz an der VA läßt sich nicht verstellen- die Spur ja! Klar hast Du ein Protokoll darüber bekommen-
aber schau Dir mal die Vorher/Nachher Messergebnisse an....der Sturz wird sich kaum geändert haben;)
Dein Problem klingt nach Federbeinlagern......


Naja so ganz richtig ist das nicht*roll* ;)
Sollten rechts und links die Sturzwerte zu unterschiedlich sein,kann die ganze Achse verschoben werden um gleiche Sturzwerte zu erreichen:D :great:
 
  • Wer hat von euch H&R Federn??? Beitrag #7
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Der Surz kann unten an der vorderachse eingestellt werden.
Und zwar müssen dazu die 3 Schrauen gelöst werden und schon kann das ganze federbein verschoben werden sind längslöcher.
Der normale Golf kann der Sturz nicht eingestellt werden, den die eingestellt werden können sind die mit Gussquerlenker R32, Audi TT/S3.
 
  • Wer hat von euch H&R Federn??? Beitrag #8
reversibel
reversibel
Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
ich habe zwar erst 1000km mit meinem .:R incl. H&R federn abgespult und befinde mich noch in der einfindungsphase, aber beim morgentlichen losfahren tritt nach etwa einer radumdrehung an der rechten seite der vorderachse ein von innen und aussen hörbares geräusch auf. es hört sich an, als wenn die frontlippe aufsetzen würde, oder der reifen kurz am kotflügel schrabbt. habe aber auch keine weitere erklärung für das phänomen, da es sonst nicht auftritt. werde das mal checken lassen.
 
  • Wer hat von euch H&R Federn??? Beitrag #9
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Das Problem mit dem Federn knacken ist bekannt..

Das liegt daran,dass die tieferen Feder trotzdem mehr Windingen haben,als die Originalen.
Die oberen Windungen liegen direkt aufeinander,wenn ich z.B.im Stand lenke,knacken die Federn.
Dafür gibt es extra Silikonschläuche,die man über die Federn schiebt aber dazu müssen die nochmal raus..:(
 
  • Wer hat von euch H&R Federn??? Beitrag #10
R28 Driver
R28 Driver
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
0
Das Problem mit dem Federn knacken ist bekannt..

Das liegt daran,dass die tieferen Feder trotzdem mehr Windingen haben,als die Originalen.
Die oberen Windungen liegen direkt aufeinander,wenn ich z.B.im Stand lenke,knacken die Federn.
Dafür gibt es extra Silikonschläuche,die man über die Federn schiebt aber dazu müssen die nochmal raus..:(

Das stimmt aber damit kommt er fast nen cm wieder hoch da ja die Silikonschläuche dann zwischen den Windungen sind. Hab sie wieder raus genommen. PS : rausnehmen geht ohne ausbau hi hi . Cuttermesser und ritsch.
 
  • Wer hat von euch H&R Federn??? Beitrag #11
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Das stimmt aber damit kommt er fast nen cm wieder hoch da ja die Silikonschläuche dann zwischen den Windungen sind. Hab sie wieder raus genommen. PS : rausnehmen geht ohne ausbau hi hi . Cuttermesser und ritsch.

Dann kann das Geräusch bei Dir ja soooooo schlimm nicht gewesen sein;)
 
  • Wer hat von euch H&R Federn??? Beitrag #13
BastiR32
BastiR32
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Beim mir ist das Geräusch allerdings immer da beim losfahren sowie beim Abbremsen durch die Motorbremse. Also bei jeden Kraftwechsel durch den Schubbetrieb oder Zugbetrieb????? Möchte nur gerne wissen ob das Geräusch zu irgendwelchen Beschädigungen am Fahrzeug zur Folge hat oder ob das ein keine Ursachen nach sich zieht ???
 
  • Wer hat von euch H&R Federn??? Beitrag #14
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Beim mir ist das Geräusch allerdings immer da beim losfahren sowie beim Abbremsen durch die Motorbremse. Also bei jeden Kraftwechsel durch den Schubbetrieb oder Zugbetrieb????? Möchte nur gerne wissen ob das Geräusch zu irgendwelchen Beschädigungen am Fahrzeug zur Folge hat oder ob das ein keine Ursachen nach sich zieht ???

Könnte allerdings auch die Drehmomentstütze sein....hat zwar nichts mit dem Federumbau zu tun aber Zufälle gibt es manchmal;)
Wenn das Geräusch so extrem ist wird es sich ja wohl nachvollziehen lassen können*schock*
 
  • Wer hat von euch H&R Federn??? Beitrag #15
BastiR32
BastiR32
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Ja das meine ich auch !!!! Aber komischerweise finder es niemand.
 
  • Wer hat von euch H&R Federn??? Beitrag #16
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Das war bei mir auch erst ab dem Einbau der Federn..
Auch das beim Beschleunigen und Bremsen hatte ich,ist aber nicht mehr..*noahnung*
Ich dachte mir,dass beim Beschleunigen der Motor kippt und somit die Antriebswellen stärker belastet werden,dann in Verbindung mit der Tiefe..

Aber man kann im Stand nichts erkennen und nun ist`s nicht mehr..
Vielleicht mussten sich die A-wellen auch n bissl "einschleifen"..;)

Das Knacken kommt von den Federn,das Andere müsste die Drehmomentstütze sein..
 
  • Wer hat von euch H&R Federn??? Beitrag #17
Steve-R32
Guest
by the way: hab grade meine (tiefen) H&R Federn gegen ein KW1 getauscht, wer dran Interesse hat bitte PN
 
  • Wer hat von euch H&R Federn??? Beitrag #18
BastiR32
BastiR32
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Danke das macht mir etwas Hoffung. Ich hoffe das Geräusch geht von alleine weg.
 
  • Wer hat von euch H&R Federn??? Beitrag #19
Rick
Guest
knackt mein R vorne rechts.

Er war schon jetzt 3 x mal in der Werkstatt aber bis jetzt hat niemand das Problem gefunden.

Habe das genaue Problem auch. Und H&R Federn.:) Aber er hat schon ein bisschen geknackt auch vor dem Federtausch. In der Werkstatt hat die das Problem nicht gefunden.. Sie sagen nur: Alles ist in Ordnung, kein spiele oder klappern oder etwas.
 
  • Wer hat von euch H&R Federn??? Beitrag #20
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Da bin ich aber froh das ich keine Federn habe, kenne das Problem bei den Federn und mehr Windungen als orginal. Ab einer gewissen tieferlegung sind einafch Federn nicht ideal vorallem wenn das Auto schon Werksseitig tiefergelegt ist gegenüber den Basismodellen.
Natürlich sehe ich auch immer wieder das die Federnbeinlager oben knarzen das liegt nur an der falschen Montage hatte sonst noch nie speziell ein kaputtes Federbeinlager beim Golf 4.
Und wenn sie mal wegmont werden gleich neue mont sind nicht teuer.
 
Thema:

Wer hat von euch H&R Federn???

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.229
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
16
Aufrufe
4.374
INeedNOS
INeedNOS
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.847
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten