Mein Turbo ist fertig!!!!

Diskutiere Mein Turbo ist fertig!!!! im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Sag ma björn bist du jetzt eigentich am limit oder geht mit dem lader noch was ?
  • Mein Turbo ist fertig!!!! Beitrag #81
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Sag ma björn bist du jetzt eigentich am limit oder geht mit dem lader noch was ?
 
  • Mein Turbo ist fertig!!!! Beitrag #82
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Hier ein paar Daten aus verschiedenen Tests:

0-200 Km/h

Golf 5 R32 Turbo DSG 495 PS : 13,1 sek.
Golf 4 R32 Biturbo (Schalter) 542 PS :12,14 sek.
 
  • Mein Turbo ist fertig!!!! Beitrag #83
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
  • Mein Turbo ist fertig!!!! Beitrag #84
MitohneTurbo
Guest
@carsten: Klar, gegen Hendrik vielleicht. :D

@enta: Der Lader ist in den meisten Fällen nie am Limit. Am Rest hängt es. Man versucht immer einen Mittelweg aus Leistung und Haltbarkeit zu bekommen. Mehr Leistung wäre zwar kein Problem hält aber nicht solange.
 
  • Mein Turbo ist fertig!!!! Beitrag #85
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Beides HGP`s? *noahnung*

Ja...!
Ich hab ja schon so ziemlich alle Zeitschriften wo solche Autos getestet werden und es sind immer nur HGP´s!
Oder kennst du einen Test von einem R32 Turbo oder BiTurbo einer anderen Firma *noahnung* ???
 
  • Mein Turbo ist fertig!!!! Beitrag #86
running_gag
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
1
jap den biturbo a3 3.2 von Rothe.
zumindest meine ich mich daran erinnern zu können. Aber wo genau der Test drin war, weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht mehr.
 
  • Mein Turbo ist fertig!!!! Beitrag #87
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
jap den biturbo a3 3.2 von Rothe.
zumindest meine ich mich daran erinnern zu können. Aber wo genau der Test drin war, weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht mehr.

Schade!Hätte mich interessiert!Kann man ja mit nem Golf 5 in etwa vergleichen den A3!
 
  • Mein Turbo ist fertig!!!! Beitrag #88
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Ja...!
Ich hab ja schon so ziemlich alle Zeitschriften wo solche Autos getestet werden und es sind immer nur HGP´s!
Oder kennst du einen Test von einem R32 Turbo oder BiTurbo einer anderen Firma *noahnung* ???

Neee- hast Recht.....sind schon immer nur die Auto`s von HGP oder deren Sachen die von Zweitanbietern vertrieben werden;)
 
  • Mein Turbo ist fertig!!!! Beitrag #89
Langer
Guest
Ja...!
Ich hab ja schon so ziemlich alle Zeitschriften wo solche Autos getestet werden und es sind immer nur HGP´s!
Oder kennst du einen Test von einem R32 Turbo oder BiTurbo einer anderen Firma *noahnung* ???


Es war neulich ein Test mit einem TT von Honester(Rothe), oder auch der B&B TT hat Rothe gebaut, der war zu gleichen Zeit bei Mike wie mein R. Und der TT war schon in vielen Zeitungen ;)
 
  • Mein Turbo ist fertig!!!! Beitrag #90
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Es war neulich ein Test mit einem TT von Honester(Rothe), oder auch der B&B TT hat Rothe gebaut, der war zu gleichen Zeit bei Mike wie mein R. Und der TT war schon in vielen Zeitungen ;)

Na gut..das sind Info´s die du hast die aber bei den Tests nicht dabeistehen!Ausserdem hat ja Hohenester bzw. B&B die Autos abgestimmt bzw. bietet dies Kits für die TT´s an!Wer den Turbo reingeschraubt hat ist ja dann auch zweitrangig!
Rothe hätte ja selbst Autos (wenn auch nicht so viele und topaktuelle) die man zum testen geben könnte!
Naja..vielleicht kommt ja mal ein Test heraus!In Nardo scheint er jedenfalls nicht gewesen zu sein wie man da von manche Leuten gehört hat!
 
  • Mein Turbo ist fertig!!!! Beitrag #91
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Stimmt, die ganzen B&B Umbauten sind eigentlich vom Mike gemacht. Auch die Entwicklung der Ansaugbrücken, Ladergehäuse und der Abgaskrümmer machen sie selbst. Zum Hohenester fahren sie dann zum abstimmen hin. Find es aber nicht schlimm, dass Rothe weniger in den ganzen Zeitungen erwähnt wird. Ich denke, das sie sich auch ohne Werbung vor Arbeit kaum retten können. Sind ja genauso bekannt wie HGP. Ausserdem sind sie jedes Jahr beim Tuner GP und zeigen da, was sie können. HGP hab ich da noch nicht gesehen.
*lach* Ne Aussage vom Mike über HGP: Die verkaufen nur blaue Schläuche.....*lol*
 
  • Mein Turbo ist fertig!!!! Beitrag #92
MitohneTurbo
Guest
Na gut..das sind Info´s die du hast die aber bei den Tests nicht dabeistehen!Ausserdem hat ja Hohenester bzw. B&B die Autos abgestimmt bzw. bietet dies Kits für die TT´s an!Wer den Turbo reingeschraubt hat ist ja dann auch zweitrangig!
Rothe hätte ja selbst Autos (wenn auch nicht so viele und topaktuelle) die man zum testen geben könnte!
Naja..vielleicht kommt ja mal ein Test heraus!In Nardo scheint er jedenfalls nicht gewesen zu sein wie man da von manche Leuten gehört hat!


Hä? Wieso ist das denn zweitrangig? Die Hardware muss stimmen!
Wieso denn Tests? Die dienen ausschließlich der Werbung. Wer keine braucht
braucht auch nicht testen lassen. ;) Wir können aber gern deinen gegen meinen testen. Machen wir noch schöne Fotos und dann haben wir den ersten offiziellen Rothe vs. HGP Test. 8) Das wär was.
 
  • Mein Turbo ist fertig!!!! Beitrag #93
Langer
Guest
Hä? Wieso ist das denn zweitrangig? Die Hardware muss stimmen!
Wieso denn Tests? Die dienen ausschließlich der Werbung. Wer keine braucht
braucht auch nicht testen lassen. ;) Wir können aber gern deinen gegen meinen testen. Machen wir noch schöne Fotos und dann haben wir den ersten offiziellen Rothe vs. HGP Test. 8) Das wär was.

Dann bitte bescheid sagen, da komme ich auch hin, war ja schließlich auchmal mein Baby :p , entschuldigung Björn. Ist aber wie bei einem Kind, man fühlt sich immer verbunden ;)
 
  • Mein Turbo ist fertig!!!! Beitrag #94
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Hä? Wieso ist das denn zweitrangig? Die Hardware muss stimmen!
Wieso denn Tests? Die dienen ausschließlich der Werbung. Wer keine braucht
braucht auch nicht testen lassen. ;) Wir können aber gern deinen gegen meinen testen. Machen wir noch schöne Fotos und dann haben wir den ersten offiziellen Rothe vs. HGP Test. 8) Das wär was.

Dieser Test wäre ja nicht gerade zeitgemäß und unsere Autos vergleichbar!Aber hätte damit kein Problem!
Naja wenn Tests nur der Werbung dienen...so kann man es auch interpretieren!
Aber wenn ein Tuner das Auto eigentlich macht und nur geringfügig "hilfe" von einem anderen Tuner bekommt verstehe ichd ennoch nicht warum sein Name nicht erwähnt wird!
Und Werbung macht man auf dem TunerGrandPrix ebenso wie in einem Heft!Der TunerGrandPrix ist eh teilweise lächerlich!Da werden autos als strassenzugelassen bezeichnet die wurde keiner von uns so auf der Strasse fahren dürfen!
 
  • Mein Turbo ist fertig!!!! Beitrag #95
MitohneTurbo
Guest
Dieser Test wäre ja nicht gerade zeitgemäß und unsere Autos vergleichbar!Aber hätte damit kein Problem!
Naja wenn Tests nur der Werbung dienen...so kann man es auch interpretieren!
Aber wenn ein Tuner das Auto eigentlich macht und nur geringfügig "hilfe" von einem anderen Tuner bekommt verstehe ichd ennoch nicht warum sein Name nicht erwähnt wird!
Und Werbung macht man auf dem TunerGrandPrix ebenso wie in einem Heft!Der TunerGrandPrix ist eh teilweise lächerlich!Da werden autos als strassenzugelassen bezeichnet die wurde keiner von uns so auf der Strasse fahren dürfen!


Du sagst es das kann man sehen wie man will. ;) Wofür ist denn ein Test deiner Meinung nach da?
Wieso eigentlich "Hilfe"? Zum abstimmen braucht man einen Prüfstand. Solange man keinen hat muss man dahin wo einer ist. Da geht mitunter nicht der um die Ecke. Jedes Auto verlässt perfekt abgestimmt die Werkstatt. Hat übrigens schon mal einer bei Sony nachgefragt wo die Panels für die Plasmafernseher herkommen? Ich glaub die bei Sony haben keine Ahnung die bauen die ja gar nicht selbst. *buck* Ich dachte immer was zählt ist das fertige Produkt.

Der Tuner GrandPrix ist in ertser Linie zum Spass da. Dann kommt ganz lange gar nichts. Es macht doch Spass mit Gleichgesinnten sich zu beharken und abends auch mal nicht ganz so früh zu Bett zu gehen. ;) Wenn der potentielle Kunde das auch noch gut findet ist das ein angenehmer Nebeneffekt.
 
  • Mein Turbo ist fertig!!!! Beitrag #96
running_gag
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
1
den Tuner Grand Prix sollte man nicht überbewerten finde ich. Ist ganz nett, aber ein wirklicher Vergleich ist da kaum möglich, vor allem nicht wenn man nicht selber da war. Die reinen Zeiten sind ja kaum aussagekräftig.

Ein Vergleich Rothe und HGP finde ich aber eine sehr gute Idee. Wo sonst wenn nicht hier aus dem Forum kann man sowas auf die Beine stellen?!
Weniger die Fahrleistungen als der technische Vergleich wäre interessant.
 
  • Mein Turbo ist fertig!!!! Beitrag #97
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Wieso braucht man zwangsläufig ein Prüfstand zur Abstimmung *noahnung* ??
Oder um was genau abzustimmen braucht man ihn ?
Welche Werte ,Parameter wären das denn?
 
  • Mein Turbo ist fertig!!!! Beitrag #98
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Wieso braucht man zwangsläufig ein Prüfstand zur Abstimmung *noahnung* ??
Oder um was genau abzustimmen braucht man ihn ?
Welche Werte ,Parameter wären das denn?

Die Rothe Fahrzeuge werden mit einer Standardsoftware zum Hohenester gefahren und dort wird dann die Feinabstimmung gemacht.
Zumindest war das bei meinem Gölfchen so.
 
  • Mein Turbo ist fertig!!!! Beitrag #99
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Die Rothe Fahrzeuge werden mit einer Standardsoftware zum Hohenester gefahren und dort wird dann die Feinabstimmung gemacht.
Zumindest war das bei meinem Gölfchen so.

Nunja..das macht auch jeder anscheind anderst!
Ich finde eine Feinabstimmung auf der Strasse sinnvoller!Da hat man tatsächlich bedingungen und aknn dann sehen was möglich ist und wo man was abändern muss!
Auf dem Prüfstand lässt sich das natürlich auch mehr oder weniger simulieren!
Aber da kann man sich eben auch streiten!Von Prüfständen halte ich allgemein nicht viel!
Tatsächliche Werte die das Auto auf der Strasse leistet sind da aussagekräftiger und daher ist eine Abstimmung auf der Strasse meines Erachtens auch besser!
 
  • Mein Turbo ist fertig!!!! Beitrag #100
RS32
RS32
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
1
Hallo

,,Grobe" Software draufspielen zum starten und die Abstimmung auf der Straße (wenn es der Verkehr natürlich zulässt) rausfahren. Zum Schluß zur ,,Kontrolle" auf den Prüfstand. So finde ich es am besten.

Ach@ MoT

Du wolltest doch dein Protokoll einscannen:D :D

Gruß
 
Thema:

Mein Turbo ist fertig!!!!

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.847
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.230
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.616
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
2 3
Antworten
48
Aufrufe
8.133
coolhard
coolhard
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.855
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten