Zurück   R32 Club > Alles rund ums Auto > Lack/Leder/Plastik bzw. Pflegeprodukte

Lack/Leder/Plastik bzw. Pflegeprodukte Alles rund um die Pflege deines R´s

Antwort
Alt 07.11.2007, 12:16   #16
R-POWER

AW: Welches Wachs bzw. Politur für den Winter?

730€ und dann noch die ganze Arbeit
das warer mir glatt eine Spur zu teuer wenn ich nen neuen Lambo haette koennte ich es mir vielleicht ueberlegen
Mein .:R ist auch silber und ich bin mit dem LG total zufrieden, 50€ fuer das Set und der .:R glaenzt und strahlt in der Sonne wie noch nie zuvor
Der Lack ist glatt wie Seide und auch der Abperleffekt ist spitze, kann es jedem empfehlen
Uebrigends kann man das LG zur Lackschonung auch im Winter auftragen, man hat nur nicht den "Einbrenneffekt" das es dazu ca.25 Grad Aussentemperatur haben sollte... 2-3 Schichten und der Lack ist geschuetzt, im Fuehjahr sollte man dann aber mit dem cleaner alles runter polieren und neu auftragen
R-POWER ist offline  
Alt 07.11.2007, 12:22   #17
Oli1906

Zitat:
Zitat von R-POWER Beitrag anzeigen
730€ und dann noch die ganze Arbeit
das warer mir glatt eine Spur zu teuer wenn ich nen neuen Lambo haette koennte ich es mir vielleicht ueberlegen
Mein .:R ist auch silber und ich bin mit dem LG total zufrieden, 50€ fuer das Set und der .:R glaenzt und strahlt in der Sonne wie noch nie zuvor
Der Lack ist glatt wie Seide und auch der Abperleffekt ist spitze, kann es jedem empfehlen
Uebrigends kann man das LG zur Lackschonung auch im Winter auftragen, man hat nur nicht den "Einbrenneffekt" das es dazu ca.25 Grad Aussentemperatur haben sollte... 2-3 Schichten und der Lack ist geschuetzt, im Fuehjahr sollte man dann aber mit dem cleaner alles runter polieren und neu auftragen
Es hat schon seinen Grund warum LG nur 25€ kostet und Swizöl 110€

LG ist kein Wax sondern ne Versiegelung. Ich steh mehr auf diesesn wiederlichen abartigen Nasslock den die Swizöl Waxe so ansich haben Deshalb wird der S3 auch Schwarz, für den täglichen Orgasmus vor der fahrt zur Arbeit

Ich find die Firmenphilosophie einfach klasse. In den "Polituren" wenn man die so nenn will sind keine Schleifmittel drin sondern schwere polierende Öle ohne Silikon.

Swizöl is einfach GEIL Angefangen vom produkt selber, und die Ergibgkeit über den DUFT die kinderleichte verarbeitung und natürlich das Ergebniss und die Standzeit. All das und ein bißchen "Blem Blem" im Kopf relativiert den Preis schnell
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 07.11.2007, 13:19   #18
R-POWER

Swizol ist sicher ein Spitzenprodukt, ich kenne es da ein Kumpel von mir auch die Mastercollection hat...man darf nur nicht zu lange am Wachs riechen sonst moechte man gleich das ganze essen
Trotzdem ist der Preis sehr haeftig, 700€ fuer ein bisschen Putzzeug ist ne Menge Geld
Der Arbeitsaufwand ist auch nicht ohne, bis man alle cleaner durch hat, vom groben bis zum feinen und das Auto dann komplett per Hand (nicht mit einem Schwamm sonder mit der Handflaeche) eingewaxt hat ist man gute 2 Tage dran...das Ergebnis ist dann spitze, aber wie schon gesagt ist mir das ganze zu teuer, da muesste ich einen Lambo fahren um 700€ fuer Putzzeug auszugeben
R-POWER ist offline  
Alt 07.11.2007, 13:35   #19
Oli1906

Nein, das Wax mit der Hand auftragen sollte man nur beim 10.000€ Zimöl Rayal

Gibt von Swizöl extra fürs Wax Pads die man nimmt. Den Cleaner FLUID braucht du als Grundlage IMMER da das zeug einen Großteil des Swizöl Glanzes ausmacht., Nicht zu vergessen die Knetmasse. Medium und Strong NUR wenns nötig ist also bei älteren Wagen.

Komm schon BESTELLEN ES BESTELL ES, DU WILLST ES DOCH AUCH KOMM SCHON... FINGER AUF DIE MAUS http://www.swizol.com UNS LOS GEHTS!!

Alt 07.11.2007, 14:24   #20
Philipp84

Ist das Shield nicht etwas wiederstandsfähiger und dafür vom Finish nciht ganz so gut wie das Saphir?
Knette hätte ich schon, wird die gleiche sein wie die von Swizöl.
Kann ich nciht die Vorbehandlung auch mit den LG Produkten machen? Im Prinzip müßte es ja das gleiche sein!?

Edit: Ich sehe gerade das du(Oli) das Saphir auch verkaufst...
Philipp84 ist offline  
Alt 07.11.2007, 21:54   #21
Oli1906

Zitat:
Zitat von Philipp84 Beitrag anzeigen

Ja, aber nur ne Sode weil ich die doppelt habe und eh noch 2 volle Dosen habe, PRIVATVERKAUF CHEF
Alt 09.11.2007, 00:25   #22
Indecent

Zitat:
Zitat von Oli1906 Beitrag anzeigen
Komm schon BESTELLEN ES BESTELL ES, DU WILLST ES DOCH AUCH KOMM SCHON... FINGER AUF DIE MAUS http://www.swizol.com UNS LOS GEHTS!!
Lieber nicht....die Schweizer können doch höchstens schlechtschmeckende Hustenbonbons verkaufen
Indecent ist offline  
Alt 09.11.2007, 00:29   #23
beachboy

Zitat:
Zitat von Exjubi Beitrag anzeigen
Lieber nicht....die Schweizer können doch höchstens schlechtschmeckende Hustenbonbons verkaufen
Und Rennradklamotten machen

http://www.assos.com/en/
beachboy ist offline  
Alt 09.11.2007, 10:05   #24
pasa

SWIZÖL IST DER HAMMER

Ihr werdet es 200% nicht bereuen..
pasa ist offline  
Alt 09.11.2007, 12:10   #25
Testdriver

Machen wir es ganz einfach:

Stellt ein paar Fotos rein damit wir sehen wie Swizöl und Co aussehen und glänzen! Man kann sicher nicht 100%ig sein da es nur Fotos sind aber interessant wärs auf jeden Fall.

Ich selber hab einen schwarzen R und bin auch auf der Suche nach dem perfekten Mittelchen.

lg
TD
Testdriver ist offline  
Alt 09.11.2007, 12:45   #26
SwizzRace

hier: Habe gerade meinen .:R fertig poliert! wollt ihr ma kucken?!

aber live ist der eindruck nochmals anders!
SwizzRace ist offline  
Alt 09.11.2007, 13:06   #27
beachboy

Also bei 700€ für ein paar Mittel hört bei Mir der Spaß auf , dann lieber *nur* Liquid Glass mit 3-4 Schichten und als finish eine Wachsschicht von Aristoclass,dass reicht allemal für einen Golf !
Meine Meinung
beachboy ist offline  
Alt 09.11.2007, 13:08   #28
tdi

Hi

ja der Meinung bin ich auch , mann kann es auch übertreiben ( Meine Meinung ) Nicht bös gemeint

MFG
tdi ist offline  
Alt 09.11.2007, 14:48   #29
SwizzRace

Jedem das seine!

Aber man kommt auch sehr viel billiger weg wenn sich nicht gleich die
Master collektion reinzieht!!

Beim ersten Einkauf bei Swizöl liess ich ca. 220.- euro liegen.
Seither hab ich nochmals für 125.- euro dort eingekauft.
SwizzRace ist offline  
Alt 09.11.2007, 15:31   #30
Attila

Zitat:
Zitat von Philipp84 Beitrag anzeigen
Ist das Shield nicht etwas wiederstandsfähiger und dafür vom Finish nciht ganz so gut wie das Saphir?
Knette hätte ich schon, wird die gleiche sein wie die von Swizöl.
Kann ich nciht die Vorbehandlung auch mit den LG Produkten machen? Im Prinzip müßte es ja das gleiche sein!?

Das Shield ist auf Teflonbasis. Benutze ich selbst. Ist sehr gut.

Es ist nicht erforderlich für Swizöl 700 Euro auszugeben. Das was man wirklich braucht, bekommt man sehr viel günstiger und es reicht ewig.
Mein Shieldwachs ist bereits 3 Jahre alt und immer noch mehr als zur Hälfte voll. Schon meine verschiedenen R bekamen diese Pflege.
Attila ist offline  
Antwort