Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 30.10.2007, 10:30   #1
R-Muggi
 
Avatar von R-Muggi
Lenkung kaputt...

Schönen guten Morgen R gemeinde.

Was ich schon seid geraumer Zeit befürchte, ist mir nun bestätigt worden.
Mir ist aufgefallen das meine Lenkung bei stärkern lenkeinschlag , immer so rauschend/knachsende Geräusche unter der fahrt macht.
Wenn man aus einer kurve rausbeschleunigt , ist das Lenkrad auch total unruhig , wie wenn was locker wäre.
Bei hoher Geschwindigkeit, auf schlechten strassen, hat man kein sicherse fahrgefühl. Die ganze Va verhällt sich flatternd.
War dann letzte Woche bei meinen Vw Händler zum Kundendienst.
Der hatte den R dann auf der bühne oben.
Der Mechaniker bewegte dann die Reifen von links nach rechts und umgekehrt. Dabei konnte man ein duetliches lautes Schmatzen und Knachsen aus der Lenkung hören. Das hörte sich an wie wenn Sand im Lenkgetriebe wäre, ganz komisch jedenfalls
Naja, da brauchen wir wohl ne neue meinte der Chef des AH.
Kosten mit einbau 1000€.
Versuchten dann bei vw über Kulanz was zu machen, was zum glück auch klappte. VW übernimmt auf Teile und Arbeitszeit 50%
Finde Ich in Ordnung da ich ja keine Garantie mehr habe. Der R ist Bj 10/03 Also seid 2 Jahren die Garantie abgelaufen.

Hatte einer von euch auch schon mal ähnliche Probleme mir der Lenkung
R-Muggi ist offline  
Alt 30.10.2007, 14:35   #2
GenerationIV 3.2
 
Avatar von GenerationIV 3.2
AW: Lenkung kaputt...

Hi,

interessant, hab bisher noch nichts von Lenkungsproblemen gehört/gelesen.
Selbst hatte ich bisher auch noch keine Geräusche/Probleme.

Beim Corrado gab es früher des öfteren Problem mit dem Lenkgetriebe, das hat mit der Zeit gesuppt und Flüßigkeit verloren, daraufhin ist dann bei längerer Nichtbeachtung der Öllachen das Lenkgetriebe kaputt gegangen und sich auch so verhalten wie du es beschrieben hast.

Kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass der R solche Probleme hat. War wahrscheinlich/hoffentlich ein Einzelfall.

Glückwünsch zur Teilübernahme durch VW, das hört man gerne.

Wenn ich sowas immer wieder höre bin ich froh, dass ich noch original VW Anschlußgarantie habe, die zahlt Lohn & Teilekosten bis 100.000 km komplett ;-)

Grüße,
Basti
GenerationIV 3.2 ist offline  
Alt 30.10.2007, 14:41   #3
Bayernandi
 
Avatar von Bayernandi
AW: Lenkung kaputt...

Zitat:
Zitat von GenerationIV 3.2 Beitrag anzeigen

Wenn ich sowas immer wieder höre bin ich froh, dass ich noch original VW Anschlußgarantie habe, die zahlt Lohn & Teilekosten bis 100.000 km komplett ;-)

Grüße,
Basti
Achtung, nur bis 100000 km ODER 5 Jahre. Ich weiß das so genau, weil meiner auch BJ 03 ist und ich die Garantie auch noch habe. Aber schon überlege, ob ich die nächstes Jahr noch verlängere, da der Wagen dann ja älter als 5 Jahre ist.
Sind ja dann nur noch Baugruppen abgedeckt

mfG
Andi
Bayernandi ist offline  
Alt 30.10.2007, 16:58   #4
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: Lenkung kaputt...

Ich habe mir bzw. bilde mir ab und zu ein das das lenkrad minimales Spiel hat und sie nicht so direkt ist wie sie sein sollte oder war!Aber das muss ja nicht zwangsläufig auf ne defekte lenkung hindeuten!Muss das aber demnächst mal checken lassen!
R32Carsten ist offline  
Alt 30.10.2007, 18:14   #5
R-Muggi
 
Avatar von R-Muggi
AW: Lenkung kaputt...

[quote=GenerationIV 3.2;218687]Hi,

interessant, hab bisher noch nichts von Lenkungsproblemen gehört/gelesen.
Selbst hatte ich bisher auch noch keine Geräusche/Probleme.

Irgendwann muss immer einer den ersten Spielen
Diesmal hats halt mich erwischt...
R-Muggi ist offline  
Alt 30.10.2007, 18:22   #6
R-Muggi
 
Avatar von R-Muggi
AW: Lenkung kaputt...

Zitat:
Zitat von R32Carsten Beitrag anzeigen
Ich habe mir bzw. bilde mir ab und zu ein das das lenkrad minimales Spiel hat und sie nicht so direkt ist wie sie sein sollte oder war!Aber das muss ja nicht zwangsläufig auf ne defekte lenkung hindeuten!Muss das aber demnächst mal checken lassen!
Wie gesagt meine lenkung ist bei hoher Geschwindigkeit (230-250km/h) auf der Bundesstrasse , total unruhig. Der R fährt dann fast hin wo er will, zumindest kommt mir das so vor .
R-Muggi ist offline  
Alt 30.10.2007, 18:36   #7
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: Lenkung kaputt...

Wegen Deines Fahrwerks und der an deren Rad/Reifenkombination haben die aber nichts gesagt?
Meist wird es ja da drauf geschoben
Indecent ist offline  
Alt 30.10.2007, 18:37   #8
AcidRain
 
Avatar von AcidRain
AW: Lenkung kaputt...

Zitat:
Zitat von IS R3200 Beitrag anzeigen
Wie gesagt meine lenkung ist bei hoher Geschwindigkeit (230-250km/h) auf der Bundesstrasse , total unruhig. Der R fährt dann fast hin wo er will, zumindest kommt mir das so vor .
Bundesstraße, Tempo 230 - 250 o.O
Hoffe du meintest BAB ^^
AcidRain ist offline  
Alt 30.10.2007, 18:38   #9
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: Lenkung kaputt...

Zitat:
Zitat von AcidRain Beitrag anzeigen
Bundesstraße, Tempo 230 - 250 o.O
Hoffe du meintest BAB ^^
Wieso? Wenn eine "bauliche" Trennung der Fahrspuren vorhanden ist darf man doch alles geben
Indecent ist offline  
Alt 30.10.2007, 18:40   #10
AcidRain
 
Avatar von AcidRain
AW: Lenkung kaputt...

aber müsste es dann auch nicht folgerichtung "schnellstraße" heißen?


genug offtopic...
muss arbeiten ^^


also....
auf jedenfall gratz zur übernahme von vw!
und hoffentlich war / bleibt es wirklich ein einzelfall!
AcidRain ist offline  
Alt 30.10.2007, 20:07   #11
R-Muggi
 
Avatar von R-Muggi
AW: Lenkung kaputt...

Zitat:
Zitat von Exjubi Beitrag anzeigen
Wegen Deines Fahrwerks und der an deren Rad/Reifenkombination haben die aber nichts gesagt?
Meist wird es ja da drauf geschoben
Nein Deswegen haben die gar nichts gesagt
R-Muggi ist offline  
Alt 30.10.2007, 20:10   #12
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Lenkung kaputt...

Interesant. Trotz div. blauer Schläuche anscheinend auch nicht
biSheep ist offline  
Alt 30.10.2007, 20:19   #13
R-Muggi
 
Avatar von R-Muggi
AW: Lenkung kaputt...

Zitat:
Zitat von AcidRain Beitrag anzeigen
Bundesstraße, Tempo 230 - 250 o.O
Hoffe du meintest BAB ^^
Warum?
Meinte ne Bundesstrasse mit jeweils einer Fahrspur für jede Richtung.
Bis zur nächsten autobahn sind es 40Km...
Unsere BS sind gut ausgebaut gehen km geradeaus und sind übersichtlich.
Bitte lasst jetzt nicht wieder das Rasserthema ausdiskutieren.
Ich fahr halt manchmal gern schnell und dazu hab ich nicht lust erst 40km bis zur AB zu fahren.
R-Muggi ist offline  
Alt 30.10.2007, 20:31   #14
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: Lenkung kaputt...

Naja...so lässig ist das eben nicht auf der Bundesstrasse über 200 zu fahren!Aber solche Probleme hab ich nicht bei 220 oder so!Aber so ab 290 Tacho oder über 300 da fährt es sich auf der Bundesstrasse eben nicht so wie auf einer absolut ebenen Autobahn!Da sind scheinbar harmlose Bodenwellen nimmer harmlos !
R32Carsten ist offline  
Alt 30.10.2007, 20:32   #15
R-Muggi
 
Avatar von R-Muggi
AW: Lenkung kaputt...

Zitat:
Zitat von svenni Beitrag anzeigen
Interesant. Trotz div. blauer Schläuche anscheinend auch nicht
Nein auch wegen den Blauen schläuchen nicht

Ich hab ein sehr guten Vw Händler , Platz 6 von knapp 700 VW AH in Deutschland und unter den top 100 unter 2300 in Europa
Die Sorgen immer die beste Lösung und die 100% Zufriedenheit des Kunden zu erreichen
Bei meiner Freundin am Golf V war jetzt nach 60tkm das Radlager Kaputt.
Der Golf hat auch ein Gewinde Fw drin und und und
Bei Ihr , hat das Autohaus 100% kulanz rausgehandelt, auf teile und Arbeitszeit.
R-Muggi ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lenkung zu indirekt makki83 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 13 05.06.2008 10:49
Lenkung defekt? Burner R32 Probleme/Fehler/Defekte 15 06.05.2008 15:30
Lenkung Indecent Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 71 28.09.2007 22:42
Geräusche Lenkung !!! altasar Allgemein 10 11.11.2006 13:01
Lenkung knarzt Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 4 10.08.2004 15:00



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de