Brauche sofort Hilfe!!!!!!

Diskutiere Brauche sofort Hilfe!!!!!! im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Mein R wurde am Donnerstag tiefergelegt und hat ne Spurverbreiterung bekommen Heute bin ich gefahren und habe im rollen ein komisches Geräusch...
  • Brauche sofort Hilfe!!!!!! Beitrag #1
BastiR32
BastiR32
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Mein R wurde am Donnerstag tiefergelegt und hat ne Spurverbreiterung bekommen

Heute bin ich gefahren und habe im rollen ein komisches Geräusch gehört,

hört sich an als ob im Bett die Federn knarren. ?????

Was kann das sein ??????

Das Geräusch ist nur wenn man rollt und dabei lenkt.


Wisst ihr vielleicht ob das am Anfang normal ist oder darf das nicht sein
 
  • Brauche sofort Hilfe!!!!!! Beitrag #2
grissly_7
Guest
Leider kann ich Dir ned wirklich helfen.....wollte nur mal fragen, ob der, der's einbaut ned ne Probefahrt gemacht hat? Dann sollte der das doch gehört haben, nicht?

Knarren + quiteschen bei Federn hört man noch oft, aber wenn's beim Einlenken ist, hat der vielleicht beim Einbau was ned sauber gemacht? Würde nochmals vorbei gehen und auf den Tisch hauen!
 
  • Brauche sofort Hilfe!!!!!! Beitrag #3
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Klingt ja fast als wenn die Federn aufeinander hauen....welcher Hersteller sind denn
die Federn und die Spurplatten? Wie breit sind die Platten?
 
  • Brauche sofort Hilfe!!!!!! Beitrag #4
canno
canno
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
0
Mein R wurde am Donnerstag tiefergelegt und hat ne Spurverbreiterung bekommen

Heute bin ich gefahren und habe im rollen ein komisches Geräusch gehört,

hört sich an als ob im Bett die Federn knarren. ?????

Was kann das sein ??????

Das Geräusch ist nur wenn man rollt und dabei lenkt.


Wisst ihr vielleicht ob das am Anfang normal ist oder darf das nicht sein

das haben bestimmt deine domlager nicht verkraftet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche sofort Hilfe!!!!!! Beitrag #5
BastiR32
BastiR32
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Ich habe H&R Federn mit 2,5 cm tiefe und Spurverbreiterung auch H&R mit 2cm auf beiden HR
 
  • Brauche sofort Hilfe!!!!!! Beitrag #6
LuiStyle
LuiStyle
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.650
Punkte Reaktionen
1
Leider kann ich Dir ned wirklich helfen.....wollte nur mal fragen, ob der, der's einbaut ned ne Probefahrt gemacht hat? Dann sollte der das doch gehört haben, nicht?

Knarren + quiteschen bei Federn hört man noch oft, aber wenn's beim Einlenken ist, hat der vielleicht beim Einbau was ned sauber gemacht? Würde nochmals vorbei gehen und auf den Tisch hauen!
ich würd auch nochmals beim Einbauer vorbei gehen und Ihn fragen!
 
  • Brauche sofort Hilfe!!!!!! Beitrag #7
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Ob Du den fragst oder Peng.........ich kenne das mit dem knartschen guck mal bei mir in die Liste habe auch mal nen treath dazu geschrieben,
bei mir kommt das knartschen quitschen von vorne.Habe auch die Domlager gewechselt und scheiße was war es quitscht immer noch....habe dann ein knarzen hinten gehabt und eh voila bock wieder hoch gedreht und es war weg.
Wo kommt den das knarzen genau her vorne oder hinten?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche sofort Hilfe!!!!!! Beitrag #8
BastiR32
BastiR32
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Das knarren kommt von vorne rechts

aber nur wenn ich langsam rolle !!!

 
  • Brauche sofort Hilfe!!!!!! Beitrag #9
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Hmmm Schwere Diagnose.....wen Du selber schrauben kannst Federbein Komplett raus alles sauber machen Evtl. an einigen Stellen Fetten...Domlager
gegebenenfalls duch neue Domlager Gummis und auch das Innenleben sprich neus Lager ersetzten und im Holm wo das ganze Sitz alles reinigen schön mit Wd40 und danach wen du es einbaust fetten zwischen Gummi und Karosse.
Ansonsten mal die Stabi Gummis neu Abfetten Kontrolieren.....defeckt etc.
Was gibts sonst noch???Wen mir noch was einfällt schreib ich es rein.....
ansonsten würde ich sagen ran ans Werzeug und auf Fehler suche gehen,weil in der Werkstatt Können Sie Dir vieles Erzählen8-(...so meine Erfahrung......würde aber trozdem nochmal hinfahren und mir mal anhören was die fürn Quark von sich geben von wegen wo es her kommen Könnte.
Vieleicht sind Sie ja auch gut und finden die Ursache.

Grüße Sascha
 
  • Brauche sofort Hilfe!!!!!! Beitrag #10
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Und wen alles nichts Hilft Kohle zurück wen die Affen was verbockt haben dann sollen Sie dafür grade stehen)((ist ja schließlich keine Bastel Karre.
Hau da auf den Tisch.:motz:
 
  • Brauche sofort Hilfe!!!!!! Beitrag #11
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Könnte gut das Domlager sein.
Wenn ich im Betrieb ein Fahrwerk einbaue fliegen die Lager gleich raus, aus Erfahrung weiss ich selbst von vielen anderen auch einmal auseinader und dann wieder zsammen kurze zeit später fängt es schon an zu knarzen usw.
Diese Lager sind nicht teuer und geht im gleichen als alles 2 mal machen.
Dazu müssen sie spannungsfrei eingebaut werden ganz wichtig beim GFW den verstellring ganz nach unten und alles oben mont dann die verstellschraube nach oben schrauben und die Feder Vorspannen.
Beachtet man kleine Dinge nicht wo jemand nicht weiss knarzt es und amcht Geräusche habe alles mögliche schon gesehen.
Das einbauen ist auch meistens nicht das Problem, die Probleme kommen meistens danach.
 
  • Brauche sofort Hilfe!!!!!! Beitrag #12
QR32
QR32
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
0
hey mein Domlager vorn rechts ist auch def. das poltert auch wie Sau wie als ob einem das Rad abfällt... naja hatte bis jetzt noch ni die Zeit es zu wechseln liegen aber schon da, also die originalen beim Zubehör kosten 13 euro im Einkauf...
 
  • Brauche sofort Hilfe!!!!!! Beitrag #13
2face
Guest
Hast du dich vergewisser op er an der radapdekung streif???
 
  • Brauche sofort Hilfe!!!!!! Beitrag #14
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Am besten so schnell wie möglich nochmal auseinander bauen und nachschauen !
 
  • Brauche sofort Hilfe!!!!!! Beitrag #15
2face
Guest
Wuerde ich auch sagen alles zerlegen und kucken und wens nichts bringt eizeln teile auswechseln wo du denken konntest die waren es und wen du das nicht kannst nimmst du die baseball keule und gehst zu deinem mechen und sagst ihm du willst heute ohne laerm fahren !!!
 
  • Brauche sofort Hilfe!!!!!! Beitrag #16
BastiR32
BastiR32
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Danke erst mal für die ganzen Tipps werde morgen zur Werksatt fahren und die sollen nachgucken.
 
Thema:

Brauche sofort Hilfe!!!!!!

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.955
OS-T-32
OS-T-32
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.187
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.810
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.266
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
11
Aufrufe
1.873
Dobermann
Oben Unten