Brauche TüV-Teilegutachten für Auspuffanlage

Diskutiere Brauche TüV-Teilegutachten für Auspuffanlage im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo, ich wollte mal fragen, da ja schon viele von euch eine Auspuffanlage ab Kat von individual-exhaust (BBK) haben, ob vielleicht jemand von...
  • Brauche TüV-Teilegutachten für Auspuffanlage Beitrag #1
r32fahrer
r32fahrer
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich wollte mal fragen, da ja schon viele von euch eine Auspuffanlage ab Kat von individual-exhaust (BBK) haben, ob vielleicht jemand von euch mir sein TüV-Gutachten zuschicken kann. Ich bekomme am 5 November auch eine Edelstahlauspuffanlage, da ich aber in Luxemburg wohne sagte man mir dass da eine TüV-Abnahme nichts bringen wird ausser dass man das Geld umsonst ausgibt.
Wäre sehr dankbar wenn jemand von euch mir sein Gutachten zuschicken kann (muss auch nicht umsonst sein).
Vielen Dank und mit freundlichen Grüssen
r32fahrer

[email protected]
 
  • Brauche TüV-Teilegutachten für Auspuffanlage Beitrag #2
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Hallo,
ich wollte mal fragen, da ja schon viele von euch eine Auspuffanlage ab Kat von individual-exhaust (BBK) haben, ob vielleicht jemand von euch mir sein TüV-Gutachten zuschicken kann. Ich bekomme am 5 November auch eine Edelstahlauspuffanlage, da ich aber in Luxemburg wohne sagte man mir dass da eine TüV-Abnahme nichts bringen wird ausser dass man das Geld umsonst ausgibt.
Wäre sehr dankbar wenn jemand von euch mir sein Gutachten zuschicken kann (muss auch nicht umsonst sein).
Vielen Dank und mit freundlichen Grüssen
r32fahrer

[email protected]


Hi Luc,

ein Tüv-Gutachten gibt es leider für die BBK Anlage nicht, die kann man nur versuchen per Einzelabnahme eintragen zu lassen, oder direkt in Zülpich bei BBK (individual-exhaust), was dir ja wenig nutzen wird, wenn Du aus Luxemburg kommst.
Ich denke mal da wirst Du schlechte Karten haben, oder gibt es bei euch in Luxemburg auch die Möglichkeit der Einzelabnahme ?


Gruß Thomas
 
  • Brauche TüV-Teilegutachten für Auspuffanlage Beitrag #3
r32fahrer
r32fahrer
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Hi,
also ich hatte den Herr Meier von individual-exhaust am Telefon. Der sagte mir dass ich hier nachfragen soll ob mir jemand eine Kopie von seinem Eintrag der Abnahme zuschicken kann, dann soll ich diese hier in Luxemburg zeigen und dann sollte dies kein Problem sein mit der Abnahme*noahnung* .
Habe aber auch eine Mail an unseren luxemburgischen TüV geschickt um zu fragen was ich genau machen muss, aber das kann dauern bis da eine Antwort kommt*roll* .
MFG,
r32fahrer
 
Thema:

Brauche TüV-Teilegutachten für Auspuffanlage

Ähnliche Themen
RobinHamburg
Antworten
40
Aufrufe
5.586
jensereh
jensereh
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.966
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten