Vorderbremsen quietschen

Diskutiere Vorderbremsen quietschen im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo, seit mehreren Wochen quietschen meine vorderen Bremsen sehr stark, beim langsamen Bremsem im Geradeausfahren leichtes quietschen, ABER...
  • Vorderbremsen quietschen Beitrag #1
HL-NK 1
HL-NK 1
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
11
Hallo,

seit mehreren Wochen quietschen meine vorderen Bremsen sehr stark, beim langsamen Bremsem im Geradeausfahren leichtes quietschen, ABER wenn ich einparkte und die Räder eingeschlagen sind ist der Quietschton unausstehlich, die Leute gucken schon immer wie blöd:D
War schon beim Freundlichen, der meinte das VW bis maximal 10000km neue Bremsbeläge übernimmt, danach nicht mehr. Meiner hat jetzt 29000km runter, die Beläge sollen aber noch für mindestens 10-15000km gut sein, laut VW-Meister.
Hab jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wurde u. U. von VW mit neuen Belägen auf Garantie zufriedengestellt?
 
  • Vorderbremsen quietschen Beitrag #2
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Ist bei mir auch so,allerdings am IVer.
Ca.drei Wochen nachdem ich meine Bremsen neu gemacht hab,hat es angefangen zu quitschen,auch nur bei leichter Betätigung,wenn man an eine Ampel ranrollt o.ä.
Ich dachte auch,dass es nach mehreren Vollbremsungen nachlässt,hat`s aber nicht..
Mein Nachbar,der Kfz-Meister ist und nen SL500 fährt (der noch viel übler quitscht) meinte dass es normal ist..

Finde ich nicht,will ich auch nicht so lassen aber was tun..??

Mit :) hab ichs nicht so..
 
  • Vorderbremsen quietschen Beitrag #3
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

seit mehreren Wochen quietschen meine vorderen Bremsen sehr stark, beim langsamen Bremsem im Geradeausfahren leichtes quietschen, ABER wenn ich einparkte und die Räder eingeschlagen sind ist der Quietschton unausstehlich, die Leute gucken schon immer wie blöd:D
War schon beim Freundlichen, der meinte das VW bis maximal 10000km neue Bremsbeläge übernimmt, danach nicht mehr. Meiner hat jetzt 29000km runter, die Beläge sollen aber noch für mindestens 10-15000km gut sein, laut VW-Meister.
Hab jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wurde u. U. von VW mit neuen Belägen auf Garantie zufriedengestellt?

Da sollte Dein Händler mal Seine TPL`s nachsehen;) Da gibt es eine Um oder besser Nachrüstung.
An den vorderen Bremssätteln werden auf der Innenseite Tilgergewichte montiert;)
Wurde bei meinem letzte Woche gemacht- nu is Ruhe:great:
 
  • Vorderbremsen quietschen Beitrag #4
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Da sollte Dein Händler mal Seine TPL`s nachsehen;) Da gibt es eine Um oder besser Nachrüstung.
An den vorderen Bremssätteln werden auf der Innenseite Tilgergewichte montiert;)
Wurde bei meinem letzte Woche gemacht- nu is Ruhe:great:

Hast Du vielleicht mal Bilder, wie die montierten Tilgergewichte aussehen? Ab und an quietscht unserer beim bremsen+einlenken auch!Wie werden die blöden Dinger denn befestigt, ist es ein großer Arbeitsaufwand?
 
  • Vorderbremsen quietschen Beitrag #5
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Wer bezahlt denn die Gewichte und den Einbau ist bei meinen bekannten auch so, sei es GTI oder ähnliche.... Das ist doch dann ein Flottenfehler ;)
 
  • Vorderbremsen quietschen Beitrag #6
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Beim Ver .:R gehen die Gewichte und die Montage auf die Kosten von VW ;) Wie es beim Ver GTI ist weiß ich nicht! Mußt Dich mal beim Freudlichen erkundigen!
 
  • Vorderbremsen quietschen Beitrag #7
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Hast Du vielleicht mal Bilder, wie die montierten Tilgergewichte aussehen? Ab und an quietscht unserer beim bremsen+einlenken auch!Wie werden die blöden Dinger denn befestigt, ist es ein großer Arbeitsaufwand?

Neeee- die sind so häßlich daß ich da keine Bilder von einstellen mag)(( )(( )((
Weißt doch wo mein Auto immer steht- kriech mal selber drunter*lol* *lol* *lol*
 
  • Vorderbremsen quietschen Beitrag #8
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Neeee- die sind so häßlich daß ich da keine Bilder von einstellen mag)(( )(( )((
Weißt doch wo mein Auto immer steht- kriech mal selber drunter*lol* *lol* *lol*

Dein Karren ist zu tief, da paß ich nicht drunter ;)
 
  • Vorderbremsen quietschen Beitrag #9
burgmensch
burgmensch
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
0
Hast Du vielleicht mal Bilder, wie die montierten Tilgergewichte aussehen? Ab und an quietscht unserer beim bremsen+einlenken auch!Wie werden die blöden Dinger denn befestigt, ist es ein großer Arbeitsaufwand?

Hier sind ein paar Bilder, auf denen man die Tilgergewichte gut sehen kann - sind alle von TSR32, der hoffentlich nichts dagegen hat :-*

Ich hab' sie auch seit einiger Zeit verbaut, das Quietschen ist deutlich leiser geworden, aber noch vorhanden. Bei mir quietscht es aber eher sporadisch.
 
Anhänge
  • club1.JPG
    club1.JPG
    79,4 KB · Aufrufe: 376
  • club2.JPG
    club2.JPG
    26 KB · Aufrufe: 377
  • club3.JPG
    club3.JPG
    35,3 KB · Aufrufe: 376
  • club4.JPG
    club4.JPG
    47,4 KB · Aufrufe: 378
  • Vorderbremsen quietschen Beitrag #10
matrix-r32
matrix-r32
Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Hier sind ein paar Bilder, auf denen man die Tilgergewichte gut sehen kann - sind alle von TSR32, der hoffentlich nichts dagegen hat :-*

Ich hab' sie auch seit einiger Zeit verbaut, das Quietschen ist deutlich leiser geworden, aber noch vorhanden. Bei mir quietscht es aber eher sporadisch.
Hi also bei sind die gewichte schon dran.
Ich habe mein R vor 2 Monaten aus Wolfsburg abgeholt.
Ich glaube die VW hat was dazugelernt:great:
 
  • Vorderbremsen quietschen Beitrag #11
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Hier sind ein paar Bilder, auf denen man die Tilgergewichte gut sehen kann - sind alle von TSR32, der hoffentlich nichts dagegen hat :-*

Ich hab' sie auch seit einiger Zeit verbaut, das Quietschen ist deutlich leiser geworden, aber noch vorhanden. Bei mir quietscht es aber eher sporadisch.

Danke für die Bilder! Die Montage kann ja auch nicht so problematisch sein, schaut rechr easy aus...
 
  • Vorderbremsen quietschen Beitrag #13
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
116
Die Tilger verbessern lediglich die Schwingungen die auftreten, quietschen tun sie nach wie vor, da hilft nur ausbauen Kanten brechen und am besten originale Keile der Bremsbeläge vergrössern und wieder einbauen, oder alle 10.000km Beläge erneuern
 
  • Vorderbremsen quietschen Beitrag #15
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Was sollen die dinger denn genau beheben ? kann das mal jemand genauer beschreiben ? Habe das Quietschen an den Bremsen auch aber wenn ich das richtig verstanden habe bringen die dinger nichts gegen das Quietschen. Aber was bewirken sie genau oder was sollen sie genau verhindern ?

Mfg Marco
 
  • Vorderbremsen quietschen Beitrag #16
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
War gerade beim :) wegen den Tigergewichten. Er kann natürlich in seiner Computerliste nichts genaueres darüber finden... Weiß vielleicht einer genauere Daten dazu und wo die Dinger aufgeführt sind?
 
  • Vorderbremsen quietschen Beitrag #17
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
War gerade beim :) wegen den Tigergewichten. Er kann natürlich in seiner Computerliste nichts genaueres darüber finden... Weiß vielleicht einer genauere Daten dazu und wo die Dinger aufgeführt sind?

Du mußt nur angeben das Du ein dröhnen beim bremsen hast;) Dann soll er sich durch
die TPL`s wühlen und wird es wohl finden. Ich glaube da steht echt bei "Muh Geräusch"*lol* - kein Witz!
Bei welchem :-D warst Du denn?*noahnung*
 
  • Vorderbremsen quietschen Beitrag #18
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Du mußt nur angeben das Du ein dröhnen beim bremsen hast;) Dann soll er sich durch
die TPL`s wühlen und wird es wohl finden. Ich glaube da steht echt bei "Muh Geräusch"*lol* - kein Witz!
Bei welchem :-D warst Du denn?*noahnung*

Bei dem im Ort :(
 
  • Vorderbremsen quietschen Beitrag #20
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Selbst Schuld.....weißte doch daß die da doof sind ;) "Vorsicht Kunde droht mit Auftrag"*lol*

Hatte nur keine Lust den Wagen zum :) in der Stadt zu bringen! Könnte ja passieren das während der Reparatur der .:R mit in die Insolvensmasse fällt und man ihn nie wieder sieht;)
 
Thema:

Vorderbremsen quietschen

Ähnliche Themen
Antworten
15
Aufrufe
2.270
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
12
Aufrufe
2.269
coolhard
coolhard
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.224
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.841
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.660
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten