Xenon-Niveauregulierung

Diskutiere Xenon-Niveauregulierung im Exterieur Forum im Bereich Golf 4 R32; Jawohl genau meiner Meinung! Ich hab auch die Schna**uze voll von den Federn. Irgendwie hat sich Spürbar die Abstimmung nach gewisser Zeit...
  • Xenon-Niveauregulierung Beitrag #41
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
Der Lars war so zufrieden das er auch auf Bilstein Gewinde umgestiegen ist;)

NUR Federn ist in meinem Augen der größte Krampf den man seinem .:R antun kann...
Jawohl genau meiner Meinung! Ich hab auch die Schna**uze voll von den Federn.
Irgendwie hat sich Spürbar die Abstimmung nach gewisser Zeit geändert. Es ist einfach nicht mehr schön fahrbar.
Habe die Federn vor einem halben Jahr bei 28TKM eingebaut. Jetzt fliegen sie raus.
 
  • Xenon-Niveauregulierung Beitrag #42
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Jawohl genau meiner Meinung! Ich hab auch die Schna**uze voll von den Federn.
Irgendwie hat sich Spürbar die Abstimmung nach gewisser Zeit geändert. Es ist einfach nicht mehr schön fahrbar.
Habe die Federn vor einem halben Jahr bei 28TKM eingebaut. Jetzt fliegen sie raus.

Und gerade bei InterzepTOR der so aus Leichtbau/Rennsport geht;)
passen nur Federn erst Recht nicht ins Konzept*noahnung*
 
  • Xenon-Niveauregulierung Beitrag #43
InterzepTOR
InterzepTOR
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
549
Punkte Reaktionen
0
Joa. Hab sie halt günstig geschossen! Mal sehen wie er damit ausschaut! Und wenns echt blöd läuft und er sich ned recht fahren lässt, dann kommen sie halt wieder raus! Ganz einfach. Jeder sagt da was anderes. Manche sind zufrieden, manche ned. Muss das selbst rausfinden. Verkauft sind die gleich wieder. Für den Preis für den ich sie neu bekommen hab, bin ich die auch gleich wieder los! Also kein Problem.
Und Leichtbau und Federn schliessen sich wie ich finde nicht aus!
 
  • Xenon-Niveauregulierung Beitrag #44
Mark_R32
Mark_R32
Dabei seit
15.09.2006
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
gnau meine Meunung draum hab ich mir gleich ein KW Gewinde gekauft und muss sagen erfährt sich wie ein Traum ich glaub das Federn nie an so ein Fahrverhalten hin kommen. Leiber einmal bissel mehr ausgeben dafür die ganze Arbeit blos eimal machen mit Ein- und Ausbau!

Was die anderen gemacht haben die Tiefergelegt haben weiß ich nicht, vielleicht fällt es viellen auch nicht auf das glaub ich! Ich habe meine Sensoren in den Regelbereich gebracht. Gestern Abend als ich dann noch so ein bisschen getüftelt hab, ist mir aufgefallen das wenn Hinten jemand einsteigt, dass die Schwinwerfer sich verstellen das heist ja das er Reguliert,
Kann aber nicht verstehen warum ich den Wert für die Grundeinstellung nicht speicher kann! Muss am Montag oder im laufe der nächsten Woche den Tip vom Sven mal versuchen! Ich werde euch auf dem Laufenden halten wenn ich mehr weiß???. Falls einer von euch noch eine Idee oder Erfahrungen damit gemacht hat, nur her damit! :great:
 
  • Xenon-Niveauregulierung Beitrag #45
InterzepTOR
InterzepTOR
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
549
Punkte Reaktionen
0
Wie gesagt: Viele hier im Forum sind/waren damit zufrieden und haben sie auch weiterempfohlen. Und wer 14 Tkm damit fährt, kann mir ned erzählen das es schlimm war. Klar ist ein Gewinde viel besser, jedoch hat ned jeder das Geld dazu und nicht jeder macht einfach das was die meissten machen. ich werds versuchen und wenns nix is, dann kommen die orginalen wieder rein oder eben dann doch irgendwann ein Gewinde. Verkauft sind die Federn immer schnell.

Zum Thema: Wenn du was rausgefunden hast die Woche dann lass es uns wissen! Aber das alle einfach damit rumfahren und es ned merkenb???? Weiss ned?
 
  • Xenon-Niveauregulierung Beitrag #46
Mark_R32
Mark_R32
Dabei seit
15.09.2006
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Ja das mit den Federn stimmt es sind vielle dabei die damit sehr zufriden! Auch mit H&R Federn. Einfach mal versuchen und die Erfahrungen damit einfach auch mal uns mit teilen.

Ich geh jezt einfach mal von den Aussagen vom ABT aus das noch nie einer gekommen ist und das bemerkt hat. Wenn ich bei mir im Freundeskreis das so anschaue sind bei viellen die Xenons zu tief und jeder nimmt er so hin also glaub ich das es viele nicht juckt oder interessiert, du siehst den Fehler ja auch nicht wenn du keinen Tester hast.
 
  • Xenon-Niveauregulierung Beitrag #47
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
gnau meine Meunung draum hab ich mir gleich ein KW Gewinde gekauft und muss sagen erfährt sich wie ein Traum ich glaub das Federn nie an so ein Fahrverhalten hin kommen. Leiber einmal bissel mehr ausgeben dafür die ganze Arbeit blos eimal machen mit Ein- und Ausbau!
:great:

Hast du das KW V2?
 
  • Xenon-Niveauregulierung Beitrag #48
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
Und wer 14 Tkm damit fährt, kann mir ned erzählen das es schlimm war.
Ich kann dir aber mitteilen dass es einfach immer schlimmer geworden ist. Die Federn haben mit Zeit das Auto in Bodenwellen immer öfter weiter einfedern lassen. Das ganze ging soweit dass die Reifen die Radhausschale und Kotflügel getroffen haben. Man weicht automatisch auch immer mehr den Huckeln aus und sich somit das Fahrverhalten schön zu reden.
Ich kann dir die Erfahrungswerte sehr wohl bringen denn ich habe meinen R32 im Originalzustand mit knapp 7000KM gekauft.
Ich denke das die Federn auch die Dämpfer in Mitleidenschaft gezogen haben.
 
  • Xenon-Niveauregulierung Beitrag #49
Mark_R32
Mark_R32
Dabei seit
15.09.2006
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
@R32_KJ Ich hab mich für das KW V1 Inox entschieden da diese berreits perfect für das Auto abgestimmt ist. Wärend das KW V2 das nicht ist und die härte Verstellung um eine Stufe auch meiner Meinnung nach das Geld nicht wert ist, wenn dann das Clubsport oder das KW V3 aber das ist für meine Ansprüche einfach zuviel zum einstellen.

@UTJan Meinen habe ich 04 auch sowas um die 5000Km gekauft und kann sagen das die Orginal Federn und Dämper sehr gut sind aber der grund für mein Fahrwerk war der das bei 39TKm hinten ein Dämpfer defect war und ich beide hinten tauschen hätte müssen der preis bei VW waren ca. 550€ wen nichts anderes mehr dazu kommt Kulanz von seiten VW gibt es bei Dämpfern und Federn nach der Garantiezeit nicht mehr 8-(. Darum meine Entscheidung zum Fahrwerk.
 
  • Xenon-Niveauregulierung Beitrag #50
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
Ich bin damals auch das V1 Inox im Golf 4 Frontantrieb gefahren und es war wirklich sehr gut zu fahren! Ich denke das es im 4er 4motion durch die Einzelradaufhängung an der Hinterachse noch schöner zu fahren ist.
Habe diese Erfahrung jedenfalls im 5er mit Frontantrieb und Variante 1 gemacht. Obwohl der 5er sowieso schon nicht vergleichbar dem 4er ist.
 
  • Xenon-Niveauregulierung Beitrag #51
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
@R32_KJ Ich hab mich für das KW V1 Inox entschieden da diese berreits perfect für das Auto abgestimmt ist. Wärend das KW V2 das nicht ist und die härte Verstellung um eine Stufe auch meiner Meinnung nach das Geld nicht wert ist, wenn dann das Clubsport oder das KW V3 aber das ist für meine Ansprüche einfach zuviel zum einstellen.

@UTJan Meinen habe ich 04 auch sowas um die 5000Km gekauft und kann sagen das die Orginal Federn und Dämper sehr gut sind aber der grund für mein Fahrwerk war der das bei 39TKm hinten ein Dämpfer defect war und ich beide hinten tauschen hätte müssen der preis bei VW waren ca. 550€ wen nichts anderes mehr dazu kommt Kulanz von seiten VW gibt es bei Dämpfern und Federn nach der Garantiezeit nicht mehr 8-(. Darum meine Entscheidung zum Fahrwerk.


Ich hab das gleiche verbaut, und bin nicht zu frieden!

Hast du nicht auch das Problem, dass er bei vielen Bodenwellen anfängt zu hüpfen?
 
  • Xenon-Niveauregulierung Beitrag #52
Mark_R32
Mark_R32
Dabei seit
15.09.2006
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
@R32_Kj ich hab bis jetzt kein Problem bei Bodenwellen! Hab es auch noch nicht so lange muss sehen wie es in einem halben Jahr ist. Finde aber das dass KW V2 mehr bei bodenwellen dasd hüpfen anfängt Kumpel vom mir hat das in einem Passat W8 also nicht wirklich besser. Hast schon mal bei KW angerunfen, vielleicht wissen die ja was darüber!?


Hab heut mal den Reset gemacht wie mir das der Sven gesagt hat, hat bestens geklappt! REGELLAGE GELERNT :D. Super! :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Xenon-Niveauregulierung Beitrag #53
wm1
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Ich hab auch das V1 drin und bin sehr zufrieden damit! Rollt bei Bodenwellen schöner ab als das Serienfahrwerk und verrringert sehr schön die Seitenneigung, bleibt allerdings bei kurzen Schlägen ca. identisch mit der Serie.
@ R32 KJ ...wielange hast du dein Fahrwerk schon? Weil KW letztes oder vorletztes Jahr eine Zusammenarbeit mit Eibach begonnen hat und seitdem die V1 wesentlich besser geworden ist (hab hier den direkten Vergleich zw. V6 4-motionm alt und r32 neu)
 
Thema:

Xenon-Niveauregulierung

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.833
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.187
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.811
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.293
UweGolf32
UweGolf32
stepsR32
Antworten
9
Aufrufe
2.408
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Oben Unten