Xenon-Niveauregulierung

Diskutiere Xenon-Niveauregulierung im Exterieur Forum im Bereich Golf 4 R32; hallo, ich hab seit gut einem jahr k.a.w. federn verbaut und wollte letztens beim freundlichen die Scheinwerferhöhe einstellen lassen. lt...
  • Xenon-Niveauregulierung Beitrag #1
sensationell
sensationell
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
hallo,

ich hab seit gut einem jahr k.a.w. federn verbaut und wollte letztens beim freundlichen die Scheinwerferhöhe einstellen lassen.
lt. werkstattmeister benötigen die steuergeräte zur höhenregulierung einen gewissen spielraum. der notwendige spielraum soll durch die erfolgte tieferlegung nicht mehr gegeben sein, so dass das steuergerät nicht mehr arbeitet und auch keine grundeinstellung möglich ist.

hat noch jemand derartige erfahrungen gemacht?

mfg
 
  • Xenon-Niveauregulierung Beitrag #2
max_hfh
Guest
Das höre ich zum ersten Mal und kann es ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen. Ich glaube, dein Meister hat nicht wirklich einen Plan von der Angelegenheit. Der Sensor jedenfall arbeitet völlig unabhängig davon, ob das Fahrzeug tiefergelegt wurde oder nicht.;)
 
  • Xenon-Niveauregulierung Beitrag #3
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Das ist korrekt. Bei Tieferlegung müssen die Scheinwerfer neu eingestellt werden und die Regellage muß neu gelernt werden. Dazu bedarf es einer Grundeinstellung.

Probleme mit den serienmäßigen Teilen gibt es da keine ......
 
  • Xenon-Niveauregulierung Beitrag #4
sensationell
sensationell
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
danke,

da werd ich mal schauen, ob eine andere werkstatt in der lage ist die "neue" grundeinstellung vorzunehmen.

mfg
 
  • Xenon-Niveauregulierung Beitrag #5
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Ich hab auch KAW-Federn drin und müsste mein Xenon auch mal neu einstellen,grad jetzt zu Winter..

Ich hab mal gelesen,dass man den "Halter" vom Xenon,der am Fahrwerk fest ist,verbiegen muss,dann passts..

Es haben doch hier mehrere Leute ein tieferes Fahrwerk verbaut..
 
  • Xenon-Niveauregulierung Beitrag #6
Mark_R32
Mark_R32
Dabei seit
15.09.2006
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Hilfe

Hi,

hab die Suche bedient aber leider keine Antwort gefunden. Ich habe seit gestern ein KW Var.1 verbaut und habe das Problem das die Grundposition der Scheinwerfer nicht mehr abgeglichen werden kann. War schin bei zieg VW-Händlern und keiner hat es geschaft! An was kann das liegen! Bitte Bitte helft mir! ???

Danke schon mal im voraus.
 
  • Xenon-Niveauregulierung Beitrag #7
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
Durch die Tieferlegung kommen die Regler an den Achsen aus dem Regelbereich. Man müßte das Gestänge, welches die Achse mit dem Regler verbindet, kürzen.
 
  • Xenon-Niveauregulierung Beitrag #8
Mark_R32
Mark_R32
Dabei seit
15.09.2006
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
ja das habe ich auch schon herausgefunden war auch schon beim ABT in Kempten der ist ja gleich bei mir. Die haben dafür eine Lösung beim Golf 5 aber nicht für den Golf 4 :-/. Die Stange läst sich ja nicht so einfach kürzen, gibt es da von einem Hersteller schon eine fertige Lösung oder wie habt ihr das gelöst? *noahnung*
 
  • Xenon-Niveauregulierung Beitrag #9
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
Ich hab das Problem noch nicht gelöst. Mir ists eigentlich fast egal. Jedoch werde ich ab nächste Woche mich mit dem Problem beschäftigten da die Saison vorbei ist.
 
  • Xenon-Niveauregulierung Beitrag #10
Mark_R32
Mark_R32
Dabei seit
15.09.2006
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Da fühle ich mich schon besser das ich mit dem Problem nicht alleine bin. Kannst du mich bitte auf dem laufenden halten? Oder hast du schon einen Lösungsansatz? Würde mich freuen ;).
 
  • Xenon-Niveauregulierung Beitrag #11
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
Da fühle ich mich schon besser das ich mit dem Problem nicht alleine bin. Kannst du mich bitte auf dem laufenden halten? Oder hast du schon einen Lösungsansatz? Würde mich freuen ;).
Ich werde erstmal prüfen ob die Niveauregulierung in der momentanen Fahrzeughöhe überhaupt regelt.
Ich halte auf dem Laufenden!
 
  • Xenon-Niveauregulierung Beitrag #12
Mark_R32
Mark_R32
Dabei seit
15.09.2006
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
ich hab es bei mir mal beobachtet. so wie es aussieht regelt sie aber ich weiß halt nicht ob sie richtig regelt. Fragen über fragen!

Mir ist gerade so eine Idee gekommen:

Sollte es funktionieren das man die LWR anlernen kann wenn das Fahrzeug in orginal höhe ist dann muss ja im Steuergerät dafür ein wert X hinterlegt sein damit die Regulierung einen grund wert besitzt. Ist es dann vielleicht möglich die SW des Steuergerätes so anzupassen das der momentane wert der grundwert ist? Hoffe das es einigermasen verständlich ist was ich meine *G*.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Xenon-Niveauregulierung Beitrag #13
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Mich würde interessieren ob ich das mit VagCom setzen kann ?!?
 
  • Xenon-Niveauregulierung Beitrag #14
Uncut
Uncut
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
0
normal_39.jpg

Dies ist meine lösung. Fahre damit schon 3 Jahre mit K.A.W: Federn rum.
Greetz
 
  • Xenon-Niveauregulierung Beitrag #15
Mark_R32
Mark_R32
Dabei seit
15.09.2006
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Habe auch schon etwas mit der änderung des Halters an der Vorderachse gelesen. Das man in diesen ein Langloch frässen kann und das der Sensor dan wieder in den Regelberreich gestellt werden könnte? Wie ist das dan auf der Hinterachse was muss man da machen und auf was ist da zu achten? Das Gestänge würde ich nur unger verbiegen wie ich das auch schon gehört habe.
 
  • Xenon-Niveauregulierung Beitrag #16
Mark_R32
Mark_R32
Dabei seit
15.09.2006
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
@uncut danke das ist schon mal super mit Bild :great: hattest du das Problem mit der Grundeinstellung auch? Hast du auf HA auch etwas am Sensor geändert?
 
  • Xenon-Niveauregulierung Beitrag #17
Uncut
Uncut
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
0
Nein,an der Hinterachse gabs keine Probleme.Das Loch so tief wie möglich anbringen und auf freigängigkeit der Stange achten.
 
  • Xenon-Niveauregulierung Beitrag #18
Mark_R32
Mark_R32
Dabei seit
15.09.2006
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
habe heute alles so gemcht wie Uncut aber es geht immer noch nicht! Hab ihn auf der Bühne schon angehoben aber geht auch nicht er will die Grundeinstellung einfach nicht speichern! Mir ist aufgefallen eR auf der Bühne angehoben wir und ich die Grundeistellung mache dan fahren die Stellmotoren nach unten aber der wert wird nicht gespeichert wenn eR auf dem Boden steht dan bewegt sich da nichts! Nach einer Zeit kommt dann die Meldung Scheinwerfer bitte einstellen, Scheinwerfer eingestellt dann denn wert abgleichen und dann kommt schon wieder ABGLEICH NICHT MÖGLICH 8-(, Stellglied test ohne Probleme Motoren gehen. Mir ist auch auf gefallen das er noch nie geregelt hat wenn ich das Licht einschalte normal fährt er ja dan ein stück hoch oder runter aber das hat er auch vor dem Fahrwerkseinbau nicht gemacht weiß nicht ob das normal ist oder nicht? Codierung hab ich auch überprüft ist alles in Ordnung! Der wert der Sensoren ändert sich auch wenn sich das Auto bewegt also Sensoren nicht defekt. Vielleicht weiß ja einer von euch noch was oder hat schon erfahrungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Xenon-Niveauregulierung Beitrag #19
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Nachdem die Meldung kommt "Scheinwerfer einstellen" musst Du im Anschluß den Wert speichern. Wenn Du das nicht machst wird die Position auch nicht gelernt.
 
  • Xenon-Niveauregulierung Beitrag #20
Mark_R32
Mark_R32
Dabei seit
15.09.2006
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Hi Sven

ja das ist genau mein Problem der wert läst sich nicht Speichern! Es kommt dan immer die Meldung Abgleich nicht möglich! Es steht dan immer der Fehler Scheinwerfer nicht Justiert und Grundeistellung nicht abgeglichen. Warum übernimmt er mir die Grundeistllung nicht warum kann ich nicht speichern! Der Fehler lässt sich nicht löschen hab ich schon versucht!
 
Thema:

Xenon-Niveauregulierung

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.880
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.235
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.856
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.706
UweGolf32
UweGolf32
stepsR32
Antworten
9
Aufrufe
2.419
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Oben Unten