Zurück   R32 Club > OFF TOPIC Forum > PC/Konsolen/Media etc > Konsolen

Konsolen PS, PS2, X-BOX, X-BOX360, Wii

Antwort
Alt 23.10.2007, 21:57   #1
vr-six

Probleme mit der PS3

Jungs, ich könnte brechen. Ich habe ein total beschissenes prob mit meiner PS3. Die hat Startprobleme. Das heißt, wenn ich die starten möchte, dann läuft die zwar hörbar an, aber es kommt kein Bild und bei dem Controller blinken alle 4 dioden. Dann drücke ich wieder lange auf den I/O knopf, damit sie ausgeht. Dann starte ich wieder in der Hoffnung das sie jetzt läuft. Fehlanzeige. Das ganze habe ich gestern schon ein paar mal gemacht. Nach dem 13. Versuch lief sie ganz normal. Heute das gleiche.

Hat von euch auch schon einer so ein problem gehabt?
Ich denke, ich werde das Teil mal beim Saturn abgeben. Oder hat einer eine andere idee. Direkt zu Sony oder so?
vr-six ist offline  
Alt 23.10.2007, 22:01   #2
phoenix84

AW: Probleme mit der PS3

Hmm, halt mal den Powerknopf für ca. 10s gedrückt beim Einschalten. Evtl. mag auch der Fernsehr das Signal nicht, also Handshake schlägt fehl oder so... Aber hört sich schon echt komisch an
phoenix84 ist offline  
Alt 23.10.2007, 23:05   #3
Regenkönig

Mein Beileid erstmal..

Würde ich zurück geben.. wenns jetzt passiert,kommts vielleicht öfters vor,selbst wenn die erstmal wieder laufen sollte..

Hast schon probiert die mal mitm Kontroller zu starten.??
Mitm PS-Knopf..
Regenkönig ist offline  
Alt 24.10.2007, 00:24   #4
vr-six

Zitat:
Zitat von phoenix84 Beitrag anzeigen
Hmm, halt mal den Powerknopf für ca. 10s gedrückt beim Einschalten. Evtl. mag auch der Fernsehr das Signal nicht, also Handshake schlägt fehl oder so... Aber hört sich schon echt komisch an
Hab ich jetzt mal probiert. Aber da geht die nur wieder aus.

Mit dem Controller starte ich eigentlich immer. Deswegen leuchten ja auch die 4 dioden und das sehr schnell.
Die PS3 geht dabei übrigens nicht an. Ich denke mal das wenn die 4 dioden so leuchten, das es ein problem gibt.
vr-six ist offline  
Alt 24.10.2007, 00:52   #5
Regenkönig

Zitat:
Zitat von vr-six Beitrag anzeigen
Ich denke mal das wenn die 4 dioden so leuchten, das es ein problem gibt.
Nee,die blinken immer so,wenn die PS startet und wenn der Controller neu gestartet wird.
Erst wenn die PS gestartet ist und die Kontroller zugewiesen sind,leuchtet die jeweilige Diode.
Regenkönig ist offline  
Alt 24.10.2007, 13:34   #6
vr-six

Zitat:
Zitat von Regenkönig Beitrag anzeigen
Nee,die blinken immer so,wenn die PS startet und wenn der Controller neu gestartet wird.
Erst wenn die PS gestartet ist und die Kontroller zugewiesen sind,leuchtet die jeweilige Diode.
Echt? Gut, dann wäre das problem ja schonmal gelöst. Aber sie bringt definitiv kein Bild. Ich glaube ich schließe das Teil auch mal an einem anderen Fernseher an. Aber es kommt auch kein Ton an.
vr-six ist offline  
Alt 24.10.2007, 13:38   #7
Regenkönig

Zitat:
Echt? Gut, dann wäre das problem ja schonmal gelöst. Aber sie bringt definitiv kein Bild. Ich glaube ich schließe das Teil auch mal an einem anderen Fernseher an. Aber es kommt auch kein Ton an.
Hmm,echt doof..
Schnell zurück damit und neue geben lassen.
Denn GT5 Pro.. kannst du dir nurnoch bis Ende der Woche saugen,danach nicht mehr..
Regenkönig ist offline  
Alt 25.10.2007, 17:48   #8
vr-six

Zitat:
Hmm,echt doof..
Schnell zurück damit und neue geben lassen.
Denn GT5 Pro.. kannst du dir nurnoch bis Ende der Woche saugen,danach nicht mehr..
Also, ich hab mich jetzt entschieden das Teil zum Amazon zurück zu schicken. Eine Adresse auf der Playstation webseite finde ich nicht. Dann dauert das halt etwas länger und ich habe damit keine probleme.

Dann muß ich halt warten bis ich die deutsche Version von GT5 Pro... laden kann.
Aber ansonsten hab ich ja noch meine 360. Mit der Zocke ich ja eigentlich eh mehr.
vr-six ist offline  
Alt 25.10.2007, 19:58   #9
Regenkönig

Zitat:
Also, ich hab mich jetzt entschieden das Teil zum Amazon zurück zu schicken. Eine Adresse auf der Playstation webseite finde ich nicht. Dann dauert das halt etwas länger und ich habe damit keine probleme.

Dann muß ich halt warten bis ich die deutsche Version von GT5 Pro... laden kann.
Aber ansonsten hab ich ja noch meine 360. Mit der Zocke ich ja eigentlich eh mehr.
Die wird es dann hier nur zu kaufen geben,ist dafür auch umfangreicher..

Das ist jetzt grad mal ein echt super Vorgeschmack auf das was noch kommt..
Und ich hab noch nichtmal n Full-HD-Tv.. da geht noch Einiges..

Freu dich drauf..
Regenkönig ist offline  
Alt 27.10.2007, 00:04   #10
Muffel

Zitat:
Die wird es dann hier nur zu kaufen geben,ist dafür auch umfangreicher..

Das ist jetzt grad mal ein echt super Vorgeschmack auf das was noch kommt..
Und ich hab noch nichtmal n Full-HD-Tv.. da geht noch Einiges..

Freu dich drauf..

Das wird sicher mein nächstes Kaufspiel... und ich hab den passenden TV dazu Ich kanns kaum erwarten, weiss jemand, wann das in D erscheint?
Muffel ist offline  
Alt 27.10.2007, 01:05   #11
Regenkönig

Zitat:
Zitat von Muffel Beitrag anzeigen
Das wird sicher mein nächstes Kaufspiel... und ich hab den passenden TV dazu Ich kanns kaum erwarten, weiss jemand, wann das in D erscheint?
Ja,aber bis jetzt auch nur Jan-Mär.2008..
Regenkönig ist offline  
Alt 02.11.2007, 16:09   #12
vr-six

Also Jungs, ich möchte euch ja auf dem laufenden halten. Ich habe meine PS3 jetzt zu Amazon eingeschickt und von denen auch direkt eine Antwort erhalten. Endeffekt ist, das die mir das Geld zurück überweisen, da es die PS3 mit 60 GB nicht mehr Hergestellt wird. Weswegen auch der Preis so gesunken ist. Schön, hab mich erstmal gefreut ein halbes Jahr PS3 für Lau gespielt.
Tja, der Haken an der Sache ist, wenn ich mir jetzt eine neue PS3 kaufe, dann hat die "nurnoch" 40 GB und, was das allerschlimmste ist, keine Abwärtskompatiblität zur PS2. Was soll denn der Scheiß?!?? Der Typ im Mediamarkt meinte, das die erste PS3 zu teuer in der Herstellung war. Deswegen hätte man eine kleinere Festplatte, nur zwei USB Schnittstellen (die auch vollkommen ausreichend sind) und keine Steckplätze für Speicherkarten (war eh schwachsinnig) mehr. Ja, und halt die Software für die Abwärtskompatiblität. Na toll.
Jetzt muß ich mich ja quasi schnell entscheiden, wegen der Gran Turismo Prologue Version aus Japan, oder warte ich lieber bis Gran Turismo irgendwie draussen ist Mann mann mann, schwere Entscheidung.

Hat von euch eigentlich einer die 40 GB Version der PS3?
vr-six ist offline  
Alt 02.11.2007, 16:39   #13
Regenkönig

Man wird doch wohl noch ne Alte bekommen mit 60Gb oder garnicht mehr..??

Kann ich mir nicht vorstellen..

60Gb muss schon und wenn ich keine PS2-spiele zocken könnte,wär die kaum an..

PS,ich benötige auch alle 4 USB.. bzw.habe alle belegt..
2x Lenkrad , 1x Controller , 1x MemoryCard Adapter (dann hab ich noch die Buzz Buzzer 1x)
Regenkönig ist offline  
Alt 02.11.2007, 20:37   #14
vr-six

Stimmt, wenn man zwei Lenkräder hat, ist das schon gut. Und dann der Buzzer. Jau, den muß ich auch mal wieder auspacken. Ja, und dann noch das Mikro für Singstar. Den Speicherkartenadapter braucht man aber doch nur einmal, oder nicht?

Übr?*gens, hab ich mir gerade eine PS3 mit 60 GB gekauft. Und sogar noch zwei Spiele dabei bekommen und einen zweiten Controller. War so ein Bundle. Der Spaß hat 499 Euronen gekostet. Hab jetzt also 100 Euro gut gemacht.
War zufällig in so einem Viedospieleladen. Der Typ hat auch gesagt das Sony die nicht mehr Herstellt. Komisch das wir dann noch welche geliefert bekommen, meint der.

Jetzt probier ich das mal mit dem Prologue. Drück mir die Daumen.
vr-six ist offline  
Alt 03.11.2007, 01:45   #15
Regenkönig

Erstmal super,dass das mit der PS so gut geklappt hat,das ist echt n super Preis und du hast ne Nagelneue..

Aber mit dem Prologue wirst du Pech haben,da das nur bis zum 29.10.verfügbar war,soweit ich weiß..
Regenkönig ist offline  
Antwort