Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den IVér

Antwort
Alt 23.10.2007, 21:38   #1
Golffreak23
 
Avatar von Golffreak23
Lambda Sonden Hintern KAt????

Nabend Jungs habe heute Festgestellt das mein R Mit 100 Zeller Rennkat Wieder besser läuft als mit meinen Rückstaufreiem RennRohr(EuroFlamme).
Denke mal das die beiden Lamdas vorher mit dem RennRohr nur scheiße gemessen haben und dadurch alles falsch geregelt hat.

Klärt mich mal bitte einer auf Wozu die beiden Lamdas hintern Kat Dienen?
Golffreak23 ist offline  
Alt 23.10.2007, 21:41   #2
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Lambda Sonden Hintern KAt????

Die vorm Kat gehen in die Lambdaregelung ein, die hinterm Kat überwachen, ob die Kats noch fehlerfrei funzen (EU4 Vorschrift).

Eine Attrappe und u.U. auch andere Kats führen zum Notlauf vom MSG und damit zu verminderter Leistung.

Baut man um auf Turbo bzw. ersetzt die Kats, sollte die Software angepasst werden
biSheep ist offline  
Alt 23.10.2007, 21:46   #3
OliveR32
 
Avatar von OliveR32
AW: Lambda Sonden Hintern KAt????

Zitat:
Zitat von svenni Beitrag anzeigen
Die vorm Kat gehen in die Lambdaregelung ein, die hinterm Kat überwachen, ob die Kats noch fehlerfrei funzen (EU4 Vorschrift).

Eine Attrappe und u.U. auch andere Kats führen zum Notlauf vom MSG und damit zu verminderter Leistung.

Baut man um auf Turbo bzw. ersetzt die Kats, sollte die Software angepasst werden
Und genau das sollte laut Ronald von VR6Specialist auch gemacht worden sein angeblich komplett ausgeschaltet...
Bei mir wars so
OliveR32 ist offline  
Alt 23.10.2007, 21:49   #4
Golffreak23
 
Avatar von Golffreak23
AW: Lambda Sonden Hintern KAt????

Ah okay also dann wurde bei mir die Software wohl nicht angepasst für das Rückstau freie Rohr........was ich keinem empfehlen kann.
Bin eben nochmal zur Vergleichsfahrt mit meinem Kumpel gefahren und auch er sagt der Wagen läuft wesentlich ruhiger und hängt besser am Gas.....
Denke mal das das Steuergerät mit der Atrappe nicht wirklich klar gekommen ist.

Danke für die Schnelle Antwort Svenni
Golffreak23 ist offline  
Alt 23.10.2007, 21:51   #5
Golffreak23
 
Avatar von Golffreak23
AW: Lambda Sonden Hintern KAt????

Nabend Oliver hast es ja schon gelesen.....Oh man muß dazu ja wohl nichts mehr sagen.
Golffreak23 ist offline  
Alt 23.10.2007, 21:57   #6
OliveR32
 
Avatar von OliveR32
AW: Lambda Sonden Hintern KAt????

Die Software muss aber angepasst gewesen sein sonst hättest von
Anfang an nur Fehlermeldungen gehabt... ....und ohne Kat mit aktiven
hinteren Lambadas sollte eigentlich auch nur Fehlermeldungen kommen

Und behalte jetzt bloß deine Abgastemp. im Auge
OliveR32 ist offline  
Alt 23.10.2007, 22:00   #7
Golffreak23
 
Avatar von Golffreak23
AW: Lambda Sonden Hintern KAt????

Naja Agt ist nicht wirklich gestiegen die ist so wie immer kennst ja die Leier....
mit der 2ten Pumpe geht es jetzt.
Ne Fehler Meldungen nix..........bist nicht ganz Richtig Ronald wollte das noch machen bei mir mit dem Ausschalten aber naja.
Golffreak23 ist offline  
Alt 23.10.2007, 22:02   #8
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Lambda Sonden Hintern KAt????

Man kann die Ablage von Fehlern im Speicher auch abschalten

Das heisst aber noch lange nciht das auch alles fehlerfrei läuft ....

Wenn einer da was "drehen" will geht das auch .....
biSheep ist offline  
Alt 23.10.2007, 22:21   #9
OliveR32
 
Avatar von OliveR32
AW: Lambda Sonden Hintern KAt????

Zitat:
Zitat von svenni Beitrag anzeigen
Man kann die Ablage von Fehlern im Speicher auch abschalten

Das heisst aber noch lange nciht das auch alles fehlerfrei läuft ....

Wenn einer da was "drehen" will geht das auch .....
Das meinte ich ja mit Softwareänderung
Und er sagt immer er wäre der einzige der das kann

Wenn se sonst nix können...abschalten geht immer
OliveR32 ist offline  
Alt 24.10.2007, 02:39   #10
Regenkönig
 
Avatar von Regenkönig
AW: Lambda Sonden Hintern KAt????

Zitat:
Zitat von Golffreak23 Beitrag anzeigen
Denke mal das die beiden Lamdas vorher mit dem RennRohr nur scheiße gemessen haben und dadurch alles falsch geregelt hat.
Aber so schlecht ist er doch vorher auch nicht gelaufen..

Also besser als Notlauf auf jeden Fall..

Und wozu macht man dann die "Software-optimierung",wenn der doch nur Scheiße misst,dann kann man die Lamda doch gleich abklemmen..

Was fürn Kat haben denn die anderen Leute drin..?? 100/200..??
Fahren doch nicht alle ohne..
Regenkönig ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kat ?!?! R32_Wali Motortuning 5 13.08.2009 10:10
Endlich ne BBK unterm Hintern Jim_Knopf Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 103 24.11.2008 16:07
R32 Bi-Kat tekkno Allgemein 8 03.12.2007 00:18
[V] Auspuffanlage ab Kat canno Suche/biete R32 1 16.11.2007 21:25
Kat atrappe kido Allgemeines 8 29.05.2007 12:56



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de