Gurtschloss tauschen?

Diskutiere Gurtschloss tauschen? im Interieur Forum im Bereich Golf 4 R32; moin, kann mir vielleicht jemand einen tipp geben, ob/wie man das gurtschloss am fahrersitz tauschen kann? meins klappert nämlich, und das ist...
  • Gurtschloss tauschen? Beitrag #1
marius
Guest
moin,

kann mir vielleicht jemand einen tipp geben, ob/wie man das gurtschloss am fahrersitz tauschen kann? meins klappert nämlich, und das ist manchmal tierisch nervig!

muss da der ganze sitz raus, oder kann ich das irgendwie so tauschen, und hat evtl jemand einen preis für das gurtschloss? oder einen anderen tipp, dass es vielleicht auch ohne tauschen nicht mehr klappert...?

danke schonmal
 
  • Gurtschloss tauschen? Beitrag #2
tdi
tdi
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
1
Da muss der ganze Sitz raus! Gurtschloss ist dann mit einer Torx Schraube angeschraubt.

MFG
 
  • Gurtschloss tauschen? Beitrag #3
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Das wird aber auch nichts bringen, jedenfalls nicht lange! :D Bei mir wurden die Dinger damals reihenweise ausgetauscht, ohne das sich jemals einen Erfolg eingestellt hätte. Die Gurtpeitsche hat einfach zu viel Spiel und... ;)
 
  • Gurtschloss tauschen? Beitrag #4
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Habe das gleiche Problem und es kann nervig sein.
Da sind wir wieder beim Punkt der R sieht einfach schön aus aber qualitätsmässig einfach nur schwach für das er der letzte 4er Modell war.
die ersten 2 monate war meiner mehr oder weniger nur in der Garage wegen geräschen aus allen Ecken.
Sogar hinter dem dachhimmel Schrauben vom Kopfairbag nicht angezogen.
Es war einfach nur mühsam zu schauen wo die Probleme liegen usw.
Einfach nur Traurig.
Mittlerweile höre ich einfach etwas lauter Musik und man kriegt von allem nichts mit sonst könnt ich nähmlich Platzen.
 
  • Gurtschloss tauschen? Beitrag #5
marius
Guest
kann man sich da nicht einfach andere gurtschlösser reinbasteln?
 
  • Gurtschloss tauschen? Beitrag #6
supergolf
Guest
Hi einfach etwas dünnen Filz links und rechts in die Aufnahme einkleben. Habe ich auch so gemacht im Jubi. Ist das gleiche Problem. 3 mal das Schloss getauscht bekommen aber nach 2-3 Monaten hat es immer und immer wieder angefangen.

Gruß

Benni
 
  • Gurtschloss tauschen? Beitrag #7
marius
Guest
Hi einfach etwas dünnen Filz links und rechts in die Aufnahme einkleben. Habe ich auch so gemacht im Jubi. Ist das gleiche Problem. 3 mal das Schloss getauscht bekommen aber nach 2-3 Monaten hat es immer und immer wieder angefangen.

Gruß

Benni


danke für den tipp. auf beide seiten habe ich zwar kein filz hinbekommen - sonst wäre der gurt nicht mehr eingerastet (hab wohl etwas dickes filz erwischt). aber ein stück filz auf die innenseite des gurtschlosses hat schon gereicht - und es tut keine mucks mehr :great:
 
  • Gurtschloss tauschen? Beitrag #8
logger
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
4
wie hast du den filz genau reingetan? rutscht der filz nicht weg?
 
  • Gurtschloss tauschen? Beitrag #9
marius
Guest
wie hast du den filz genau reingetan? rutscht der filz nicht weg?

hi,
ich habe mir ausm bastelladen ein stück formfilz geholt, ein kleines stück ausgeschnitten (darf auch nicht zu groß sein, damit er die funktion nicht stört) und dieses kleine teil auf der inneren seite (also die richtung sitz) eingeklebt. geht vielleicht auch anders, aber hällt super, absolut kein klappern mehr!
 
Thema:

Gurtschloss tauschen?

Ähnliche Themen
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
439
DomR32
DomR32
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.655
OS-T-32
OS-T-32
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.129
Henry
Henry
Vollleder
Antworten
6
Aufrufe
1.687
isyrider111
isyrider111
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.775
DUBgrafix
Oben Unten