278 PS mit ICOM Autogasanlage ermittelt mit MFA-XP

Diskutiere 278 PS mit ICOM Autogasanlage ermittelt mit MFA-XP im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Der Wert ist interesant aber ein bischen unglaub würdig. Richtig interesant wäre es deinen Wagen mal mit der Performence Box zu messen, den die...
  • 278 PS mit ICOM Autogasanlage ermittelt mit MFA-XP Beitrag #41
Blank 82
Blank 82
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Der Wert ist interesant aber ein bischen unglaub würdig.
Richtig interesant wäre es deinen Wagen mal mit der Performence Box zu messen, den die ist super genau.
 
  • 278 PS mit ICOM Autogasanlage ermittelt mit MFA-XP Beitrag #42
LPGpower
LPGpower
Dabei seit
23.05.2007
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Die PerformaceBox haben wir auch )(( Liefert absolut unzuverlässige Werte (von 105 - 390 PS), alleine das exakte Fahrzeuggewicht zu bestimmen ist vollkommen unmöglich (Gasanlage, 2 Tanks, etc., außer man besitzt eine entsprechende Waage, haben wir aber nicht). Der Wagen kommt wie gesagt demnächst auf unseren Rollenprüfstand (Allrad) und dann haben wir weitere Verglichswerte. Allerdings kann keine Aussage bezüglich des Wertes von 0-100 gegeben werden *noahnung*
Ich denke aber, dass die angezeigten Werte von Svennis MFA-XP schon ganz gut sind :great:

Muss mich jetzt schon mal um den Grill kümmern, Wetter soll ja heute zum Glück ganz gut werden :D:clap::party::party2::greater:

Grüße, Olli
 
  • 278 PS mit ICOM Autogasanlage ermittelt mit MFA-XP Beitrag #43
MitohneTurbo
Guest
Die PerformaceBox haben wir auch )(( Liefert absolut unzuverlässige Werte (von 105 - 390 PS), alleine das exakte Fahrzeuggewicht zu bestimmen ist vollkommen unmöglich (Gasanlage, 2 Tanks, etc., außer man besitzt eine entsprechende Waage, haben wir aber nicht). Der Wagen kommt wie gesagt demnächst auf unseren Rollenprüfstand (Allrad) und dann haben wir weitere Verglichswerte. Allerdings kann keine Aussage bezüglich des Wertes von 0-100 gegeben werden *noahnung*
Ich denke aber, dass die angezeigten Werte von Svennis MFA-XP schon ganz gut sind :great:

Muss mich jetzt schon mal um den Grill kümmern, Wetter soll ja heute zum Glück ganz gut werden :D:clap::party::party2::greater:

Grüße, Olli


Ich denke gemeint war nicht die PS Leistung per Drift-Box zu ermitteln sondern die Beschleunigungswerte. Ich fand es auch sehr flott, will das aber nicht anzweifeln. Messe mal an gleicher Stelle mit der Box, das wär sehr interessant. :great:
 
  • 278 PS mit ICOM Autogasanlage ermittelt mit MFA-XP Beitrag #44
max_hfh
Guest
Mit der Driftbox hatten wir bei unserem IVer R mit DSG eine 5.9er Zeit. Von daher kann ich die Zeit von LPGpower nachvollziehen.
 
  • 278 PS mit ICOM Autogasanlage ermittelt mit MFA-XP Beitrag #45
superingo
Guest
Die PerformaceBox haben wir auch )(( Liefert absolut unzuverlässige Werte (von 105 - 390 PS), alleine das exakte Fahrzeuggewicht zu bestimmen ist vollkommen unmöglich (Gasanlage, 2 Tanks, etc., außer man besitzt eine entsprechende Waage, haben wir aber nicht). Der Wagen kommt wie gesagt demnächst auf unseren Rollenprüfstand (Allrad) und dann haben wir weitere Verglichswerte. Allerdings kann keine Aussage bezüglich des Wertes von 0-100 gegeben werden *noahnung*
Ich denke aber, dass die angezeigten Werte von Svennis MFA-XP schon ganz gut sind :great:

Muss mich jetzt schon mal um den Grill kümmern, Wetter soll ja heute zum Glück ganz gut werden :D:clap::party::party2::greater:

Grüße, Olli


Hi Olli,

ich hätt da grad nochmal ne Frage bezüglich der Ventile, FleshLupe brauch ich ja eigentlich dann nicht mit der ICOM Anlage, oder wird das empfohlen? Kannst Du mir da mal auf die Sprünge helfen? ;) Danke!

Gruß
Hannes
 
  • 278 PS mit ICOM Autogasanlage ermittelt mit MFA-XP Beitrag #46
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
So,ich hatte heut mal die Gelegenheit den Ver von Oli mit Icom zu fahren.
Ich habs nicht raus gefordert aber ich glaub ihm die Werte,habe sie auch selbst in der MFA gesehen.
Und nicht zu vergessen,dass der Wagen durch die Anlage rund 100kg schwerer ist..
Geht wirklich gut,wenn man es nicht weiß,sieht und hört man keinen Unterschied zu Benzin,außer dass man 10% mehr Leistung hat..:great::great:

@Superingo: Doch FlaschLupe braucht man trotzdem,das liegt allgemein am VR6,das schmiert die Ventile.. aber Oli kann da mehr zu sagen..
 
  • 278 PS mit ICOM Autogasanlage ermittelt mit MFA-XP Beitrag #47
superingo
Guest
aber so viel wie ich weis werden die ventile doch auch irgendwie mit übers öl geschmiert, das haben sie damals in die Motoren reingebastelt, als das Blei im Benzin verboten wurde, somit gibts im Benzin ja auch nichts mehr was die Ventile schmiert? *noahnung*???
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 278 PS mit ICOM Autogasanlage ermittelt mit MFA-XP Beitrag #48
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Doch, Benzin schmiert aber Gas nicht. So wurde es mir gestern erklärt..
 
  • 278 PS mit ICOM Autogasanlage ermittelt mit MFA-XP Beitrag #49
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Wie teuer ist denn der ganze Umbau ?
 
  • 278 PS mit ICOM Autogasanlage ermittelt mit MFA-XP Beitrag #52
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
also 3600 find ich ja ganz schön saftig, muß ich sagen.
Nach meinen Infos hätte ich etwa 2700 gezahlt (fürn 4er)
Oder is da nur der 5er soviel teurer?

mfG
Andi
Wie gesagt,das ist mit allem drum und dran.. kann nur billiger werden..;)
Und wir als Forumsmiglieder bekommen noch 5% drauf.

Dann ist das ne ICOM-Anlage,nicht zu verwechseln mit ner Verdampferanlage.
Ist absolut nicht zu vergleichen,Icom hat nur Vorteile...
(Man,ich sollte die Teile verkaufen..*lol**lol*)

Nee,echt,voll geil,ich rüste dann Anfang nächsten Jahres um..
 
  • 278 PS mit ICOM Autogasanlage ermittelt mit MFA-XP Beitrag #53
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Also bei uns in der firma fahren alle fahrzeuge ebenfalls mit gasumbauten rum, wir bezahlen nichtmal 2000€ für alles. Aber dafür haben die autos dann auch weniger ps :)

Ich bin mal gespannt was bei dem chiptuning raus kommt. Denn für günstigen sprit und einer tuningmaßnahme leg ich gerne das geld aufn tisch.
 
  • 278 PS mit ICOM Autogasanlage ermittelt mit MFA-XP Beitrag #54
superingo
Guest
also bei mir kommt ja in meinen IVeR auch die ICOM rein, Anlage ist schon bestellt, leider ist der Tank noch nicht geliefert, sonst würde er schon beim Umrüster stehen ;)

Ich bezahle komplett 2700€
 
  • 278 PS mit ICOM Autogasanlage ermittelt mit MFA-XP Beitrag #55
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Na das is ja schonmal n ganz anderer Preis :)
Muss mal gucken, durch die firma kenn ich ja 2 umrüster bei denen ich gute preise bekomme. Evtl. sind die ja auch in der lage ICOM einzubauen.
 
  • 278 PS mit ICOM Autogasanlage ermittelt mit MFA-XP Beitrag #56
superingo
Guest
ich hätt da nun nochmal nur noch so ne Frage zu dem FlashLube, ... Wie weit langt da eigentlich 1L von dem Sach?
 
  • 278 PS mit ICOM Autogasanlage ermittelt mit MFA-XP Beitrag #57
tikatoni
Guest
da gibt es noch andere hersteller
erfinder dieser technik ist vialle aus nl
 
  • 278 PS mit ICOM Autogasanlage ermittelt mit MFA-XP Beitrag #58
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Ist schon ganz schön saftig knapp 4000 €, dafür bekommt man schon einge Liter Super Plus. Glaube kaum das man das reinfahren kann wenn man mal rechnet den noch R 3-4 Jahre noch zu fahren bei 10.000-15.000 Km pro Jahr! Natürlich steigt auch ein wenig der Wiederverkaufswert aber ob es sich dann wirklich unterm Strich rechnet ???
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 278 PS mit ICOM Autogasanlage ermittelt mit MFA-XP Beitrag #59
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Was wiegt so ein ding eigentlich? Also wie viel mehr gewicht hat dann so ein R?

Der is ja so schon nich grad leicht, wenn das ordentlich schwer is hat man bald geländewagenwerte *g*
 
  • 278 PS mit ICOM Autogasanlage ermittelt mit MFA-XP Beitrag #60
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Glaube es sind so 100Kg !
 
Thema:

278 PS mit ICOM Autogasanlage ermittelt mit MFA-XP

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.230
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.847
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.609
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.849
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten