Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Allgemeines

Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :)

Antwort
Alt 18.10.2007, 11:29   #16
enta

AW: Der erste Schnee

Wir haben bei uns den hessenpark, ein richtiges kulturgut in dem sogar hiletzt der dalailama zu besuch war. Die Anlage hat nen richtig großen parkplatz mit mehreren "inseln" perfekt um spaßeshalber kleine zeitrennen zu fahren mit kumpels und genug auslaufzonen das man den R nich so einfach schrotten kann. Ein rießiger spaß direkt um die ecke, da freu ich mich jetzt schon drauf, wird bestimmt ne gute zeit hrhr.

Aber am besten find ichs immernoch einfach die verschneiten landstrassen entlang zu fahrn und den bmw/mercedes fahrern zu winken wenn sie mit durchdrehenden reifen am berg stehen :P

Zudem kommt ja auch das die wenigsten wissen das der R allrad hat, von daher bestimmt auch n hingucker wenn so ein R volles rohr an einem vorbei bügelt
enta ist offline  
Alt 18.10.2007, 11:30   #17
pasa

Es wird auch mein erster winter mit dem R..wenn ich das alles so lese sieht es bei mir auch nicht anders aus wie beim homie

ab morgen ist es hier in der schweiz genauer gesagt in zürich 0°C max 7°C... also beste bedingungen nur noch schneeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiieeeen so lange und so viel wie möglich
pasa ist offline  
Alt 18.10.2007, 11:32   #18
enta

Zitat:
Zitat von MeisteR32 Beitrag anzeigen
Das kenn ich.
Vor 2 Jahre bin ich aus Freude auf den Neuschnee auf den Vorplatz unserer örtlichen Feuerwehr gefahren um mit dem R ein paar Donuts zu drehen.
Hatte aber nicht gesehen, daß der Pförtner dort saß und mich dann per Lautsprecher zusammen geschissen hatte.
Hätte meine Standpauke wegen der RRRRÖÖÖHHHRRENDEN VR6 beinahe gar nicht mitbekommen.
Danach bin ich schnell abgedampft.
looool wie geil, aber wer kanns dir verübeln, wenn schneit und ich sitz im auto dreh ich donut wos nur geht. War damals mit dem 320i geil, kleiner gasstoß und das kreiseln ging los.

Muss aber gestehen das ich mehr als 1 mal parkenden auto verdächtig nahe kam. Das is nich ohne.
enta ist offline  
Alt 18.10.2007, 11:41   #19
DeepBlueR32

Zitat:
Zitat von enta Beitrag anzeigen
Beim lesen hatte ich gerade etwa diesen gesichtsausdruck

Meine güte, selbst ich der wahrscheinlich die materialzermürmbenste fahrweise im forum an den tag legt würde im leben nicht mitm gallardo an den start gehn wenn es schneit hehe.

Das Angebot ist wirklich sehr verlockend und die ganze story is total gut, soltest du mal in video und bild fest halten
Nur kann man es ja nur machen wenn es wirklich schneit und ich möchte garnich wissen wie lang ich im schneetreiben ins schwabenländle brauch

Aber das du sogar nen wrx "versägst" is echt genial, ein hoch auf den golf!
Ich finds auch ne schande den R in die garage zu stellen nur weils n bischen schneit

Jetzt hab ich noch viel mehr lust auf eine kleine spritztour bekommen.
Was fährst du für winterreifen? Bei mir is das ja so ein kleines überraschungspacket, ich habe winterräder beim golf dazu gekauft, ich hab aber kein plassen was das für reifen sind und wie alt. Wird sich bald heraus stellen wenn ich die montieren lasse.

Es is so cool auf leeren strassen im schnee das driften zu üben, einfach genial.

hihi

ja, also von besagter tour gibts jetzt keine fotos aber dieses jahr versuche ich dran zu denken.
gut, du hast recht, das war en schönheitsfehler von bad homburg bis raum stuttgart bei schnee ist kein vergnügen.

Ich habe die WR für diesen Winter noch nicht ausgesucht....die Winterreifentests für 17 und 18" sind diesen Winter sehr interessant- ich bin da noch schwer am überlegen.
Ich fahre so lang wie möglich SR dieses Jahr- einfach aus Speedgründen. Bin so viel BAB unterwegs derzeit- 210er schränken die Highspeedtauglichkeit derart ein dass du nichtmal mehr Mitteklasse-Mühlen los wirst- außer eben in der Beschleunigung- und 240er haben dafür schlechtere Wintereigenschaften.
Wahrscheinlich nehm ich aber dennoch 210er, 240er aufm Porschi müssen reichen, der fährt dann nur bei gutem, trockenem Wetter...

Aber das mit dem WRX versägen muss ich zu meiner Schande korrigieren. Nen Gallo kriegst du......aber nen WRX nicht. der war die ganze Zeit vor mir. War aber auch ein guter Fahrer der seine Karre gut beherrscht- war eher dankbar dass der die Pace vorgegeben hat- weißt ja noch vom Ring- ich bin lieber Jäger als Gejagter- wenn es richtig zur Sache zumindest.
DeepBlueR32 ist offline  
Alt 18.10.2007, 11:41   #20
R-POWER

Die story hier ist echt geil
Das wird mein zweiter Winter mit dem R, letztes Jahr bin ich aber mit Sommerreifen gefahren da es ein extrem milder Winter war und ich den R kaum bewegt hatte...
Natuerlich fuhr ich nachts oft auf verlassene und vereiste Parkplaetze um dort ein wenig zu driften und einige donuts zu machen...ich kann euch sagen es ist ein geiles Gefuehl mit dem R zu driften, man spuert richtig wie das Heck arbeitet und man kann ihn schoen mit dem Gas kontrollieren
Diese Woche hab ich mir Winterreifen gekauft, und ich hoffe dass diesen Winter ein bisschen Schnee fallen wird...freu mich schon riesig auf das driften
Ich kann euch auch nur empfehlen den R ueber den Winter nicht einzumotten, ihr werdet es bereuen
R-POWER ist offline  
Alt 18.10.2007, 11:44   #21
MeisteR32

Zitat:
looool wie geil, aber wer kanns dir verübeln, wenn schneit und ich sitz im auto dreh ich donut wos nur geht. War damals mit dem 320i geil, kleiner gasstoß und das kreiseln ging los.

Muss aber gestehen das ich mehr als 1 mal parkenden auto verdächtig nahe kam. Das is nich ohne.
Mit den Heckschleudern machts richtig Spaß. Hab mir dann auch ab und zu den 325i meiner Schwester oder den Panzer meines Vaters (745i) geholt gehabt. Man ist zwar nicht schneller als die Allradfraktion, aber es macht Spaß.
Letztes Jahr kam ich beim Drift mim R32 auch recht nah an einen parkenden IVer Golf. So teuer ist ein neuer Außenspiegel ja nicht. *Scherz*
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 18.10.2007, 11:51   #22
enta

Zitat:
Zitat von DeepBlueR32 Beitrag anzeigen
hihi

ja, also von besagter tour gibts jetzt keine fotos aber dieses jahr versuche ich dran zu denken.
gut, du hast recht, das war en schönheitsfehler von bad homburg bis raum stuttgart bei schnee ist kein vergnügen.

Ich habe die WR für diesen Winter noch nicht ausgesucht....die Winterreifentests für 17 und 18" sind diesen Winter sehr interessant- ich bin da noch schwer am überlegen.
Ich fahre so lang wie möglich SR dieses Jahr- einfach aus Speedgründen. Bin so viel BAB unterwegs derzeit- 210er schränken die Highspeedtauglichkeit derart ein dass du nichtmal mehr Mitteklasse-Mühlen los wirst- außer eben in der Beschleunigung- und 240er haben dafür schlechtere Wintereigenschaften.
Wahrscheinlich nehm ich aber dennoch 210er, 240er aufm Porschi müssen reichen, der fährt dann nur bei gutem, trockenem Wetter...

Aber das mit dem WRX versägen muss ich zu meiner Schande korrigieren. Nen Gallo kriegst du......aber nen WRX nicht. der war die ganze Zeit vor mir. War aber auch ein guter Fahrer der seine Karre gut beherrscht- war eher dankbar dass der die Pace vorgegeben hat- weißt ja noch vom Ring- ich bin lieber Jäger als Gejagter- wenn es richtig zur Sache zumindest.
naja, das wär auch zu krass gewesen, der sti is ja wirklich das tracktionswunder schlecht hin
Aber n movie oder n paar fotos wären diesen winter wirklich deluxe!
Ich werd meine SR auch so lange fahren wie möglich, jez nich wegen highspeed, fahre kaum autobahn aber wegen den neuen felgen.
Die gefalln mir so verdammt gut das wird richtig drist mit den winterfelgen hehe. Aber was solst is bei andern autos ja nich anders und wenn man die schluppen im frühjahr wieder drauf zieht is es um so besser

Lasst ihr im winter wenn ihr driftet eigentlich das esp aus?
enta ist offline  
Alt 18.10.2007, 11:56   #23
FoxmoX

Kann die driftchallenge auch nur empfehlen.

Bei uns in der Nähe ist eine stillgelegte Kaserne. Das ganze Jahr tote Hose dort.
Sobald der erste Schnee fällt ist der ehemalige Panzerwaschplatz und die
Laufbahn (diese mit rotem Gummibelag) zu driften bereit. Da kommen die Leute (verrückten) aus der ganzen umgebung und dann gehts ab.

Problem sind nur die alten Audi quattros, die nehmen meistens keine rücksicht mehr auf ihre autos
FoxmoX ist offline  
Alt 18.10.2007, 12:00   #24
DeepBlueR32

Zitat:
naja, das wär auch zu krass gewesen, der sti is ja wirklich das tracktionswunder schlecht hin
Aber n movie oder n paar fotos wären diesen winter wirklich deluxe!
Ich werd meine SR auch so lange fahren wie möglich, jez nich wegen highspeed, fahre kaum autobahn aber wegen den neuen felgen.
Die gefalln mir so verdammt gut das wird richtig drist mit den winterfelgen hehe. Aber was solst is bei andern autos ja nich anders und wenn man die schluppen im frühjahr wieder drauf zieht is es um so besser

ja also zum driften muss ESP schon aus....

was hastn jetzt drauf, 19"? hab des net so verfolgt, war aus zeitgründen net viel online.

@foxmox: Genau dahin würde ich nie mehr gehen.Also zu solchen Szene- Driftparkplätzen. Habe da schon üble Abschüsse gesehen...Da fährt dir dann so en Spaten in die Karre auf Privatgrund wo ihr euch rechtlich gesehen evtl nichtmal aufhalten dürftet- und du zahlst deinen Schaden selber........
DeepBlueR32 ist offline  
Alt 18.10.2007, 12:07   #25
FoxmoX

Da hast du sicherlich recht. Da heißts schon aufpassen.
Aber wie überall, no risk no fun
FoxmoX ist offline  
Alt 18.10.2007, 12:10   #26
enta

Zitat:
Zitat von DeepBlueR32 Beitrag anzeigen
ja also zum driften muss ESP schon aus....

was hastn jetzt drauf, 19"? hab des net so verfolgt, war aus zeitgründen net viel online.

@foxmox: Genau dahin würde ich nie mehr gehen.Also zu solchen Szene- Driftparkplätzen. Habe da schon üble Abschüsse gesehen...Da fährt dir dann so en Spaten in die Karre auf Privatgrund wo ihr euch rechtlich gesehen evtl nichtmal aufhalten dürftet- und du zahlst deinen Schaden selber........
Alles klar, esp is ja sowieso meistens aus
Ich hab selbst schon in nem 3er golf gesessen der nen corsa gerammt hat im schnee, aber ich war nur beifahrer

Nee, hab mir die OZ Anniversary geholt, die gibts garnich in 19"
Mir reichen 18" auch völlig, muss den R bei gelegenheit nur noch n bischen runter holen dann is das perfekt

OZ Anniversary
enta ist offline  
Alt 18.10.2007, 12:12   #27
MeisteR32

Zitat:
Alles klar, esp is ja sowieso meistens aus
Ich hab selbst schon in nem 3er golf gesessen der nen corsa gerammt hat im schnee, aber ich war nur beifahrer

Nee, hab mir die OZ Anniversary geholt, die gibts garnich in 19"
Mir reichen 18" auch völlig, muss den R bei gelegenheit nur noch n bischen runter holen dann is das perfekt

OZ Anniversary
Jetzt also doch, gute Entscheidung!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 18.10.2007, 12:29   #28
R-POWER

Zitat:
Wie willst du denn mit eingeschaltetem ESP driften? da blockiert ja alles....
R-POWER ist offline  
Alt 18.10.2007, 12:41   #29
enta

Weis nich, bin ja vorher nur so alte rüben gefahren für die autos war esp wie für heutige verhältnisse nanotechnik

Ja danke, bin auch sehr zufrieden mit den felgen, sehn im original noch viel besser aus als auf den bildern. Richtige hingucker.

Als ich hiletzt am nürburgring war und ich ne runde übern parkplatz gelaufen bin kam ständig jemand an mein R und hat fotos von den felgen gemacht

Ausserdem sind se super leicht im vergleich zu den zolder + es ist völlig schnuppe ob die felgen vor 5min oder 5 wochen das letzte mal geputzt wurden, man siehts nich hehe. Hab mir Michelin ps2 drauf gemacht, völlig neues fahrgefühl

Aber um ordentliche drifts im schnee hin zu legen mach ich gerne die schlichten alus drauf

Hab meine winterräder ja nur ganz kurz gesehn, die haben ein desing wie die jezigen standardfelgen auf den neuen R modellen. Das is schon ok fürn winter.

Auf meinem bmw war das immer übel, erst 240er niederquerschnitt drauf, die radkästen warn gezogen bis zum geht nichmehr und dann im winter so 160er schluffen mit schwarzen stahlfelgen.... das sah so kacke aus das glaubt man kaum
enta ist offline  
Alt 18.10.2007, 13:49   #30
Regenkönig

Ich hab den gleichen Traum wie ihr: SCHNEE!!!

Ich hatte letzten Winter schon aber da waren bloß 2 magere Tage.
Dennoch habe ich einen riesen Spaß gehabt und sogar n Video gedreht.
(das kann ich leider nicht hochladen,da mir n Kabel fehlt,ich schaffs irgendwie nicht.)

Aber es ist sooooo End-geil,kann man sich nicht vorstellen..
Der R fährt fast wie ein Hecktriebler,bloß dass man sich nicht dreht..
Es ist sehr kontrollierbar zu driften..

Ich freu mich wie bekloppt auf den ersten Schnee,da auch hier bei mir im Ort 2 Parkplätze zusammen gelegt wurden,wo jetzt eine riesen Drift-fläche ist..
Regenkönig ist offline  
Antwort