Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Allgemeines

Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :)

Antwort
Alt 18.10.2007, 10:41   #1
enta
 
Avatar von enta
Der erste Schnee

Allmählich wird es kalt draussen, es bildet sich in der nacht schon leichter bodenfrost, die menschen laufen eingepackt wie eskimos herum und die Schneefallgrenze sinkt kontinuierlich. Für jeden Schneeliebhaber gute Aussichten

Ich zähle mich dazu und freue mich auf meine erste Schnee-Erfahrung im R.
Was dann auch gleichzeitig meine erste allraderfahrung überhaupt wäre.
Klar, die meisten sitzen im Schneetreiben lieber am kamin und futtern spekulatius, aber für mich gibt es kaum was schöneres als einen Freitag oder Samstag Abend/Nacht, in der es schön kalt ist, man irgendwann aus dem Fenster schaut und in der Strassenlaterne die ersten dicken Flocken fallen sieht.

Aufgrund des letzten Winters der sehr enttäuschend war bin ich zuversichtlich das es dieses jahr ein paar mehr weiße Tage gibt.

Nachts, verschneite, autoleere Strassen... seelenruhig und dann kommt der enta mitm R um die ecke

Wie sind eure erfahrungen mit dem R im winter? Freut ihr euch auch schon so wie ich oder könnt ihr mit schnee eher weniger anfangen?
Schreibt mal eure erfahrungen nieder
enta ist offline  
Alt 18.10.2007, 10:43   #2
Muffel
 
Avatar von Muffel
AW: Der erste Schnee

Zitat:
Zitat von enta Beitrag anzeigen
Nachts, verschneite, autoleere Strassen... seelenruhig und dann kommt der enta mitm R um die ecke
Da warte ich schon die letzten zwei Winter vergebens drauf
Muffel ist offline  
Alt 18.10.2007, 10:44   #3
SlasherHase
 
Avatar von SlasherHase
AW: Der erste Schnee

das mitlenkende heck, ich freu mich drauf
SlasherHase ist offline  
Alt 18.10.2007, 10:44   #4
luxjemp
 
Avatar von luxjemp
AW: Der erste Schnee

Schnee ist echt geil, nur haben wir mit Glück vieleicht 5 Tage im Jahr wo auch Schnee liegt
luxjemp ist offline  
Alt 18.10.2007, 10:49   #5
enta
 
Avatar von enta
AW: Der erste Schnee

Wären immerhin 4 mehr als letztes jahr.

Ich wär schon froh mit einer nacht in der es richtig satt bei minusgraden schneit und die am besten noch im wochenende liegt

Man solte niemals nie sagen, wenn man bedenkt das japan welches sich fast in der selben klimazone befindet und auch eher wenig schnee hatt im letzten jahr 8 meter bewältigen musste bleibt ein bischen hoffnung.

Ich geb zu, 8m wärn mir dann auch n bischen viel aber bei unserem verrückten wetter in dem man jedes jahr aus einem anderen teil der welt hört das es runter gehaun hat wie nur was stirbt die hoffnung zuletzt
enta ist offline  
Alt 18.10.2007, 11:43   #6
Kabelkasper
AW: Der erste Schnee

schnee mit dem R ist ohne ende geil!!

nur musst du aufpassen das du nach deiner schneefahrt die felgen bzw. die Radhäuser wieder bissel frei machst. hatte das mal nicht gemacht und der gute stand auch noch draußen... war alles angefroren und hat geschliffen ohne ende, bzw. war dann in den felgen so eine unwucht das der ganze wagen ab 60 km/h gescheppert hat...

also immer schln aufpassen!!

wer das eine liebt, muss das andere mögen
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 18.10.2007, 11:50   #7
enta
 
Avatar von enta
AW: Der erste Schnee

Na klar, der R wird gehegt und gepflegt, auch im winter

Bekommt einmal im monatte das komplette programm inkl unterbodenwäsche sobald das erste salz liegt.
enta ist offline  
Alt 18.10.2007, 11:58   #8
grissly_7
AW: Der erste Schnee

Wird auch mein erster Winter im .:R, freue mich auch drauf. Mal gucken wie sich dass dann so anfühlt......

Gegenüber Euch hab ich den Vorteil, dass hier meistens genügend Schnee liegt, muss mir nur mal einen passenden Parkplatz suchen
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 18.10.2007, 12:06   #9
enta
 
Avatar von enta
AW: Der erste Schnee

Joa, Ihr schweizer seid da wirklich im vorteil

Ich hab hier den großen Feldberg direkt nebenan, ist mit 880m die höchste stelle im Taunus. Da fällt auch ma schnee wenn sonst nix runter kommt.
Natürlich nicht mit richtigen bergen zu vergleichen aber is ne geile strecke da hoch, kurve an kurve... das bringt im sommer spaß und beschert im winter schnee hehe.

Ich werd dann beim ersten schnee den thread nochma aufgreifen und berichten wies war
enta ist offline  
Alt 18.10.2007, 12:09   #10
DeepBlueR32
AW: Der erste Schnee

Habe letztes Jahr eine Nachtfahrt gemacht an dem Chaostag mit 30-50cm Neuschnee als es z.T. 100km Stau auf der A96 hatte, als die A8 Richtung KA gesperrt wurde und von Würzburg bis Singen auf den Autobahnen niemand mehr fuhr....

Was macht der geneigte- verrückte AUtofan da?
Genau. Er ruft seine Kumpels an- die mit Allradbewaffnung.

Getroffen mit 3 Fzg, Gallardo, WRX STI und me myself im R.

Gemischte Gefühle- wie hoch sind die Chancen gegen einen Supersportwagen der einem im trockenen um die Ohren fährt und einen ausgewiesenen Rallysportler mitzuhalten auf geschlossener Schneedecke?

Gesagt getan: Raus aus dem Stadtgebiet. Einsame Landstrasse. Vollgas. Der Gallo voraus. Schneefontäne. Der R rattert, zieht gutmütig seine Bahn stocksteif- kein ausbrechen, kein Traktionsproblem- selbst bei Vollgas im ersten Gang.
Der Gallo kommt das erste Mal quer beim beschleunigen. Der WRX setzt zum überholen an da das Orange Monster seine Kraft nicht auf die Straße bekommt.
DIe Dreierkolonne übt etwas, jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten was mit dem eigenen Fahrzeug geht.
Die sonst so engagierter Blockierer wie Mercedes E-Klasse und 5er BMW schleichen mit 30 über die Landstraßen, dicke Schneehäufen die jeder von den hecktriebler schleichern meidet wie die Pest liegen zwischen den breitgefahrenen Spuren.
Kein Hinderniss für uns: Direkt links raus und über die Schneehäufen drüber, unter der führung des WRX. Vereinzelte Lichthupen durch die Nacht- die Renter können es nicht glauben. Doch wir fahren 80-100 wo die anderen 30 fahren- ja das geht mit den richtigen Autos.
Eine einsame Gerade. Vollgas- schauen was geht auf schnee. Bei 140 mache ich lieber schluß- der WRX vor mir geht leicht in den Drift wie man an seiner Schneefontäne erkennen kann.
Der Orange lässt sich zurückfallen, ihm wirds zu heiß, Rodeln mit 180T€ teurem Equipment ist nichts für jedermann.

Fazit: Der R im Schnee ist eine MACHT.
Es war ohne weiteres möglich mit dem Rallymonster STI mitzuhalten- einen gallo oder RS4- allrad-supersportler hast du drauf da die ihre Kraft nicht mehr auf die Straße kriegen bei der Witterung.
Ich bemitleide jeden der seinen R in den Winterschlaf schickt- ein Fahrzeug welches dafür gebaut ist bei widrigsten WItterungen schneller zu sein als andere. Das muss man erlebt haben- ich freue mich auf einen geilen Winter und das Spiel von oben wird seine Wiederholung finden diesen Winter- ganz sicher.

Und wenn Sascha jetzt sabbert kann ich anbieten- kommst eben dazu- wenn dir dein R für die Kilometer ins Schwabenländle net zu schade ist.

Gruß mit dieser kleinen Anekdote- nächstes Jahr klappts sicher auch mal wieder aufm Ring dass man sich sieht.
DeepBlueR32 ist offline  
Alt 18.10.2007, 12:14   #11
nando
 
Avatar von nando
AW: Der erste Schnee

Zitat:
Zitat von enta Beitrag anzeigen
Allmählich wird es kalt draussen, es bildet sich in der nacht schon leichter bodenfrost, die menschen laufen eingepackt wie eskimos herum und die Schneefallgrenze sinkt kontinuierlich. Für jeden Schneeliebhaber gute Aussichten

Ich zähle mich dazu und freue mich auf meine erste Schnee-Erfahrung im R.
Was dann auch gleichzeitig meine erste allraderfahrung überhaupt wäre.
Klar, die meisten sitzen im Schneetreiben lieber am kamin und futtern spekulatius, aber für mich gibt es kaum was schöneres als einen Freitag oder Samstag Abend/Nacht, in der es schön kalt ist, man irgendwann aus dem Fenster schaut und in der Strassenlaterne die ersten dicken Flocken fallen sieht.

Aufgrund des letzten Winters der sehr enttäuschend war bin ich zuversichtlich das es dieses jahr ein paar mehr weiße Tage gibt.

Nachts, verschneite, autoleere Strassen... seelenruhig und dann kommt der enta mitm R um die ecke

Wie sind eure erfahrungen mit dem R im winter? Freut ihr euch auch schon so wie ich oder könnt ihr mit schnee eher weniger anfangen?
Schreibt mal eure erfahrungen nieder

Ich freu mich auch schon tierisch auf den ersten Schnee.
Ich mag es auch, wenn ich nachts fahre und draussen alles weiss ist.

Natürlich kann ich es generell kaum erwarten, meinen R endlich in die Finger zu kriegen, aber ganz speziell freu ich drauf, einen Allradler durch den Schnee zu prügeln.
Mit meinem jetzigen Golf macht das nicht so viel Spass, so ein Frontriebler ist im Schnee einfach blöd.
Meine Eltern wohnen im Schwarzwald, da werde ich schon Schnee zur genüge finden. Dass hier am Bodensee Schnee fällt, davon gehe ich eher mal nicht aus.
nando ist offline  
Alt 18.10.2007, 12:20   #12
enta
 
Avatar von enta
AW: Der erste Schnee

Beim lesen hatte ich gerade etwa diesen gesichtsausdruck


Meine güte, selbst ich der wahrscheinlich die materialzermürmbenste fahrweise im forum an den tag legt würde im leben nicht mitm gallardo an den start gehn wenn es schneit hehe.

Das Angebot ist wirklich sehr verlockend und die ganze story is total gut, soltest du mal in video und bild fest halten
Nur kann man es ja nur machen wenn es wirklich schneit und ich möchte garnich wissen wie lang ich im schneetreiben ins schwabenländle brauch

Aber das du sogar nen wrx "versägst" is echt genial, ein hoch auf den golf!
Ich finds auch ne schande den R in die garage zu stellen nur weils n bischen schneit

Jetzt hab ich noch viel mehr lust auf eine kleine spritztour bekommen.
Was fährst du für winterreifen? Bei mir is das ja so ein kleines überraschungspacket, ich habe winterräder beim golf dazu gekauft, ich hab aber kein plassen was das für reifen sind und wie alt. Wird sich bald heraus stellen wenn ich die montieren lasse.

Es is so cool auf leeren strassen im schnee das driften zu üben, einfach genial.
enta ist offline  
Alt 18.10.2007, 12:23   #13
enta
 
Avatar von enta
AW: Der erste Schnee

Zitat:
Zitat von nando Beitrag anzeigen
Ich freu mich auch schon tierisch auf den ersten Schnee.
Ich mag es auch, wenn ich nachts fahre und draussen alles weiss ist.

Natürlich kann ich es generell kaum erwarten, meinen R endlich in die Finger zu kriegen, aber ganz speziell freu ich drauf, einen Allradler durch den Schnee zu prügeln.
Mit meinem jetzigen Golf macht das nicht so viel Spass, so ein Frontriebler ist im Schnee einfach blöd.
Meine Eltern wohnen im Schwarzwald, da werde ich schon Schnee zur genüge finden. Dass hier am Bodensee Schnee fällt, davon gehe ich eher mal nicht aus.
Na da hast du bei deinen eltern ja beste voraussetzungen
Ich hatte jetzt schon front und hecktriebler im schnee und davon hat der hecktrieblich definitiv mehr spaß gemacht. Ging allerding nicht annähernd so gut den berg rauf wie der VR6 mit dem dicken motor auf der vorderachse.

Ich denke das mitm R wird ultimativ, kann sein das ich nachm winter meine bmw hecktriebler-pläne komplett verwerfe und 4 motion süchtig werde hehe.
enta ist offline  
Alt 18.10.2007, 12:24   #14
SlasherHase
 
Avatar von SlasherHase
AW: Der erste Schnee

ewiges gekreisel um die laterne aufm rewe parkplatz... der busfahrer der nebenan seine pause gemacht hat hat den kopf geschüttelt
SlasherHase ist offline  
Alt 18.10.2007, 12:28   #15
MeisteR32
AW: Der erste Schnee

Zitat:
Zitat von SlasherHase Beitrag anzeigen
ewiges gekreisel um die laterne aufm rewe parkplatz... der busfahrer der nebenan seine pause gemacht hat hat den kopf geschüttelt
Das kenn ich.
Vor 2 Jahre bin ich aus Freude auf den Neuschnee auf den Vorplatz unserer örtlichen Feuerwehr gefahren um mit dem R ein paar Donuts zu drehen.
Hatte aber nicht gesehen, daß der Pförtner dort saß und mich dann per Lautsprecher zusammen geschissen hatte.
Hätte meine Standpauke wegen der RRRRÖÖÖHHHRRENDEN VR6 beinahe gar nicht mitbekommen.
Danach bin ich schnell abgedampft.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf im Schnee .:R32-Atze Mein R32 51 28.10.2011 07:45
Schnee fehlt... The Doctor Games 0 20.11.2006 19:05
das erste Mal im Schnee...juhuu aluddin Allgemein 4 30.12.2004 19:05
Der erste ABT R 32 mit Kompressor Anonymous Motortuning 61 17.07.2004 15:13



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de