"Mythos" BBS Le Mans

Diskutiere "Mythos" BBS Le Mans im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; hai, bin schon seit ewigkeiten auf der suche nach bbs le mans... für mich im original leider meist unbezahlbar! vor kurzem hab ich die entdeckt...
  • "Mythos" BBS Le Mans Beitrag #2
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Sehr geil..:great::great:
Aber die müssen doch irgendeinen Hersteller haben..*noahnung*

Frag mal was die wiegen..

Sonst wirklich ein guter Preis..:D *geldzusammenkratz* ;);)
 
  • "Mythos" BBS Le Mans Beitrag #3
Oliver
Guest
Vorsicht! NICHT kaufen! Das sind illegale Billig-Kopien der Fa. Hi Join und haben kein Gutachten, sie sind definitiv NICHT eintragungsfähig, auch wenn der Verkäufer etwas anderes behauptet. Darüberhinaus sind sie einteilig und nicht wie die echten BBS Le Mans zweiteilig. Gefahr ist auch durch sogenannte Gußlunker gegeben, die mangels Qualitätskontrolle immer wieder vorkommen! Hände weg!!
 
  • "Mythos" BBS Le Mans Beitrag #4
Kabelkasper
Guest
Vorsicht! NICHT kaufen! Das sind illegale Billig-Kopien der Fa. Hi Join und haben kein Gutachten, sie sind definitiv NICHT eintragungsfähig, auch wenn der Verkäufer etwas anderes behauptet. Darüberhinaus sind sie einteilig und nicht wie die echten BBS Le Mans zweiteilig. Gefahr ist auch durch sogenannte Gußlunker gegeben, die mangels Qualitätskontrolle immer wieder vorkommen! Hände weg!!

also wenn das stimmt, dann wären die ja deutlich zu teuer ;)

hast mit den schon schlechte erfahrungen gemacht oder worauf basieren deine aussagen? (nur neugier, kein angriff!! :great: )
 
  • "Mythos" BBS Le Mans Beitrag #5
$PR!NT-0V€R
$PR!NT-0V€R
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1
Wenn se schon schreiben "
....jedoch kein Gutachten! " sollte man generell die Hände weg lassen. Haben kein Gutachten bekommt man aber unter de Hand bei denen eingetragen ne....schon komisch...

Würd ich auch die Finger von lassen, bevor 1000€ in de Sand setzt un dann sagt jeder TÜV NEIN!
 
  • "Mythos" BBS Le Mans Beitrag #6
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Ich würde auch die Finger davon lassen, die bekamen ja schon ein Konto geschlossen :sus:, hört sich auch alles nach einer Firma an ist aber als Privatanbieter angemeldet :nonono: da stinkt was
 
  • "Mythos" BBS Le Mans Beitrag #7
Oliver
Guest
also wenn das stimmt, dann wären die ja deutlich zu teuer ;)

hast mit den schon schlechte erfahrungen gemacht oder worauf basieren deine aussagen? (nur neugier, kein angriff!! :great: )

da gab's dazu eine lange Diskussion auf www.vagboard.de (GolfIV Bereich)

am Anfang dachte ich auch, die wären was, aber nachdem diese nicht legal zu fahren sind und nicht mal ein Festigkeitsgutachten haben, hab ich das sofort wieder verworfen.
 
  • "Mythos" BBS Le Mans Beitrag #8
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Ich wuerd auch die Finger davon lassen, kein Gutachten und trotzdem TUEF ? sehr komisch..
auch dass deren Konto bei egay gesperrt wurde wird wohl einen Grund haben..glaube nicht dass einem wegen einer negativen Bewertung (so wie sie in der Auktion schreiben) das Konto gesperrt wird....
schade, denn die Felgen sehen echt gut aus...
 
  • "Mythos" BBS Le Mans Beitrag #9
$PR!NT-0V€R
$PR!NT-0V€R
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1
Man könnte vom Namen her (und von den Felgen) darauf schließen, dass es diese Firma hier is.

FIVESTAR-PERFORMANCE


Da man aus rechtlichen Gründen jene Art von Link über Firmen auf ner öffentlichen Plattform net posten darf, in dessen Diskussion "negativ" über den Link-Inhaber geredet wird, post ich den Link nicht.
Jedoch kennt ja jeder von euch Google, gibt dies ein, ein findet direkt an 3ter Stelle die Homepage der Firma.

Eindruck derer:
Sehr Mager, bisher nix eingerichtet, außer eben diese BBS-LE-Mans-Look Felgen, in 2-3Größen.
Rest is alles im Aufbau....


Also ganz ehrlich, ich persönlich würd se net bestellen.... :nonono:
 
  • "Mythos" BBS Le Mans Beitrag #10
DaNightHawk
Guest
hey jungs! vielen dank für eure meinungen!!! ich glaub ich wäre so geblendet wie ich von den felgen, bin fast drauf reingefallen...
werde versuchen noch ein paar nachforschungen anzustellen und ggf. posten...

vielen dank...
 
  • "Mythos" BBS Le Mans Beitrag #11
Holger91
Guest
Hallo

Mein Räder Händler hat mir solche Felgen,zwar net die BBS Nachbaufelgen mal gezeigt die sich bei 200 auf der Autobahn aufgelöst hat gezeigt*schock* Immer die finger lassen von solchen Felgen.

Grüsse Holger
 
  • "Mythos" BBS Le Mans Beitrag #12
$PR!NT-0V€R
$PR!NT-0V€R
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1
definiere mal aufgelöst *lol*
 
  • "Mythos" BBS Le Mans Beitrag #13
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Gut zu wissen..
Das zeigt auch mal wieder,dass es sich doch lohnt hier im Forum erstmal zu fragen,wenn man sich nicht sicher ist..:great:
 
  • "Mythos" BBS Le Mans Beitrag #14
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Mein Räder Händler hat mir solche Felgen,zwar net die BBS Nachbaufelgen mal gezeigt die sich bei 200 auf der Autobahn aufgelöst hat gezeigt*schock* Immer die finger lassen von solchen Felgen.

Grüsse Holger


was meinst du mit aufgelöst????
ich glaube dein händler übertreibt !! habe noch nie eine felge gesehen die während der fahrt ohne einwirkung von außen ( bortstein ) gebrochen ist !! überlegt mal die leute die diese felgen bauen, würden diese niemals auf den markt bringen wenn eine felge so schnell ( 200 km/h ) einem um die ohren fliegt!! das ist alles nur panikmache; damit die eigenen felgen gekauft werden!! das könnte sich kein hersteller erlauben, nichtmal die fernost firmen!! laß da mal einen drauf gehen, da verfolgt die staatsanwaltschaft jeden der die verkauft und das risiko geht keiner ein !! also warum sollten die felgen nicht halte???? solange die traglast paßt; sehe ich da keine probleme!!! bitte nicht flasch verstehen, das ist meine persönliche meinung und erfahrungen die ich gemacht habe !!
 
  • "Mythos" BBS Le Mans Beitrag #15
Holger91
Guest
Hi Dirk

Traglast ist nicht gleich Traglast,denn bei uns werden die Felgen anderes getestet auf Traglast und festigkeit also irgendwo Fernost.Die Felge hatte in der Mitte einen Riss,War fast neu,und ohne irgend welche beschädigungen.Die anderen 3 hatten bereits die gleichen anzeichen nur noch nicht so schlimm.Wenn jemand die Felgen kauft ist das jedem selber überlassen,rein rechtlich macht sich sogar der TÜV strafbar wenn in der Felge nur die Traglast eingestanzt ist und sonst nichts schriftliche Existiert.Hab mich da schon länger mit einem TÜV Prüfer darüber unterhalten.Aber wie Gesagt es ist jedem selbst überlassen was er draufmacht.

Grüsse Holger
 
  • "Mythos" BBS Le Mans Beitrag #16
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
Hi Dirk

Traglast ist nicht gleich Traglast,denn bei uns werden die Felgen anderes getestet auf Traglast und festigkeit also irgendwo Fernost.Die Felge hatte in der Mitte einen Riss,War fast neu,und ohne irgend welche beschädigungen.Die anderen 3 hatten bereits die gleichen anzeichen nur noch nicht so schlimm.Wenn jemand die Felgen kauft ist das jedem selber überlassen,rein rechtlich macht sich sogar der TÜV strafbar wenn in der Felge nur die Traglast eingestanzt ist und sonst nichts schriftliche Existiert.Hab mich da schon länger mit einem TÜV Prüfer darüber unterhalten.Aber wie Gesagt es ist jedem selbst überlassen was er draufmacht.

Grüsse Holger


hab mich auch mit dem TÜV unterhalten !! der tüv macht sich nicht strafbar; sonst würde es ja keine einzelabnahmen geben !!weißt du warum die felgen ohne gutachten nicht eintragen !!! weil sie den "schwarzen peter" nicht weitergeben können falls was passieren könnte! wenn ein gutachten da ist können sie die klage weiter an den hersteller geben und sind aus dem schneider, aber wenn nichts da ist können sie das nicht und müssen dafür haften und davor haben die angst! und nur darum werden die felgen nicht eingetragen !!
vielleicht sind die risse auch durch zu festes anziehen der räder endstanden! kann mir nicht vorstellen das felgen einfach so reissen !! das kann sich keine firma leisten, dann waren die felgen für das auto nicht zugelassen! ohne grund passiert sowas nicht, das kann mir keiner erzählen!! selbst wenn die für den japanmarkt wären; die haben auch autos und fahren mit denen; warum soll die ausgerechnet in deutschland reissen????
 
  • "Mythos" BBS Le Mans Beitrag #17
Oliver
Guest
kann mir nicht vorstellen das felgen einfach so reissen !!


doch, doch, wenn z.B. ein Fehler beim Abkühlprozeß vorkommt und es zu Materialspannungen kommt. Deswegen ja auch bei Markenherstellern die Qualitätskontrolle mit Röntgen etc..
 
  • "Mythos" BBS Le Mans Beitrag #18
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
doch, doch, wenn z.B. ein Fehler beim Abkühlprozeß vorkommt und es zu Materialspannungen kommt. Deswegen ja auch bei Markenherstellern die Qualitätskontrolle mit Röntgen etc..


ok das kann schon sein, aber dann ist dem hersteller ein fehler unterlaufen, wenn dies bemerkt wird, werden diese felgen bestimmt nicht verkauft!! wird bei einem markenhersteller jede felge geröngt??? denke das das nur stichpunktartig gemacht wird!!!
 
  • "Mythos" BBS Le Mans Beitrag #19
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Lt. Verkäufer werden die Felgen im gleichen WERK wie Audi und VW Felgen hergestellt*noahnung*
 
Thema:

"Mythos" BBS Le Mans

Ähnliche Themen
2 3
Antworten
41
Aufrufe
5.728
.:r-line
.:r-line
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.812
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.190
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
GALIANO
Antworten
1
Aufrufe
1.437
.:r-line
.:r-line
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.313
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten