Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Auto News

Auto News Hier findet Ihr News rund um die Autowelt.

Antwort
Alt 09.10.2007, 15:31   #16
Bayernandi

AW: die wahren Schnäppchen machen die Autohändler.....

Zitat:
Zitat von speci Beitrag anzeigen
Was soll der Händler auch sonst machen?

Den Wagen zum Verkaufspreis einkaufen?
Gerade deswegen gibt es doch den EK Preis und den VK Preis.

Oder soll ein Händler den Wagen für 4000 Euro einkaufen und auch wieder für 4000 Euro verkaufen

Irgendwo muss der doch Gewinn machen.
Der Punkt is doch, was soll denn des, daß unsereins deswegen annähernd null Chance auf gute Gebrauchtschnäppchen hat. Ich meine, die meisten Autohändler sind doch eh mit allen Mitteln gewaschen (allein schon vom Verhandeln her), und kommen schon zu ihrem Gewinn. Und, wenn des einer net is, dann, hey, hat er den falschen Job. Aber nur um den Gebrauchtwagenhändlern einfacher zu ermöglichern, Gewinn zu machen(durch Einsatz von technischen Hilfsmitteln, die gewisse Gruppen benachteiligen), soll Ottonormalverbraucher Schnäppchenmäßig in die Röhre schauen. Des is doch wohl ein Scherz. Is in meinen Augen des gleiche, wie der Einsatz von Snipern bei Ebay. Hat ja Ebay net umsonst verboten.
mfG
Andi
Bayernandi ist offline  
Alt 09.10.2007, 15:40   #17
max_hfh

Ottonormalverbraucher kann die Software genauso nutzen, wie die Händler. Ich sehe da keinen konkreten Nachteil.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 09.10.2007, 15:52   #18
Bayernandi

Zitat:
"So viel Komfort muss der Nutzer mit teils happigen Gebühren bezahlen. Für die Scansoftware Autoradar X, hergestellt von Radon Ecotex mit Firmensitz in Moskau, werden pro Monat 130 Euro fällig. Eine Jahreslizenz kostet 1200 Euro. Kein Wunder, dass Autoradar X fast ausschließlich von professionellen Autohändlern genutzt wird. "

Da braucht man doch massig Autos, die man ankauft, daß sich die Software lohnt.Für einen Privatmenschen, der nur ein Auto sucht, lohnt sich sowas doch nicht wirklich. Aber einem Autohändler, der viele Autos ankauft, verschafft des Programm eben einen Vorteil.

mfG
Andi
Bayernandi ist offline  
Alt 09.10.2007, 15:59   #19
max_hfh

Wo liegt das Problem? Es gibt doch nicht nur diese ein Software. Es gibt Searchsoftware, die sich frei downloaden lässt und über ein bestimmten Testzeitraum völlig kostenlos benutzt werden kann.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 09.10.2007, 16:04   #20
PierreR32

Zitat:
Zitat von Bayernandi Beitrag anzeigen
Zitat:
"So viel Komfort muss der Nutzer mit teils happigen Gebühren bezahlen. Für die Scansoftware Autoradar X, hergestellt von Radon Ecotex mit Firmensitz in Moskau, werden pro Monat 130 Euro fällig. Eine Jahreslizenz kostet 1200 Euro. Kein Wunder, dass Autoradar X fast ausschließlich von professionellen Autohändlern genutzt wird. "

Da braucht man doch massig Autos, die man ankauft, daß sich die Software lohnt.Für einen Privatmenschen, der nur ein Auto sucht, lohnt sich sowas doch nicht wirklich. Aber einem Autohändler, der viele Autos ankauft, verschafft des Programm eben einen Vorteil.

mfG
Andi
naja wenn ein händler nen Wagen mit 1500 gewinn verkauf ist die software sofort raus ...
PierreR32 ist offline  
Alt 09.10.2007, 16:06   #21
luxjemp

Man muss einfach selbst zum Händler werden
luxjemp ist offline  
Alt 09.10.2007, 16:10   #22
speci

@xanten:
Stimmt nicht alle Händler sind so drauf wie die "bösen"
Aber mal ehrlich. Wer seinen Wagen an einen Händler VERKAUFT (keine Inzahlungnahmen) hat doch selbst schuld.

Oder würdest du einem Bananenhändler eine Banane verkaufen anstatt sie einem zu verkaufen der die Preise nicht kennt...

Ein Fahrzeug verkauft man GEWINNBRINGEND immer von Privat an Privat.

Dazu gibtes dann noch die besseren %te bei Neukauf eines Fahrzeugs
speci ist offline  
Alt 09.10.2007, 16:14   #23
luxjemp

Zitat:
@xanten:
Stimmt nicht alle Händler sind so drauf wie die "bösen"
Aber mal ehrlich. Wer seinen Wagen an einen Händler VERKAUFT (keine Inzahlungnahmen) hat doch selbst schuld.

Oder würdest du einem Bananenhändler eine Banane verkaufen anstatt sie einem zu verkaufen der die Preise nicht kennt...

Ein Fahrzeug verkauft man GEWINNBRINGEND immer von Privat an Privat.

Dazu gibtes dann noch die besseren %te bei Neukauf eines Fahrzeugs
Da ist was dran, nur dass viele ihren Wagen nur beim Händler kaufen weil der ne Garantie gibt, somit wird der Verkauf von privat zu privat immer schwieriger
luxjemp ist offline  
Alt 09.10.2007, 16:15   #24
$PR!NT-0V€R

Es bleibt jedem frei selbst so sein Geld zu verdienen, also machen wenn man will. Wenn net sollte man sich net störn, dass sich andere Menschen einfach zu helfen wissen bei der Arbeit...
$PR!NT-0V€R ist offline  
Alt 09.10.2007, 16:16   #25
xanten

@speci
Da geb ich dir voll und ganz recht !! Verkauf an einen Händler ist für mich auch ausgeschlossen...Inzahlungnahme, wenn der Preis stimmt, gerne...

Aber beim Privatverkauf und anschließendem Fahrzeugkauf ohne Inzahlungnahme sind natürlich die besten Preise zu erzielen !
xanten ist offline  
Alt 09.10.2007, 16:17   #26
Bayernandi

Zitat:
Zitat von PierreR32 Beitrag anzeigen
naja wenn ein händler nen Wagen mit 1500 gewinn verkauf ist die software sofort raus ...
ja, beim Händler schon, des is klar, aber beim Privatmann, bzw, dem Kauf eines Autos lohnt sich das eben oft nicht.

mfG
Andi
Bayernandi ist offline  
Alt 09.10.2007, 16:35   #27
speci

Richtig!
Nur es gibt ja Garantien die man abschliessen kann.
Es kommt aber sehr auf das eigentliche Auto an!
speci ist offline  
Alt 09.10.2007, 16:36   #28
luxjemp

Zitat:
Richtig!
Nur es gibt ja Garantien die man abschliessen kann.
Es kommt aber sehr auf das eigentliche Auto an!
Klar meine Rocky hab ich privat gekauft, die ist eh schon im Eimer

beim R war es mir aber wichtig den von nem Händler zu bekommen
luxjemp ist offline  
Antwort