Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Auto News

Auto News Hier findet Ihr News rund um die Autowelt.

Antwort
Alt 08.10.2007, 16:17   #1
Bayernandi

die wahren Schnäppchen machen die Autohändler.....

....nicht der Durchschnittskäufer
Wieder mal Abzocke halt.
Aber war ja klar, daß so Programme irgendwann kommen....

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...510009,00.html

mfG
Andi
Bayernandi ist offline  
Alt 08.10.2007, 16:33   #2
luxjemp

AW: die wahren Schnäppchen machen die Autohändler.....

Schon krass was die Autohändler so alles drauf haben, dass der kleine Mann das den kürzeren zieht ist wie immer egel
luxjemp ist offline  
Alt 08.10.2007, 16:53   #3
max_hfh

Die Programme sind schon seit langem auf dem Markt und für jeden zugänglich.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 08.10.2007, 16:59   #4
Testdriver

Hi!

Tja, hätt mich auch sehr gewundert wenn mal der Ottonormalverbraucher von irgendwas profitiert hätte!

Das Internet macht halt vieles möglich und einfacher.

Uns bleibt nichts übrig als das Beste daraus zu machen und vielleicht ein bißchen schneller als somancher Käufer zu sein.
Testdriver ist offline  
Alt 09.10.2007, 10:38   #5
nando

Das kann ich bestätigen.

Ich hatte meinen jetzigen Golf für 5 Tage bei Mobile.de drin, in der Zeit haben mich 5 "Ramschhändler" angeschrieben und wollten das Auto haben.

Und alle 5 wollten das Auto bei sich auf den Hof stellen und "für mich kostenfrei den Verkauf übernehmen".
Der eine Idiot wusste nichtmal was ein FSI ist, der hat immer von einem Diesel gelabert, den er soooooo dringend braucht.

Sobald ich dann sagte, dass Kommision nicht läuft, entweder sie kaufen mir das Auto zu einen fairen Preis ab, oder ich behalt es, waren alle Gespräche sehr schnell beendet.

Nach diesen Anrufen war ich immer etwas stinkig.
Da stellen diese Verkäufer sich ein tolles Auto auf den Hof, lassen Gott und die Welt probefahren, sahnen eine fette Provision ab, wenn sie es verkaufen und das Risiko auf dem Auto sitzenzubleiben und durch Wertverlust viel Geld zu verlieren, das trage ich.

Gangsterbande, lausige.

Die Geilsten E-Mails sind aber dann: "Wir sind ein großes, seriöses Autohaus im Kreis..." "lange Erfahrung im Gebrauchtwagensektor..."
Kein Firmenname, keine genaue Ortsangabe, als Kontakt eine gmx-E-Mail-Adresse und eine Handynummer.
Für wie blöd halten die die Leute denn?
nando ist offline  
Alt 09.10.2007, 10:50   #6
canno

als ich mein r zum verkauf im netz hatte
haben sich auch haufenweise händler gemeldet (meistens ausländer).
aber alles miese preise.
die türken von *KEINE LINKS UND NAMEN* waren ganz besonders hartneckig
die wollten am selben tag noch mit einen flieger kommen.
sie wollten mir einreden ein r will sowieso niemand mehr haben,
ich sagte 3 mal nein und er fragte immer wieder wo wir uns treffen

EDIT BEI PIERRE
canno ist offline  
Alt 09.10.2007, 10:54   #7
$PR!NT-0V€R

Zitat:
Zitat von canno Beitrag anzeigen
als ich mein r zum verkauf im netz hatte
haben sich auch haufenweise händler gemeldet (meistens ausländer).
aber alles miese preise.
die türken von waren ganz besonders hartneckig
die wollten am selben tag noch mit einen flieger kommen.
sie wollten mir einreden ein r will sowieso niemand mehr haben,
ich sagte 3 mal nein und er fragte immer wieder wo wir uns treffen
S Einfachste is dann einfach auflegen, außer sie rufen natürlich immer wieder an.
^^(Türken von was? Link geht net...)
$PR!NT-0V€R ist offline  
Alt 09.10.2007, 11:10   #8
canno

Zitat:
Zitat von $PR!NT-0V€R Beitrag anzeigen
S Einfachste is dann einfach auflegen, außer sie rufen natürlich immer wieder an.
^^(Türken von was? Link geht net...)
link geht jetzt
die haben öfter mal r´s , die sie wahrscheinlich von leuten kaufen
die in not geraten sind. die werden dan damit gelockt das sie heute noch das geld in der hand halten können.
aber nicht mit mir , erst sind sie sau freundlich und dann werden sie schon fast beleidigent. die haben mein r als bockwurst bezeichnet als ich nein sagte
canno ist offline  
Alt 09.10.2007, 11:18   #9
$PR!NT-0V€R

Zitat:
Zitat von canno Beitrag anzeigen
link geht jetzt
die haben öfter mal r´s , die sie wahrscheinlich von leuten kaufen
die in not geraten sind. die werden dan damit gelockt das sie heute noch das geld in der hand halten können.
aber nicht mit mir , erst sind sie sau freundlich und dann werden sie schon fast beleidigent. die haben mein r als bockwurst bezeichnet als ich nein sagte
lol, spätestens dann hätt ich aufgelegt un wenner nochma angerufen hätt gesagt dass die Bullen in 20min bei denen stehn wenn se net aufhörn anzurufen....

Will net feindlich wirken, aber kenn so nen Verhalten von so einigen ausländischen Mitbürgern ebenfalls. Wenn man net bekommt was man will, einfach ma anfangen beleidigend zu werden...
$PR!NT-0V€R ist offline  
Alt 09.10.2007, 11:25   #10
speci

Hat zwar schon einen Bart aber egal.
Das sind halt die Aufkäufer...Aber nicht jeder Händler sucht im Internet und kauft Autos an.

Für den R32 sowieso nicht soooo schlimm weil das ja kein typisches Exportauto ist.
speci ist offline  
Alt 09.10.2007, 11:40   #11
canno

Zitat:
Zitat von speci Beitrag anzeigen
Das sind halt die Aufkäufer...Aber nicht jeder Händler sucht im Internet und kauft Autos an.

nein sicher nicht. ein ordentlicher händler hätte sich nicht so gegeben
canno ist offline  
Alt 09.10.2007, 12:57   #12
PierreR32

NOCHMAL FÜR ALLE.
Keine Links oder Namen nennen wenn der Beitrag negativ ist !!!
Ich muss mich damit rum ärgern und wenn ich anfange mich zu ärgern ....
PierreR32 ist offline  
Alt 09.10.2007, 13:30   #13
xanten

Viele Autohändler sind und waren schon immer "Gangster" und solche Software hilft ihnen dann auch noch...

Willst du ein Auto in Zahlung geben, bieten sie dir oftmals denn nackten Händlereinkaufspreis (laut DAT oder Schwacke) und meinen: "die Extras fallen bei nem Gebrauchten kaum ins Gewicht !"
Auf das Fahrzeug, welches du dann kaufen willst, können sie keinen Rabatt geben, weil sie ja ein Auto in Zahlung nehmen

Das der Händler dann aber am Ende doppelt verdient, sehen die wenigsten, oftmals ahnungslosen Kunden !!

Schließlich wird der in Zahlung genommen, mit den zahlreichen Extras angepriesen und der gekaufte Wagen wurde höchstwahrscheinlich zu den gleichen Bedingungen, nämlich Händlereinkauf, erworben...

Der Kunde guckt in die Röhre und der Händler reibt sich die Hände
xanten ist offline  
Alt 09.10.2007, 13:57   #14
speci

Was soll der Händler auch sonst machen?

Den Wagen zum Verkaufspreis einkaufen?
Gerade deswegen gibt es doch den EK Preis und den VK Preis.

Oder soll ein Händler den Wagen für 4000 Euro einkaufen und auch wieder für 4000 Euro verkaufen

Irgendwo muss der doch Gewinn machen.
speci ist offline  
Alt 09.10.2007, 14:22   #15
xanten

Natürlich nicht. Zudem rede ich nicht von 08/15 Gebrauchtwagen für 4.000,- € sondern eher im Bereich von 20.000 aufwärts...hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen

Beim Einkauf von Gebrauchten, werden die Extras (ab Werk) mit etwa 50% +/- des Neu(auf)preises angerechnet. Extras wie Leder, Navi, Klimatronik, Standheizung, Xenonlicht fallen da mehr ins Gewicht als z.B. besseres Radio, Schiebedach und ähnliches.
Sprich ein Auto mit 9.000,- € Extras ist ca. 4000,- € mehr Wert als der "nackte" Serienwagen...
Nimmt der Händler jetzt dein Auto für den "nackten" Einkaufspreis in Zahlung sind die 4.000,- € Reingewinn - für nichts, plus den Betrag den er nochmal draufschlägt, um dann nachher ein bisschen Rabatt zu geben !! Und das ist meiner Meinung nach nicht einzusehen...zumal er den gleichen Gewinn mitunter auch bei dem Auto macht, das du dann kaufst

Das meinte ich damit ! Und selbstverständlich sind nicht alle Autohändler so drauf
xanten ist offline  
Antwort