Welche Federn zwecks Tieferlegung bei Serienfahrwerk ?

Diskutiere Welche Federn zwecks Tieferlegung bei Serienfahrwerk ? im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Also wegen der Tiefe habe ich mir auch nicht das Gewinde geholt... Sonst hätte ich vor allem das KW statt des PSS9 genommen... Aber das man mit...
  • Welche Federn zwecks Tieferlegung bei Serienfahrwerk ? Beitrag #21
Anonymous
Guest
Uncut schrieb:
Ja klar ist ein Gewinde die bessere Wahl.Ich hab mir K.A.W. Federn reingemacht und bin sowohl mit der Optik als auch mit dem Fahrverhalten sehr zufrieden.Tiefer kommst Du vorne auch mit dem Gewinde nicht mehr.Hatte früher auch Gewinde drin gehabt.Dann sind die Gwindeschrauben festgegammelt und nix wars mehr mit verstellen.Da hilft auch kein Edelstahl.
Greetz
Uncut

Section Mittelhessen

Also wegen der Tiefe habe ich mir auch nicht das Gewinde geholt... Sonst hätte ich vor allem das KW statt des PSS9 genommen... Aber das man mit Federn tiefer als mit dem KW (oder auch genau so tief) kommt wage ich stark zu bezweifeln. Guck dir mal den R von R32Carsten an. Der hat das KW drin und das ist TIEF :shock:
 
  • Welche Federn zwecks Tieferlegung bei Serienfahrwerk ? Beitrag #22
Anonymous
Guest
Uncut schrieb:
Dann sind die Gwindeschrauben festgegammelt und nix wars mehr mit verstellen.Da hilft auch kein Edelstahl.
Greetz
Uncut

Section Mittelhessen

...das stimmt nicht...beim KW Inox gammelt nix...haben einige Kumpel schon seit zwei Wintern drin - sieht aus wie neu...
 
  • Welche Federn zwecks Tieferlegung bei Serienfahrwerk ? Beitrag #23
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Spongebob schrieb:
Uncut schrieb:
Dann sind die Gwindeschrauben festgegammelt und nix wars mehr mit verstellen.Da hilft auch kein Edelstahl.
Greetz
Uncut

Section Mittelhessen

...das stimmt nicht...beim KW Inox gammelt nix...haben einige Kumpel schon seit zwei Wintern drin - sieht aus wie neu...
Echt, was soll da auch gammeln? Kennst Du Edelstahl nicht, Uncut?
Das kannst Du noch schön mit Salz einreiben, dann passiert da immer noch nichts. :lol:
 
  • Welche Federn zwecks Tieferlegung bei Serienfahrwerk ? Beitrag #24
SPAWN
Guest
Also eines kann ich dem UNCUT bestätigen, mit seinen federn ist er Ordentlich Tief!!!
 
  • Welche Federn zwecks Tieferlegung bei Serienfahrwerk ? Beitrag #25
Anonymous
Guest
Uncut schrieb:
Ja klar ist ein Gewinde die bessere Wahl.Ich hab mir K.A.W. Federn reingemacht und bin sowohl mit der Optik als auch mit dem Fahrverhalten sehr zufrieden.Tiefer kommst Du vorne auch mit dem Gewinde nicht mehr.Hatte früher auch Gewinde drin gehabt.Dann sind die Gwindeschrauben festgegammelt und nix wars mehr mit verstellen.Da hilft auch kein Edelstahl.
Greetz
Uncut

Section Mittelhessen

das ist ne aussage von jemandem dem die optik wichtiger ist als das fahrverhalten.
fahr mal auf der ab dann merkst du den unterschied
 
  • Welche Federn zwecks Tieferlegung bei Serienfahrwerk ? Beitrag #26
Anonymous
Guest
SPAWN schrieb:
Also eines kann ich dem UNCUT bestätigen, mit seinen federn ist er Ordentlich Tief!!!

...wenn es nur um Optik geht, sind Federn absolut ok...wenn es um eine Verbesserung des Fahrverhaltens geht UND um Optik kommt man an nem Gewinde nicht vorbei...die Federn können noch so gut sein...wenn die Seriendämpfer nicht mitmachen bringt das einem wenig...ich hatte auch mal Federn drin (erst SAT und dann H&R) - das Fahrverhalten wird brutal scheiße dadurch...gerade in welligen Kurven die man mit ordentlich Speed nimmt...mit Federn ist das ein Eiertanz und mit Gewinde einfach ein Genuss, weil man mit dem Hintern lenken kann und das Auto halt "fühlt" und somit beherrschen kann - von Federn kann ich das nicht behaupten...
 
  • Welche Federn zwecks Tieferlegung bei Serienfahrwerk ? Beitrag #27
Anonymous
Guest
SPAWN schrieb:
Also eines kann ich dem UNCUT bestätigen, mit seinen federn ist er Ordentlich Tief!!!

Kai,

aber doch nicht tiefer als das KW... :roll: Außerdem wird die Luft extrem dünn wenn man auf den Seriendämpfern so kurze Federn fährt... Klar die Optik stimmt bei Uncut. Und tiefer als ich mit dem PSS9 ist er vielleicht auch... Aber das Fahrverhalten dieser Kombi kann wohl kaum gegen ein Gewinde anstinken. :wink:
 
  • Welche Federn zwecks Tieferlegung bei Serienfahrwerk ? Beitrag #28
SPAWN
Guest
@Spongebob, da gebe ich dir vollkommen Recht, ich habe nur bestätigt das der Wagen von Uncut so Tief ist wie er behauptet.
Zum Fahrverhalten kann ich zu seinem Fall nichts sagen. Ich bin wie schonmal geschriebn für Gewinde, und wenn kein Gewinde lieber dann nichts.
 
  • Welche Federn zwecks Tieferlegung bei Serienfahrwerk ? Beitrag #29
Anonymous
Guest
aber mal ehrlich wenn ich ein auto mit fast 250 ps habe möchte ich auch mal sicher schneller als 100 fahren.

wenn nicht sage ich nur air ride fahrwerk
 
  • Welche Federn zwecks Tieferlegung bei Serienfahrwerk ? Beitrag #30
SPAWN
Guest
boa Geil!! schneller als Hundert bin ich noch gar nicht gefahren, hält das mein Fahrwerk aus?? :wink: :lol: (JOKE)

Also im Ernst, wenn ich schon nen R habe und was verbessern will, dan komplett Fahrwerk.
 
  • Welche Federn zwecks Tieferlegung bei Serienfahrwerk ? Beitrag #31
Anonymous
Guest
SPAWN schrieb:
boa Geil!! schneller als Hundert bin ich noch gar nicht gefahren, hält das mein Fahrwerk aus?? :wink: :lol: (JOKE)

die frage sollte eher heissen ob die aufkleber das aushalten!

"joke"!
 
  • Welche Federn zwecks Tieferlegung bei Serienfahrwerk ? Beitrag #32
SPAWN
Guest
Misst, du hast Recht!! Ich sollte doch lieber bei 100KmH bleiben, nicht das Die Aufkleber auf einmal Weg sind. :wink:
 
  • Welche Federn zwecks Tieferlegung bei Serienfahrwerk ? Beitrag #33
Guest
Guest
@all: danke für alle meinungsäusserungen.
werde mir gedanken machen........
euch allen ein schönes sonniges geniales Weekend, egal was ihr
alle so macht...aber bitte auch den R bewegen.......... :lol: :lol:
Grüsslis
VancouveRboy
 
  • Welche Federn zwecks Tieferlegung bei Serienfahrwerk ? Beitrag #34
Uncut
Uncut
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
0
Wer hat den gesagt,das der DÄMPFER gammelt? Die Schrauben sind aus Alu.Und ALU-Schrauben auf Edelstahl und Dreck,das geht fest. Ist nicht nur bei mir passiert,sondern auch mehreren anderen KW-FK besitzern.
Können auch Einzelfälle gewesen sein :wink:
So,Rennen fahre ich seltener auffm "Ring",aber auf der AB schon mal Anschlag.Liegt wie ein Brett.
Sportliche Grüsse
Uncut

Section Dieburg
 
  • Welche Federn zwecks Tieferlegung bei Serienfahrwerk ? Beitrag #35
Anonymous
Guest
Uncut schrieb:
Wer hat den gesagt,das der DÄMPFER gammelt? Die Schrauben sind aus Alu.Und ALU-Schrauben auf Edelstahl und Dreck,das geht fest. Ist nicht nur bei mir passiert,sondern auch mehreren anderen KW-FK besitzern.
Können auch Einzelfälle gewesen sein :wink:
So,Rennen fahre ich seltener auffm "Ring",aber auf der AB schon mal Anschlag.Liegt wie ein Brett.
Sportliche Grüsse
Uncut

Section Dieburg

...wie soll denn Alu an Edelstahl oxidieren :?: Da gammelt nix fest...und zwischen FK und KW liegen qualitativ Welten...selbst wenn die Fahrwerke aus der gleichen Halle kommen, sind da qualitativ riesige Unterschiede...und die FK-Fahrwerke gibt es erst seit kurzem als Silverline aus Edelstahl...die "alten" Fahrwerke haben keine Tauchrohre aus Edelstahl, sondern sind nur silber-blau verzinkt...wenn Du zufrieden bist, ist doch alles ok - zumal ich die K.A.W. noch nie selbst gefahren bin...Problem bei den K.A.W. ist eben dieses, dass die hinten tiefer sind als vorne...poste mal bitte Bilder von Deinem R - das wäre super nett :!:
 
  • Welche Federn zwecks Tieferlegung bei Serienfahrwerk ? Beitrag #36
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
pilzmann schrieb:
Uncut schrieb:
Ja klar ist ein Gewinde die bessere Wahl.Ich hab mir K.A.W. Federn reingemacht und bin sowohl mit der Optik als auch mit dem Fahrverhalten sehr zufrieden.Tiefer kommst Du vorne auch mit dem Gewinde nicht mehr.Hatte früher auch Gewinde drin gehabt.Dann sind die Gwindeschrauben festgegammelt und nix wars mehr mit verstellen.Da hilft auch kein Edelstahl.
Greetz
Uncut

Section Mittelhessen

das ist ne aussage von jemandem dem die optik wichtiger ist als das fahrverhalten.
fahr mal auf der ab dann merkst du den unterschied
Und nicht nur 120. :!: :!: :!: :!: :!:
 
  • Welche Federn zwecks Tieferlegung bei Serienfahrwerk ? Beitrag #37
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
SPAWN schrieb:
Also eines kann ich dem UNCUT bestätigen, mit seinen federn ist er Ordentlich Tief!!!
Ja, das mag sein, aber nur im Stand.
Wenn der dann mal fährt sieht die ganze sache schon anders aus.
Aber wenn er meint, nicht mein problem, nur meine Meinung. :roll: :wink: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
  • Welche Federn zwecks Tieferlegung bei Serienfahrwerk ? Beitrag #38
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Ist doch egal, ob das Fahrverhalten beschissen ist. Hauptsache tiefer :x :x
 
  • Welche Federn zwecks Tieferlegung bei Serienfahrwerk ? Beitrag #39
Anonymous
Guest
HD-YX777 schrieb:
Ist doch egal, ob das Fahrverhalten beschissen ist. Hauptsache tiefer :x :x

ich merk schon, du hast noch echte ideale :D
 
  • Welche Federn zwecks Tieferlegung bei Serienfahrwerk ? Beitrag #40
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
REDRUM schrieb:
SPAWN schrieb:
Also eines kann ich dem UNCUT bestätigen, mit seinen federn ist er Ordentlich Tief!!!

Kai,

aber doch nicht tiefer als das KW... :roll: Außerdem wird die Luft extrem dünn wenn man auf den Seriendämpfern so kurze Federn fährt... Klar die Optik stimmt bei Uncut. Und tiefer als ich mit dem PSS9 ist er vielleicht auch... Aber das Fahrverhalten dieser Kombi kann wohl kaum gegen ein Gewinde anstinken. :wink:

Doch muss ich auch bestätigen das er so tief wie meiner ist!Wenn nicht gar noch 2-3 mm tiefer!
Fragt sich blos ob das jedem gefallen würde wenn er sich federn reinmacht und danach die karre beim einlenken und auch generell schleift ohne ende :roll: :?: !Dann waren die Federn billiger wie die Arbeiten die dann erforderlich sind das die Karre nimmer schleift :roll: :!:

Ich bin vorgersten vorne 5 mm hoch...ratzfatz ging das und nun hab ich sicherlich das bisschen an Platz das ich für die 10 mm Distanzen benötige!
Ich brauche den Spielraum mit dem Gewinde....egal ob man nun die Serienräder hat oder andere...um die karre vorne wie hinten schön gleichmäßig oder mit dezentem Keil runterzubekommen braucht man ein Gewinde!Die härteverstellung ist natürlich auch sehr nützlich...
 
Thema:

Welche Federn zwecks Tieferlegung bei Serienfahrwerk ?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.646
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.192
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Klaus
  • Angeheftet
Antworten
0
Aufrufe
11.185
Klaus
Klaus
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.584
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten