Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Auto News

Auto News Hier findet Ihr News rund um die Autowelt.

Antwort
Alt 03.10.2007, 13:42   #1
Rocco
Audi RS3

Nach langem suchen habe ich ihn gefunden.
Audi RS3 V6 Turbo 350PS
Beschleunigung 0-100km/h 4.8 s
Miniaturansicht angehängter Grafiken
51572_1151390677[1].jpg  
Rocco ist offline  
Alt 03.10.2007, 13:44   #2
luxjemp
 
Avatar von luxjemp
AW: Audi RS3

da müssen die Lufteinlässe aber noch ein bissel grösser werden, dann kommt er noch besser rüber

(wenn es ihn irgendwan mal gibt)

P.S. wo hast du das Bild her?
luxjemp ist offline  
Alt 03.10.2007, 13:46   #3
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: Audi RS3

Ja..wie alt ist denn das Bild bzw. die Nachricht
Optisch könnte der so kommen!Im Vergleich zu den anderen RS Modelle stimmt die Optik!
R32Carsten ist offline  
Alt 03.10.2007, 13:54   #4
Rocco
AW: Audi RS3

Der war einaml in einer Zeitschrift habe es dann extra gekauft.
Habe ihn dann nie mehr irgenwo gesehen habe es hier im Forum mal geschrieben und jeder wollte wissen wie der ausschaut.
Zufällig bin ich wieder an das heft gestossen weil ich es extra behalten habe.
Daten stehen wenig drin genauso habe ich kein bild vom Motor und innenraum.
Der Preis ist mit ca. 89000Franken angegeben.
Und ich bin der Sache dann mal nach zur zeit wird er nicht gebaut aus Wirtschaftlichen Gründen.
Das wäre wirklich ein Auto das mir gefällt auch aussen echt mit diesen schwellen.
Das heft ist über 2 jahre alt.
Rocco ist offline  
Alt 03.10.2007, 14:01   #5
Holger91
AW: Audi RS3

Hallo

Der RS3 kommt definitiv,aber nicht mit einem 6 Zyl. Turbo.Er bekommt einen 5 Zylinder Turbo.Der Motor wird bereits verbaut zum testen,hat aber noch zu viel Leistung.

Grüsse Holger
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 03.10.2007, 14:09   #6
Rocco
AW: Audi RS3

Ja dieser 5 Zylinder kommt auch im TT RS.
Könnte noch gut sein das dies so ist das er ebenfalls einen 5 Zylinder bekommt.
Den neuen S3 stand auch mal ein 6 Zylinder zur debatte gekommen ist er mit 4 Zylinder.
Doch gut und Recht aber die Preise sind dann schon recht hoch und für normalverdiener bleibt das Träumerei so ein Auto.

Lassen wir uns überraschen
Rocco ist offline  
Alt 03.10.2007, 14:13   #7
luxjemp
 
Avatar von luxjemp
AW: Audi RS3

Wenn das so sicher ist, wo kann man dann infos über die Autos bekommen?
luxjemp ist offline  
Alt 03.10.2007, 14:19   #8
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: Audi RS3

Verlässlcihe Infos oder Fakten wird es wohl noch nirgends gebe ausser bei AUDI direkt!
Aber es wird sicher ein 5 Zyl. kommen..ein 6 Zyl. mit AUfladung nicht..das wurde immer geschrieben in den letzten Monaten!
R32Carsten ist offline  
Alt 03.10.2007, 14:37   #9
lower4er
 
Avatar von lower4er
AW: Audi RS3

Da kann ich nur zustimmen.
Hab beruflich viel mit Audi zu tun und da bekommt man so einiges mit.
Der letzte Stand ist: RS3 und TTRS bekommen einen 5Zyl. Turbo. Hatte mir den Motor bei der Quattro in NU mal angeschaut.
lower4er ist offline  
Alt 03.10.2007, 14:53   #10
cs
 
Avatar von cs
AW: Audi RS3

Zitat:
Zitat von Holger91 Beitrag anzeigen
Hallo

Der RS3 kommt definitiv,aber nicht mit einem 6 Zyl. Turbo.Er bekommt einen 5 Zylinder Turbo.Der Motor wird bereits verbaut zum testen,hat aber noch zu viel Leistung.

Grüsse Holger
Du bist gut informiert!!!
cs ist offline  
Alt 03.10.2007, 16:24   #11
Blank 82
 
Avatar von Blank 82
AW: Audi RS3

Also wenn der RS3 keinen 6 Zyl. bekommt sondern einen 5T Zyl., dann ist auch 100% sicher das dieses der letzte Golf R32 bzw. mit einem V6 gewesen ist!!
Denn egal wie beim Golf 6 der nächste über Golf auch heißen wird, in ihm wird die abgespeckte RS3 Maschiene schlagen.

Welche Maschiene ist den der 5 Zyl. ? Eine Weiterentwicklung von den alten 20V Turbos die dahmals in Quattro und S2/RS2 verbaut wurden oder eine Komplett neue Maschiene?
Blank 82 ist offline  
Alt 03.10.2007, 16:29   #12
luxjemp
 
Avatar von luxjemp
AW: Audi RS3

Ich würde mal sage dass es ein neues Triebwerk wird
luxjemp ist offline  
Alt 03.10.2007, 16:30   #13
Rocco
AW: Audi RS3

Das wird ein ganz neues Konzept denke ich und wird nicht annähernd ähnlich sein wie die S2 und Rs2 Motoren schon Abgastechnisch ist da nichts mehr möglich.
Ich bin einfach nur gespannt und warte jetzt ab was da so kommt.
Rocco ist offline  
Alt 03.10.2007, 16:38   #14
Blank 82
 
Avatar von Blank 82
AW: Audi RS3

Aber ein R ohne 3.xxx ist doch scheiße!!!
Kann mir schon vorstellen wie der Golf mit der Maschiene heißen wird "R5T" und muß noch hin zufügen "wo ist die Toilette damit ich kotzen kann"


Und der Motor währ ich mir aber auch nicht zu sicher, unsere Maschiene im R ist immer noch aufgebaut auf den alten VR6 anfang der 90`er.
Blank 82 ist offline  
Alt 03.10.2007, 16:43   #15
luxjemp
 
Avatar von luxjemp
AW: Audi RS3

Ich würd mal abwarten was die wirklich bauen, die VAG hat ja trotz dem V5 Turbo immer noch den VR6 aus dem R36, ich könnte mir gut vorstellen dass der GTI eine abgespeckte Version vom RS3 Motor bekommt und der R wird zum R36
luxjemp ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer Audi RS3 Sportback mit 367 PS Klaus Auto News 138 24.03.2017 21:27
1,8T Audi RS3 loveR Neue Modelle 25 20.02.2012 11:51
Audi RS3 KI Tom.Schmeler Allgemeines OFF TOPIC! 2 22.10.2010 12:19
Neuer Audi RS3! blankreich Allgemeines OFF TOPIC! 24 11.09.2009 18:19
Audi S3 / RS3 in der aktuellen Auto Zeitung vr-six Allgemein 31 23.01.2004 22:48



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de