Welche LED Rücklichter für den 4eR???

Diskutiere Welche LED Rücklichter für den 4eR??? im Exterieur Forum im Bereich Golf 4 R32; Kannste auch LED´s rein packen.
  • Welche LED Rücklichter für den 4eR??? Beitrag #41
$PR!NT-0V€R
$PR!NT-0V€R
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1
Kannste auch LED´s rein packen.
 
  • Welche LED Rücklichter für den 4eR??? Beitrag #42
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
  • Welche LED Rücklichter für den 4eR??? Beitrag #43
CloseUp
CloseUp
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hi, bin gestern abend (Nacht) hinter einem 4er mit LEDs gefahren, sah echt hammer aus. Glaub es waren die die auch Chris und Shorty verbaut haben.
Nur bei Tag, naja, das Design ist schon gewöhnungsbdürftig.

@ Chris, Shorty: Welcher Hersteller? und was kosten die? Ist da ne ABE dabei oder wie?
 
  • Welche LED Rücklichter für den 4eR??? Beitrag #44
burgmensch
burgmensch
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
0
Ist ja mal wieder Geschmacksache! - Mein Geschmack ist Original RüLis oder US-RüLis :great:

08170003.jpg


Am Ver wiederum gefallen mir mittlerweile die LEDs (OEM) am besten!
 
  • Welche LED Rücklichter für den 4eR??? Beitrag #45
$PR!NT-0V€R
$PR!NT-0V€R
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1
US mit Led-Einsatz sin sogar noch n Stück schicker als die nur LED´s.

Mit fehlen nur noch die EInsätze.
 
  • Welche LED Rücklichter für den 4eR??? Beitrag #46
Chris BLACK R32
Guest
Hi, bin gestern abend (Nacht) hinter einem 4er mit LEDs gefahren, sah echt hammer aus. Glaub es waren die die auch Chris und Shorty verbaut haben.
Nur bei Tag, naja, das Design ist schon gewöhnungsbdürftig.

@ Chris, Shorty: Welcher Hersteller? und was kosten die? Ist da ne ABE dabei oder wie?

Also meine Habe ich von EBAY .Bin natürlich gleich mal in die Waschanlage,weil ich gadacht habe die sind von FK war aber leider nicht so GOtt seidank.Nicht nass innen .Habe 160 Euro bezahlt.
 
  • Welche LED Rücklichter für den 4eR??? Beitrag #47
CloseUp
CloseUp
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Also meine Habe ich von EBAY .Bin natürlich gleich mal in die Waschanlage,weil ich gadacht habe die sind von FK war aber leider nicht so GOtt seidank.Nicht nass innen .Habe 160 Euro bezahlt.

Ah, verstehe. Gibt es mit den FK öfter Probleme wegen Wasser oder wie? Und war bei deinen ne ABE dabei, soll heißen ist der Betrieb laut StVo zulässig?
 
  • Welche LED Rücklichter für den 4eR??? Beitrag #48
Chris BLACK R32
Guest
Ah, verstehe. Gibt es mit den FK öfter Probleme wegen Wasser oder wie? Und war bei deinen ne ABE dabei, soll heißen ist der Betrieb laut StVo zulässig?

Also bei FK immer Wassereinbruch was ich schon gehört habe.Bei meinen ist ein E-Prüfzeichen drin denk ich *lol*.Hat noch keiner danach geschaut.
 
  • Welche LED Rücklichter für den 4eR??? Beitrag #49
ShOrtY
Guest
Hi, bin gestern abend (Nacht) hinter einem 4er mit LEDs gefahren, sah echt hammer aus. Glaub es waren die die auch Chris und Shorty verbaut haben.
Nur bei Tag, naja, das Design ist schon gewöhnungsbdürftig.

@ Chris, Shorty: Welcher Hersteller? und was kosten die? Ist da ne ABE dabei oder wie?

Also der Hersteller ist immer der selbe, irgend so ne Chinesen Fabrik.... von dort beziehen alle, FK, die ebay Händer usw. Ich hatte leider Wasser Probleme, diese Moosgummi-Dämmatte hatte sich verzogen.... musste ich mit doppelseitigem Klebeband fixieren. Hält jetzt knapp 1 Jahr.
 
  • Welche LED Rücklichter für den 4eR??? Beitrag #50
Gast4225
Guest
Wenn es jemand darauf anlegt und einen mit US Leuchten sieht könnte er einfach hinten drauf fahren. Muss ja garnicht doll sein aber wenn er dann der Polizei erzählt die Bremslichter hat er nicht gesehen oder die haben ganz komisch ausgesehen (orange oder was weiss ich) dann wird sich die Rennleitung die Dinger mit Sicherheit anschauen und dann :motz: :nonono:

Ohne ABE habt ihr dann ein großes Problem. :X
 
  • Welche LED Rücklichter für den 4eR??? Beitrag #51
tanner1983
tanner1983
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
857
Punkte Reaktionen
0
Wenn es jemand darauf anlegt und einen mit US Leuchten sieht könnte er einfach hinten drauf fahren. Muss ja garnicht doll sein aber wenn er dann der Polizei erzählt die Bremslichter hat er nicht gesehen oder die haben ganz komisch ausgesehen (orange oder was weiss ich) dann wird sich die Rennleitung die Dinger mit Sicherheit anschauen und dann :motz: :nonono:

Ohne ABE habt ihr dann ein großes Problem. :X
so ein schwachsinn... *roll*
 
  • Welche LED Rücklichter für den 4eR??? Beitrag #53
Gast4225
Guest
so ein schwachsinn... *roll*

Hmm es ist aber so

- weiterfahren, ohne Abe und ohne Versicherungsschutz
- oder andere Rückleuchten montieren

Des Risiko bei nem Unfall keine Schadenersatz zu bekommen ist mir persönlich einfach zu hoch!
Es kann auch sein, dass man eine Teilschuld oder die gesammte Schuld am Unfall auferlegt bekommt! Dann muss man erst recht tief in die Tache greifen, vorallem wenn dann noch Personenschäden mit im Spiel sind...

Wenn man zuviel Geld hat

- Einzelabnahme (~100€)
- ZUSÄTZLICH (damit die einzelabnahme überhaupt durchgeführt werden kann) wird ein lichttechnisches Gutachten benötigt...das beläuft sich auf rd. 10k € pro scheinwerfer also 20.000€ für einen kompletten Satz....;)

Fakt ist: Das E-Zeichen fehlt,

Erlischen der BE des Autos, Verlust des versicherungsschutzes, Stilllegung des Autos durch TÜV oder Rennleitung, Hohe Kosten für wiederanmeldung und TÜV etc!

Ausserdem, bei einem nicht verschuldeten Unfall bekommt man trotzdem, sogar zurecht die Schuld zugesprochen! Egal wie und wo der Unfall passiert ist

Die eigene Versicherung wird dann zar wohl erst mal zahlen, sich aber jden Cent vom Versicherungsnehmer zurückholen!

Und so etwas kann schnell mal in die höhe gehen, wenn man mal die eventuell anfallenden Kosten in Betracht zieht (Krankentransport/Rettungswagen, OP-Kosten, Krankenhausaufenthalt, Rehakosten, Schmerzensgeldklagen, eventuelle Arbeitsunfähigkeitsrente etc)

Sicher, alles Extremfälle, aber möglich is das! Und mit einem Fehlevrhalten anderer im Strassenverkehr muss man immer rechnen!
Ausserdem, wenn die Rennleitung dir wirklich was will, kann sie bei so etwas auch vorsätzlichen Verstoss gegen §21 STVZO voraussetzen, sprich dadurch kann man im schlimmsten Fall seine Fahrerlaubnis auf dauer abgeben!



Wie gesagt, alles nur Extremstfälle, aber so was ist schon vorgekommen und kann immer wieder vorkommen...
 
  • Welche LED Rücklichter für den 4eR??? Beitrag #54
holli
holli
Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
hatte diese hier auf meinem golf 4 drauf und war sehr zufrieden. hab die rückleuchten noch, wenn also jemand interesse hat, einfach bescheid geben. waren nur 6 wochen verbaut und haben keinerlei kratzer oder ähnliches.

gruß
holli
 
Anhänge
  • led%20rkl%20golf%204%20schwarz.jpg
    led%20rkl%20golf%204%20schwarz.jpg
    28 KB · Aufrufe: 171
  • Welche LED Rücklichter für den 4eR??? Beitrag #55
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Wieso sind die US Rücklichter micht zugelassen, nur weil dieses blöde E Zeichen nicht dran ist? :sus:
 
  • Welche LED Rücklichter für den 4eR??? Beitrag #56
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Wieso sind die US Rücklichter micht zugelassen, nur weil dieses blöde E Zeichen nicht dran ist? :sus:
Ja,genau..
Leider ist`s so,dass du alles mögliche ans Auto anbauen darfst,hauptsache E-Prüfzeichen aber Original-Teile ausm nicht Europäischen Ausland sind verboten..
Wär mir aber egal....!!!
ACAB..8)
 
  • Welche LED Rücklichter für den 4eR??? Beitrag #57
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Ja,genau..
Leider ist`s so,dass du alles mögliche ans Auto anbauen darfst,hauptsache E-Prüfzeichen aber Original-Teile ausm nicht Europäischen Ausland sind verboten..
Wär mir aber egal....!!!
ACAB..8)

Is mir auch egel, wenn mir einer rein scheppert, dann sind die Leuchten eh mit im Eimer :sus:
 
  • Welche LED Rücklichter für den 4eR??? Beitrag #58
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Is mir auch egel, wenn mir einer rein scheppert, dann sind die Leuchten eh mit im Eimer :sus:
Wenn mir eine reinfährt, gehe sowieso erstmal wegen Körperverletzungs ins Kittchen..;) *lol**lol**lol*
 
  • Welche LED Rücklichter für den 4eR??? Beitrag #59
zuercher
zuercher
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
hatte diese hier auf meinem golf 4 drauf und war sehr zufrieden. hab die rückleuchten noch, wenn also jemand interesse hat, einfach bescheid geben. waren nur 6 wochen verbaut und haben keinerlei kratzer oder ähnliches.

gruß
holli
Hallo Holli

Hääte sehr interesse daran.. sag mir doch was du für diese haben möchtest??:great:

Gruss Zürcher
 
  • Welche LED Rücklichter für den 4eR??? Beitrag #60
V5 Fahrer
V5 Fahrer
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
1
hi....habe auch LED- Rüchleuchten drin heben schon über 2Jahre und keinerlei Probleme ...sind auch von FK.

Gruss V5 Fahrer



CIMG0018.JPG
 
Anhänge
  • CIMG0018.JPG
    CIMG0018.JPG
    50,9 KB · Aufrufe: 118
Thema:

Welche LED Rücklichter für den 4eR???

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.554
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.067
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Der_Lacker
Antworten
98
Aufrufe
14.915
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.717
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten