Standheizung für den R

Diskutiere Standheizung für den R im Sonstiges Tuning Forum im Bereich Golf 4 R32; kann mir jemand sagen ob es für den R eine Standheizung gibt, oder ist dafür kein platz mehr im motorraum?
  • Standheizung für den R Beitrag #1
WarMaschine
Guest
kann mir jemand sagen ob es für den R eine Standheizung gibt, oder ist dafür kein platz mehr im motorraum?
 
  • Standheizung für den R Beitrag #2
Tokon
Guest
Passt, hab eine einbauen lassen. Super Sache, möcht ich nicht mehr hergeben ;)
Wird unterhalb der Batterie montiert. Wenn du vor dem R stehst und das rechte Gitter weg machst, siehst du, dass da noch Platz ist.
 
  • Standheizung für den R Beitrag #3
dj_loetkolben
dj_loetkolben
Dabei seit
30.05.2004
Beiträge
440
Punkte Reaktionen
0
@Tokon
Was kostet der Spass mit der Standheizung?
 
  • Standheizung für den R Beitrag #4
Tokon
Guest
Kommt drauf an, wie sie gesteuert werden soll. Vorwahluhr, FB, FB mit Rückmeldung, Handy.
Ich hab mit Vorwahluhr und FB mit Rückmeldung, inkl. Einbau gute 1500 EUR.
 
  • Standheizung für den R Beitrag #5
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Wenn man in Sibirien wohnt, mag eine Standheizung sinnvoll sein. Aber in Deutschland :?:
 
  • Standheizung für den R Beitrag #6
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
HD-YX777 schrieb:
Wenn man in Sibirien wohnt, mag eine Standheizung sinnvoll sein. Aber in Deutschland :?:
Ja sicher. Die Standheizung ist ja nicht nur dafür da das Dein Hintern möglichst schnell warm ist, sonder damit der Motor auch bei allen Temperaturen schon vorgewärmt ist.
Was meinst Du wie sich Dein Motor ohne Standheizung freut, wenn er morgens um 7 Uhr bei -5 grad angelassen wird. :wink:
Aber so richtig schön ist das dann für den Motor wenn der halt schon vorgewärmt ist. :D
 
  • Standheizung für den R Beitrag #7
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
vr-six schrieb:
HD-YX777 schrieb:
Wenn man in Sibirien wohnt, mag eine Standheizung sinnvoll sein. Aber in Deutschland :?:
Ja sicher. Die Standheizung ist ja nicht nur dafür da das Dein Hintern möglichst schnell warm ist, sonder damit der Motor auch bei allen Temperaturen schon vorgewärmt ist.
Was meinst Du wie sich Dein Motor ohne Standheizung freut, wenn er morgens um 7 Uhr bei -5 grad angelassen wird. :wink:
Aber so richtig schön ist das dann für den Motor wenn der halt schon vorgewärmt ist. :D

Der Motor soll gefälligst etwas schaffen. Dann wird er von selbst warm :lol: :lol: :lol:
 
  • Standheizung für den R Beitrag #8
Tokon
Guest
HD-YX777 schrieb:
Wenn man in Sibirien wohnt, mag eine Standheizung sinnvoll sein. Aber in Deutschland :?:

Hab leider keine Garage und somit bleibt mir nur die Standheizung.
 
  • Standheizung für den R Beitrag #9
WarMaschine
Guest
HD-YX777 schrieb:
Wenn man in Sibirien wohnt, mag eine Standheizung sinnvoll sein. Aber in Deutschland :?:

ich finde eine klimaanlage ist der gleiche luxus wie eine standheizung, oder wohnen wir in der sahara! :lol:

danke Tokon,
kannst du mir noch sagen was das für eine ist die du hast,
von webasto oder eberspächer und wo hast du die einbauen lassen?
 
  • Standheizung für den R Beitrag #10
Tokon
Guest
Hab die bei VW einbauen lassen, ist ne Webasto.
Hier mal noch die Teilenr. lt. Rechnung:
Z054300A Standheizung
Z054342 Einbaukit
Z054411 Telestart
 
  • Standheizung für den R Beitrag #12
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Aber telestart ist doch schwachsinn, oder? Also, wenn ich morgens immer zur gleichen Zeit zur arbeit fahre, dann weiß ich doch wann die anfangen soll.
Bei der Fernbedienung muß ich immer morgens dann dran denken kurz auf den Knopf zu drücken, damit die dann anspringt. Sofern der Wagen natürlich in Reichweite steht.
 
  • Standheizung für den R Beitrag #13
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Tokon schrieb:
HD-YX777 schrieb:
Wenn man in Sibirien wohnt, mag eine Standheizung sinnvoll sein. Aber in Deutschland :?:

Hab leider keine Garage und somit bleibt mir nur die Standheizung.
Was hat denn die Garage damit zu tun?
Wenn Du keine Heizung in der Garage hast, dann ist das auch für den hintern.
 
  • Standheizung für den R Beitrag #14
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
HD-YX777 schrieb:
vr-six schrieb:
HD-YX777 schrieb:
Wenn man in Sibirien wohnt, mag eine Standheizung sinnvoll sein. Aber in Deutschland :?:
Ja sicher. Die Standheizung ist ja nicht nur dafür da das Dein Hintern möglichst schnell warm ist, sonder damit der Motor auch bei allen Temperaturen schon vorgewärmt ist.
Was meinst Du wie sich Dein Motor ohne Standheizung freut, wenn er morgens um 7 Uhr bei -5 grad angelassen wird. :wink:
Aber so richtig schön ist das dann für den Motor wenn der halt schon vorgewärmt ist. :D

Der Motor soll gefälligst etwas schaffen.
Richtig, und damit der auch richtig was schafft, muß der auch schön warm sein.
Glaub mir, eine Standheizung kann man immer gebrauchen. Es sei denn, Du hast ein "Sonntagsauto". :D
 
  • Standheizung für den R Beitrag #15
Tokon
Guest
vr-six schrieb:
Aber telestart ist doch schwachsinn, oder? Also, wenn ich morgens immer zur gleichen Zeit zur arbeit fahre, dann weiß ich doch wann die anfangen soll.

Ich fang aber nicht immer zur gleichen Zeit an, und Feierabend ist noch unregelmäßiger ;)
Deshalb hab ich Vorwahluhr und Telestart.
 
  • Standheizung für den R Beitrag #16
Tokon
Guest
vr-six schrieb:
Tokon schrieb:
HD-YX777 schrieb:
Wenn man in Sibirien wohnt, mag eine Standheizung sinnvoll sein. Aber in Deutschland :?:

Hab leider keine Garage und somit bleibt mir nur die Standheizung.
Was hat denn die Garage damit zu tun?
Wenn Du keine Heizung in der Garage hast, dann ist das auch für den hintern.

Es ging mir ums Freikratzen. Mit Garage bleibt einem das erspart, mit Standheitung aber auch :D
 
  • Standheizung für den R Beitrag #17
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
WarMaschine schrieb:
HD-YX777 schrieb:
Wenn man in Sibirien wohnt, mag eine Standheizung sinnvoll sein. Aber in Deutschland :?:

ich finde eine klimaanlage ist der gleiche luxus wie eine standheizung, oder wohnen wir in der sahara! :lol:

danke Tokon,
kannst du mir noch sagen was das für eine ist die du hast,
von webasto oder eberspächer und wo hast du die einbauen lassen?

Die Klimaanlage ist beim R32 serienmäßig und erfüllt neben der Kühlung des Innenraums noch weitere Aufgaben (z. B. Entfeuchtung) :idea:
 
  • Standheizung für den R Beitrag #18
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
P. S. Man kann sie auch als Tacho verwenden :lol:
 
  • Standheizung für den R Beitrag #19
WarMaschine
Guest
HD-YX777 schrieb:
P. S. Man kann sie auch als Tacho verwenden :lol:

die klima geht aber voll nach dem mond :!:

ich finde eine standheizung genauso sinnvoll, im winter kein kratzen, türen frieren nicht zu, immer schön warm wenn man einsteigt und kein kaltstart für das gute motörchen! :wink:

bin auch der meinung man müßte die beim r gleich mitbestellen können, da sie genauso ihre berechtigung hat wie eine klima. :idea:
 
  • Standheizung für den R Beitrag #20
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
WarMaschine schrieb:
HD-YX777 schrieb:
P. S. Man kann sie auch als Tacho verwenden :lol:

die klima geht aber voll nach dem mond :!:

ich finde eine standheizung genauso sinnvoll, im winter kein kratzen, türen frieren nicht zu, immer schön warm wenn man einsteigt und kein kaltstart für das gute motörchen! :wink:

bin auch der meinung man müßte die beim r gleich mitbestellen können, da sie genauso ihre berechtigung hat wie eine klima. :idea:

OK, das ist schon ein Vorteil. Allerdings nur, wenn der R mangels Garage im Freien "übernachten" muss :)

Kann mich garnicht erinnern, wann ich das letzte mal Eis gekratzt habe. Das muss mindestens 10-15 Jahre zurückliegen.
 
Thema:

Standheizung für den R

Ähnliche Themen
Antworten
0
Aufrufe
666
bilboo
F_20
Antworten
16
Aufrufe
1.682
Silentboy89
Silentboy89
Rob89
Antworten
6
Aufrufe
2.173
Silentboy89
Silentboy89
Oben Unten