Milltek Auspuffanlage

Diskutiere Milltek Auspuffanlage im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Hmm...die klingt mal echt böse 8) ! Gefällt mir gut..auch die Optik ist perfekt! Müsste man in live hören... Aber die KBR werd ich ja auch bald...
  • Milltek Auspuffanlage Beitrag #21
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Hmm...die klingt mal echt böse 8) !
Gefällt mir gut..auch die Optik ist perfekt!
Müsste man in live hören...

Aber die KBR werd ich ja auch bald mal lauschen können....mal sehen wie sie mir gefällt!
Die Bastuck mit Mittelschalldämpferersatrohr war schon nett...aber der unterschied wäre mir die Kohle nicht wert...zudem gefallem mir da die Endrohre ja auch nicht...
 
  • Milltek Auspuffanlage Beitrag #22
Anonymous
Guest
Der Klang der Miltek ist perfekt!!!

Wegen der Lautstärke müsste man halt live dabei sein. Bin sehr beeindruckt!!! :shock:
 
  • Milltek Auspuffanlage Beitrag #23
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
REDRUM schrieb:
Der Klang der Miltek ist perfekt!!!

Wegen der Lautstärke müsste man halt live dabei sein. Bin sehr beeindruckt!!! :shock:

Bin ganz deiner Meinung!Nur live kann ich sagen ob sie mir gefällt!
Aber ich bin mir sehr sicher das ich keinesfalls sagen werde : "Boah,...die ist mir ZU laut" 8) :wink:
 
  • Milltek Auspuffanlage Beitrag #24
Guest
Guest
Hab die Miltek ohne 100 CPI schon beinahe ein Jahr verbaut und bin sehr zufrieden.

Ob sich mit den 100 CPI entscheidend was ändert (am Sound), kann ich die Tage berichten.

Gruss
 
  • Milltek Auspuffanlage Beitrag #25
WarMaschine
Guest
wozu braucht man beim R noch 'ne andere auspuffanlage :?:
 
  • Milltek Auspuffanlage Beitrag #27
WarMaschine
Guest
wüßte nicht was da die viele kohle rechtfertigen sollte,
außerdem hört er sich doch riesengeil an?!
 
  • Milltek Auspuffanlage Beitrag #28
mini
Guest
Find ich auch, aber manche möchten halt einen anderen Klang haben. Manchmal etwas tiefer, manchmal etwas blecherner - edelstahliger... oder eine andere Optik.
Oder man kann mit der anderen Anlage und Motortuning noch etwas an Leistung herauskitzeln durch veränderten Abgasgegendruck usw. usw.

Denen ist es das Geld halt wert. Ist müßig und keine Diskussion wert!

Du gibst bestimmt auch einen haufen Geld für irgendwas aus, wo andere nur den Kopf drüber schütteln, da ihnen das Geld dafür nicht Wert wäre!

So ist das halt bei individuellen Individuen.
Jetzt verstanden? :wink:

Grüße von mini
 
  • Milltek Auspuffanlage Beitrag #29
mini
Guest
... ach ja, fast vergessen:

Die mit anderen Auspuffanlagen müssen sich auch keine Gedanken mehr über den dämlichen Unterdruckschlauch an der Serienanlage mehr machen :D :D :D !!!
- zumindest die Meisten.
 
  • Milltek Auspuffanlage Beitrag #30
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Also mir ist selbst oft vielen das gut ist nicht gut genug!
Auf jedenfall ist die Serienanlage verdammt gut!
Das Fahrwerk auf..wobei es da noch verständlich ist wenn man da ein Gewinde oder ähnliches verbaut!
Bei der Auspuffanlage bin ich auch noch am überlegen!Muss aber selbst sagen das die Serienanlage so gut ist das es echt schwer ist eine andere zu finden die ihren Preis wert ist!
Die Optik könnte definitiv besser sein..wobei das das letzte ist wo es drauf ankommt!Der Klang sollte schön sein...der orginalen eben ähnlich nur fetter und dumpfer...ebenso in höheren Drehzahlen nicht so blechern!
Und eine kleine Leistungssteigerung sollte eine andere Komplettanlage auch mit sich bringen!
Alles ist eben nur minimal und daher sehen die wenigsten ein dafür fast 1000 Euro hinzulegen!
Mal sehen zu welchem Entschluss ich komme...
 
  • Milltek Auspuffanlage Beitrag #31
WarMaschine
Guest
is schon klar, bin ja dämlich :(

bin nur aus dem alter raus (tiefer, härter, breiter, lauter).
und finder der R ist, so wie er ist, genial und da ist es teilweise schade, wie er so verschandelt wird. :roll:
 
  • Milltek Auspuffanlage Beitrag #32
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
WarMaschine schrieb:
is schon klar, bin ja dämlich :(

bin nur aus dem alter raus (tiefer, härter, breiter, lauter).
und finder der R ist, so wie er ist, genial und da ist es teilweise schade, wie er so verschandelt wird. :roll:

Ja klar irgendwann kommt mal mal aus dem Alter raus wo man alles optimieren und verschönern und verbessern will!
Klar der R ist definitiv im Serienzustand schon ein nahezu perfektes Auto!

Verschandeln kann man ihn schnell...das wird bei mir aber nicht passieren!
Ich denke mit einem Fahrwerk und Distanzscheiben...einem anderen Auspuff und eben noch paar anderen leuchten ist der R auf alles Fälle nicht verschandelt....dabei sollte es dann fast auch bleiben!Beim R ist weniger MEHR!
 
  • Milltek Auspuffanlage Beitrag #33
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
WarMaschine schrieb:
is schon klar, bin ja dämlich :(

bin nur aus dem alter raus (tiefer, härter, breiter, lauter).
und finder der R ist, so wie er ist, genial und da ist es teilweise schade, wie er so verschandelt wird. :roll:

Von mir volle Zustimmung :D
 
  • Milltek Auspuffanlage Beitrag #34
Anonymous
Guest
WarMaschine schrieb:
wozu braucht man beim R noch 'ne andere auspuffanlage :?:

um die volle Leistung des R abrufen zu können... Die Serienanlage ist nicht schlecht, aber man merkt den Unterschied wenn man komplett einen Durchmesser von 70mm fährt...
 
  • Milltek Auspuffanlage Beitrag #35
Anonymous
Guest
R32 Turbo schrieb:
Hab die Miltek ohne 100 CPI schon beinahe ein Jahr verbaut und bin sehr zufrieden. Ob sich mit den 100 CPI entscheidend was ändert (am Sound), kann ich die Tage berichten. Gruss

...bitte mal Bilder einstellen - wäre sehr nett - mich interessiert auch, wie sich die Leistung nach dem Einbau der Kats ändert...
 
  • Milltek Auspuffanlage Beitrag #36
Anonymous
Guest
WarMaschine schrieb:
wüßte nicht was da die viele kohle rechtfertigen sollte,
außerdem hört er sich doch riesengeil an?!


Riesengeil??? Dann hast du noch keine Bastuck,KBR,Miltek etc. live gehört!!!
Die Serienanalage ohne Schlauch klingt in der Stadt ganz gut... Aber obenraus ist sie nur merkwürdig laut aber von gutem satten Sound meilenweit entfernt.
Und das Thema Kohle ist ein Fall für sich. Rechtfertigen? hm! Man braucht keine neue Anlage...das ist klar...ist einfach ein typischer Fall von "nice to have" :wink:
 
  • Milltek Auspuffanlage Beitrag #37
Anonymous
Guest
WarMaschine schrieb:
is schon klar, bin ja dämlich :(

bin nur aus dem alter raus (tiefer, härter, breiter, lauter).
und finder der R ist, so wie er ist, genial und da ist es teilweise schade, wie er so verschandelt wird. :roll:

gebe ich dir Recht... Ein R der verschandelt ist, gefällt mir auch nicht... Bin nicht der Typ für extreme Umbauten. Aber bin sehr offen für :eek:ptimieren und dezentes Tuning. Finde ein R wurde mit seiner Serienhöhe verschandelt... Ein klarer Fall von Handlungsbedarf :wink: es gibt unzählige Kleinigkeiten, die den R nicht anders aber edler aussehen lassen.
 
  • Milltek Auspuffanlage Beitrag #38
WarMaschine
Guest
REDRUM schrieb:
WarMaschine schrieb:
is schon klar, bin ja dämlich :(

bin nur aus dem alter raus (tiefer, härter, breiter, lauter).
und finder der R ist, so wie er ist, genial und da ist es teilweise schade, wie er so verschandelt wird. :roll:

gebe ich dir Recht... Ein R der verschandelt ist, gefällt mir auch nicht... Bin nicht der Typ für extreme Umbauten. Aber bin sehr offen für :eek:ptimieren und dezentes Tuning. Finde ein R wurde mit seiner Serienhöhe verschandelt... Ein klarer Fall von Handlungsbedarf :wink: es gibt unzählige Kleinigkeiten, die den R nicht anders aber edler aussehen lassen.



ein bißchen tiefer würde er vielleicht besser aussehen, aber ich persönlich hätte keinen bock mehr auf diese alltagsuntauglichen autos!
kenn ich alles zur genüge, man kommt nicht mal ins parkhaus ohne sich den auspuff abzureißen, muß manche straßen meiden und wenn ein bahnübergang kommt oder ne briefmarke auf der straße liegt muß man 'ne vollbremsung machen! :lol:
 
  • Milltek Auspuffanlage Beitrag #39
Anonymous
Guest
@WarMaschine,

hatte meine 2er Golfs auch komplett auf den Boden gelegt... Mittlerweile brauche ich auch ein alltagstaugliches Auto... :wink: Aber wie gesagt, ich habe einiges am R gemacht, aber er ist wirklich überhaupt nicht verbastelt. Es sind die Kleinigkeiten, die großes bewirken beim R :lol:
 
  • Milltek Auspuffanlage Beitrag #40
BerlinR32
BerlinR32
Dabei seit
03.07.2004
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
@ all

muss sagen das ich vom Sound der Milltek Anlage schwer begeistert bin.
Was soll denn der spass kosten? Hatte an meinem Corrado eine Bastuck-Komplettanlage mit MSD_Ersatzrohr und die war schon sehr laut, grad nach langen Autobahnfahrten :!:
Ist die Bastuck fürn R klanglich vergleichbar - hast jemand n soundfile den er reinstellen könnte :)

Auf die Gefahr hin das die Frage für gelächter sorgt aber hab meinen R erst seit 1 Monat !! Was heisst ohne schlauch fahren??
 
Thema:

Milltek Auspuffanlage

Ähnliche Themen
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
438
DomR32
DomR32
marcoeberl339
Antworten
1
Aufrufe
308
golfmk2.r32
Antworten
41
Aufrufe
5.975
Antonio32
Antworten
15
Aufrufe
2.188
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Oben Unten