Felgendoktor

Diskutiere Felgendoktor im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Jungs, da meine Felgen ein paar kleine Kratzer haben und eine einen kleinen Bordsteinschaden hat (noch vom Vorbesitzer) moechte ich im...
  • Felgendoktor Beitrag #1
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Hallo Jungs,
da meine Felgen ein paar kleine Kratzer haben und eine einen kleinen Bordsteinschaden hat (noch vom Vorbesitzer) moechte ich im Fruehjahr alle 4 Felgen neu lackieren lassen und die Kratzer beseitigen lassen.
Meine Frage ist nun ob ich das bei einem Lackierer machen kann oder ob ich dafuer besser zu einen sogenannten Felgendoktor gehen soll..kann ein Lackierer auch die Bordsteinschaeden beseitigen oder braucht es eigene Produkte dafuer?
Ich hab gesehen dass es so einen Doktor in Muenchen gibt und das waeren "nur" ca.300km von hier...
Was koennt ihr mir empfehlen?
Vielen Dank ;)
 
  • Felgendoktor Beitrag #2
Beck
Beck
Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0
Hallo Jungs,
da meine Felgen ein paar kleine Kratzer haben und eine einen kleinen Bordsteinschaden hat (noch vom Vorbesitzer) moechte ich im Fruehjahr alle 4 Felgen neu lackieren lassen und die Kratzer beseitigen lassen.
Meine Frage ist nun ob ich das bei einem Lackierer machen kann oder ob ich dafuer besser zu einen sogenannten Felgendoktor gehen soll..kann ein Lackierer auch die Bordsteinschaeden beseitigen oder braucht es eigene Produkte dafuer?
Ich hab gesehen dass es so einen Doktor in Muenchen gibt und das waeren "nur" ca.300km von hier...
Was koennt ihr mir empfehlen?
Vielen Dank ;)

Hallo R-POWER
es kommt immer darauf an wie tief die Kratzer sind weil normalerweise man die Kratzer wieder rausschleifen kann!
Bei Bordsteinschäden wird die Felge an dieser Stelle aufgeschweißt und dann wird es wieder eben geschliffen!
 
  • Felgendoktor Beitrag #3
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Ich bin auch auf der Suche nach so nem Doktor, kennt keiner so ein Laden in der Gegend von Luxemburg - Trier?
 
  • Felgendoktor Beitrag #4
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Bei meinen Aristos is der Lack abgeplatzt. Ich suche auch noch jemanden der die glasperlen strahlt oder so was und die das vernünftig lackiert und wieder beschichtet. Kennt da jemand nen Guten??
 
  • Felgendoktor Beitrag #6
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Wo ist Prackenbach ???
 
  • Felgendoktor Beitrag #7
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Die Kratzer sind nicht tief, allerdings sind 2 kleine Bordsteinschaeden vorhanden und an manchen Stellen ist der Klarlack ab..
Wenn man bei Bordsteinschaeden schweissen muss wird das ein Lackierer nicht machen oder?
Habt ihr eine Ahnung wieviel das ganze kosten wird? Auf manchen Seiten sind Preislisten vorhanden und das ganze ist nicht gerade billig...
 
  • Felgendoktor Beitrag #8
kido
kido
Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Hab meine Felgen damals bei Pro Felge in Hannover machen lassen... Kratzer raus und weiß lackieren lassen... echt saubere arbeit... kosten tut der spass 100 Euro pro felge. Teuer aber gute arbeit!!!
http://www.pro-felge.de/index.html
 
  • Felgendoktor Beitrag #9
MeisteR32
Guest
Ein Kumpel von mir war mit der RS4-Felge in Anthrazit beim Felgendoktor in München.
Kosten lagen bei dieser besonderen Felge bei ca. 250 €. Im Nachhinein waren keine Schäden mehr zu erkennen! Top!:great:
 
  • Felgendoktor Beitrag #10
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Das bloede an der Sache ist nur, dass ich mit den Felgen mindestens nach Muenchen fahren muesste...
Glaubt ihr ein Lackierer bekommt das nicht hin?
 
  • Felgendoktor Beitrag #11
kido
kido
Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Kann ich mir net vorstellen, da kann man ja nichts spachteln oder so, bei mir wurden 2 zentel von der felge geschliffen...
 
  • Felgendoktor Beitrag #12
$PR!NT-0V€R
$PR!NT-0V€R
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1
Das bloede an der Sache ist nur, dass ich mit den Felgen mindestens nach Muenchen fahren muesste...
Glaubt ihr ein Lackierer bekommt das nicht hin?

Sicher können das manche Lackierer auch machen, allerdings vielleicht grad ma 5%.
Musste halt einfach ma den Lacker deines Vertrauens anbatschen.

Meiner kann sowas zB net.:(
 
  • Felgendoktor Beitrag #13
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Sicher können das manche Lackierer auch machen, allerdings vielleicht grad ma 5%.
Musste halt einfach ma den Lacker deines Vertrauens anbatschen.

Meiner kann sowas zB net.:(

Das werd ich machen, mal schauen ob er das kann *roll*
Im schlimmsten Fall pack ich die 4 Felgen und fahr nach Muenchen zum Onkel Doc ;)
 
  • Felgendoktor Beitrag #14
NobbyPC3
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1
Hallo!!

Schaue mal bei http://www.aluklinik.de/ nach!

Die habe ich mal bei Abenteuer-Auto gesehen!

Sollen nicht schlecht sein!



MFG

Nobby
 
  • Felgendoktor Beitrag #16
logger
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
4
sorry leute das ich es hier rauslasse aber ich könnte kotzen.
gerade vor 5minuten habe ich auf einem parklplatz parkieren wollen und chhhhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr. die rechte vordere felge um ca 10cm vom bordstein verkratzt......kann es nicht fassen und könnte schrein vor wuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut!!!
muss unbedingt einen felgendoktor suchen/finden.
das belastet mich sehr:(.
 
  • Felgendoktor Beitrag #17
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
sorry leute das ich es hier rauslasse aber ich könnte kotzen.
gerade vor 5minuten habe ich auf einem parklplatz parkieren wollen und chhhhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr. die rechte vordere felge um ca 10cm vom bordstein verkratzt......kann es nicht fassen und könnte schrein vor wuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut!!!
muss unbedingt einen felgendoktor suchen/finden.
das belastet mich sehr:(.
Mein Beileid..
Ich hoffe,dass sich das gut beheben lässt.

Da könnte man sich selbst schlagen,kann ich mir vorstellen..
Ich hab zwar noch keine Alufelge kaputt gefahren aber im Winter mal gaaaaanz langsam auf nen Bordstein gerutscht,Reifen sofort platt,Felge hin..:(

Ich hab nen Kumpel,der öfter seine Freundin fahren lässt (sagt er),bei dem haben alle 4 Felgen nen gleichmäßigen Kratz-rand.. das muss man auch erstmal schaffen..
 
  • Felgendoktor Beitrag #18
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Erlich gesagt bin ich nicht der beste Parker, das sieht man auch an meinen Felgen, 3 mit Bordsteinschaden, aber was solls, wenn ich Lust habe dann gehten sie über den Winter zu Herrn Doktor :D
 
  • Felgendoktor Beitrag #19
logger
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
4
ich könnte mir die haare abreisen;)...nein im ernst...am liebsten möchte ich noch heute zahlen und wieder alles haben wie es war...!!!:(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Felgendoktor Beitrag #20
SwizzRaceGirl
SwizzRaceGirl
Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
0
sorry leute das ich es hier rauslasse aber ich könnte kotzen.
gerade vor 5minuten habe ich auf einem parklplatz parkieren wollen und chhhhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr. die rechte vordere felge um ca 10cm vom bordstein verkratzt......kann es nicht fassen und könnte schrein vor wuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut!!!
muss unbedingt einen felgendoktor suchen/finden.
das belastet mich sehr:(.

ou shit... du armer... mein beileid :(
 
Thema:

Felgendoktor

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.254
Tomaschek
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.775
DUBgrafix
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.129
Henry
Henry
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.902
darkchester
darkchester
2 3
Antworten
51
Aufrufe
7.627
akkarin92
Oben Unten