Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Auto News

Auto News Hier findet Ihr News rund um die Autowelt.

Antwort
Alt 25.09.2007, 12:34   #16
R32Carsten

AW: Neu: Mitsubishi Evo X

Den Impreza find ich nichtmal so schlecht in der Karosserievariante!

Aber egal wie die Dinger aussehen und wieviel leistung ab Werk die haben!Und auch mit was DSG ähnlichem!

Niemals werd ich so ne Japsenkiste fahren!
Unterhalt enorm teuer...Wertverlust hoch und dann 4 zyl. !NEVER !!!
R32Carsten ist offline  
Alt 25.09.2007, 12:56   #17
phoenix84

Naja, wieso vom Unterhalt her teuer? Im Vergleich zum R eigentlich sogar ziemlich billig Und das mit dem Wertverlust, das ist vielleicht bei normalen Modellen so, der Evo hingegen hat jedoch einen der niedrigsten Wertverluste überhaupt! Aber ja, das größte Manko sind die 2 fehlenden Zylinder
phoenix84 ist offline  
Alt 25.09.2007, 13:07   #18
R32Carsten

Zitat:
Zitat von phoenix84 Beitrag anzeigen
Naja, wieso vom Unterhalt her teuer? Im Vergleich zum R eigentlich sogar ziemlich billig Und das mit dem Wertverlust, das ist vielleicht bei normalen Modellen so, der Evo hingegen hat jedoch einen der niedrigsten Wertverluste überhaupt! Aber ja, das größte Manko sind die 2 fehlenden Zylinder
So sieht es aus!Und wenn die Möhre nur die Hälfte vom unterhalt des R´s kosten würde! 4Zyl. das geht absolut nicht !
R32Carsten ist offline  
Alt 25.09.2007, 13:31   #19
DeepBlueR32

Der neue Lancer ist schon schön geworden. Der WRX STI hat aber auch definitiv was- da muss man mal abwarten was einem in wirklichkeit dann am besten zusagt- da ich dieses Jahr nicht zur IAA konnte werde ich wohl noch etwas warten müssen bis ich die Karren live bewundern kann.

Wenn der Innenraum endlich wertiger geworden ist dann sind es echte Alternativen.

Und dieses hergeziehe über die Vierzylinder versteh ich nicht. Ist eben ein anderes konzept. Die japanischen Rallyderivate sind sehr sportliche Autos. Gibt auch im Rennbereich diverse stark geladene Vierzylinder Turbos mit enormen Fahrleistungen. Und der Boxer im Subaru hält ewig. Vermutlich länger als die meisten VR6 VW.
DeepBlueR32 ist offline  
Alt 25.09.2007, 13:43   #20
luxjemp

Mit etwas Glück stehen die beiden auf der Motorshow in Essen
luxjemp ist offline  
Alt 25.09.2007, 18:30   #21
PredatorAc

Alsoich finde den Evo X in rot mit den scharzen Felgen hammer , jedoch kauf ich mir doch lieber ein R

PredatorAc ist offline  
Alt 25.09.2007, 19:45   #22
Rocco

Sieht nicht schlecht aus Mitsubishi bringt wenigstens eine gute Basis für weiter Lesitungssteigerungen.
Das hat VW bis heute nicht geschafft und werden es in 5 Jahren noch nicht fähig sein.

Sorry wo bekommt man so ein Auto für das Geld und das noch mit Brembo Bremsen und das vo und hinten.
Der Preisverlust ist dann das eine und der Benzinverbrauch auch, wenn sie umgebaut sind ein bekannter hatte einen Evo 6 das ding ging ein geamchter RS4 mit 420 PS hatte bis 240 aber richtig mühe da mitzukommen.
Alles in allem und dem preis ein gutes Auto.

Und glaubt mir so ein wirklich gut gemachter Evo geht genauso gut wie ein R32 Turbo und man braucht da nicht 20 euro dafür.

Aber den R mit so einem zu vergleichen wäre falsch.
Jeder hat andere bedürfnisse.
Rocco ist offline  
Alt 25.09.2007, 20:49   #23
MitohneTurbo

Zitat:
Zitat von Rocco Beitrag anzeigen
Sieht nicht schlecht aus Mitsubishi bringt wenigstens eine gute Basis für weiter Lesitungssteigerungen.
Das hat VW bis heute nicht geschafft und werden es in 5 Jahren noch nicht fähig sein.

Sorry wo bekommt man so ein Auto für das Geld und das noch mit Brembo Bremsen und das vo und hinten.
Der Preisverlust ist dann das eine und der Benzinverbrauch auch, wenn sie umgebaut sind ein bekannter hatte einen Evo 6 das ding ging ein geamchter RS4 mit 420 PS hatte bis 240 aber richtig mühe da mitzukommen.
Alles in allem und dem preis ein gutes Auto.

Und glaubt mir so ein wirklich gut gemachter Evo geht genauso gut wie ein R32 Turbo und man braucht da nicht 20 euro dafür.

Aber den R mit so einem zu vergleichen wäre falsch.
Jeder hat andere bedürfnisse.

Verstehe ich nicht. Der R ist einer der besten Autos für Leistungssteigerungen überhaupt.

Klar ist der Evo etwas günstiger beim Leistungszuwachs. Der hat ja auch schon einen Turbo drin. Um aber deutlich über 400 PS standfest zu bekommen sind 20Tsd. auch schnell weg. Eine Brembo macht ja auch noch keinen Rennwagen. Wenn der Untergrund lose ist, absolut keine Frage, ein bezahlbarer Kracher. Ansonsten taugen die Dinger ja kaum zum Sushi liefern.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 25.09.2007, 23:22   #24
enta

lol björn, deine kommentar sind manchmal gold wert
enta ist offline  
Alt 25.09.2007, 23:49   #25
R32Carsten

Einen aufgeladen 4 Zyl. nochmal mehr aufzublasen ist immer billiger als ein 6 Zyl. Sauger auf Turbo umzubauen!Das ist klar!
Was verarbeitung und Qualität angeht sind die beiden Autos auch weit auseinander...
R32Carsten ist offline  
Alt 26.09.2007, 00:02   #26
Rocco

Zitat:
Zitat von R32Carsten Beitrag anzeigen
Einen aufgeladen 4 Zyl. nochmal mehr aufzublasen ist immer billiger als ein 6 Zyl. Sauger auf Turbo umzubauen!Das ist klar!
Was verarbeitung und Qualität angeht sind die beiden Autos auch weit auseinander...
Ganz genau Carsten du hast es auf den Punkt gebracht.
Rocco ist offline  
Alt 26.09.2007, 00:15   #27
Rocco

Zitat:
Zitat von MitohneTurbo Beitrag anzeigen
Verstehe ich nicht. Der R ist einer der besten Autos für Leistungssteigerungen überhaupt.

Klar ist der Evo etwas günstiger beim Leistungszuwachs. Der hat ja auch schon einen Turbo drin. Um aber deutlich über 400 PS standfest zu bekommen sind 20Tsd. auch schnell weg. Eine Brembo macht ja auch noch keinen Rennwagen. Wenn der Untergrund lose ist, absolut keine Frage, ein bezahlbarer Kracher. Ansonsten taugen die Dinger ja kaum zum Sushi liefern.
Ja klar ob der R nun eines der besten Autos für Leistungssteigerungen ist kann ich nicht sagen für das interessiere ich mich zu wenig für andere Autos.
eine Brembo Bremse machts sicher nicht aus aber der Evo ist wie beim M3 CSL es ist bestens abgestummen und man muss nichts mehr machen du verschlechters eher etwas.

Die Bremse im 4er R orginal ist ja echt das letzte, mein Audi 100 Q JG 91 mit der einfachsten Bremsscheibe nicht mal innenbelüft bremst besser bei nässe.
Es mag Leute geben denen reicht das aus aber ein Topmodell wie der R so eine Bremse einzubauen, erst wenn ihr mal was anderes verbaut habt wisst ihr wie gut die orginale Bremse ist.
dazu ist die überbezahlt.
Rocco ist offline  
Alt 26.09.2007, 00:16   #28
Regenkönig

Weiß wer von euch was der EVO X kosten soll..??

Nur so, da der ja hier oft mitm R verglichen wird..
Regenkönig ist offline  
Alt 26.09.2007, 00:24   #29
Regenkönig

Zitat:
Zitat von Rocco Beitrag anzeigen
Ja klar ob der R nun eines der besten Autos für Leistungssteigerungen ist kann ich nicht sagen für das interessiere ich mich zu wenig für andere Autos.
eine Brembo Bremse machts sicher nicht aus aber der Evo ist wie beim M3 CSL es ist bestens abgestummen und man muss nichts mehr machen du verschlechters eher etwas.

Die Bremse im 4er R orginal ist ja echt das letzte, mein Audi 100 Q JG 91 mit der einfachsten Bremsscheibe nicht mal innenbelüft bremst besser bei nässe.
Es mag Leute geben denen reicht das aus aber ein Topmodell wie der R so eine Bremse einzubauen, erst wenn ihr mal was anderes verbaut habt wisst ihr wie gut die orginale Bremse ist.
dazu ist die überbezahlt.
Die Bremse ist das Allerletzte.. haste leider voll recht
Aber das allein wäre für mich kein Grund gegen den R.
Dann muss man die halt ändern.
Ich kenne kein bezahlbares Auto,das Perfekt ist..
Regenkönig ist offline  
Alt 26.09.2007, 10:52   #30
luxjemp

Preis/Leistung sind die Japan-Dinger einfach top und es ist fast alles serienmässig drin was man braucht (oder auch nicht )
luxjemp ist offline  
Antwort