Quitschen von der Heckachse beim Fahren

Diskutiere Quitschen von der Heckachse beim Fahren im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi Jungs habe folgendes Problem beim fahren,es quitscht ab und zu hinten an der Hinterachse Beifahrer Seite.Habe schon alle Schrauben...
  • Quitschen von der Heckachse beim Fahren Beitrag #1
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Hi Jungs habe folgendes Problem beim fahren,es quitscht ab und zu hinten an der Hinterachse Beifahrer Seite.Habe schon alle Schrauben nachkontroliert mit Wd40 etwas rum hantiert und schon wieder quitsch es an der rechten Seite Heckachse .Habe auch schon die Befestigungsschrauben getauscht mit denen die Heck Dämpfer befestigt werden.Aber immer noch quitsch quitsch.
Man das nervt,gibts es da nen Trick oder ist das nen spezielles Lager das mit der Zeit verschleißt???
Vieleicht hat ja hier jemand schonmal das gleiche Problem gehabt.
Greetz Sascha
 
  • Quitschen von der Heckachse beim Fahren Beitrag #2
v6-4motion-golf
v6-4motion-golf
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
1
Das hört sich danach an, als wären es die hinteren Querlenker. Das Quitschen oder Knarzen müsste dann bei dir deutlich zu hören sein, wenn du einsteigst und bei langsamer Fahrt über Unebenheiten. Ist es so? Dann sind es die inneren Gummimetall-Lager der Querlenker, die innen am Hilfsrahmen befestigt sind, in dem das Haldex-Getriebe steckt. Meist kommt es von den unteren Lenkern. Hab bei mir die Lenker gegen eistellbare Querlenker getauscht und oben neue originale Lenker reingemacht. Dagegen gibt es eigentlich sonst kein Rezept, da kannste noch soviel schmieren und ölen. Hab meine neuen Lenker jetzt knapp 5000km drin und es fängt nach mehreren Runden Nordschleife schon wieder leicht zu Knarzen an. Die Belastung auf der Schleife ist natürlich was höher, als im Strassenverkehr und somit tritt das wohl jetzt schon wieder auf, aber mich nervt es auch wie sau. Wieviel KM hat deiner denn gelaufen? Hat sonst jemand das Knarzen zu 100% weg bekommen?
 
  • Quitschen von der Heckachse beim Fahren Beitrag #3
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Danke Stefan das wird es dann auch wohl bei mir sein werde Dienstag nochmal in meine kleine Werkstatt fahren und die Alten Lager raus machen.
Danke für den Tipp.
Ja genau sobald ich einsteige und über kleine Unebenheiten fahren quitsch nerv dannn wieder quitsch nerv.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Quitschen von der Heckachse beim Fahren Beitrag #4
v6-4motion-golf
v6-4motion-golf
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
1
Danke Stefan das wird es dann auch wohl bei mir sein werde Dienstag nochmal in meine kleine Werkstatt fahren und die Alten Lager raus machen.
Danke für den Tipp.
Ja genau sobald ich einsteige und über kleine Unebenheiten fahren quitsch nerv dannn wieder quitsch nerv.

und hast du die lager getauscht? ist das knarzen immer noch da?
es scheint ja sonst keiner hier probleme mit den originalen hinteren
querlenkern zu haben, war ja nicht ein einziger weiterer eintrag hier
zu lesen.
gib mal bescheid wegen deiner Tauschaktion.
 
  • Quitschen von der Heckachse beim Fahren Beitrag #5
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Habe morgen früh nen Termin in meiner kleinen Werkstatt quitschen kommt von vorne(wen der Dämpfer einfedert stark,Bodenwelle kleiner Absatz.Soviel habe ich jetzt schon heraus gefunden hinten knarzt es jetzt nur noch wen ich leicht bis voll eingeschlagen bei uns den Hof runter rolle.Werde aber auch da mal morgen auf der Bühne alles ableuchten lassen,Mein Werkstatt Meister ist schon gstern mit mir rum gerollt und meinte auch evtl hinten Lager wechsel,aber er tippt definitv auf fettmangel.Das linke Federbein kommt morgen raus alles schön sauber machen und dann alles nachkontrolieren evtl.quitscht es auchvonden Stabis????

Werde morgen Abend schreiben was es nun war,hoffe das ich das nervige quitschen wegbekomme.
 
Thema:

Quitschen von der Heckachse beim Fahren

Ähnliche Themen
Antworten
17
Aufrufe
3.973
coolhard
coolhard
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.179
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.806
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
dumdidum
Antworten
8
Aufrufe
2.128
coolhard
coolhard
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.226
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten