Kauf über mobile.de

Diskutiere Kauf über mobile.de im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo, könnt ihr mir mal euere Erfahrungen sagen über ein Auto kauf bei mobile.de ? Habe ein paar interessante R32 mir angeschaut, also Online...
  • Kauf über mobile.de Beitrag #1
Sonnenschein
Guest
Hallo, könnt ihr mir mal euere Erfahrungen sagen über ein Auto kauf bei mobile.de ?
Habe ein paar interessante R32 mir angeschaut, also Online, aber irgendwie kommt mir das ziemlich unseriös vor. Da steht zum Beispiel, wegen Umzug in die USA sehr kostengünstig zu verkaufen oder beim anderen da steht Standort Berlin, Probefahrt in Münster usw. ..
Bin mal gespannt was ihr so berichten könnt...
Lieber Gruß
Thomas
 
  • Kauf über mobile.de Beitrag #2
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Ich hab meinen bei Autoscout24 gefunden, dahin gefahre, angeschaut und gekauft
 
  • Kauf über mobile.de Beitrag #3
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Einfach den gesunden Menschenverstand einschalten und vorher vielleicht mal die Sicherheitstipps lesen (oben auf der Mobile-Seite: Sicherheit, Ratgeber ...)

... und natürlich auf nix mit Ausland einlassen.
 
  • Kauf über mobile.de Beitrag #4
discoteque
Guest
Hallo, könnt ihr mir mal euere Erfahrungen sagen über ein Auto kauf bei mobile.de ?
Habe ein paar interessante R32 mir angeschaut, also Online, aber irgendwie kommt mir das ziemlich unseriös vor. Da steht zum Beispiel, wegen Umzug in die USA sehr kostengünstig zu verkaufen oder beim anderen da steht Standort Berlin, Probefahrt in Münster usw. ..
Bin mal gespannt was ihr so berichten könnt...
Lieber Gruß
Thomas

Die Gründe sollten keine Rolle spielen,wichtig ist,dass das Auto sauber ist!!!Meiner Meinung nach steht da im Moment kein ansprechendeR drin!!Wie sehen denn deine Ansprüche aus???
 
  • Kauf über mobile.de Beitrag #5
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
habe meinen auch über mobile gefunden 2004!War ein schnäppchen und stand beim VW Hänlder!Also hin und alles klar gemacht :)
 
  • Kauf über mobile.de Beitrag #6
kingvokal
Guest
hab meinen auch bei mobile gefunden. er stand schon ein bisschen länger drin. er war halt wirklich kein schnäppchen :)

grundsätzlich würde ich von diesen supergünstig angeboten die finger lassen. kein mensch hat was zu verschenken. ansonsten wie schon gesagt sicherheitstipps beachten und Verstand einschalten :D
 
  • Kauf über mobile.de Beitrag #8
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Guck dir das Auto an und dann wenn du Zweifel hast, lass es bei der Dekra durchchecken, kostet 72€ und du bekommst ein so genanntes
"DEKRA Siegel für Gebrauchtfahrzeuge", mit Mängelbericht usw.....kann man sich echt mal überlegen vor dem Kauf :great:

http://www.dekra.de/dekra/show.php3?id=1508&nodeid=1508&_language=de

Hat damit schon jemand erfahrung gemacht ?

LG
 
  • Kauf über mobile.de Beitrag #9
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Guck dir das Auto an und dann wenn du Zweifel hast, lass es bei der Dekra durchchecken, kostet 72€ und du bekommst ein so genanntes
"DEKRA Siegel für Gebrauchtfahrzeuge", mit Mängelbericht usw.....kann man sich echt mal überlegen vor dem Kauf :great:

http://www.dekra.de/dekra/show.php3?id=1508&nodeid=1508&_language=de

Hat damit schon jemand erfahrung gemacht ?

LG

Ich war mal hier in Lux beim ACL (=ADAC) die checken das ganze Auto, mit Leistungsmessung, Stoßdämpfer-Test, etc...
Die haben schon was drauf die Jungs :great:
 
  • Kauf über mobile.de Beitrag #11
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
In Deutschland, wie schon oben geschrieben ;), 72 € bei Dekra. Beim Tüv Süd 69 € glaube ich
 
  • Kauf über mobile.de Beitrag #12
dicken 1904
dicken 1904
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
Meinen ersten R hatte ich auch von mobiele.de aber die Firma hatte am Tacho ca 50.000 runter gedreht.
Ist mir nach 2 Monaten aufgefallen Rechtsanwalt hat zwar alles geregelt aber ich würde es mir dreimal überlegen im internet was zu kaufen.
Gut es gibt mit sicherheit auch gute die dadrin stehen aber seid dem bin ich halt vorsichtiger!
 
  • Kauf über mobile.de Beitrag #13
canno
canno
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
0
hab meinen auch über mobile.de gefunden .
wichtig is das man mit den verkäufer vorher telefonisch
redet und mal und mal hört was er so fürn eindruck macht,
also das wäre das erste was ich machen würde
 
  • Kauf über mobile.de Beitrag #14
InterzepTOR
InterzepTOR
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
549
Punkte Reaktionen
0
Ich hab meinen erst vor 2 Wochen bei Mobile.de gefunden. Is einwandfrei abgelaufen... war zwar auch ein Händler aber es gibt ja auch saubere Privatverkäufe. Zuvor hatte ich auch mal ein paar angefragt. Musst drauf achten: Die schreiben ihren R für 5000 rein und wenn du dann schreibst dann schreiben sie dir auf Englisch zurück, dass das Auto in London oder Madrid oder Rom steht und dann bekommste SPAM-Mails. Also am bersten Numer wählen und wenn jemand ran geht der deutsch spricht und der dir persönlich Auskunft gibt könnt es sich lohnen hinzufahrn. Bei mir hats geklappt!
 
  • Kauf über mobile.de Beitrag #15
superingo
Guest
Naja, prinzipiell sollte das kein Problem sein, sich bei mobile oder so ein Auto zu kaufen. Ich würd dann hinfahren mir den anschauen, CHeckheft durchschauen das des passt, und auf jeden fall nen Termin bei nem TÜV oder :) in der Gegend ausmachen, dass wenn Du die Probefahrt machst bei denen vorbeischaust und die das KFZ mal unter die Lupe nehmen!

PS.: habe meinen R privat gekauft, aber nicht über mobile oder so, ....
 
  • Kauf über mobile.de Beitrag #16
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
Hallo, könnt ihr mir mal euere Erfahrungen sagen über ein Auto kauf bei mobile.de ?
Habe ein paar interessante R32 mir angeschaut, also Online, aber irgendwie kommt mir das ziemlich unseriös vor. Da steht zum Beispiel, wegen Umzug in die USA sehr kostengünstig zu verkaufen oder beim anderen da steht Standort Berlin, Probefahrt in Münster usw. ..
Bin mal gespannt was ihr so berichten könnt...
Lieber Gruß
Thomas


Hi

also als Händler habe ich ausreichend online erfahrung .... die gehen so weit von perfekt .... bis zu raubüberfall überfall auf dem jeweiligen bahnhof....

es stehen aktuell pro börse ca. 1mio autos online.....10-20% sind schwarze schaafe, verbrecher, spaßvögel usw.... schnell merkt man das normalerweise... lasse einfach gesunden menschenverstand prüfen...
und es schenkt dir keiner was....und das schnäppchen gibt es auch nicht ...
sei vorsichtig in großen städten und an orten wo Häfen/bahnhöfe in der nähe sind....
 
  • Kauf über mobile.de Beitrag #17
djapple2
djapple2
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1
@InterzepTOR:

was bedeutet dein Avatar? Werd nicht schlau draus ???:)


@TE:

Augen auf beim Autokauf! Am sichersten ist und bleibt die Überprüfung beim TÜV, Dekra oder ADAC. Kostet zwar, aber danach wisst ihr ob dem R evt. etwas fehlt.
Falls bei mobile oder autoscout24 nichts gutes dabei ist, checkt doch mal die Zeitung. Früher gabs eine die heiß Sperrmüll, obs die noch gibt weis ich nicht, aber die haben eine Online Börse (www.quoka.de). Meistens sind die Angebote dort auch etwas seriöser.

Gruß
 
  • Kauf über mobile.de Beitrag #18
InterzepTOR
InterzepTOR
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
549
Punkte Reaktionen
0
@djapple2: Hat mal jemand gesagt. Zusammenhang war, dass man ned sagen kann das es gut so ist, obwohl der andere nur Scheisse blubbert! ;)
 
  • Kauf über mobile.de Beitrag #19
discoteque
Guest
Ich hab meinen erst vor 2 Wochen bei Mobile.de gefunden. Is einwandfrei abgelaufen... war zwar auch ein Händler aber es gibt ja auch saubere Privatverkäufe. Zuvor hatte ich auch mal ein paar angefragt. Musst drauf achten: Die schreiben ihren R für 5000 rein und wenn du dann schreibst dann schreiben sie dir auf Englisch zurück, dass das Auto in London oder Madrid oder Rom steht und dann bekommste SPAM-Mails. Also am bersten Numer wählen und wenn jemand ran geht der deutsch spricht und der dir persönlich Auskunft gibt könnt es sich lohnen hinzufahrn. Bei mir hats geklappt!


Haste deinen "R" bei dem türkischen Händler Can in Mainz Kastel gekauft????
 
  • Kauf über mobile.de Beitrag #20
InterzepTOR
InterzepTOR
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
549
Punkte Reaktionen
0
Ja hab ich!
Warum. Skeptisch bzw. schlechte Erfahrung gemacht?
 
Thema:

Kauf über mobile.de

Ähnliche Themen
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.303
chrisbest
chrisbest
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.827
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.971
darkchester
darkchester
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.357
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.184
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten