Service

Diskutiere Service im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Leute! Bei meinem R steht bald der 4Jahres Service an. Er hat jetzt 48000km drauf, ich lasse aber gleich den 60000km Service machen...
  • Service Beitrag #1
pimpl1
pimpl1
Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Bei meinem R steht bald der 4Jahres Service an. Er hat jetzt 48000km drauf, ich lasse aber gleich den 60000km Service machen!
Sprich: Ölwechsel, Zündkerzen, alle Filter, Haldex Service und DSG Service!
Da ich nicht bei VW ein Vermögen für die Filter, das Öl und die Zündkerzen ausgeben will, besorge ich mir das Material selber!
Die Filter habe auch ich schon alle.
Aber welches Öl ist nun das richtigen? Es wird soviel im Forum darüber diskutiert das ich mich bald nicht mehr auskenne!

Welches soll ich den nun kaufen?

Castrol SLX Professional Powerflow Longlife II (0W 30)
oder
Castrol SLX Professional Powerflow Longlife III (5W 30)

Welches ist nun besser?
Auch bei den Zündkerzen bin ich mir nicht sicher:
Bosch
oder
NGK

Beide haben die gleiche Vergleichsnummer: 101 905 606 A, aber welche sind nun besser?

Bitte schreibt mir Eure Erfahrungen oder Meinungen zu dem Öl und den Zündkerzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Service Beitrag #2
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Mobil1 0W40 :great:
lass die Finger vom Longlive, da kannst du noch Probleme mit der Steuerkette bekommen..
 
  • Service Beitrag #3
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
  • Service Beitrag #4
pimpl1
pimpl1
Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Wieso? Was hat den die Viskosität vom Öl mit der Steuerkette zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Service Beitrag #5
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Wieso? Was hat den wie Viskosität vom Öl mit der Steuerkette zu tun?

LL ÖL ist dünnflüssiger bei richter hitze und wäme des Öl ist der öldruck deutlich weniger als mit normalen öl.
Die Spanner werden nähmlich mit Öl versorgt
dazu kommt das die Ketten selber heisser werden da die innere Kühlung des Motors nicht so gut ist.

Das Hauptproblem laut VW soll sein das sich die Kette längt und manchmal soviel das die Motorlampe kommt.
fehler Nockenwellenposition zu Kurbelwlle falsch.
Ein bekannter hat gerde die Steuerkette erneuert 140tkm läuft jetzt wieder besser und vorallem ruhiger im Stand.
Die Markierungen haben nirgens mehr wo gestummen erst als er die neuen Kette wieder drauf hatte.
Leider sehr viel arbeit und so wenig Matrialpreis

Ich empfehle jedem das Mobil 1 OW 40
 
  • Service Beitrag #6
pimpl1
pimpl1
Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Dan wäre für mich sicher des 5w30 die bessere Wahl oder?
Ist den das 0W40 überhabt für den Motor von VW zugelassen?
 
  • Service Beitrag #7
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
ich weiss es nicht auf jedanfal ist es besser als das LL ÖL.
dAS SIEHT MANS SCHON SELBST AN DEN TURBOSCHÄDEN DIR WIR HABEN.

nACHDEM WIR DA mOBIL GENOMMEN HABEN WAR UM EINIGES RUHIGER.

DIESES ÖL HAT AUCH BEI 100 GRAD NOCH FAST DER GELICHE ÖLDRUCK UND DAS HABEN LÄNGST NICHT ALLE.
 
  • Service Beitrag #8
$PR!NT-0V€R
$PR!NT-0V€R
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1
...nACHDEM WIR DA mOBIL GENOMMEN HABEN WAR UM EINIGES RUHIGER.

DIESES ÖL HAT AUCH BEI 100 GRAD NOCH FAST DER GELICHE ÖLDRUCK UND DAS HABEN LÄNGST NICHT ALLE.

Die Longlife Suppe die VW da vorschlägt gibts in der Form auch von Mobil.

Übrigens:
Eventuelle Garantie-/Kulanzfälle können auch von VW auf Grund von falschen Ölen abgelehnt werden, vorallem bei Teilen, die auch durch das Öl mit versorgt werden, wie die Kette.
 
  • Service Beitrag #10
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Der Gabriel hat das bestens beschrieben :great:

Da ich sowieso einmal im Jahr das Oel und alle Filter wechsle, kommt bei mir auf keinen Fall mehr das LL-Oel rein...
Ich mach zwar nur knapp 8000km im Jahr aber auf die paar Euros fuer das Oel kommt es mir nicht an, das ist mir der R wert ;)
Also wie schon gesagt, lieber einmal mehr das Oel wechseln und sich somit viel Aerger und Geld sparen 8)
 
Thema:

Service

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
2
Aufrufe
1.436
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1.879
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2.760
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten