9,4 Liter Verbrauch im Durchschnitt

Diskutiere 9,4 Liter Verbrauch im Durchschnitt im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Das kann ich absolut nicht bestätigen! Für mich ist das der alte Äppel/Birnen-Vergleich ;) Kann Dir nur mal empfehlen, einen 996er oder 997er mit...
  • 9,4 Liter Verbrauch im Durchschnitt Beitrag #41
Dirk R32
Guest
andersen2308 schrieb:
aber der Golf toppt sie alle, sogar die gängigen Porsche Modelle (der GT3 und GT2 mal ausgelassen).

Das kann ich absolut nicht bestätigen! Für mich ist das der alte Äppel/Birnen-Vergleich ;)
Kann Dir nur mal empfehlen, einen 996er oder 997er mit Porsche Sportauspuffanlage zu fahren...danach wirst Du von Deinem .:R soundtechnisch enttäuscht sein *schock* Vom Vortrieb ganz zu schweigen :D

Aber wie gesagt, Äppel und Birnen...das Eine ist ein Sportwagen...das Andere eben ein Golf :( Aber natürlich auch eine Geschmacksfrage *noahnung*
 
  • 9,4 Liter Verbrauch im Durchschnitt Beitrag #42
andersen2308
Guest
Dirk R32 schrieb:
Das kann ich absolut nicht bestätigen! Für mich ist das der alte Äppel/Birnen-Vergleich ;)
Kann Dir nur mal empfehlen, einen 996er oder 997er mit Porsche Sportauspuffanlage zu fahren...danach wirst Du von Deinem .:R soundtechnisch enttäuscht sein *schock* Vom Vortrieb ganz zu schweigen :D

Aber wie gesagt, Äppel und Birnen...das Eine ist ein Sportwagen...das Andere eben ein Golf :( Aber natürlich auch eine Geschmacksfrage *noahnung*

Der Vortrieb steht ja auf einem anderen Blatt. Aber ab dem Modell 996 gefällt mir der Klang nicht mehr so gut. Es ist nicht die Lautstärke, sondern das Klangbild, was mir einfach besser gefällt. Porsche klingt zweifelohne gut, sonst wäre es kein Porsche, aber ich mag den R Klang wirklich lieber... Ist einfach Geschmackssache. Habe beispielsweise auch schon Leute gehört die finden den klang des M3 E46 schön. Das klingt in meinen Augen (oder vielmehr Ohren) einfach gräßlich. Ich denke dass sowohl der Porsche-, als auch der R- Klang beide ihre eigenen Reize haben, aber ein wirklicher Vergleich, das muss ich zugeben, ist da vielleicht fehl am Platz.
 
  • 9,4 Liter Verbrauch im Durchschnitt Beitrag #43
rmaxx
Guest
raineronthe916 schrieb:
Hallo Stefan,

wunderbar, endlich mal jemand der meine Verbrauchswerte nachvollziehen kann!
Keine Ahnung was die anderen Jungs so treiben, das arme Auto *oops*

Super habe ich noch nie probiert, V-Power mal, aber das kann ja eigentlich eh nichts bringen, da der Motor auf 98 Oktan abgestimmt ist.

Meiner ist auch vom 3.4.2006 und ich hab jetzt 4.500 Km drauf.
Macht schon irre Spaß das Auto, wobei beim Sound bin ich bißle enttäuscht. Der Schlauch ist ab und er ist nicht wirklich laut (ok, der Vergleich mit meinem Carrera hinkt vielleicht auch ein bißchen).

Viele Grüße
Rainer


Hallo Rainer!

Meiner ist vom 04.04.06 und ich habe "erst" 2800 km runter,kann dir aber auch den ungefähren Wert von 10,5l laut MFA und laut meinen Berechnungen 11,1 ,bestätigen.
Bin zwar kein Sonntagsfahrer aber auch kein einebeuleinsbodenbelchtretender Fahrer.Nach der Einfahrzeit lasse ich es auch mal krachen aber ansonsten ganz normal unterwegs viel Landstrasse.
Der Sound überzeugt mich auch noch nicht so ganz, aber wer einen 993 oder 996er offen gehört hat kann es evtl.verstehen.
Habe auch schon den IVer R gehabt ,(schlauchlos) bin aber der Meinung das Ansauggeräusch des Ver ist besser -Auspuff nicht *noahnung* kann mich aber auch täuschen. Ist ja alles auch eine Frage des Geschmacks- wie das Popeln -der eine frisst Sie und der andere schmeisst Sie weg *lol*.
Werde das mit dem Schlauch beim Ver mal testen.Da war doch mal so eine Aussage zwecks Schwäche im unteren Drehzahlbereich ohne Schlauch??? na ja mal sehen.


Grüsse
 
  • 9,4 Liter Verbrauch im Durchschnitt Beitrag #44
andix
Guest
Meine Frau hat konstant unter 10l gebraucht--fast ein Jahr lang. Das geht also ganz locker.

Über 13 halte ich wiederum für ein Gerücht. Außer, man fährt dauernd zwei Gänge zu niedrig.
 
  • 9,4 Liter Verbrauch im Durchschnitt Beitrag #45
Mr. Max
Mr. Max
Dabei seit
24.05.2005
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
1
Gestern mit Tempomat im Schnitt 8.8 Liter verbraucht. 130 km Autobahn mit 120 km/h. Es geht doch.
 
  • 9,4 Liter Verbrauch im Durchschnitt Beitrag #46
Mr. Max
Mr. Max
Dabei seit
24.05.2005
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
1
rmaxx schrieb:
Hallo Rainer!
... Ist ja alles auch eine Frage des Geschmacks- wie das Popeln -der eine frisst Sie und der andere schmeisst Sie weg *lol*.

Grüsse

Mann, ist mir schlecht ...
 
  • 9,4 Liter Verbrauch im Durchschnitt Beitrag #47
morty
morty
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
0
wunderbar, endlich mal jemand der meine Verbrauchswerte nachvollziehen kann!

Kein Problem. Die ausschlaggebende Komponente beim Verbrauch sitzt nämlich immer im Innneraum und nicht im Motorraum.

PS, schaffe diesmal wieder 500 km mit einer Tankfüllung. *lol*
 
  • 9,4 Liter Verbrauch im Durchschnitt Beitrag #48
maino
Guest
ich komme auch oft knapp unter die 10 Liter wenn ich Langstrecke fahre

allerdings gehört man mit diesem Verbrauch nicht zu den schnellsten

im Schnitt habe ich seit 12 000KM 11,3 Liter
 
  • 9,4 Liter Verbrauch im Durchschnitt Beitrag #49
exe
Guest
Habs jetzt bei mir auch mal ausgerechnet. Bin mal nen ganzen Tag rumgefahren über Autobahn (in der Schweiz halt), Land und Stadt.

Mein Ergebniss: 521km 56l = 10.7l/100km
 
  • 9,4 Liter Verbrauch im Durchschnitt Beitrag #50
Adonis
Adonis
Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ich kann folgende Werte vorweisen
bei einer Durschnittsgeschwindgikeit von 100km/h steht der Verbrauch bei 10.0l. Denke mal 10% Tolrenz ist ok. Gefahrende km 100, 200, 300, 400.
Sommerfahrt bei ca. 27°C.
Denke das ist ein Wert den jeder R bringt!
 
  • 9,4 Liter Verbrauch im Durchschnitt Beitrag #51
marco555
marco555
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
0
Ich und mein Vater sind vorhin einbischen spazieren gefahren so gemütlich gluck gehabt mit den Ampeln standen immer auf grün oder waren aus. Da haben wir geschaft den Verbrauch auf 7.9 L/100 zu bringen. Wenn uns das jemand nicht glaubt ich habe ein Bild gemacht.
 
  • 9,4 Liter Verbrauch im Durchschnitt Beitrag #52
exe
Guest
Hehe die letzten Woche und Heute war viel los. Schönes Wetter und viele schöne Sportwagen.
Heute nach dem Seenachtsfest in der Nacht bei uns in der Stadt so im "Stau" gestanden. vor mir ein Subaru (Legacy glaubs) mit zwei Rohren hinten raus der meinte er käme mit dem Sound an meinen R ran hehe. Plötzlich fing vor dem Subaru noch ein 3er Golf an mit seinem Auspuff und hinter mir gleich nochmal einer. Und so gings dann die ganze Stadt durch. Zuschauer (resp. Zuhörer) hatten wir sehr viele da alle vom Seenachtfest kamen.
Was ich damit sagen will. Ich habe gemerkt das es definitiv ein Auto für die Freizeit ist den man hat enorm Spass damit aber eben solche Aktionen Kosten auch Sprit. So bin auch ich in den letzten Tagen deswegen bis auf 15l gekommen.
Wenn ich Morgens zur Arbeit lahm fahr schaff ich schon 8.5l aber dann kann ich mir auch ein Normalwagen zulegen...

Najo aber ich wollte den wagen weil ich Spass daran habe und übers Benzin mach ich mir bisslang nicht so grosse gedanken.
Die Kollegen nennen meinen R Potenzwagen und der "lärm" des Aupuffs wird als Knurren bezeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 9,4 Liter Verbrauch im Durchschnitt Beitrag #53
BlueSky-BlackR32
BlueSky-BlackR32
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
0
Mein Durchschscnittsverbrauchsanzeige funktionierte bis 4700 km fast gar nicht.
Es standen immer 13,5 dann mal 12,7 Liter da.
Und seit letzter Woche Mittwoch ist da richtig was los.
Die niedrigsten Stände die ich beim crusien zu bieten habe, 8,5 am Freitag und 9,8 Liter am Sonntag.
Aber es gehen auch 53,6 Liter, so nach dem Motto lass es krachen !!!

Gruss BlueSky
 
Thema:

9,4 Liter Verbrauch im Durchschnitt

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.978
UweGolf32
UweGolf32
ishino
2
Antworten
37
Aufrufe
3.587
scarbo
Oben Unten