Geräusch bei Schalten (DSG)

Diskutiere Geräusch bei Schalten (DSG) im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo, nu hab ich mal ein komisches Geräusch. Und zwar gibt es beim hartem Beschleunigen bei jedem Gangwechsel nach oben ein leicht kratzendes...
  • Geräusch bei Schalten (DSG) Beitrag #1
morty
morty
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
0
Hallo, nu hab ich mal ein komisches Geräusch.

Und zwar gibt es beim hartem Beschleunigen bei jedem Gangwechsel nach oben ein leicht kratzendes, schabendes Geräusch. Egal ob automatisch oder im Handschaltmodus. Ich vermute mal das Getriebe als Verursacher.

Was ist die werte Meinung der hier versammelten Experten dazu ?
 
  • Geräusch bei Schalten (DSG) Beitrag #2
MeisteR32
Guest
morty schrieb:
Hallo, nu hab ich mal ein komisches Geräusch.

Und zwar gibt es beim hartem Beschleunigen bei jedem Gangwechsel nach oben ein leicht kratzendes, schabendes Geräusch. Egal ob automatisch oder im Handschaltmodus. Ich vermute mal das Getriebe als Verursacher.

Was ist die werte Meinung der hier versammelten Experten dazu ?

Normaaaal!:great: ;)
Ist beim IVer auch nicht anders.
 
  • Geräusch bei Schalten (DSG) Beitrag #3
LaunchControl
Guest
BayernR32 schrieb:
Normaaaal!:great: ;)
Ist beim IVer auch nicht anders.

Sorry, kann ich aber nicht bestätigen. Ein "schabendes Geräusch" beim Schaltvorgang macht meiner nicht. Was man immer hören kann, z.b. in einer Tiefgarage, ist die Vorwahl des nächsten Ganges. Dieses Geräsch ist aber eher ein "klacken" und erfolgt immer versetzt zum eigentlichen Schaltvorgang.
Im Auto ist es kaum wahrzunehmen.
 
  • Geräusch bei Schalten (DSG) Beitrag #4
MeisteR32
Guest
LaunchControl schrieb:
Sorry, kann ich aber nicht bestätigen. Ein "schabendes Geräusch" beim Schaltvorgang macht meiner nicht. Was man immer hören kann, z.b. in einer Tiefgarage, ist die Vorwahl des nächsten Ganges. Dieses Geräsch ist aber eher ein "klacken" und erfolgt immer versetzt zum eigentlichen Schaltvorgang.
Im Auto ist es kaum wahrzunehmen.

Naja, eigentlich meinte ich das "Klacken".
 
  • Geräusch bei Schalten (DSG) Beitrag #5
morty
morty
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
0
Ich werde mal versuchen, das Geräusch aufzunehmen. Mal schauen, ob es mir gelingt...
 
  • Geräusch bei Schalten (DSG) Beitrag #6
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
morty schrieb:
Hallo, nu hab ich mal ein komisches Geräusch.

Und zwar gibt es beim hartem Beschleunigen bei jedem Gangwechsel nach oben ein leicht kratzendes, schabendes Geräusch. Egal ob automatisch oder im Handschaltmodus. Ich vermute mal das Getriebe als Verursacher.

Was ist die werte Meinung der hier versammelten Experten dazu ?


im kalten Zustand knallen die Gänge rein.....eher so ein clock....und im warmen Zustand höre ich kein Geräusch....Scharren Knarren usw. kenne ich nicht!
 
Thema:

Geräusch bei Schalten (DSG)

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.837
DUBgrafix
coolhard
Antworten
12
Aufrufe
2.662
coolhard
coolhard
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.195
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.647
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
3
Aufrufe
1.929
phylstarrr
Oben Unten