Komisches Fahrtgeräusch, Standgeräusch, bitte um Hilfe ...

Diskutiere Komisches Fahrtgeräusch, Standgeräusch, bitte um Hilfe ... im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo liebe Leutz, mir ist heute auf der Autobahn während dem Stau etwas aufgefallen: Während langsamer oder schneller Fahrt, hört sich mein R...
  • Komisches Fahrtgeräusch, Standgeräusch, bitte um Hilfe ... Beitrag #1
united
Guest
Hallo liebe Leutz,

mir ist heute auf der Autobahn während dem Stau etwas aufgefallen:

Während langsamer oder schneller Fahrt, hört sich mein R (Ver) an wie ein Traktor. Als wenn man ein Ventialtor nimmt, und Papier reinhebt, und so ein schleifgeräusch wahr nimmt.
Ich bin dann raus auf den Parkplatz und hab mal die Motorhaube aufgemacht, da hört man es nicht so stark wie von der Fahrerseite.
Ab auch die Reifen angeschaut, ob irendwo was draufklebt oder so, aber nix.

Komme mir echt bescheuert vor und weiß ned ob das sich normal anhört!

Als wir Richtung Stuttgart Innenstadt waren, habe ich es nicht mehr gehört.
In der Tiefgarage dann wieder ganz stark im Leerlauf.
Hört sich an wie ein Diesel irgendwie.

Kann da mal jemand drauf achten? Oder hab ich was am Helm?

Gruß
 
  • Komisches Fahrtgeräusch, Standgeräusch, bitte um Hilfe ... Beitrag #2
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Also meiner hört sich leider auch extrem an wie ein Traktor, für einen V(R)6 ne echte Schande :( Nicht nur dass die verschiedensten Aggregate komische Geräusche von sich geben, jetzt klackert bei mir auch noch ein Ventil (allerdings nur wenn er kalt ist)... Vielleicht sind's bei dir ja auch die Ventile?
 
  • Komisches Fahrtgeräusch, Standgeräusch, bitte um Hilfe ... Beitrag #3
united
Guest
Boah, wie gut das ich nicht alleine bin, dachte heute echt das ich in einem falschen Film bin.
Das harte war im Stau: Nebenmir war ein Opel Diesel der sich genauso an gehört hat.

Ich geh halt auch nicht gerade zimperlich mit dem Auto um, und dreh das Teil immer aus.

Naja was tun? mal in die WS rollen?
 
Thema:

Komisches Fahrtgeräusch, Standgeräusch, bitte um Hilfe ...

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.191
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.582
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten