An alle die DSG besitzen

Diskutiere An alle die DSG besitzen im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo, bin jetzt ca. 2000km mit DSG gefahren und eigentlich sehr zufrieden. Es kommt mir aber ab und zu so vor, als ob, besonders bei kaltem...
  • An alle die DSG besitzen Beitrag #1
marco555
marco555
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bin jetzt ca. 2000km mit DSG gefahren und eigentlich sehr zufrieden.
Es kommt mir aber ab und zu so vor, als ob, besonders bei kaltem Motor,
die Kupplung schleift. Beim Anfahren dreht Motor 2800-3000 und ich rolle nur, bis es dann nach 5-6 Metern richtig los geht! Auch rolle ich am Berg
zurück wenn ich nicht schnell genug Gas gebe-villeicht normal????
Wenn ich in den Rückwärtsgang schalte tuts beim Anfahren erst mal
einen mords Schlag bevors los geht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen
gemacht?*noahnung*

Für meinen VW-Händler ein Grund mir nächste Woche für einen Tag
das Auto wegzunehmen! :-/


Gruß Martin
 
  • An alle die DSG besitzen Beitrag #2
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Hier mal gesucht? Die Problembeschreibung kenne ich irgendwoher, hier oder MT...
 
  • An alle die DSG besitzen Beitrag #3
Limo
Guest
marco555 schrieb:
Hallo,

bin jetzt ca. 2000km mit DSG gefahren und eigentlich sehr zufrieden.
Es kommt mir aber ab und zu so vor, als ob, besonders bei kaltem Motor,
die Kupplung schleift. Beim Anfahren dreht Motor 2800-3000 und ich rolle nur, bis es dann nach 5-6 Metern richtig los geht! Auch rolle ich am Berg
zurück wenn ich nicht schnell genug Gas gebe-villeicht normal????
Wenn ich in den Rückwärtsgang schalte tuts beim Anfahren erst mal
einen mords Schlag bevors los geht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen
gemacht?*noahnung*

Für meinen VW-Händler ein Grund mir nächste Woche für einen Tag
das Auto wegzunehmen! :-/

Gruß Martin

Hallo,

das Motorhochdrehen beim ersten Losfahren mit kalten Motor hab ich bei mir auch. Stört mich nur nicht allzu sehr, da ich sowieso erst mal rückwärts aus der Einfahrt rausfahren muss. Wenn ich dann auf "D" schalte ist wieder alles normal.
Mein DSG macht nur zeitweise unlogische Schaltvorgänge auf Stellung "D". Wenn ich z.B. an einer roten Ampel stehe, und abbiegen will, schaltet das DSG sofort nach dem losfahren in den 2ten Gang --> also sinnvoll. Wenn ich die gleiche Kurfe fahre ohne an der Ampel halten zu müssen, kommt es manchmal vor, dass ich nach der Kurve im 1ten Gang bin, und dann schneller aus der Kurve rausbeschleunige, als ich möchte.
Alles im allen möchte ich die Automatic jedoch nicht mehr missen.

Grüße
Limo
 
  • An alle die DSG besitzen Beitrag #4
marco555
marco555
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Erst mal danke für die Antworten ,kommt bei mir auch vor bei warmen Motor ,bei schnellem Einfahren in den Verkehr passiert erst mal garnichts doch dann um so mehr-sehr gefährlich.Beschriebene Situation an der Ampel kenn ich auch.Bei zu viel Gas in der Kurve 1. Gang, bei normal Gas schaltet er in der Kurve in den 3., im 2. bleibt er nie.

Möchte mein DSG trotzdem nicht missen!

Gruß Martin
 
  • An alle die DSG besitzen Beitrag #5
rulu57
Guest
War bei mir auch so.
Der Bremslichtschalter hat gehangen und wurde ausgetauscht.
Das Getriebe denkt dann man gibt Gas und Bremst gleichzeitig.
Ein sehr Blödes fahrverhalten:D
 
Thema:

An alle die DSG besitzen

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.643
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
3
Aufrufe
1.894
phylstarrr
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.896
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten