Reifendruckkontolelle

Diskutiere Reifendruckkontolelle im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; aus heiterem Himmel ist heute das Lämple meiner RDK und meinem EDC angegangen und geht nicht mehr aus... war beim Freundlichen, hab am montag nen...
  • Reifendruckkontolelle Beitrag #1
ERIKR32
Guest
aus heiterem Himmel ist heute das Lämple meiner RDK und meinem EDC angegangen und geht nicht mehr aus...
war beim Freundlichen,
hab am montag nen termin...
naja ganz zu schweigen dass mein (Anschnallgurtreinsteckding) knarzt wie die S.. ußi

aber sonst läuft R

Gruss
Erik
 
  • Reifendruckkontolelle Beitrag #2
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
*noahnung* Was will er uns damit sagen ???
 
  • Reifendruckkontolelle Beitrag #3
Ti-Mike
Guest
ERIKR32 schrieb:
aus heiterem Himmel ist heute das Lämple meiner RDK und meinem EDC angegangen und geht nicht mehr aus...
war beim Freundlichen,
hab am montag nen termin...
naja ganz zu schweigen dass mein (Anschnallgurtreinsteckding) knarzt wie die S.. ußi

aber sonst läuft R

Gruss
Erik

Die Reifendrucklampe hatte bei mir auch mal geleuchet und das auch noch mitten im Gotthard Tunnel, mann ist mir warm geworden, nach dem Tunnel auf die Raststätte, Luft überprüft alles IO. *noahnung*
Also beim Anlassen die Taste gedrückt ( Schlüssel auf Null Taste gedrückt und halten Start ) und aus war die blöde Leuchte.
Nie wieder angegangen.......

Hoffe das war's, Finger kreuzen.

...probiers mal vielleicht gehts


Grüsse aus Lugano

Mike
 
  • Reifendruckkontolelle Beitrag #4
raineronthe916
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
4
Fehlalarm

Bei mir ist das Ding auch schon zweimal angegangen ohne einen Grund. Einmal davon bei knapp 250 auf der Autobahn, einmal bei ca. 30 in der Stadt. Beidesmal war nix. Wenn das Ding nochmal falsch anzeigt, lasse ich es stilllegen.
Bringt ja nix ne Anzeige auf die man sich nicht verlassen kann.

Grüße
Rainer
 
  • Reifendruckkontolelle Beitrag #5
Ti-Mike
Guest
raineronthe916 schrieb:
Bei mir ist das Ding auch schon zweimal angegangen ohne einen Grund. Einmal davon bei knapp 250 auf der Autobahn, einmal bei ca. 30 in der Stadt. Beidesmal war nix. Wenn das Ding nochmal falsch anzeigt, lasse ich es stilllegen.
Bringt ja nix ne Anzeige auf die man sich nicht verlassen kann.

Grüße
Rainer

Ciao Rainer
geht das kann man die Dinger ausschalten, habe mir schon über legt die Dinger aus der Felge zu entfernen habe aber angst das dann immer eine Fehlermeldeung kommt.
Weiss einer mehr ??

Grüsse aus Lugano

Mike
 
  • Reifendruckkontolelle Beitrag #6
raineronthe916
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
4
Ti-Mike schrieb:
Ciao Rainer
geht das kann man die Dinger ausschalten, habe mir schon über legt die Dinger aus der Felge zu entfernen habe aber angst das dann immer eine Fehlermeldeung kommt.
Weiss einer mehr ??

Grüsse aus Lugano

Mike
Keine Ahnung ob man die Ausschalten kann.
Ich denke es wird schon irgendwie gehen, ich habe bisher nicht mehr drüber nachgedacht, da es seitdem prima funzt.
 
  • Reifendruckkontolelle Beitrag #7
philipp
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Habe mal gelesen, dass die Anzeige über die ABS Sensoren funktioniert, und misst die laufzeit einer Umdrehung, wenn die sich zu den anderen Rädern ändert, gibt sie Alarm.

Keine Ahnung ob das stimmt. 8)
 
  • Reifendruckkontolelle Beitrag #8
raineronthe916
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
4
philipp schrieb:
Habe mal gelesen, dass die Anzeige über die ABS Sensoren funktioniert, und misst die laufzeit einer Umdrehung, wenn die sich zu den anderen Rädern ändert, gibt sie Alarm.

Keine Ahnung ob das stimmt. 8)
yoop, so habe ich das auch gelesen.
ist halt billiger als die echten reifendruckkontrollen, wie sie zb BERU an die OEMs verkaufen will, die mittels einen senor den druck messen und nicht irgendwas abgeleitetes.
 
  • Reifendruckkontolelle Beitrag #9
Ti-Mike
Guest
philipp schrieb:
Habe mal gelesen, dass die Anzeige über die ABS Sensoren funktioniert, und misst die laufzeit einer Umdrehung, wenn die sich zu den anderen Rädern ändert, gibt sie Alarm.

Keine Ahnung ob das stimmt. 8)

Also wenn das so ist, dass wäre ja richtig schei..., was hätten die 3,5 Franken beim Preis schon ausgemacht. Sorry Euro.

....aber die Preise schon wieder nach oben Schrauben können sie.



Grüsse aus Lugano

Mike
 
  • Reifendruckkontolelle Beitrag #10
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Ti-Mike schrieb:
Ciao Rainer
geht das kann man die Dinger ausschalten, habe mir schon über legt die Dinger aus der Felge zu entfernen habe aber angst das dann immer eine Fehlermeldeung kommt.
Weiss einer mehr ??

Grüsse aus Lugano

Mike

Beim Golf kommt ein anderes System zum Einsatz, da gibt es nämlich keine Sensoren in der Felge. Der Radumfang jedes einzelnen Rades wird über die ABS Sensoren verglichen, wobei bei ev. Abweichungen eine Warnmeldung im KI ausgegeben wird. 8)
 
  • Reifendruckkontolelle Beitrag #11
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Den gleichen Fehler hatte ich auch gestern- allerdings hatte die olle Anzeige im Display vollkommen recht;) Vorne Rechts hatte ich nur 2,0 Bar auf dem Reifen- scheint also doch zu funktionieren :great:
 
Thema:

Reifendruckkontolelle

Ähnliche Themen
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
474
DomR32
DomR32
vr6-driver
Antworten
6
Aufrufe
954
vr6-driver
vr6-driver
Zerger
Antworten
18
Aufrufe
954
Dummbacke
Antworten
21
Aufrufe
2.782
Eddinger
Kenny
Antworten
6
Aufrufe
4.687
2000ALH
2000ALH
Oben Unten