Fahrwerk steht ungleichmäßig

Diskutiere Fahrwerk steht ungleichmäßig im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hi, mein V R32 steht hinten ungleichmäßig und zwar um 9mm. )(( Er steht auf der rechten Seite 9mm tiefer wie auf der linken. Hab erst gedacht...
  • Fahrwerk steht ungleichmäßig Beitrag #1
Langer
Guest
Hi,
mein V R32 steht hinten ungleichmäßig und zwar um 9mm. )(( Er steht auf der rechten Seite 9mm tiefer wie auf der linken. Hab erst gedacht liegt am volltanken, aber egal ob der Tank leer, halb voll oder ganz voll ist, er steht immer gleichmäßig 9mm schief8-( und mein VW-Parnter wie sollte es anders sein*noahnung* ??? *noahnung* hat keine Ahnung. Könnt Ihr mir helfen*roll*
Danke Tobi
 
  • Fahrwerk steht ungleichmäßig Beitrag #2
nightrider
Guest
meiner (ist zwar nur ein 4er r32) war auch nicht überall gleich hoch (differenzen bis zu 5mm). hab das allerdings sehr schön beheben können. kw sei dank!
 
  • Fahrwerk steht ungleichmäßig Beitrag #3
Langer
Guest
nightrider schrieb:
meiner (ist zwar nur ein 4er r32) war auch nicht überall gleich hoch (differenzen bis zu 5mm). hab das allerdings sehr schön beheben können. kw sei dank!

Da haste recht, hab Ich mir ja auch schon angeschaut, aber von den Dämpfern her gefällt mir der V R32 ganz gut und deshalb wollte Ich eigentlich kein Fahrwerk reinmachen. Na mal sehen
so long
 
  • Fahrwerk steht ungleichmäßig Beitrag #4
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Langer schrieb:
Da haste recht, hab Ich mir ja auch schon angeschaut, aber von den Dämpfern her gefällt mir der V R32 ganz gut und deshalb wollte Ich eigentlich kein Fahrwerk reinmachen. Na mal sehen
so long

Das ist doch ein fast neues Auto *schock* Da würde ich aber richtig Druck machen 8-( Kann doch net angehen das VW sich nicht drum kümmert. Sonst ruf mal bei 0800-VOLKSWAGEN an und schilder denen das Problem. Dann geht das meist ganz schnell :)
 
  • Fahrwerk steht ungleichmäßig Beitrag #5
Benji
Guest
Ich glaub auch nicht daß fast ein Zentimeter Höhenunterschied unter die Toleranzgrenze fällt. *schock*

Sofort mal in WOB auf den Busch klopfen. Das muß ja schon fast auffallen wenn man von hinten aufs Auto schaut.
 
  • Fahrwerk steht ungleichmäßig Beitrag #6
Langer
Guest
Hi,
die Freundlichen habe geantwortet, nachdem Ich ihnen dreimal geschrieben habe wie es gemessen wird.:-/
Sie meinen jetzt bauen wir erstmal alles von rechts nach links, also Dämpfer, Feder, Federunterlagen etc. und sollen wir nochmal messen ob sich was verändert hat, den Termin habe ich nächsten Dienstag, Na da bin Ich ja mal gespannt. Ich halte euch auf dem laufendem. so long

P.s.: Ich würde eure mal nachmessen ob die geraden stehen.
 
  • Fahrwerk steht ungleichmäßig Beitrag #7
Langer
Guest
Hi
so nun gehts weiter, also Ich war bei den freundlichen, wir haben alles umgebaut so wie das VW wollte und ......
Nichts,8-( das Auto steht noch genauso schief wie vorher, wisst Ihr denn was es eventuell noch sein könnte oder habt Ihr den sowas schonmal gehabt*noahnung*
Gruß Langer
 
  • Fahrwerk steht ungleichmäßig Beitrag #8
dci_990
Guest
Wie messe ich das denn? (Bin leider Laie, was sowas angeht)
 
  • Fahrwerk steht ungleichmäßig Beitrag #9
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
dci_990 schrieb:
Wie messe ich das denn? (Bin leider Laie, was sowas angeht)
Ebene fläche! Dann mit einen Zollstock vom Boden bis zur Kotflügel unterkante messen!

Du kannst auch von dem Rad mittelstand(Radnabe) bis Kotflügel unterkante messen!
 
  • Fahrwerk steht ungleichmäßig Beitrag #10
Ti-Mike
Guest
Langer schrieb:
Hi
so nun gehts weiter, also Ich war bei den freundlichen, wir haben alles umgebaut so wie das VW wollte und ......
Nichts,8-( das Auto steht noch genauso schief wie vorher, wisst Ihr denn was es eventuell noch sein könnte oder habt Ihr den sowas schonmal gehabt*noahnung*
Gruß Langer


Ciao Langer,
das Fahrwerk ist eh nicht der hit, hau das ding raus setze ein kw v3 ein, jetzt kannst du machen was du willst und siehe da.......der r32 macht auch keine schwenker mehr mit dem ultraleichen heck.

.....und du musst dein r ja nicht bis auf den boden legen, 20 va und 40 ha schau mal meine bilder an, komme immernoch in alle tiefgaragen und parkhäuser rein.

grüsse aus lugano

mike
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fahrwerk steht ungleichmäßig Beitrag #11
Langer
Guest
Ti-Mike schrieb:
Ciao Langer,
das Fahrwerk ist eh nicht der hit, hau das ding raus setze ein kw v3 ein, jetzt kannst du machen was du willst und siehe da.......der r32 macht auch keine schwenker mehr mit dem ultraleichen heck.

.....und du musst dein r ja nicht bis auf den boden legen, 20 va und 40 ha schau mal meine bilder an, komme immernoch in alle tiefgaragen und parkhäuser rein.

grüsse aus lugano

mike

Hi Mike,

hört sich ja nicht schlecht an, aber wie sehe ich deine Bilder*noahnung* Deine Gallery ist nicht verlinkt.
danke Tobi
 
  • Fahrwerk steht ungleichmäßig Beitrag #12
Ti-Mike
Guest
Langer schrieb:
Hi Mike,

hört sich ja nicht schlecht an, aber wie sehe ich deine Bilder*noahnung* Deine Gallery ist nicht verlinkt.
danke Tobi

Ciao Langer, jetzt sollte es gehen,
Grüsse aus Lugano

Mike
 
  • Fahrwerk steht ungleichmäßig Beitrag #14
Langer
Guest
Moin moin
so nun hab ich Antwort von den Freundlichen,
das Werk hat Datenblätter von einem Vér R geschickt und da steht drin das durch Austattungmöglichkeiten, Karosserie, Fahrwerks und Aufhängungstoleranzen +/- 10mm normal sind)(( . Da meiner 9mm schief steht liegt das im normalen Bereich und Sie könnten mir leider im Moment nicht weiterhelfen.8-( STAND DER TECHNIK 8-(

Ganz Toll, das heist für mich entweder mit dem Schiefstehen leben oder Gewinde rein, und das bei einem Auto was über 43.000€ gekostet hat, da weiß Ich erlich nicht was Ich dazu sagen soll.
Ich hab doch kein Lada oder Mosquitsch gekauft oder ???.
 
  • Fahrwerk steht ungleichmäßig Beitrag #15
nightrider
Guest
Langer schrieb:
Ich hab doch kein Lada oder Mosquitsch gekauft oder ???.

nee, das sieht verdammt nach einem Ver r32 aus :great:

früher oder später wirst du sowiso ein gewinde einbauen, zerbrich dir nicht denk kopf.
 
  • Fahrwerk steht ungleichmäßig Beitrag #16
Ti-Mike
Guest
Langer schrieb:
Moin moin
so nun hab ich Antwort von den Freundlichen,
das Werk hat Datenblätter von einem Vér R geschickt und da steht drin das durch Austattungmöglichkeiten, Karosserie, Fahrwerks und Aufhängungstoleranzen +/- 10mm normal sind)(( . Da meiner 9mm schief steht liegt das im normalen Bereich und Sie könnten mir leider im Moment nicht weiterhelfen.8-( STAND DER TECHNIK 8-(

Ganz Toll, das heist für mich entweder mit dem Schiefstehen leben oder Gewinde rein, und das bei einem Auto was über 43.000€ gekostet hat, da weiß Ich erlich nicht was Ich dazu sagen soll.
Ich hab doch kein Lada oder Mosquitsch gekauft oder ???.

Die VW kann sich das Leisten, hatte auch mal ein T5 Multivan Highline für € 67.000 - CHF 105.000 und die elektrischen haben gesponnen und noch besser Wasser lief rein, die VW antwort das problem haben viele mit dem Auto8-( na super habe ich mir gedacht so muss das sein, scheiss auf den einzelen Kunden .....und was habe ich riesen arsch gemacht.......WIEDER 3 VW's GEKAUFT ( Passat Variant DSG 12-06 2.0TDI 140 PS Highline , Passat Variant 3.2l DSG 4motion highline und mein R32) , wobei ich mit denen jetzt sehr zufrieden bin .

aber so ist es die können sich alles leisten und die Kunden kommen wieder, ich zumindest.


Grüsse aus Lugano

Mike
 
  • Fahrwerk steht ungleichmäßig Beitrag #17
Langer
Guest
nightrider schrieb:
nee, das sieht verdammt nach einem Ver r32 aus :great:

früher oder später wirst du sowiso ein gewinde einbauen, zerbrich dir nicht denk kopf.

Ich glaub Du hast recht Ich kauf ein Gewinde, na mal sehen
 
Thema:

Fahrwerk steht ungleichmäßig

Ähnliche Themen
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
640
Evo92
Evo92
R32Michel
Antworten
0
Aufrufe
521
R32Michel
R32Michel
Antworten
15
Aufrufe
2.191
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Der_Lacker
Antworten
86
Aufrufe
11.334
Beastyboy80
Beastyboy80
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Oben Unten