Albtraum Golf R

Diskutiere Albtraum Golf R im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Aus Bremen? Ein Mercedes. VW-Passat? Emden. ;)
  • Albtraum Golf R Beitrag #22
andix
Guest
Versteh kein Wort; es gibt zwei Möglichkeiten:

(1) Das Auto ist nicht in Ordnung (Spur, Reifen, Whatsoever)

(2) Hattes Du vorher schon mal ein vergleichbares Auto?
Ich hab mal jemanden getroffen, der meinte die Bremsen von seinem Audi seien besser als die von einem Porsche, weil die schneller greifen...
Es soll ja total Unerfahrene geben.

Frag doch mal jemanden aus Deiner Nähe, der auch einen R hat, ob er mal eine Runde dreht und Dir die Eindrücke schildert.

Grundsätzlich lässt sich sagen: der R32 hat eine sehr gute Strassenlage, allerdings auch eine sehr direkte Lenkung und eine gewisse Seitenwindempfindlichkeit. Außerdem ist der Auftrieb hinten höher als vorne. Evtl. deutest Du das alles zusammen falsch.

Qualitativ ist mein R übrigens 1A.
 
  • Albtraum Golf R Beitrag #23
R32-Träumer
Guest
r32erik schrieb:
Das war ja a nicht so gemeint, ich mein ja nur...
Wenn bei 240 einer ausschert wars das....schon mal drüber nachgedacht???


Jawoll, wir brauchen Tempo 100 auf der Autobahn. Das wird mir erst jetzt so recht bewusst bei diesem scharfsinnigen Beitrag. *lol* :great:
 
  • Albtraum Golf R Beitrag #25
Benji
Guest
An sich kein schlechter Gedanke jedoch ist mir auch schon aufgefallen daß viele einfach nicht die Detaillieb und das Gefühl für solche Sachen haben. Die Meisten haben eher schlechtere Autos und wenn die dann mit deinem fahren, sind sie ganz begeistert und wissen gar nicht was du hast.

Da muß schon jemand ausm Forum fragen der das Selbe Auto besitzt und weiß wovon er spricht, damit dein Plan aufgeht. Was bei mir in A eher schwierig sein wird. Aber meiner hat ja auch nix. :D (is ja auch nur n' GTI)
 
  • Albtraum Golf R Beitrag #26
r32erik
r32erik
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
0
Jawoll, wir brauchen Tempo 100 auf der Autobahn. Das wird mir erst jetzt so recht bewusst bei diesem scharfsinnigen Beitrag.

Wieder so ein Held! oder besser Tag TRÄUMER ! :great:
 
  • Albtraum Golf R Beitrag #27
Eddy
Guest
Ich geb auch mal meinen Senf dazu und beziehe mich auf den Ursprungsbeitrag:

1. Wie schon erwähnt schebt das Heck des R bei Bremsungen aus hohen Geschwindigkeiten sehr stark.
2. Die Bremsen des R sind gar nicht schlecht, allerdings muss man gleich relativ kräftig treten, damit sie gut greifen. Schlechtes Nassbremsverhalten mal außen vor, da dieses Problem alle Fahrzeuge mit großen ungelochten Bremsscheiben haben. Soweit mir bekannt hat nur Porsche eine bauliche Lösung hierfür parat.

Wenn du mit hoher Geschwindigkeit fährst und dann neben einen LKW kommst, dann wirst du zur Seite versetzt. Alles logisch wegen der Verdrängung deines Fahrzeugs. Der LKW hält da eben locker gegen und dein R weicht. Wenn du dann aus dem Windschatten kommst, geschieht das gleich nochmal nur etwas abgeschwächter. (Wurde ja auch schon erläutert) Wenn dann noch Seitenwinde hinzukommen, dann verstärkt sich der gesamte Effekt entsprechend.

Das der R dazu neigt nach rechts zu ziehen bei starken Bremsvorgängen ist vollkommen normal. Liegt nicht an einer verstellten Spur (oder unwahrscheinlich), sondern zumeist daran, dass die Straßen nach außen geneigt sind und das Fahrzeug zum Fahrbahnrand zieht bei solchen Bremsvorgängen. Sollte deine Beobachtung also darauf beruhen, dass du auf der rechten Seite warst und voll in die Eisen gegangen bist, dann würde ich das nicht unbedingt als unnormal einstufen. Du schreibst ja auch nur, dass er leicht nach rechts zieht, was ich als nicht stark definieren würde.
Diesen Effekt kann man mit jedem Fahrzeug nachempfinden, wenn man aushohen Geschwindigkeiten stark abbremst. Würde es aber nicht empfehlen zu testen.

Das Vibrieren ist nicht normal. Wie schon gesagt kommt hier die Möglichkeit Unwucht in den Bremsscheiben vorne in Frage. Dies würde auch den Ausbrecheffekt verstärken. Hier musst du mal reinschaun lassen.
 
  • Albtraum Golf R Beitrag #28
Alex_R32
Alex_R32
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
5
Sacht mal was geht denn mit euch ab.
Selbst wenn der R 300 fahren würde, würde ich mit 300 an nem LKW vorbei fahren. Ob 200 oder 300 macht das Kraut nimmer Fett. Tot biste so oder so...
Wenns danach geht kann ich mir gleich nen 3L Lupo kaufen, der läuft auch 180...
 
  • Albtraum Golf R Beitrag #29
mark241
Guest
Hab am 15.05. einen Termin mit dem VW Gutachter.
Dann wird sich zeigen ob ich mir das nur EINBILDE oder nicht aber ich mag ja ziemlich komisch sein dennnoch weis ich was OK ist und was nicht !!!
Und zum grundsatz ich kann nicht ein Auto herstellen was 240 Km/h fährt aber nicht wirklich zum stehen kommt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


MfG

Mark
 
Thema:

Albtraum Golf R

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.158
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.067
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.716
UweGolf32
UweGolf32
blankreich
Antworten
17
Aufrufe
4.488
zenetti
zenetti
Oben Unten