Luftkasten umbauen

Diskutiere Luftkasten umbauen im Sonstiges Tuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Ui das ist aber ein interessanter Thread :) 8) hab ich ja noch garnciht gesehn *lol* @ Carsten : Könntest du mal Photos von deiner...
  • Luftkasten umbauen Beitrag #21
WWR
WWR
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Ui das ist aber ein interessanter Thread :) 8)
hab ich ja noch garnciht gesehn *lol*

@ Carsten : Könntest du mal Photos von deiner Konstruktion machen ? Weil ich woltl auch sowas in der Art bei uns machen,habs mir aber nur mal kurz angeschaut und da viel mir auf, das vom Luftfilterkasten zum Gitter unten rechts nicht wirklich viel platz ist,besonders ncith für einen 80 mm schlauch ?! *noahnung* ??? also wär kool wenn du das mal näher beschreiben könntest falls du das noch verbaut hast. :great:
 
  • Luftkasten umbauen Beitrag #22
shark
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:
  • Luftkasten umbauen Beitrag #23
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Kann mir vielicht jemand Die Teilenummern für den Dsg Luftmengenmesser geben und für das andere RoHr?
 
  • Luftkasten umbauen Beitrag #24
shark
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Das DSG Rohr hat die Bestellnummer 1JO 129 609 G ( das G ist wichtig ) und kostet ca. 29€ ;)
 
  • Luftkasten umbauen Beitrag #25
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Danke Shark
 
  • Luftkasten umbauen Beitrag #26
manuel_bosl
manuel_bosl
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
307
Punkte Reaktionen
0
past das ohne probleme in den orginal kasten?
 
  • Luftkasten umbauen Beitrag #27
ottor32
Guest
nein passt es nicht !!!! es muss ein wenig gefeilt werden aber dann geht es!!!
 
  • Luftkasten umbauen Beitrag #28
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
WWR schrieb:
Ui das ist aber ein interessanter Thread :) 8)
hab ich ja noch garnciht gesehn *lol*

@ Carsten : Könntest du mal Photos von deiner Konstruktion machen ? Weil ich woltl auch sowas in der Art bei uns machen,habs mir aber nur mal kurz angeschaut und da viel mir auf, das vom Luftfilterkasten zum Gitter unten rechts nicht wirklich viel platz ist,besonders ncith für einen 80 mm schlauch ?! *noahnung* ??? also wär kool wenn du das mal näher beschreiben könntest falls du das noch verbaut hast. :great:

Also hier hab ich mal die drei eizigsten Pics hochgeladen!Man muss etwas genau hinschauen um zu sehen wo was ist ;)!
So toll sind die Bilder zwar nicht und die Karre war auch dreckig aber wie das ganze aussieht bzw. verbaut ist sollte man erkennen können :) !

Hier der Link:

http://www.gpictures.de/ag.php?fid=5692&mid=154
 
  • Luftkasten umbauen Beitrag #29
WWR
WWR
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Erstmal thx für die pix carsten :great:

aber wie bist du jez genau von oben nach unten gekommen ? Ist da denn soviel platz für den schlauch an der batterie vorbeI ? ??? *noahnung*

gruß

Martin
 
  • Luftkasten umbauen Beitrag #30
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Du musst die Batterie ausbauen und um den Scheinwerfer den Rahmen entfernen!
So hab ich das zumindest gemacht!
 
  • Luftkasten umbauen Beitrag #31
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
SunnyR32 schrieb:
Du musst die Batterie ausbauen und um den Scheinwerfer den Rahmen entfernen!
So hab ich das zumindest gemacht!

Ja..Batterier raus...und ich glaub mehr war garnicht nötig bei mir!Wenn man natürich einen 100 er Schlauch reinmacht muss da vielleicht noch mehr weg ;) !
 
  • Luftkasten umbauen Beitrag #32
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
R32Carsten1979 schrieb:
Ja..Batterier raus...und ich glaub mehr war garnicht nötig bei mir!Wenn man natürich einen 100 er Schlauch reinmacht muss da vielleicht noch mehr weg ;) !
Joha....bei mir ist aber auch nur ein 70er drin und es hat nicht gelangt! Ich hab bei mir den Rahmen um den Scheinwerfer weg gemacht! Der ist eh nur dafür da um den Originalen Luftzufuhrstutzen zu halten! Da der ja weg ist, kann der Rahmen auch weg!;) :D
 
  • Luftkasten umbauen Beitrag #33
R32-BaSti
Guest
R32Carsten1979 schrieb:
Also ich hab letzte Woche bei mir nen schönen 70 er Schlauch vorne links vom Gitter bis ca. 10 cm vor das Unterteil des Luftfilterkastens gelegt!Der Schnorchel der in den Kasten geht ist komplett weg und die Öffnung wurde vergrössert (in Fachkreisen nennt man das "Das Rothe Loch" ;-) )!
Sobald man etwas in Fahrt ist und somit frischer Fahrtwind direkt vor den Luftfilterkasten strömt merkt man das der R besser geht!Ich bin immernoch erstaunt was für ein unterschied das ist!Hätte das so schon früher machen sollen...
Bin gespannt auf die nächste Topspeedfahrt !

Was den Aufwand bzw. die Teile betrifft:

Batterie muss raus....dann die orginal Luftführung ( Schnorchel usw. ) entfernen!70 mm Schlauch von unten hochlegen...Luftsammler (Trichter) am Schlauch befestigen und direkt hinterm Lüftungsgitter neben der Hupe festmachen!Am anderen Ende den Schlauch noch etwas fixieren das er direkt vor dem geöffneten Luftfilterkastenunterteil sitzt!Fertig !

Schlauch und Trichter ein paar Schellen,Kabelbinder mehr braucht man nicht!Kosten ca. 60 Euro!
Zweitaufwand ca. 1-2 Std.!



Hi Carsten,

ich habe mir fast die selbe Luftführung gebaut. Jetzt habe ich bei deinem anderen Post den Trichter live auf dem Foto gesehen und wollte mal fragen wo du dir den besorgt hast?

Grüsse von
 
  • Luftkasten umbauen Beitrag #34
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
R32-BaSti schrieb:
Hi Carsten,

ich habe mir fast die selbe Luftführung gebaut. Jetzt habe ich bei deinem anderen Post den Trichter live auf dem Foto gesehen und wollte mal fragen wo du dir den besorgt hast?

Grüsse von
Gibts alles bei Isa Racing!:great:
 
  • Luftkasten umbauen Beitrag #36
R28 Driver
R28 Driver
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
0
SunnyR32 schrieb:
Gibts alles bei Isa Racing!:great:

Oder bei jedem ACR Hifi Shop. Baßreflex rohrtrichter gibts in allen möglichen größen und Längen . Sind sicherlich auch nicht so teuer. ( natürlich kein Tüv da ja für Mucke und nich für Luffi...... ) War mal so ne Idee von mir.
 
  • Luftkasten umbauen Beitrag #37
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Ja,wie Sunny sagt habe ich damals alles bei isa-racing bestellt...aber änhliche Trichter und Schläuche gibt es natürlich auch wo anderst bei sandtler oder derartigen Mororsport Zubehör Firmen!
Wichtig ist nur das der Trichter eben so ungefähr das maß hat wie meiner!Die Hupe muss man eh etwas zur seite biegen/drehen damit mehr Platz ist...ebenso ggf. den Temp.fühler wo anderst befestigen!
 
Thema:

Luftkasten umbauen

Ähnliche Themen
Oberklempner
Antworten
0
Aufrufe
200
Oberklempner
Oberklempner
Antworten
15
Aufrufe
1.297
Dummbacke
Ollihart82
Antworten
24
Aufrufe
4.433
Ollihart82
Ollihart82
Antworten
1
Aufrufe
740
Dummbacke
Kurwaasti
Antworten
2
Aufrufe
745
Kurwaasti
Kurwaasti
Oben Unten