Passat 1.9TDI oder V6TDI

Diskutiere Passat 1.9TDI oder V6TDI im Allgemeine VW Fragen Forum im Bereich VW-Forum; hi wie im topic möchte ich mir einen der beiden gerne anschaffen, nun stell ich mir allerdings die frage ob ein v6tdi überhaupt den unterschied...
  • Passat 1.9TDI oder V6TDI Beitrag #1
uKG
Guest
hi wie im topic möchte ich mir einen der beiden gerne anschaffen,
nun stell ich mir allerdings die frage ob ein v6tdi überhaupt den unterschied macht, ein 1.9 mit chip geht bestimmt auch noch gut los aber abgesehen von der leistungsentfaltung ist mir der spritverbrauch doch sehr wichtig.

postet doch mal bitte eure meinungen dazu, danke
 
  • Passat 1.9TDI oder V6TDI Beitrag #2
Benji
Guest
Also V6 ist definitiv die bessere Basis. Erstens hat er bereits von Haus aus mehr Ausstattung, zweitens tackert er nicht ganz so arg (für meinen Geschmack trotzdem unerträglich) wie die 4 Zylinder Diesel und ist ein wenig laufruhiger.

Und aus mehr Hubraum kann man klarerweise auch mehr Leistung holen.
Dazu mit weniger Risiko, weil die Motoren solider sind (gilt bis zu einem gewissen Grad).
Siehe Smart Motoren mit 800ccm, die gehen nur kaputt.

Aber bei solchen Fragen empfehl ich prinzipiell den größeren, stärkeren Motor. :great:

Kommt natürlich darauf an, woraufs dir ankommt.
Denke aber daß dich auch der V6 TDI vom Verbrauch her nicht arm saufen wird. *lol*
 
Thema:

Passat 1.9TDI oder V6TDI

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.825
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.971
darkchester
darkchester
Antworten
55
Aufrufe
7.311
.:r-line
.:r-line
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.180
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.641
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten