Mein Auto Wurde Geklaut !!!

Diskutiere Mein Auto Wurde Geklaut !!! im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Altasar, was hat den Dein Versicherungsfachmann Dir gestern so erzählt ?? Würde uns hier alle bestimmt interessieren. Gruss BlueSky
  • Mein Auto Wurde Geklaut !!! Beitrag #41
BlueSky-BlackR32
BlueSky-BlackR32
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
0
Hallo Altasar,

was hat den Dein Versicherungsfachmann Dir gestern so erzählt ??
Würde uns hier alle bestimmt interessieren.

Gruss BlueSky
 
  • Mein Auto Wurde Geklaut !!! Beitrag #42
altasar
altasar
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0
Hallo.

also mein Auto war Sicherheitsmäßig alles Serie wie ab Werk!

meine Versicherung hat gesagt das es jetzt erstmal eine Zeit von 4 Wochen warten müssen bis sie das Geld dann zahlen! *schock*

also 4 Wochen Füßgänger ! 8-(

aber was ich nicht verstehe die Alarmanlage müsste doch losgegangen sein, denke das hat keinen interessiert!
das Lenkradschloß usw.
 
  • Mein Auto Wurde Geklaut !!! Beitrag #43
nightrider
Guest
die alarmanlage geht ja eh "nur" 30 sekunden oder?
 
  • Mein Auto Wurde Geklaut !!! Beitrag #44
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
aber wenn du das geld in 4 wochen bekommst - bestelle dir doch einen neuen :)
dann gehts schneller - oder magst du den golf v nicht?

gruß

martin
 
  • Mein Auto Wurde Geklaut !!! Beitrag #45
altasar
altasar
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0
Hi,

was geht dann schneller!?

ja der neue ist Ok aber wenn ich mir einen bestellen würde dann würde es ja nochmal 8 Wochen dauern bis ich ihn habe !

oder wielange ist die Lieferzeit ?
 
  • Mein Auto Wurde Geklaut !!! Beitrag #46
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Ich denke mal es wäre das beste wenn das Auto nie wieder auftaucht....klingt zwar hart aber ich würde mich nicht wohlfühlen wenn das Auto einige Wochen in anderen Händen wäre und sicher nicht gut behandelt worden wäre!
Wenn die den Motor fast verheizt haben dann zahlt dir auch keiner einen Motorschaden der dann dir kurz darauf wiederfahren könnte!

Musst eben 4 Wochen warten und ein saftiges Wertgutachten erstellen das du ohne Verlust aus der Sache herauskommst!

Die Suche nach einem brauchbaren 4 er R32 wird allerdings schwer!
Einen 5 er würd ich mir persönlich nicht holen!
 
  • Mein Auto Wurde Geklaut !!! Beitrag #47
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
4 - 8 wochen meine ich.

ja wenn du ihn nun bestellst sparst du 4 wochen als wenn du ihn erst bestellst wenn du das geld hast.

nur risiko ist halt wenn die versicherung dann nicht zahlt weil sie deinen wiederfinden oder so...
 
  • Mein Auto Wurde Geklaut !!! Beitrag #48
altasar
altasar
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0
Wergutachten erstellen! ? ???

wer macht das?

aber die Versicherung zahlt doch nur den Händlerverkaufspreis + Sonderausstattung !

nicht mehr oder ?
 
  • Mein Auto Wurde Geklaut !!! Beitrag #49
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
altasar schrieb:
Wergutachten erstellen! ? ???

wer macht das?

aber die Versicherung zahlt doch nur den Händlerverkaufspreis + Sonderausstattung !

nicht mehr oder ?

Gehst zum Gutachter und lässt dir ein Wertgutachten machen. Allerdings mußt du bestimmt die Kosten dafür selber tragen. Erkundige dich davor wieviel dieses kosten soll.
Wenn du das Gutachten hast und es bei deiner Versicherung eingereicht hast, dann muß die Versicherung auch laut dem Gutachten abrechnen.
Natürlich können die Versicherungen bei einem hohen Mehrwert durch Umbauten usw. auch einen höheren Beitrag verlangen. Kommt aber auf die Versicherungen an.
 
  • Mein Auto Wurde Geklaut !!! Beitrag #50
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
bist du beim adac??

wenn ja, da kostet dir die beratung nichts und die erstellen auch wertgutachten.

was haben die eigentlich gesagt wo dein fahrzeugschein ist??

denn man ist berechtigt ein auto zu führen, wenn man den fahrzeugschein hat.
 
  • Mein Auto Wurde Geklaut !!! Beitrag #51
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
whity r32 schrieb:
bist du beim adac??

wenn ja, da kostet dir die beratung nichts und die erstellen auch wertgutachten.

was haben die eigentlich gesagt wo dein fahrzeugschein ist??

denn man ist berechtigt ein auto zu führen, wenn man den fahrzeugschein hat.

Man ist vielleicht berechtigt das Auto zu fahren, aber man ist damit noch lange nicht der Eigentümer. Denn dafür brauchst du dann den Brief, oder?
 
  • Mein Auto Wurde Geklaut !!! Beitrag #52
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Normalerweise müsste deine Versicherung einen Gutachter hinzuziehen der dann bei dir vorbei kommt und dan alles Notiert bzw. alle Rechnungen mit einbezieht in das Gutachten!
ist ählich wie bei einem Vollkaskoschaden!Da kommt ein Gutachter vorbei und schaut sich den Schaden an...gibt alles in den kleine PC ein ...dauert 15 min. oder so!Ein oder zwei tage Später bekommt man dann ein detailiertes Schrieben mit den Reparaturkosten!Der aktuelle zeitwert des Fahrzeugs wird da auch immer angegeben!Tuning wird da mit einberechnet!
So ein Gutachten kostet nicht wenig..aber übernimmt in so einem Fall auch die Vollkaskoversicherung bzw. der Schuldige wenn es ein Unfall war an dem man keine Schuld trägt!
ich weiss jetzt nicht was damals das Gutachten kekostet hat 350 Euro oder waren es noch Deutsch Mark *noahnung* !Jedenfalls nicht billig...
 
  • Mein Auto Wurde Geklaut !!! Beitrag #53
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
lower4er schrieb:
Man ist vielleicht berechtigt das Auto zu fahren, aber man ist damit noch lange nicht der Eigentümer. Denn dafür brauchst du dann den Brief, oder?

das stimmt.
mit dem schein darf man das auto aber führen! d.h. wenn er in eine routine kontrolle gekommen wäre, hätte man ihn fahren lassen müssen.
wenn er den schein nicht gehabt hätte, wären die personalien des fahrers erfaßt worden.
auf solch kleinen fehlern wartet die liebe versicherung schon.
leider !
 
  • Mein Auto Wurde Geklaut !!! Beitrag #54
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
whity r32 schrieb:
das stimmt.
mit dem schein darf man das auto aber führen! d.h. wenn er in eine routine kontrolle gekommen wäre, hätte man ihn fahren lassen müssen.
wenn er den schein nicht gehabt hätte, wären die personalien des fahrers erfaßt worden.
auf solch kleinen fehlern wartet die liebe versicherung schon.
leider !

Aha, ich hab nämlich meinen Schein im Handschuhfach......
Dann nehm ich den ma lieber da raus und pack ihn in de Geldbeutel
 
  • Mein Auto Wurde Geklaut !!! Beitrag #55
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
ja das ist besser so.
das haben die mal in einém ratgeber recht im zdf gesagt.

man lernt nie aus.

whity
 
  • Mein Auto Wurde Geklaut !!! Beitrag #56
Ti-Mike
Guest
SirHenri schrieb:
oje, das tut mir sehr leid...

bin ab 02. mai selber 3 Tage Aussteller auf der Messe in Leipzig (Die GPEC General Police Equipment Exhibition & Conference® ist eine geschlossene Spezialmesse für das Behördengeschäft mit Polizeiausrüstung, Sicherheitstechnik und Dienstleistungen und einem Rahmenprogramm aus internationalem Kongress, Fachtagungen (zum Teil offen) und Vorträgen. ;-) )

da dürfte nix geklaut werden!!!

Erstmal tut mir das auch sehr leid mit deinem R , ich war gerade in Italien auf einer Messe und habe mir für die 3 Tage einen Smart für ca. 25 Euro am Tag gemietet und bin von Lugano auf die Messe ca. 250 km mit dem Smart gefahren, ist leider traurig aber ich wollte nicht in diese Situation kommen.

Ciao Sir Henri werde auch ab dem 02 Mai bis zum 05 Mai in Lepzig sein, würde mich freuen wenn wir uns treffen könnten.
Ich werde nicht mit meinem Auto kommen, kein lust 2 auf dem Parkplatz zu finden, wir kommen mit dem Flieger obwohl es mit 2 mal umsteigen länger dauert als die 780 km mit dem Auto zu fahren,

Grüsse aus Lugano

Ti Mike
 
  • Mein Auto Wurde Geklaut !!! Beitrag #57
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
altasar schrieb:
aber was ich nicht verstehe die Alarmanlage müsste doch losgegangen sein, denke das hat keinen interessiert!
das Lenkradschloß usw.

Eben nicht, wenn man weiß wie einfach man den Sch*** umgehen kann 8-(

Deswegen fragte ich ja danach ;)
 
Thema:

Mein Auto Wurde Geklaut !!!

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.992
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.836
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.217
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.443
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.689
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten