Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Sonstiges Tuning

Sonstiges Tuning ... .. .

Antwort
Alt 11.03.2006, 18:37   #1
drschrick
AW: Kürzere Antenne

Hallo,

habe mir ja jetzt einen Golf V R32 mit dem Standart RCD 300 Radio gekauft. Es ist kein NAVI oder Telefonvorbereitung vorhanden. Jedoch eine Antenne auf dem Dach, welche als Sonderausstattung geordert wurde.

Nun suche ich eine kürzere Antenne! Kann mir da jemand helfen? Welches Gewinde ist hier an der Antenne M5 oder M6? Gibt es vielleicht eine andere Antenne auch im Zubehör bei Volkswagen?

Danke schon mal im voraus für die Hilfe!

mfg
-drschrick-
drschrick ist offline  
Alt 11.03.2006, 19:20   #2
Timo245
AW: Kürzere Antenne

Guck mal in die Galerie von dr_ullrich.

Er hat seine Antenne gegen eine kurze getauscht. Hatte ich bei meinem Jubi auch. Sieht sehr gut aus meiner Meinung nach...

MfG Timo
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 12.03.2006, 09:37   #3
cs
 
Avatar von cs
AW: Kürzere Antenne

Ich hab so eine (siehe link) und bin sehr zufrieden!

http://cgi.ebay.de/5cm-Antenne-exklu...QQcmdZViewItem
cs ist offline  
Alt 12.03.2006, 14:44   #4
wob-i
AW: Kürzere Antenne

ansonsten gibts auch welche bei www.foliatec.de ... die haben kurze alus ... sind auch iO ... !
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 12.03.2006, 14:53   #5
Benji
AW: Kürzere Antenne

Es wirken sich jedoch alle kürzeren Antennen negativ auf den Empfang aus.
Einige aus dem Forum haben sowas verbaut und das bemängelt.
Geändert haben sie es aber nicht weil ihnen die Optik wichtiger ist.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 12.03.2006, 14:56   #6
Timo245
AW: Kürzere Antenne

Jop, bei meinem Jubi war der Empfang auch schlechter....

Aber hielt sich noch in Grenzen!

MfG Timo
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 12.03.2006, 14:57   #7
dr_ullrich
AW: Kürzere Antenne

Hab das Ding für 2 Euro bei ebay gekauft. Ich laß es drauf - der Empfang hat sich nicht verschlechtert!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 12.03.2006, 14:58   #8
wob-i
AW: Kürzere Antenne

stimmt schon, teils is der radio empfang etwas schlechter .. kommt aber auch auf die alu antenne an ... im ernst, die foliatec sind im grossen und ganzen ganz gut ... etwas schlechter wie die original ... irgendwo müssen die preisunterschiede ja herkommen ...
aber bei der originalen antenne hatte i auch probs mit den perfekten empfang ...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 12.03.2006, 15:01   #9
Benji
AW: Kürzere Antenne

Zitat:
Zitat von wob-i
aber bei der originalen antenne hatte i auch probs mit den perfekten empfang ...
Machst dir halt eine längere drauf! So zivilstreifenmäßig.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 12.03.2006, 15:02   #10
wob-i
AW: Kürzere Antenne

Zitat:
Zitat von Benji
Machst dir halt eine längere drauf! So zivilstreifenmäßig.

genau ... wie dämlich is das denn ....
neee, lass mal .... dann lieber CDs rein ... lol
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Suche PSS9 kürzere Federn Jameny Suche/biete R32 1 29.11.2009 20:19
Golf 5 Antenne PPP Exterieur 18 17.07.2008 17:52
Versteckte Antenne phoenix84 Entertainment-Elektronik 6 11.03.2008 10:39
[S] Sharan Antenne Isnogood Suche/Biete sonstiges 2 29.07.2007 01:59
Haifisch-Antenne SwizzRace Exterieur 5 07.09.2006 20:07



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de